Ricerca waypoint: 

Log per Knobelspass 1    trovata 65x non trovata 0x Nota 3x

trovata 13. aprile 2024, 17:20 4C34N ha trovato la geocache

Dieser Multi beschäftigte uns doch eine ganze Weile. Gemeinsam mit unseren Gastcachern waren wir vor einigen Jahren in der Gegend. Damals blieb nicht genug Zeit diesen Multi noch anzugehen. Also musste ein neuer Termin gefunden werden. Da lief alles prima, aber an Stage 3 mussten wir abbrechen, da der Rest buchstäblich ins Wasser fiel. ☔️☔️🌧

Die Zeit verging und verging... heute passte es endlich mal wieder. Die Erinnerung kam beim Einstieg in Stage 4 auch zurück und irgendwann im Verlauf erinnerten wir uns auch an die nötige ECA. 🙈
Nur gut, dass C sich nicht beirren ließ, der Cacherucksack war dabei und alles Nötige drin. 😁😎

So konnten die Aufgaben in der Runde reihum gelöst werden. Viel Spaß, bestes Wetter und am Ende 2 Stempel im Logbuch. Es ist vollbracht. 😁😁😁
Wir bedanken uns mit einem blauen Schleifchen für die schöne Knobelrunde. 😁💙😁 2 Wanderer bleiben auch noch hier. 😉

Team 4C34N  bedankt sich bei die Helden für Knobelspass 1, das Herführen, Legen und Pflegen dieses Caches.

TFTC - DFDC
vom 🐕‍🦺 Team Chili 🌶️
(acul_3, Ghostlector, 4C34N)

# 450

trovata Raccomandata 10. febbraio 2024 j-he ha trovato la geocache

DJLeonBraunschweig hatten wir uns diesen Helden-Wald als Spielfeld für den heutigen Tag ausgesucht. Nach dem display error 2 zum Start ging es an diese spannende Knobelei. Wir sind natürlich gleich zur Startkoordinate geeilt, nur um dort festzustellen, dass auch am Parkplatz noch eine Information zu ermitteln ist. Also wurde zuerst die Startstation absolviert und dann nochmal zum Parkplatz zurückgekehrt. Auf der Runde erwarteten uns viele interessante und zum Teil auch verblüffende Aufgaben, so dass wir hier gut 2 Stunden unseren Spaß hatten und dann das klasse Final bestaunen durften. Vielen Dank für die tolle Runde, die von mir natürlich eine verdiente Empfehlung bekommt.

trovata Raccomandata 28. gennaio 2024, 21:22 golf98 ha trovato la geocache

Bei Traumwetter mit Maiggel71 mal wieder losgezogen. Das heutige Ziel war der Knobelspaß 1. Wir hatten viel Spaß und die Muggelfrequenz entlang der Route war ok. Nur die Quersumme für die Kontrolle hat uns etwas durcheinander gebracht.
Es war ein toller Nachmittag. Vielen Dank

trovata 09. aprile 2023, 16:31 gruselwusel82 ha trovato la geocache

Auch diesen Multi konnten C-Cacher und wir lösen, auch wenn es manchmal recht knifflig war. Vielen Dank für's legen und pflegen und LG aus Dortmund.

trovata 14. gennaio 2023, 15:55 Uli001 ha trovato la geocache

Auf geht es durch den Wald um eine Knobelaufgabe nach der anderen zu lössen. Alle waren fair und gut gestaltet bis auf eine. Die brachte mir Kopfzerbrechen bis mein begleiter sorry_Le aufgeholt hatte. Gemeinsam lösten wir auch diese gestellte Falle.

Danke und VG Uli aus Leipzig

trovata 01. novembre 2022, 18:59 Isibär ha trovato la geocache

Log bei GC
TFTC

Nota The geocache is in good or acceptable condition. 24. ottobre 2022 die Helden ha scritto una nota

disponibile 24. ottobre 2022 die Helden fatto manutenzione sulla cache

Nota 24. ottobre 2022 die Helden ha scritto una nota

Die Cachebeschreibung wurde geändert : Zusätzliche Station Zwischenstetion2 (Z) "Baumstamm" eingefügt.

 

Wir wünschen viel Spaß beim Suchen und Finden !

trovata 15. ottobre 2022, 08:52 yash1993 ha trovato la geocache

trovata 12. ottobre 2022, 16:04 Varkung ha trovato la geocache

trovata The geocache needs maintenance. 12. ottobre 2022, 16:03 Varkung ha trovato la geocache

Das Listing ist nicht aktuell! Wir sind verzweifelt durch den Wald geirrt - bitte unbedingt korrigieren, erst der Blick auf GC hat uns dann geholfen!

trovata 07. settembre 2022, 21:26 Riedxela ha trovato la geocache

Für meinen 6000. Fund bei GC sollte es ein besonderer Cache sein, der mich noch lange an die runde Fundzahl erinnern sollte. Da ich letzten November diesen Cache anfing aber auf Grund der hereinbrechenden Dunkelheit dann abbrach, kam der Knobelspaß 1 als möglicher Jubiläumsfund heute gerade recht. Die Aufgaben haben viel Spaß gemacht, waren teils etwas kniffelig aber doch gut zu lösen. Nachdem ich mit Grixi  für das Logfoto posierte, ging es zum Final, wo ich mich in das Logbuch eintragen durfte.
Tolle Stationen, schöne und interessante Aufgaben, so macht Geocaching Spaß!

Vielen Dank für's auslegen und verstecken sowie für das Listing auf opencaching sagt Riedxela.

trovata 13. agosto 2022, 16:25 funnymax ha trovato la geocache

Gefunden, siehe Log auf geocaching.com. Vielen Dank.

trovata 04. giugno 2022, 14:57 DieSchmeiers ha trovato la geocache

Diese Runde war wirklich toll. Wir konnten viel dazu lernen. Es hat viel Spaß gemacht. Vielen Dank.

trovata 04. giugno 2022, 11:45 DD_LL ha trovato la geocache

⭕⭕⭕⭕

Wir sagen DANKE fürs Legen und Pflegen an die Helden

DD_LL  🇩🇪 - Sachsen - Waldheim

4. Juni 2022

Unser Cache Nummer: 311 ✅

⭕⭕⭕⭕

trovata 21. maggio 2022, 19:07 Krötencacher ha trovato la geocache

Bei bestem Cacher-Wetter machten wir uns auf die Knobelspaßrunde. Wir hatten wirklich Spaß beim Lösen dieser sehr fairen Rätsel und haben diesen schönen Ausflug sehr genossen. 
Vielen Dank an die Helden für Dösle Nummer 36 sagen die
🐸 🐸 🐸  Krötencacher 🐸🐸🐸

trovata 04. maggio 2022, 10:56 Womoundwald ha trovato la geocache

Nachdem ich gestern der Nibelungensage fröhnte ging es heute in den Bürstädtischen Wald zum Knobeln und 5 Uhr Tee. Genau genommen wurden es 6 absolut phantastische Caches, die die gestrigen für meinen Geschmack sogar mehr als toppten.
Am Ende taten mir die Füße weh, aber das hier war jeden einzelnen Schritt wert.
Die Fav-Punkte sind sicher.
DfdfabelhaftenC

trovata 23. aprile 2022, 21:20 Ghostlector ha trovato la geocache

Vielen Dank  🕶️ die Helden für's Legen und Pflegen.🤙🏻

Logbuch Zustand📒:✅
Wartung 🛠️  :✅
Cache Behälter 🎁📫:✅

Zeichen Infos
Ja: 🆘  benötigt Wartung
Nein: ✅ alles in Ordnung

trovata 23. aprile 2022, 16:00 acul_3 ha trovato la geocache

Zusammen mit Ghostlector machten wir uns heute auf zum Knobelspass. Unser Nachwuchscacher stürmte gleich los und übernahm die Federführung. So konnten wir entspannt mit dem Cachedog hinterher trotten und hier und da etwas unterstützen, bis wir schon bald am Final standen und das Logbuch signieren konnten.

Ach so, unbedingt erwähnen sollte ich, dass Grixi wirklich sehr gefräßig aussah und der Nachwuchscacher ihm deshalb extra noch ein paar leckere Äste bereitgelegt hat, falls ihn der kleine Hunger überkommen sollte 😋

Herzlichen Dank an die Helden fürs Legen, Pflegen & Herlocken zum Knobelspass 1!
Viele Grüße & Happy Caching sagen acul_3

trovata 12. marzo 2022 Joogy ha trovato la geocache

Nachlog wegen Syncronisierung der OC-Logs mit den GC-Logs!
Der Log auf OC entspricht dem Log auf GC!

.
Hallo Cacher,
Hallo Owner,

Auf der heutigen Tour, gemeinsam mit DreamTeam-EM und EdnaSonne, wurde diese Dose besucht, war schnell gelüftet und das Logbuch signiert 😁 😁 😁.

T4TC an die Helden und Werner 54 für das Hegen und Pflegen des Caches und sym-badische Grüßle

 Joogy

🤗 🤗 🤗 Hiermit lade ich Euch zu meinem kommenden Event
[**DÖNERSTAG IN EMMENDINGEN 2022**](https://coord.info/GC8T8N3)
am 14.04.22 ein! 🤗 🤗 🤗

                              
[CIRCLE OF FAIRNESS - FRIENDSHIP & RESPECT](https://coord.info/TB85AYK)

Die Trackingnummer ist im Listing des TB's zu finden

trovata 03. febbraio 2022, 23:43 Fraseco ha trovato la geocache

Fund: # 75

Auf Tour mit natureholic_masel gut gefunden. Mehr siehe Geocaching-Log.

Gruß aus dem RheinMainGebiet.

DFDC an die Helden für die Möglichkeit bei "Knobelspass 1" meinem momentanen Bewegungsdrang frönen zu können.


Für Geocaching-Content folgt mir auch auf [Instagram](http://instagram.com/fraseco_geocachermitbartontour?utm_source=qr)

trovata 22. maggio 2021, 14:39 Alex08 ha trovato la geocache

Tolle Rätsel, schön gemacht und konnte gut gelöst werden, Danke.

trovata The geocache is in good or acceptable condition. 23. febbraio 2021 Wildstruth ha trovato la geocache

Heute war das Wetter perfekt, um hier mal wieder auf Tour zu gehen (zu fahren natürlich). Es gab ein paar neue Caches und einige spezielle Dosen, die es zu suchen und finden galt. Vielen Dank allen für eure genialen Ideen und die Arbeit dahinter, Danke fürs herlocken und DFDC

 

Auch hier noch einmal ordnungsgemäß eingetragen.

Liebe Grüße die Wildstruth.

*19*

trovata 31. gennaio 2021 DeFamiliaFerro ha trovato la geocache

Nachträglicher Log --> ursprünglich bei www.geocaching.com geloggt!

trovata Raccomandata 17. novembre 2020 alterschwede46 ha trovato la geocache

Heute traf ich mich mit Limetka5555 für diesen Multi et al. (wenn die Zeit reichen würde). In dieser Konstellation waren wir zum ersten Mal unterwegs.

Die Stationen waren durchweg sehr interessant und manche recht tricky, aber alle haben Spaß gemacht und ich habe wieder Einiges dabei gelernt.

Ein großes Dankeschön an die Owner für die tollen Installationen!

dfdC

FP!

    

trovata 01. novembre 2020, 12:34 64839m ha trovato la geocache


    >[:D] [:D] [:D] Heute haben wir  Knobelspass 1 geloggt. [:D] [:D] [:D]

Bei einer Tour mit 6115 haben wir diesen Cache......

.........gesucht, gefunden und geloggt.


Schön war es hier unterwegs zu sein.

Danke an die Helden für´s verstecken.

Danke für die Pflege

Danke für´s herlocken

Einen schönen Gruß aus Münster (Hessen)

Das ist in Südhessen ziemlich in der Mitte zwischen Darmstadt und Aschaffenburg.

Am Rande des Rodgau und auch am Rande des Odenwald.


Idyllisch an der lieblichen Gersprenz gelegen.

Danke für den Cache sagen die Minsderer also  64839m
Unser gefundener Cache Nr.  190 gefunden am   1. November 2020

trovata 16. ottobre 2020, 22:08 VanMy ha trovato la geocache

Hey ich war damals mit dem alten Account hier (SchwarzGelb142) es wäre doch schade so eine tolle Erfahrung in Vergessenheit geraten zu lassen;-) lg VanMy

trovata 10. ottobre 2020 reneboh ha trovato la geocache

In diesem Herbst ging es wieder vom Münsterland nach Hessen.
Zuhause also die möglichen Mysteries vorbereitet und die Planung für das verlängerte Wochenende fertigstellt.

Dieser Multi war in einem von uns bekannten Wald. Die Aufgaben haben uns viel Spaß bereitet. Ich gebe da gerne einen Fav-Point. Leider hatten wir nicht genügend Zeit um auch Knobelspaß 2 noch angzugehen. Diesen werden wir dann beim nächsten Hessen-Trip nachholen.

Danke für den Cache!!

trovata 06. settembre 2020 smurf1965 ha trovato la geocache

Hier haben wir gleich mal verpasst, das Listing zu Beginn sauber durchzulesen. 🙈. So ist uns unterwegs dann klar geworden, dass wir ein paar Dinge übersehen hatte. Mit Lücke ging es also wejter. Die Rätsel waren alle gut zu lösen. Schön auch der Anschauungsunterricht zum Pendel und den Farben. Zwischendurch hat uns das GPS aber ganz schön im Stich gelassen und wir sind hier und da ziemlich durchs Dickicht gestreift. Aber mit all den lösbaren und liebevoll gemachte. Stationen hat es uns eine Menge Soass gemacht. Hier lassen wir gerne ein Schleifchen da.

trovata The geocache is in good or acceptable condition. Raccomandata 21. luglio 2020 kruemelhuepfer ha trovato la geocache

Bei meiner heutigen Tour war dieser Cache der Höhepunkt. Die Stationen (bis auf eine) waren gut zu finden, das Knobeln hielt sich in Grenzen, so schwierig wie vorgestellt war es dann doch nicht  ;-) Prima auch, dass es teilweise Sitzgelegenheiten gab, da konnte sich der müde Wanderer mal eine kleine Auszeit nehmen und im Sitzen knobeln. Leider war das Waldtier etwas scheu, ich konnte es nicht entdecken. Das machte aber nichts, die Finalkoordinaten waren auch so gut zu bestimmen. Alles in allem eine gelungene Runde, dafür gibt es eine Empfehlung.

trovata 08. luglio 2020 NevermindMe ha trovato la geocache

Während der Pandemiepause hatten Schweinerock und ich einen kleinen Urlaub im Hunsrück und Odenwald geplant - also wurden Ferienwohnungen außerhalb von größeren Städten gesucht und sich selbst bekocht oder mal eine Pizza geholt. Urlaub ist halt das was man draus macht. Und ich denke wir haben das beste daraus gemacht! Viele favoritenlastige Dosen wurden besucht, schöne Wanderungen unternommen und einfach auch mal das uns noch unbekannte Deutschland erkundet. Und jetzt wo ich sehr spät logge eine Bitte an alle Owner: Bleibt GESUND!

---

Die Helden-Caches waren das auserkorene Ziel für den heutigen Tag - dafür wurde die Unterkunft passend gewählt und so war die Anreise nicht so weit. So viele Favo-Lastige Caches an einem Tag? Hoffentlich wird man da nicht irgendwann zu "satt"...

---

Eigentlich war es schon ein bisschen vorgerückte Zeit und eigentlich waren wir wirklich schon satt was die Eindrücke der tollen Caches betraf... Andererseits war da auch ein nicht ganz so kleiner Suchtfaktor dabei! Also haben wir noch den Partkplatz für diese Runde angesteuert, eine Motivationswurst auf die Faust genommen und los ging es in dieses Abenteuer... Und was soll ich schreiben? Die beiden Multis waren der Kracher! Jede einzelne Station forderte das Rätselhirn und nur bei einer kamen wir schlicht und ergreifend nicht weiter.

Aber allergrößtes Cacherkino was hier verbastelt wurde! Unglaublich vielen Dank dafür!

trovata 03. luglio 2020, 16:26 GCAnneSven ha trovato la geocache

#60

Für das verlängerter Wochenende stand wieder einmal Hessen auf dem Programm. Der erste Tag war schnell vorbei und der neue Tag begann 2:15 Uhr. Nach Dracula 2.0 ging es aber noch einmal ins Bett um im Anschluss noch ein paar tolle Caches zu besuchen. Der Nachmittag wurde dann mit dem Besuch von einigen Heldencaches gefüllt.

Ein genialer Cache, gefolgt vom Nächsten. Auch dieser Knobelspaß machte mächtig Spaß und die heißen Temperaturen waren auch nicht förderlich, denn langsam machte sich die Müdigkeit bemerkbar, wir konnten den Multi aber gut beenden. Und auch dieser Cache hatte eine Menge zu bieten.

Danke für den Cache und Liebe Grüße aus Wolfenbüttel...

trovata 21. maggio 2020, 18:00 forscher42 ha trovato la geocache

Viel Spaß gehabt beim Knobeln und Messen. Vielen Dank für den tollen Cache.

trovata 16. maggio 2020, 16:31 Drakocide ha trovato la geocache

Cooler Cache!

trovata 16. maggio 2020, 16:30 Aniemietz ha trovato la geocache

Hat sehr viel Spaß gemacht!
Sehr schön gemacht und gut gepflegt!
Danke!!

trovata The geocache is in good or acceptable condition. 25. aprile 2020 Barfly ha trovato la geocache

Mit cachertier90 ging es heute mit dem Rädern in den Wald.
Unser Hauptziel für heute waren die beiden Knobelspaß Multis.
Hier erwarteten uns wirklich viele tolle Stages. Wir konnte alle gut lösen, auch wenn am Ende bei beiden Caches unsere Koordinate nicht ganz 100% passte, aber nahe genung war, um die Finaldosen problemlos zu finden.
Unterwegs besuchten wir noch den display error.

Da um Ende der Runde noch Zeit übrig war, ging es weiter zum "Geheimnisvolle Orte" Multi.
Auch hier fanden wir wieder eine schöne Runde mit einem etwas anderen Final.
Danke für die vielen tollen Caches hier im Wald! Einige blaue Schleifchen habe ich hier gelassen!

Lg Barfly

trovata 28. marzo 2020 Flosphor ha trovato la geocache

cherry_s und ich haben heute die beiden Knobelspaß-Runden gemacht. Und dabei haben wir mehr Strecke zurückgelegt, als notwendig.
Wer das Listing vorher liest, hat mehr vom Cache... Irgendwann merke ich mir das dann auch.

Sehr schön gemacht und cache qapla!

 

trovata 31. ottobre 2019 Hamburg75 ha trovato la geocache

Mit abbarosen und Sunny-Honey war ich dieses Wochenende rund um Bensheim unterwegs. Der ein oder andere besondere Cache stand auf unserer Tageordnung [;)]. Für heute Vormittag hatten wir uns diesen Mutli rausgesucht. Ganz in der Nähe hatten wir schon ein par schöne Caches gemacht und hofften, dass der Multi auch interessant werden würden. Das war er tatsächlich. Nicht nur interessant, sondern spaßig, abwechslungsreich und lehrreich. Ein wirklich sehr schön gemachter Multi, für den ich auf jedenfalls einen Favoritenpunkt vergebe [:D].


#7268
TFTC - Hamburg75

trovata 24. ottobre 2019 SandalTolk ha trovato la geocache

Was soll ich da noch schreiben [?]
Auf alle Fälle hat es viel Spass gemacht und das Staunen über die tollen Stationen stieg immer weiter.
Ich finde es auch super, dass die Stationen alle noch so gepflegt sind nach all den Jahren. Da steckt viel Arbeit drin.
Größere Probleme bei den Stages hatte ich eigentlich nicht. Auch die Aufgaben mit den Experimentenkoffern waren gut zu bewältigen.
Und nachdem mich die schreckliche Grixi am Ende doch frei ließ, konnte ich mich zu dem schönen Finale aufmachen.
Sehr gerne lasse ich hier einen Favoriten zu Erinnerung zurück. [:)]
Vielen Dank für die schöne Runde

trovata Raccomandata 15. settembre 2019 Merllan ha trovato la geocache

An erster Stelle stand auf unserer Tour heute der „Ring der Nibelungen – Die Suche nach dem Rheingold“ auf dem Programm.

Danach haben wir auch noch diesen tollen Multi besucht.

Die einzelnen States sind sehr abwechslungsreichen und originell.

Wir hatten viel Spaß beim Lösen der Aufgaben.

 

Vielen Dank für diesen tollen Multi und

wir kommen sicher wieder 😁

Merllan

Eva + Rainer

trovata 26. maggio 2019 DerBimi ha trovato la geocache

Caching-Wochenende mit Fluffy_Koala, scubby und FCN-Cacher.
Hier erwarteten uns viele abwechslungsreiche und kreative Stationen in einem schönen Waldgebiet. Die Aufgaben mit Aha-Effekt waren immer gut zu lösen und man konnte mitunter sogar noch etwas dabei lernen. Dank Quersummenkontrolle konnte man sich auch immer sicher sein, ob man korrekt lag.
Für den Aufwand, den die Owner für diesen schönen, unterhaltsamen Multi betrieben haben, hinterlasse ich gerne einen blauen Knobelbecher. Vielen Dank fürs Legen und Pflegen der Runde.

trovata 04. novembre 2018 icho40 ha trovato la geocache

Das lange Wochenende haben wir genutzt,
die legendären Dosen am Rande des Odenwalds
zu besuchen.

Natürlich stand dabei auch der Knobelspaß auf dem Programm.

Bei einem netten Spaziergang bei strahlendem Sonnenschein
erkundeten wir eine tolle Stage nach der anderen.
Jede bot eine kleine oder größere Herausforderung
und so verging die Zeit wie im Flug.

Danke und ein FP für die tolle erlebnisreiche Runde und den Cache

trovata 03. novembre 2018 CosmotiC ha trovato la geocache

Heute ging es mal wieder in den Wald der Helden. Die Knobelspaßrunde 1&2, der 5 Uhr Tee sowie die Geheimnisvollen Orte wurden dabei besucht.
Leider fällt mir für jeden einzelnen Cache nichts spezielles ein was ich schreiben könnte, was nicht auch auf die anderen irgendwie zutrifft. Jeder Cache war gespickt mit schönen und originellen Aufgaben. Manche erinnerten mich an die Geburtstagsschatz Runden, die wir 2013 schon besuchen konnten :)
Beim ersten Multi hatten wir eine Anweisungen beim Lesen übersehen, daher suchten wir an einer Koordinate schon etwas, was wir noch gar nicht finden konnten. So verloren wir viel Zeit, aber letztlich haben wir es ja hinbekommen.
Ansonsten lief es größtenteils wie am Schnürchen und wir hatten auf jeder Runde eine Menge Spaß :)

Vielen Dank für's Austüfteln, Verstecken und Pflegen, und danke für den [:)] auf der Landkarte.
Grüße aus GC. ☠ CosmotiC ☠

trovata 06. ottobre 2018, 12:54 ra_sch ha trovato la geocache

Heute waren wir mal wieder in großer Runde im Bürstädter Wald unterwegs und haben bei diesem Cache viel Spaß gehabt. Dank der vielen Prüfmöglichkeiten konnten uns auch leichte Probleme mit der Physik nicht aus der Bahn werfen. So haben wir dann nach denn ganzen liebevoll gemachten Stationen auch das Finale problemlos gefunden.
Vielen Dank für diesen sehr kurzweiligen Vormittag!

ra_sch

trovata 03. ottobre 2018, 19:38 Ace_at_cache ha trovato la geocache

Das war ein schöner Multi mit fairen Möglichkeiten Zwischenergebnisse zu prüfen - da bleibt Frust fern. Die liebevoll gestalteten Stages zauberten immer wieder ein breites Grinsen auf unsere Gesichter.

Die Physik schien sich nicht ganz an die Pendelgesetze gehalten zu haben... oder wir haben was anderes falsch gemacht, egal letztlich haben wir den Final gefunden.

Vielen Dank an die Helden für den tollen Cache - Danke!

trovata 19. maggio 2018 Lineflyer ha trovato la geocache

Auf Pfingsttour aus Düsseldorf nach Mannheim und Umgebung mit Velberlinle ging es heute zuerst nach Worms zur Stadtbesichtigung mit ein paar Caches, danach weiter in den "Heldenwald" um auch dort ein paar interessante und schöne Caches zu finden. Zum Abschluss des Tages ging es noch nach Lorsch für eine Foto- und Cachingtour am Kloster und Abendessen in einer Pizzeria in der Nähe.

Nach Tradi und Bonus im anderen Teil des Waldes, wollten wir noch einen ruhigen Knobel-Multi machen. Also ging es hierhin.
Der Wald hat mir besonders gut gefallen, kleine verträumte Wege, viel Grün und meist alleine in der Natur. Die Stationen waren alle von toller Qualität und Kreativität und sehr vielfältig gestaltet.
Auch an die Cacher, die sich - wie wir - spontan für den Cache entscheiden wurde gedacht, und das notwendige Tool, was wir nicht hatten, lag bereit. Dafür einen extra Dank!

Alles konnte (dachten wir) gut gelöst werden, aber am Ende passte die Nord-Quersumme nicht. Aber weit lag sie nicht daneben, so konnten wir das standesgemäße Finale doch noch aufspüren.
Der Cache hat mir sehr gut gefallen, nicht schwer aber was zum Knobeln.
Hier lasse ich gerne einen Favoritenpunkt zurück!

---
TFTC!
#4816

trovata 01. gennaio 2018 Die Blümchen ha trovato la geocache

Dieser schöne Multi sollte für uns der erste Cache im neuen Jahr werden und so machten wir uns auf den Weg, die Knobelei zu lösen.
Wir haben alle Aufgaben bis auf eine gut lösen können, aber da haben wir uns dann doch nur verzählt, wie sich dann heraus gestellt hat. Alles in allem war das eine gelungene Runde, die uns wirklich großen Spaß bereitet hat und bei der man sogar noch etwas für uns Neues gesehen hat. Es müsste einfach mehr dieser schönen Multis geben.

Danke für das Legen und Pflegen dieses Caches und einem weiteren Smiley auf der Karte.

Grüße an die Helden und Werner 54 und Happy Caching [✿ Die Blümchen ✿](http://diebluemchen.de/)

Wir schätzen Qualität: [Beim Suchen, Finden, Loggen und Auslegen von Caches](http://diebluemchen.de/qualitaet/).
Danke an alle, die das genauso wertschätzen.

trovata The geocache is in good or acceptable condition. 13. agosto 2017 URilomeo ha trovato la geocache

Knobelaufgaben machen immer wieder Spass. Insbesondere die mit überraschenden Lösungen. Daher habe ich mir heute zusammen mit Radfahrer und der Radfahrerin den ersten Knobelspass vorgenommen. Als der Parkplatz erreicht war, kam dann auch gleich die Sonne hinter den Regenwolken hervor und hat uns auf unserer Runde begleitet. Die meisten Aufgaben konnten wir gut lösen. Nur bei der Matrix haben wir wohl auch den "häufigen Fehler" gemacht. Zum Glück fiel das Radfahrer noch rechtzeitig auf. So kamen wir dann auch am Finale an und konnten uns hier ins Logbuch eintragen. Danke für diesen knobeligen Waldspaziergang und für den Cache.

trovata 06. agosto 2017 off.roader ha trovato la geocache

Gemeinsam mit acupida, geofloosh und geokittycat diese Runde gelaufen. Sehr schön gemachter Multi.

TFTC !

(Wurde auch bei GC.com geloggt)

trovata 06. agosto 2017 acupida ha trovato la geocache

Gemeinsam mit off.roader wollte ich noch ein wenig raus, schnell einigten wir uns auf diese schon lange überfällige Runde. Schnell konnten wir sogar die Töchter geofloosh und geokittycat überreden, spontan mitzukommen, da sie sich gerne an die Heldencaches erinnerten, die sie vor 8 Jahren schon mit Mama ablaufen 'mussten'. Und so waren wir wieder mal als Family wie in alten Zeiten unterwegs :-) TFTC !

(Wurde derzeit schon bei GC.com geloggt)

trovata 29. luglio 2017, 21:31 kerdir ha trovato la geocache

Heute gings im Team zum cachen. als Hauptziel war The Witch gebucht. Da wir dort aber erst um 14 Uhr einen Termin hatten wurden zuvor hier noch ein paar Caches besucht um die Zeit etwas zu überbrücken. Dieser war dann einer davon.
Das Team:
K - Kerdir
A - Andyp30
R - Red_family
Auch wenn wir diesen nur als zeitvertreib genutzt haben sind diese nicht weniger interessant
Alle caches wurden auch als TEAM KAR geloggt.
Dieser Multi ist wirklich richtig schön gestaltet und macht richtig spaß. Wenn eine Station dann doch mal nicht richtig klappt gibt es sogar eine Hilfe Punkt.


Vielen Dank für diesen cache und das legen und pflegen

trovata 01. maggio 2017, 22:07 iablade ha trovato la geocache

Am Ostermontag mit freunden den Cache bei schönstem Regen gesucht und gefunden. Vielen Dank dafür. Hat trotz Regen viel Spaß gemacht.

trovata 14. aprile 2017 Superbärle ha trovato la geocache

Gerade entdeckt dass der Cache auch hier gelistet ist

Original Log von GC:

An diesem Tag ging es gemeinsam mit RaSilv nach Hessen um einige Caches zu suchen, die schon lange auf der ToDo Liste standen. Nah an der Heimat und doch fährt man immer weit weg, da die meisten den Cache dann schon haben..... Um so schöner das RaSilv den Cache noch nicht hatte. Wir haben uns einen tollen Tag mit super Caches, leckerem Café zwischendurch und noch ein Essen zum Abschluß gemacht.

Hier hatten wir wirklich unseren Spaß. Tolle Verstecke, tolle Station, tolle Rätsel. Da kommt natürlich ein blaues Herzl dran

Sorry für diesen wirklich verspäteten Log. Leider habe ich meine Foundliste mit mehreren hundert Funden gelöscht. Aus den Logs meiner Mitcacher und meiner Archivdatei konnte ich jetzt nach langen hin und her, massig Zeit und vielen Nerven endlich meine Funde zusammensuchen. Ich erinnere mich an tolle Cachetouren mit klasse Caches. Verzeiht mir bei den größeren Touren den Einheitslog, ich werde nur bei besonders in Erinnerung gebliebenen Caches darauf eingehen.

Viele Grüße aus Hirschberg an der Bergstraße und vielen Dank an die Helden fürs Verstecken und Pflegen.
Superbärle

trovata Raccomandata 28. ottobre 2016 RoRo ha trovato la geocache

Dieser Cache war ein tolles Deja vu gepaart mit vielen tollen neuen Ideen.
Die Summe davon hat mir großartig gefallen.
Manches kannten wir vom Geburtstagsschatz Iris von vor 5 Jahren, anderes von diversen Nibelungen-Caches aus selbiger Zeit, andere Ideen waren uns neu, alles in allem einfach toll, vielmehr darf man ja leider nicht sagen ohne zu spoilern...

Danke für die tolle Runde
Roland

trovata The geocache is in good or acceptable condition. Raccomandata 25. settembre 2016 Hawei01 ha trovato la geocache

Ein herrlicher Sonntag haben wir uns rausgesucht um knobeln zu gehen. Tolle Rätsel haben wir vorgefunden die wir mit der Hilfe unserer Kinder super lösen konnten. Wir hatten einen Riesenspass und haben sogar noch einiges dazugelernt. Für diesen aufwendig gemachten Cache gibt es von unserer Seite auf jeden Fall eine Empfehlung.

 

trovata 17. luglio 2016 Matzedormel ha trovato la geocache

Vielen Dank für die schöne Runde und die viele Aufgaben. Matzedormel

trovata 23. giugno 2016 hmpfgnrrr ha trovato la geocache

Da ich (irgendwann) schon einmal die beiden Geburtstagsschätze gemacht hatte, kam mir das eine oder andere doch noch sehr bekannt vor. Aber auch ein paar neue Stationen wurden integriert. Auf jeden Fall hatte ich, trotz der viel zu hohen Temperaturen, großen Spaß.

Etwas unschön war, dass hier viele Hundehalter spazieren gehen und ihre Vierbeiner frei rumlaufen lassen. Der, der mich besprang, wollte sicher "nur spielen"...[xx(]

TFTC

trovata Raccomandata 26. maggio 2016 GeoSchubys ha trovato la geocache

Nachlog zu GC

 

Schon vor einiger Zeit haben wir von der Ängste-Runde gehört und nahmen uns vor, diese "demnächst" mal zu besuchen. Aber irgendwie gingen so die Wochen ins lang und die massive Angst fing an zu wachsen, dass wir es wohl nie mehr schaffen sollten. Als da spontan die Frage der Biberfamile kam, ob wir nicht mal wieder zusammen eine Cacherunde einlegen wollten.

So machte sich Herr GeoSchubys an dem sonnigen Feiertags-Donnerstag auf, alle Ängste einzusammeln, zu überwinden und zunächst mal aus dem Taunus nach Mainz zu fahren, um dort zusammen mit der Biberfamilie den Weg in den Süden anzutreten.

Auf dem Rückweg haben wir, da noch etwas Zeit war, noch dieses Knobel-Cache besucht und wurden alles andere als enttäuscht. Eine wunderbar ausgearbeitete Strecke.. und Stationen, die irgendwie an die "Helden-Caches" östlich von Bürstadt erinnern.. woran das wohl liegen mag ?? .hehe.

Jedenfalls haben wir mit Begeisterung Aufgabe für Aufgabe absoliviert und konnten uns dann erfolgreich ins Final-Logbuch eintragen. Leider fehlte heute die Zeit, den zweiten Knobel-Multi anzuschließen.. dafür kommen wir aber sehr gerne wieder hier.

Insgesamt hinterlassen wir da gerne ein blaues Schleifchen.

trovata Raccomandata 03. aprile 2016 HeiDi211 ha trovato la geocache

Heute standen für &Gast und mich die beiden noch relativ neuen, aber bereits hochgelobten Rätsel-Multis auf dem Programm.
Die Verstecke waren alle gut zu finden und dank der hilfreichen Beschreibungen vor Ort meistens auch schnell zu lösen.
Der Verstecke waren alle toll gemacht und die Rätsel sehr interessant und abwechslungsreich.
Meine persönlichen Highlights waren der Experimentenkoffer, Unglaublich, das Pendel und Grixi .
Danke für die tolle und unterhaltsame Runde .

In: 1 TB und 1 Schleifchen

trovata 26. marzo 2016 cento ha trovato la geocache

 

Für unseren heutigen Cachertag haben wir uns die neuen Heldencaches ausgesucht. Früh am Morgen ging es los und wir waren auch noch recht alleine unterwegs. Die Knobeleien und Aufgaben haben uns sehr viel Spaß gemacht und waren allesamt sehr gut zu lösen. Das Wetter war prima und somit bestens geeignet für eine Tour durch den Bürstädter Wald, in dem wir uns immer wieder gerne aufhalten.
Das sehr schöne große Final wurde natürlich genauestens angeschaut und das Blättern im Logbüchlein konnten wir uns auch nicht verkneifen. Wir bedanken uns ganz herzlich für die Mühe und all die schönen Stationen.
Mögen sie doch noch vielen Cachern Freude bereiten!!!!!!!!
Danke fürs herloggen.
Grüßle cento

trovata The geocache is in good or acceptable condition. 26. marzo 2016 Jenko156 ha trovato la geocache

Es war eine sehr schöne Cache, in der wir sogar unseren ersten TB gefunden haben! Info an die Besitzer der Cache: An der Station Geisterpaare ist die Box beschädigt und somit die Geisterpaare der Witterung ausgesetzt. Gruß Jenko156

  New coordinates:  N 49° 37.891' E 008° 28.962', moved by 871 meters

Nota 24. febbraio 2016 die Helden ha scritto una nota

Nachdem die "Einführungsphase" der Caches  "Knobelspass1" , "Knobelspass2" und "5 Uhr Tee" bei geocaching erfolgreich verlaufen ist , können wir diese Caches nun auch bei opencaching freischalten .

Zusatzinfo : Diese Caches sind eine "Neuauflage bzw. Weiterführung"der (archivierten) Caches "Geburtstagsschatz Iris" und "Geburtszagsschatz Benedikt" aus den Jahren 2007 /2008 . Es wurden bewährte Stationen dieser Caches und anderer archivierter Caches wiederverwendet, und mit neuen Cacheideen ergänzt.

Der Streckenverlauf ist in etwa beibehalten. Die 3 neuen Caches sind sowohl zusammenhängend , als auch separat such- und logbar. Die Installationen sind mit der Forstverwaltung abgestimmt und genehmigt.

Wir wünschen viel Spass bei der Suche. team "die Helden" /Rentnergang und "werner 54"

  Coordinate:  N 49° 38.212' E 008° 29.493'

trovata 01. febbraio 2016 ReneFFM ha trovato la geocache

Zusammen mit suse4ever heute hier her gekommen, um Knobelspass 1 und 2 zu bezwingen. Bei Station 1 angekommen und bemerkt das wir die Aufgabe an der Parkposition vergessen haben, also nach Stage 1 nochmal kurz zurück zum Parkplatz. Ab dann lief alles wie am Schnürchen.

Der gesamte Cache ist wohl durchdacht, die Stationen wie von den Helden gewohnt mit viel Kreativität und Bastelei umgesetzt. Alles war gut zu finden und die Aufgabenstellungen nachvollziehbar und gut lösbar. An manchen Stationen konnte man sogar noch etwas lernen. Nach ziemlich genau 2 Stunden konnten wir hier erfolgreich loggen.

Für das tolle Cache-Erlebnis lasse ich natürlich eines der für "Helden-Caches" obligatorischen blauen Schleifchen da... Leider kann man noch immer nicht mehr als ein Schleifchen pro Cache vergeben, auch dieser hätte gleich mehrere verdient.

Out: Coin

TFTC
ReneFFM

trovata 06. gennaio 2016 Phonpieper ha trovato la geocache

2.Runde. (Beim ersten Durchgang war der Grenzstein noch da)
Wie immer ein Helden Cache.Was soll man sonst schreiben.
Höchstens: Blaues Knobel- Band ist logo.
Danke Phonpieper

trovata 03. gennaio 2016, 20:59 kingaulu ha trovato la geocache

trovata 20. dicembre 2015, 21:00 Knocky737 ha trovato la geocache

Eigentlich war heute der "Cacher circle" das Ziel des gemeinsamen Geogassi am Sonntag mit Pino59 und meinem Cachedog "Mondi". Da aber die eigentlich noch recht neuen Multi Caches der Helden bei Bürstadt bereits wieder so manche blaue Schleife an der Box hängen hatten, wurde das Ziel kurzfristig geändert [8D]

Und diese Entscheidung hat sich wirklich gelohnt. Wieder einmal ist es den Ownern gelungen sehr aufwendig gestaltete Stationen mit tollen, gut zu lösenden Rätseln zu kombinieren und diese (wenn man die Laufstrecke mit der Anzahl der Stationen vergleicht) auf recht kleiner Fläche unterzubringen. Klar, die Cache-Autobahnen sind hier bereits schon gut ausgebaut, aber das lässt sich ja nicht vermeiden. Deshalb - und da die Owner an manchen Stellen auch eine Backup-Lösung anbieten - fanden wir eine solche auch, bevor wir das eigentliche Rätsel gefunden hatten [:D][:D][:D]

Einfach toll ... ein schöner Sonntag Nachmittag. Dafür kann man nur je ein weiteres blaues Schleifchen hinterlassen!
TFTC, die Helden!

trovata 17. novembre 2015 lizard08 ha trovato la geocache

Mal wieder ein gemeinsamer Nachmittag mit mellitus und TwoP im Wald. Das Wetter sah zwar grauselig aus, aber wer wagt hat schon gewonnen und das Wetter gehalten.
Danke für die verschiedenen toll ausgearbeiteten Stationen und die Runde.
Out:TB
Grüße von der Bergstraße
lizard08 + Sancho

trovata Raccomandata 01. novembre 2015 AndreIsaPaul ha trovato la geocache

Wir sind heute ganz entspannt am Nachmittag auf Cachehund Luke!´s Sonntags-Waldrunde rüber nach Hessen und haben wie erwartet eine tolle Zeitreise und Erinnerung an unsere ganz frühen Multi-Erfahrungen hier auf bekannten Wegen erlebt...
Heute gab´s dann nur die #1 - waren gegen halb 5 am Final und die #2 wäre eine Nachtwanderung geworden... Macht nix - müssen wir halt noch mal wieder kommen...

Die anderen beiden Multis drucken wir dann auch aus, wenn wir die Tage hinfahren - war früher schon gut (ging ja gar nicht anders ) und ist es halt manchmal heute immer noch...
Keine WPs hinterlegt und vom Smartphone die Koordinaten in´s Garmin abtippen war auch toll oldschool.
Und immer noch spart vorher Listing lesen extra Meter... Aber der Hund läuft ja gerne... Und wir auch...

Schön, dass die alten Stationen weiterleben.

Wir sind gespannt auf #2 und Teestunde...

Vielen Dank und liebe Grüße, AndreIsaPaul und Luke!

[Ritorna al listing della geocache]