Recherche de Waypoint : 

Logs pour Auf #Safari: urbaner Stadtgarten    trouvé 28x pas trouvé 0x Note 2x

trouvé 15. novembre 2022, 08:17 Tungmar trouvé la géocache

Ich fuhr mal wieder in die Stadt und hatte noch etwas Zeit. So besuchte ich den urbanen Stadtgarten "Alter Botanischer Garten". Es ist ein Botanischer Garten, weil Schilder mit den Namen an die Pflanzen genagelt wurden 😁.

Koordinaten: N 47° 22.306' E 008° 32.010'

Merci dogesu für die Gartensafari.

Ps: Die Wäscheklammer ist mal wieder nicht auf dem Bild - sie ist mir zerbrochen als ich vergebens damit ein Log aus einem Petling kratzen wollte 😭.

T1.0 D2.0 SSafari 08:17

Les images pour ce log :
LogschildLogschild
WegWeg
BaumtunnelwegBaumtunnelweg
HewächsehausHewächsehaus

trouvé 23. octobre 2022, 17:36 7wheels trouvé la géocache

Heute mal eine Safari-Tour durch Idstein gemacht.
Der Schlossgarten ist eins von Idsteins Wahrzeichen. Bei N 50 13.334 E 008 16.132 befindet sich der Garten zwischen Rathaus, Hexenturm und Schloss. TFTSVC #

Les images pour ce log :
Schlossgarten IdsteinSchlossgarten Idstein
Tafel Schlossgarten IdsteinTafel Schlossgarten Idstein

trouvé 27. décembre 2021, 10:33 Woody Woodpin trouvé la géocache

Einen kleinen Garten hat hier die evangelische Gemeinde in Oldenburg/Holstein angelegt ind Form eines Bibelgartens.

Von Google Earth gut zu erkennen als Kreuz angelegt bietet er mit vielen Sitzgelegenheiten am Rand einen ruhigen Platz zum kurzzeitigen Rückzug.

Zu finden ist er bei N 54 17.558, E 10 53.101

Les images pour ce log :
Bibelgarten OldenburgBibelgarten Oldenburg

trouvé 04. novembre 2021 1tws1 trouvé la géocache

An diesem tollen Stadtgarten bin ich heute vorbeigekommen. 

N 44 09.047 E 008 16.924

Danke für die schöne Idee!

Les images pour ce log :
Parco pubblicoParco pubblico

trouvé 02. octobre 2021, 20:37 TeamMB trouvé la géocache

Auch im Stadtzentrum von Pfarrwerfen bei N 47° 27.463' E 013° 12.392' gibt's einen Stadtgarten.
Nett gmacht! Servus und danke fürs Safari Schachterl! :)

Les images pour ce log :
Bild 1Bild 1
Bild 2Bild 2
Bild 3Bild 3
Bild 4Bild 4

trouvé 27. mars 2021 Wildstruth trouvé la géocache

Heute ging es mal ein wenig durch Bingen, schöne Tour und durch all eure Caches noch schöner. Vielen Dank allen fürs ausarbeiten und herlocken und DFDC.

Zufällig entdeckt, Danke für diese Safari.

Ort:Bingen

Koords: N49 58.255 E007 54.662

Liebe Grüße die Wildstruth.

Les images pour ce log :
klein aber feinklein aber fein

trouvé 15. novembre 2020 OskarZuFuss trouvé la géocache

Da die Anzahl der OC-Caches in meiner Gegend ziemlich überschaubar ist, widme ich mich momentan lieber den Safari-Caches, allerdings meist andersrum: Ich finde Motive und suche die passenden Safaris dazu :-)

Das Motiv für den Safari-Cache ** Auf #Safari: urbaner Stadtgarten ** habe ich hier gefunden:
Koords: N47° 33.954 E10° 33.823

Mehr als 450 Pflanzenarten des Alpenraums präsentiert der Alpengarten Pfronten. Eine geologische Schauanlage und eine Naturkneippanlage ergänzen das Angebot. In einem Teil des Gartens befindet sich ein Steinanschauungsgarten, der heimische Steine wie Marmor, Sandstein oder Vilser Kalkstein zeigt.
Der gesamte Garten ist Ruhezone in der man sich herrlich entspannen kann.

..oooO.............Ein dickes Dankeschön an ** dogesu **
...(.....)..Oooo...fürs Erstellen dieses Safari-Cache
....\...(.....(....).... ** Auf #Safari: urbaner Stadtgarten **
.....\_)......)../.....
...............(_/......Gruss aus Kaufbeuren, OskarZuFuss

Les images pour ce log :
LogproofLogproof

trouvé 04. octobre 2020 kaktus67 trouvé la géocache

Der alte botanische Garten der Uni Basel ist seit kurzen öffentlich zugänglich und dient jetzt der Erhohlung.

Der Garten ist sehr zentral gelegen und direkt am Rhein.

N47° 33.511 E7° 35.392

Danke für die Safari an dogesu!
kaktus67

Les images pour ce log :
Am EingangAm Eingang
Von obenVon oben
Weiter unten die ObstbäumeWeiter unten die Obstbäume

trouvé 15. septembre 2020 Eyjafjallajökull trouvé la géocache

Heute nach Feierabend mit dem eBike für einen Geocache einen etwas anderen Heimweg geradelt. Da lohnt es sich immer nach Safaris Ausschau zu halten...

Praktisch beim Geocache selber, welcher bei Basel, Schweiz lag, fand ich einen solchen urbanen Garten. Es handelt sich hier um einen Arzneipflanzengarten. Im Hitnergrund sieht man noch die Orangerie.

Koordinaten: N 47° 32.088 E 007° 36.868

Vielen Dank für die Safari-Idee

Les images pour ce log :
Blick in Richtung OrangerieBlick in Richtung Orangerie
Noch mehr BeeteNoch mehr Beete
InfotafelInfotafel

trouvé 07. juillet 2020, 17:36 wtap trouvé la géocache

N 48° 11.714' E 016° 18.233'

In Wien gibt es eine ganze Menge an kleinen und kleinsten Parks, in Summe hat Wien einen beachtlichen Grünanteil.

Einer dieser Gärten ist der Matznerpark.

Danke für die Safari!

Les images pour ce log :
Wtap im ParkWtap im Park

Note 22. juillet 2019, 22:49 TheGreenfieldHB a écrit une note

Und noch der vor Ort Beweis mit meinem Fahrrad.

TheGreenfieldHB

Les images pour ce log :
Mit dem Rad auf der LuciMit dem Rad auf der Luci

trouvé 22. juillet 2019, 22:42 TheGreenfieldHB trouvé la géocache

In der Bremer Neustadt gibt es schon lange den Luci-Flechtmann-Platz, benannt nach einem Bremer Urgestein. Leider war dieser Platz lange kein schöner Platz, bis er nach und nach zu einem tollen öffentlichen Stadtgarten umgestaltet wurde: https://lucie-bremen.de
Hinzu kommen schöne gemeinschtaftliche Veranstaltungen, so dass dieser Ort eigentlich viel mehr ist als ein Stadtgarten:
N53° 04.450 E008° 47.823

Danke für den Cache TheGreenfieldHB

Les images pour ce log :
InfotafelInfotafel

trouvé 02. septembre 2018 delete_232734 trouvé la géocache

-User gelöscht-

Dernière modification le 04. janvier 2020

trouvé 01. août 2018 weltengreif trouvé la géocache

N51 15.952 E7 9.420

I spotted this urban garden during a very brief caching trip in the North of Wuppertal. There seems to be plenty to harvest here. Yum!

TFTC & greets from Erkrath!

Cache #8000 (approx.)

+++++++++++++++++++++++

Liebe/r Owner/in,
dieser Log wurde auf Englisch verfasst, weil mir das Spaß macht und weil Geocaching ein internationales Hobby ist, dem auch Leute frönen, die des Deutschen nicht mächtig sind und die sich - ebenso wie ich, wenn ich ins Ausland fahre - freuen, wenn ihnen ein englischsprachiger Log hilft zu entscheiden, ob sie einen Cache angehen sollen oder nicht.
Wenn du Fragen zu diesem Log hast, kannst du mich gerne auf Deutsch kontaktieren.
Findige Grüße, w.

Les images pour ce log :
Urban Garden, Wuppertal IUrban Garden, Wuppertal I
Urban Garden, Wuppertal IIUrban Garden, Wuppertal II

trouvé Recommandé 20. février 2018 Dimer trouvé la géocache

Heute war ich  bei sonnigen, aber sehr windigen Wetter mit dem Fahrrad in Münster unterwegs. Neben der Klemenskirche befindet ein Stadtgarten.. Hingefahren, Fotos gemacht und die Koordinaten ermittelt
Koordinaten: N51°57.631 E007°37.876

Danke für die schöne Safari-Aufgabe und viele nette Grüße aus dem Münsterland von Dimer

Les images pour ce log :
StadtgartenStadtgarten
AnwesenheitsbeweisAnwesenheitsbeweis

trouvé 14. novembre 2017, 09:14 Team Brummi trouvé la géocache

In Bordeaux bei N 44° 51,308 W 000° 35.145 findet sich ein "Schrebergarten" Projekt inmitten der Stadt am Rande eines Parks. Kleine Parzellen bieten Interessierten hier Gelegenheit Gemüse und / oder Blumen anzubauen.

Danke für diese grüne Safariidee

Les images pour ce log :
StadtgärtnernStadtgärtnern
InfotafelInfotafel


Dernière modification le 16. novembre 2017

trouvé 04. octobre 2017 simmerl7 trouvé la géocache

#75
Heute eine Safari-Tour in meiner Homezone gemacht und einige interessante Ecken aufgesucht
Dieser japanische Stadtgarten ist in Wolfratshausen an der Loisachbrücke. N 47° 54.743 E 011° 25.110

TFTC
Simmerl.

Les images pour ce log :
Stadtgarten 1Stadtgarten 1
Stadtgarten 2Stadtgarten 2


Dernière modification le 12. février 2020

trouvé 04. août 2017 Seebär777 trouvé la géocache

Auf der Rückfahrt vom Rangierbahnhof Köln Gremberg zum Parkplatz am Gremberger Wäldchen kam ich an dieser gleichnamigen Kleingartenanlage vorbei, die kam für diese Safari wie gerufen.

Koords N50°55.030 E 7°01.419

Les images pour ce log :
Kleingartenanlage Gremberger WäldchenKleingartenanlage Gremberger Wäldchen
Schautafel mit LogfingerSchautafel mit Logfinger

trouvé 31. mai 2017 Team_CDorop trouvé la géocache

Dieser Cache war ziemlich schwer, da Berlin und das Umland so viele Stadtgärten zu bieten haben.

Ich habe mich für den Bermudagarten in Berlin-Weißensee entschieden.

Dieser befindet sich ungefähr hier: N 52 33.463 E 013 26.447

Er wurde von den Studierenden der Kunsthochschule initiiert. Hobbygärtner pflanzen hier verschiedene Gemüsearten an. 

 

Vielen Dank für den schönen Cache!

Les images pour ce log :
Bermudagarten in Berlin-WeißenseeBermudagarten in Berlin-Weißensee

trouvé 13. septembre 2016 Riedxela trouvé la géocache

Während des Urlaubs in Marrakesch bin ich am kleinen Park "Arset el Bilk" vorbeigekommen, der sehr zentral in der Altstadt an den weltbekannten Platz Djemaa el Fna anschliesst. Hier lässt man sich gerne im Schatten auf einer der Parkbänke nieder. 

An einer Seite des Gartens parken die Pferdekutschen, die zu einer Rundfahrt durch die Altstadt einladen. Quer dazu verläuft eine der Hauptverkehrsstrassen durch die Altstadt, wo auch viele Buslinien halten.

Der Stadtgarten ist hier zu finden: N 31° 37.464 W 007° 59.470 

Danke für die urbane Safari-Idee!

Les images pour ce log :
Stadtgarten in MarrakeschStadtgarten in Marrakesch
Pferdekutschen am Arset el BilkPferdekutschen am Arset el Bilk

trouvé Recommandé 02. août 2016 Rabarba trouvé la géocache

Berlin, Park am Gleisdreieck, Ostgarten: "Interkultureller Garten Rosenduft"

N 52° 29.558 E 013° 22.557

Für dieses besonders schöne Thema möchten wir uns mit einer Empfehlung bedanken!

Les images pour ce log :
Interkultureller Garten Rosenduft mit GPSInterkultureller Garten Rosenduft mit GPS
Südosteuropäische GartenkulturSüdosteuropäische Gartenkultur
RoseRose
GartenGarten

trouvé 30. mai 2016 60316 trouvé la géocache

Frankfurter Garten, Ostbahnhof: Di-So 12-20 Uhr

Der Frankfurter Garten ist eine grüne Oase an einem der hässlichsten Plätze Frankfurts, dem Danziger Platz vor dem Ostbahnhof. frankfurter-garten.de/wir-ueber-uns/

N 50 06.779, E 8 42.425

Les images pour ce log :
Stadtgarten am Danziger PlatzStadtgarten am Danziger Platz

trouvé 07. mai 2016 daister trouvé la géocache

In Eberswalde findet man so einen Stadtgarten hinter der Sparkasse.
(N 52° 50.070' E 013° 49.000')
Eigentlich ist er von der Straße aus nicht mal zu sehen
Vom Parkplatz der Sparkasse aus findet man den Zugang zum Garten, der an drei Seiten von Gebäuden umschlossen ist.
Danke für die Safari,
Gruß aus Eberswalde von ->daister<-

Les images pour ce log :
Stadtgarten1Stadtgarten1
Stadtgarten2Stadtgarten2
Stadtgarten3Stadtgarten3
Stadtgarten4Stadtgarten4
Stadtgarten5Stadtgarten5

trouvé 22. mars 2016 Landschildkroete trouvé la géocache

Heute am Rathaus von Oberhausen direkt von der Treppe aus erreichbar einen kleinen Stadtgarten gesichtet und abgelichtet.
Andere Städte haben Rathausplätze, die Stadt Oberhausen besitzt stattdessen eine schöne Oase inmitten der Stadt.
Leider haben wir vor Ort kein Schild gefunden, aber im Netz heißt dieser Grillopark.
Die Koordinaten lauten:
N 51° 28.434 E 006° 51.596
Danke für den Safari-Cache und viele nette Grüße von den Landschildkroeten

Les images pour ce log :
StadtgartenStadtgarten
... mit Landschildkroete... mit Landschildkroete

trouvé 28. février 2016 FlashCool trouvé la géocache

Durch einen nahegelegenen hier gelisteten Earthcache, der das Thema Petrologie inne hatte, entdeckten wir diesen kleinen urbanen Stadtgarten in Büdingen. Es handelt sich um einen Staudengarten für die Bürger.

Koordinaten: N 50° 17.509 E 009° 06.967

Vielen Dank für die schöne Safari-Idee.

Christine & Daniel

Les images pour ce log :
Staudengarten Büdingen #1Staudengarten Büdingen #1
Staudengarten Büdingen #2Staudengarten Büdingen #2
Staudengarten Büdingen #3Staudengarten Büdingen #3
Staudengarten Büdingen #4Staudengarten Büdingen #4

trouvé 27. février 2016 Cyberturm trouvé la géocache

Bei Frühlingshaften Temperaturen und strahlenden Sonnenschein habe ich diesen cache gefunden. Dieser kleine Park liegt am Rande der Geschäftsstraße von Langenfeld.

Er ist klein, aber der Park hat einige Sitzgelegenheiten und wird im Sommer von vielen Rentnern besucht.

Ich  habe mich auch etwas entspannt und die Sonne genossen.

Den Park findet ihr bei den Koordinaten: N51° 06.048 E06° 56.884

 

 

Danke für die Safari

 

sagt Cyberturm

 

Les images pour ce log :
Stadtpark LangenfeldStadtpark Langenfeld
Der ParkDer Park
Der LogDer Log

trouvé 22. février 2016, 14:39 djti trouvé la géocache

Der Furtwänglerpark in Salzburg befindet sich direkt neben der Kollegienkirche. Er steht an der Stelle, an der sich der botanische Garten der Universität Salzburg bis nach dem zweiten Weltkrieg befand. Er ist nach dem großen Dirigenten Wilhelm Furtwängler benannt. Es finden sich einige künstlerische Objekte in diesem Park.

Koordinaten: N47° 47.926' E13° 02.538'

Danke für die Safari-Aufgabe.

Les images pour ce log :
Furtwänglerpark SalzburgFurtwänglerpark Salzburg

trouvé 21. février 2016 BESTPOE trouvé la géocache

N 50° 41.975, E 011° 36.235

In Verbindung mit der 1. Thüringer Landesgartenschau Pößneck 2000 wurde im Ortsteil Jüdewein ein kleiner Garten für die Gemeinschaft angelegt und als Allmendegarten bezeichnet. Inzwischen ist es hier sehr, sehr ruhig geworden.

Les images pour ce log :
Allmendegarten 1, JüdeweinAllmendegarten 1, Jüdewein
Allmendegarten 2, JüdeweinAllmendegarten 2, Jüdewein

trouvé 13. février 2016 rolandforchrist trouvé la géocache

Als die Safari veröffentlich wurde, habe ich sofort an den Joviplatz in Gladbeck gedacht. Aber der ist eben nicht gerade um die Ecke. Unsere kleinen "Parkanlagen" sind halt nicht urban. Heute haben wir uns dann extra zum Shoppen in der Innenstadt von Gladbeck entschieden. Und auch am Joviplatz vorbei. Urbaner geht es gar nicht, direkt am Zugang zur Innenstadt, das Amtsgericht, die Hauptwache der Polizei und die Bürgerhäuser aus der Gründerzeit daneben, aber eine kleine "Lunge" zum Aufatmen.

Der Joviplatz befindet sich bei N51 34.227 E006 59.122

Danke für die gute SafariideeLächelnd

Mit  liebem Gruß und freundlichem Glückauf - Roland

Les images pour ce log :
JoviplatzJoviplatz
Joviplatz LogproofJoviplatz Logproof

Note 11. février 2016 dogesu a écrit une note

Der hier abgebildete Stadtgarten in Ulm ist der Furttenbachgarten und findet sich bei: N 48 23.844 E 009 59.817

[Retour à la géocache]