Wegpunkt-Suche: 

Logeinträge für Knobelspass 2    gefunden 12x nicht gefunden 0x Hinweis 1x

gefunden Empfohlen 28. Oktober 2016 RoRo hat den Geocache gefunden

Im Anschluss an Knobelspass 1 haben wir auch gleich diesen Cache noch angehängt.
Erneut gab es ein Feuerwerk an tollen Stationen, manche bekannt, manche verändert, manche ganz neu. Besonders großartig natürlich der Sterndeuter und das Kugelexperiment, die mir noch besser als beim ersten Besuch gefallen haben, vermutlich weil ich mich beide kaum noch erinnerte und sie inzwischen auch noch weiterentwickelt wurden.

Der Final war dann der absolute Kracher, großartig umgesetzt, schon allein dafür hat sich die Anreise gelohnt.

Danke für einen perfekten Cache-Tag
Roland

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. Empfohlen 02. Oktober 2016 Hawei01 hat den Geocache gefunden

Heute hatten wir wieder super Wetter und konnten die zweite Runde vom Knobelspass angehen. Jede Station war gut zu finden und Top gepflegt.  Die Kinder hatten einen Riesenspass. Der Owner hat hier wieder mal einen Wahnsinnsaufwand betrieben um die Cachergemeinde zu beglücken. Hut ab . 

gefunden 23. Juni 2016 hmpfgnrrr hat den Geocache gefunden

Da ich (irgendwann) schon einmal die beiden Geburtstagsschätze gemacht hatte, kam mir das eine oder andere doch noch sehr bekannt vor. Aber auch ein paar neue Stationen wurden integriert. Auf jeden Fall hatte ich, trotz der viel zu hohen Temperaturen, großen Spaß.

Die erste Hälfte der Runde war mörderisch, ich war jedes Mal froh, wenn ich den asphaltierten Weg verlassen und in den Wald gehen konnte. Da kam die Abkühlung in der Mitte dann sehr gelegen. Bei der ersten Prüfquersumme hatte ich zwar was falsches raus, aber da ich am Final nur 10 m Abweichung hatte (im Wald, wohlgemerkt) scheint mein Fehler wohl nicht so gravierend gewesen zu sein. Das Final war dann noch mal ein Knaller zum Abschluss!

TFTC

gefunden 20. April 2016 lizard08 hat den Geocache gefunden

Gemeinsam mit mellitus und twoP das schöne Wetter ausgenutzt und diesen schönen Cache bearbeitet.
Danke für die lustigen und abwechslungsreichen Stages und deren Deko.
Grüße von der Bergstraße
lizard08 + Sancho

gefunden Empfohlen 03. April 2016 Heidi hat den Geocache gefunden

Heute standen für &Gast und mich die beiden noch relativ neuen, aber bereits hochgelobten Rätsel-Multis auf dem Programm.
Die Verstecke waren alle gut zu finden und dank der hilfreichen Beschreibungen vor Ort meistens auch schnell zu lösen.
Der Verstecke waren alle toll gemacht und die Rätsel sehr interessant und abwechslungsreich.
Meine persönlichen Highlights waren die Rindenzahlen, der Sterndeuter, der Dreimaster und das Kugelexperiment .
Danke für die tolle und unterhaltsame Runde .

In: 1 TB und 1 Schleifchen
Out: 1 TB

gefunden 26. März 2016 cento hat den Geocache gefunden

 

Nachdem es bei Knobelspass1 sehr gut geklappt hat machten wir uns recht neugierig auf, um noch mehr Knobelspass zu erleben. Allerdings mußten wir hier auf der ersten Hälfte einen kleinen Fehler eingebaut habenjedenfalls wollten unsere Zahlen nicht zur Quersumme passen. Darüber haben wir dann mal hinweggesehen und einfach weitergemacht. Die zweite Hälfte passte dann wieder perfekt.
Es war jetzt mehr Muggelverkehr, aber die Hundemuggel und Spaziermuggel störten weder uns, noch wurden sie durch uns gestört!!!!
Klasse Aufgaben und Knobeleien, die wir hier vorfinden konnten, allesamt handwerklich bestens ausgearbeitet und das Final ist ja wohl auch mal wieder SUPER gemacht, dafür unser herzliches Dankeschön, es hat uns wieder sehr gut gefallen hier.
Danke fürs herloggen.
Grüßle cento

gefunden 26. März 2016 Jenko156 hat den Geocache gefunden

Echt super Aufgaben und schöne Strecke. Gruß Jenko156

Hinweis 24. Februar 2016 die Helden hat eine Bemerkung geschrieben

Nachdem die "Einführungsphase" der Caches  "Knobelspass1" , "Knobelspass2" und "5 Uhr Tee" bei geocaching erfolgreich verlaufen ist , können wir diese Caches nun auch bei opencaching freischalten .

Zusatzinfo : Diese Caches sind eine "Neuauflage bzw. Weiterführung"der (archivierten) Caches "Geburtstagsschatz Iris" und "Geburtszagsschatz Benedikt" aus den Jahren 2007 /2008 . Es wurden bewährte Stationen dieser Caches und anderer archivierter Caches wiederverwendet, und mit neuen Cacheideen ergänzt.

Der Streckenverlauf ist in etwa beibehalten. Die 3 neuen Caches sind sowohl zusammenhängend , als auch separat such- und logbar. Die Installationen sind mit der Forstverwaltung abgestimmt und genehmigt.

Wir wünschen viel Spass bei der Suche. team "die Helden" /Rentnergang und "werner 54"

gefunden 01. Februar 2016 ReneFFM hat den Geocache gefunden

Im Anschluss an Knobelspass 1 zusammen mit suse4ever auch noch den 2. Konbelspass-Multi angegangen. Wie auch beim ersten Cache waren alle Stationen gut zu finden, mit viel Mühe und Kreativität der Owner gestaltet und die Aufgaben alle gut lösbar. Bei der Station mit dem Wasser bemerkt, das ich die Wasserflasche im Auto vergessen habe, aber nach einiger Zeit konnten wir die Lösung auch so finden (wie sich später heraus stellt sogar die richtige).

Nach gut 2,5 Stunden (waren zwischendrin noch beim Tresor, da suse4ever diesen noch nicht hatte) haben wir das tolle Finale erreicht und konnten uns auch hier erfolgreich im Logbuch eintragen.

Auch dieser Cache bekommt von mir selbstverständlich den wohl verdienten Favoritenpunkt. Danke für das Auslegen und Warten (bestimmt ist das einiges an Wartung was bei den ganzen Helden-Caches anfällt) der schönen Multis.

Out: 2x TB

TFTC
ReneFFM

gefunden 07. Januar 2016 Phonpieper hat den Geocache gefunden

Heute gefunden. Gestern wurde sicher der Such- Strahl vom Schwarzen Loch extrem abgelenkt und meine Schätzung ließ sehr zu Wünschen übrig. Also heute mit anderer Schätzung noch einmal hin.
Nun Quersummen sind halt nur bedingt als Checker geeignet.
Das ändert jedoch nichts an den grandiosen Kunstwerken die ich jetzt 2 mal bewundern durfte.
Das blaue Band hängt oben. Im schwarzen Loch wäre es doch nur verschwunden.
Phonpieper

gefunden 06. Januar 2016, 21:00 kingaulu hat den Geocache gefunden

gefunden 20. Dezember 2015, 21:00 Knocky737 hat den Geocache gefunden

Eigentlich war heute der "Cacher circle" das Ziel des gemeinsamen Geogassi am Sonntag mit Pino59 und meinem Cachedog "Mondi". Da aber die eigentlich noch recht neuen Multi Caches der Helden bei Bürstadt bereits wieder so manche blaue Schleife an der Box hängen hatten, wurde das Ziel kurzfristig geändert [8D]

Und diese Entscheidung hat sich wirklich gelohnt. Wieder einmal ist es den Ownern gelungen sehr aufwendig gestaltete Stationen mit tollen, gut zu lösenden Rätseln zu kombinieren und diese (wenn man die Laufstrecke mit der Anzahl der Stationen vergleicht) auf recht kleiner Fläche unterzubringen. Klar, die Cache-Autobahnen sind hier bereits schon gut ausgebaut, aber das lässt sich ja nicht vermeiden. Deshalb - und da die Owner an manchen Stellen auch eine Backup-Lösung anbieten - fanden wir eine solche auch, bevor wir das eigentliche Rätsel gefunden hatten [:D][:D][:D]

Einfach toll ... ein schöner Sonntag Nachmittag. Dafür kann man nur je ein weiteres blaues Schleifchen hinterlassen!
TFTC, die Helden!

gefunden Empfohlen 22. November 2015 AndreIsaPaul hat den Geocache gefunden

3 Wochen nach dem Besuch der #1 heute dann im bewährten Team mit Taiga-Ente, Merlin und Estrella die Hundebande auf der #2 ausgeführt.
Tolle Runde mit bekannten und trotzdem spannenden Stationen und es macht doch einfach mehr Spaß einen Oldscool-Multi auch oldschool mit Papier-Ausdruck zu machen...
Und wilde Oinkoinks gab´s auch noch zu sehen...
Vielen Dank und liebe Grüße sagen AndreIsaPaul
...auf zur Teestunde...

[Zurück zum Geocache]