Wegpunkt-Suche: 

Logeinträge für Cachekontrolle (Safari)    gefunden 5x nicht gefunden 0x Hinweis 1x

Hinweis 16. Januar 2017 Q-Owls hat eine Bemerkung geschrieben

Angeregt durch diese Safari hier habe ich heute mal bei OCDB8A "sexagesimae-49" nachgesehen.

Koordinaten: N 49° 36.601' E 008° 40.475'

Seit 4,5 Jahren nicht geloggt; ein echtes Abenteuer.
Nichts gefunden.
Ich habe den Owner und einen der Vorlogger angeschrieben:
Mal sehen, was die so sagen. ...

Ein Vorlogger hatte Fotos vom Versteck: An der Stelle liegt nichts mehr.
Vielleicht etwas nebendran?
Wenn der Owner antwortet, schreibe ich hier was dazu.

Und jaaaa, ich weiß:
Das ist nicht der Cache OCD935, der bei dieser Safari in der Karte angezeigt wird, sondern der nebendran,
aber erstens haben die 4,5 Jahre gelockt, 
und zweitens konnte zwischen Sonnenuntergang und Nacht nur ein Cache angegangen werden.

23.1.2017
Virtuell geht es auch: http://opencaching.de/OC79FF war bei GC abgemeldet und bei OC (für mich) nicht klar. Zum rasch mal Hinfahren+Laufen ist es mir zu weit. Also den Owner angefragt. Er hat die OC-Version dann rasch archiviert. 

zuletzt geändert am 23. Januar 2017

gefunden 14. Januar 2017 Q-Owls hat den Geocache gefunden

Heute war ich beim Cache OCFDEB "Fuchsbuckel":
Alles OK und trocken. Foto habe ich leider nicht, aber es sieht aus wie im dortigen Vorgänger-Log vom 11.8.16.

Es ist zu vermuten, dass einige Cacher diesen Cache mit der dortigen GC-Letterbox-hybrid verwechseln könnten.

Position: N 49° 37.235' E 008° 37.228'

D. f. d. SC!

gefunden 03. Juli 2016 Landschildkroete hat den Geocache gefunden

Wir haben heute den Cache "!LL.SS!" OCF818 ausgesucht und die Dose nicht gefunden.
Das Listing ist ohne Beschreibung und enthält keine Hinweis.
Der Owner ist seit über 2 Jahren nicht aktiv.
Der Cache soweit wir es herausfinden konnten nicht bei GC gelistet bzw. einen Acount mit dem Ownernamen gibt es dort nicht.
Es ist ein Acount ohne Funde und nur dieser Cache wurde bei OC veröffentlicht und ist somit eigenlicht
ein OC only.
Der erste und letzte Fund war vor ca, 2 1/2 Jahren.
Wir hatten gehofft das doch noch eine Dose vor Ort ist, aber leider war das nicht der Fall. Stirnrunzelnd
Fotos haben wir beim Cache eingestellt und auch die Wartungsmeldung.
Danke für die Safari und viele nette Grüße von den Landschildkroeten

gefunden 25. Mai 2016, 16:33 hansundgrete hat den Geocache gefunden

in sachen cachekontrolle waren wir mittlerweile zum 2. mal bei ocbbc1, welcher bei den koordinaten N 48° 33.549' E 009° 40.071' zu finden sein sollte.
aber keine beschreibung, kein hinweis, keine dose und keine rückantwort vom "owner" veranlassen uns, diesen toten datenbankeintrag zu melden und gleichzeitig diese safari zu loggen.

gruesse von hans&grete

gefunden 21. Mai 2016 anmj hat den Geocache gefunden

Auch ich habe mich eines vernachlässigten Caches angenommen und zwar den Cache OC10A60, "Flurname 5" bei Kürnach/Würzburg der auf der Liste der unklaren Caches steht. Leider habe ich vor ort keine Dose mehr gefunden und bei geocaching.com wurde der Cache vom Owner bereits vor fast einem Jahr archiviert. Siehe auch dem Log im Cache Flurname 5.

Ich denke somit habe ich die Vorausetzung für diesen Cache erfüllt und mein Log geht so in Ordnung.

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. Empfohlen 10. April 2016, 13:48 djti hat den Geocache gefunden

FTF! Lachend

Ich finde die Idee super! Auch wenn es ziemlich schwer ist, gezielt einen solchen Cache zu loggen. Aber zufällig passte ein Kandidat: Bücherregal (OCB53E).

Das Rätsel war nicht schwer und gut zu lösen.Vor Ort habe ich dann tatsächlich auch eine Dose gefunden. Die ist aber leider schon ganz schön mitgenommen, zerbrochen und nass. Ein Eintrag im Logbuch war nicht möglich. Auf OC.com ist der Cache schon länger archiviert, weil der Owner sich nicht mehr um die Wartung kümmern kann. Auch wenn eine Dose noch vor Ort ist, denke ich, dass der Cache auch hier archiviert werden sollte. Die Frage ist nur, wer entsorgt die Dose ...

Koordinaten: N53° 14.535' E8° 39.381'

DfdS.

P.S.: Sollte der Cache hier auch archiviert werden, kann ich die Dose sicherlich bei einer Gelegenheit aus dem Wald holen (Dann bitte eine Info an mich.). Kann man das vlt. in einem Bonus verarbeiten? Zwinkernd

Bilder für diesen Logeintrag:
Die Umgebung an den Final-KOsDie Umgebung an den Final-KOs
Das VersteckDas Versteck
Die Dose im VersteckDie Dose im Versteck
Die Dose im Versteck #2Die Dose im Versteck #2
Der CachewächterDer Cachewächter

[Zurück zum Geocache]