Wegpunkt-Suche: 

Logeinträge für Hier kräht kein Hahn nach (Safari)    gefunden 24x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 16. August 2017, 15:25 weltengreif hat den Geocache gefunden

On a lovely 45km bike trip around Odenthal I passed this weathervane in Schildgen (N 51° 02.022 E 007° 07.009) with a human, more specifically a witch, on its top.

TFTC & greets from "Blade City" Solingen!

Cache #558 (approx.)
Found on 16. August 2017 at 15:25

+++++++++++++++++++++++

Liebe/r Owner/in,
dieser Log wurde auf Englisch verfasst, weil mir das Spaß macht und weil Geocaching ein internationales Hobby ist, dem auch Leute frönen, die des Deutschen nicht mächtig sind und die sich - ebenso wie ich, wenn ich ins Ausland fahre - freuen, wenn ihnen ein englischsprachiger Log hilft zu entscheiden, ob sie einen Cache angehen sollen oder nicht.
Wenn du Fragen zu diesem Log hast, kannst du mich gerne auf Deutsch kontaktieren.
Findige Grüße, w.

Bilder für diesen Logeintrag:
Witchervane in SchildgenWitchervane in Schildgen
with bikewith bike

gefunden 01. August 2017, 20:00 Schnullebacke hat den Geocache gefunden

Schom seit längerem ist uns diese Kuh auf dem Kuhstall von Stegmaiers Besen in Erdmannhausen aufgefallen.

Heute sind wir dann endlich mal gezielt hingelaufen und haben die Kuh für diese Safari fotografiert.

Die Koordinaten lauten: N 48 56.278 E 009 17.674

Vielen Dank für die Idee dieses Safari-Caches und liebe Grüße an den Owner von Schnullebacke aus Marbach am Neckar


Bilder für diesen Logeintrag:
Kuh auf KuhstallKuh auf Kuhstall

gefunden 23. Juli 2017 MikroKosmos hat den Geocache gefunden

Schwein gehabt bei N53 47.012 E010 01.527.
Ort: Henstedt-Ulzburg, Achterkoppel
Danke für die Safari von µKosmos

Bilder für diesen Logeintrag:
OC12ACD_keinHahnOC12ACD_keinHahn

gefunden 25. Juni 2017 Riedxela hat den Geocache gefunden

Ich habe mich immer wieder mal umgeschaut, ob ich eine tierische Wetterfahne finde, aber bisher waren das alles Hähne. Heute habe ich auf dem Rückweg von einem Cache zufällig auf einem Hausdach eine Wettereule entdeckt.

Sie ist zu finden in Goddelau/ Hessen in der Bahnhofstrasse an den Koordinaten: N 49° 50.123 E 008° 29.579

Danke für diese schöne Safari Idee!

Bilder für diesen Logeintrag:
Wettereule mit Riedxelas FingerWettereule mit Riedxelas Finger

gefunden 10. Juni 2017 Waldseetaucher hat den Geocache gefunden

Im Leubsdorfer Ortsteil Hesseln findet man einen Rottweiler oben auf der Wetterfahne ...

Hier die Koordinaten: N 50° 33.562 E 007° 21.404

Vielen Dank für die Safari!

Bilder für diesen Logeintrag:
Rottweiler1Rottweiler1
Rottweiler2Rottweiler2

gefunden 11. Mai 2017 Seebaer777 hat den Geocache gefunden

Ich war in Hürth Hermülheim in Nähe des Burgparks unterwegs. Als ich mein Cachemobil geparkt hatte, fiel mir ein Rabe auf, den ich erst für echt hielt. Bei genauerem Hinsehen entpuppte er sich als Wetterfahne. Und dann suchte ich in meiner PQ, ob es dazu nicht sogar eine Safari gibt. Mit dieser hier wurde ich fündig.

Koords: N 50°52.961 E 6°52.891

Bilder für diesen Logeintrag:
Wetter-RabeWetter-Rabe
Rabe mit Spitze GPS-GerätRabe mit Spitze GPS-Gerät

gefunden 06. Mai 2017, 12:30 Teuto-Yachter hat den Geocache gefunden

Auf der Rückfahrt von einer Party am Vortag und auf dem Weg zu einem nahen Earthcache kamen wir am sogenannten Römerturm in Sonsbeck, Dassendaler Weg, vorbei:

51°36.970' 006°22.659'

Den ziert ein Specht! Der ist sicherlich nicht historisch, wie auch der Römerturm selbst "erst" im 15. Jahrhundert erbaut wurde (wenn wohl auch im Wesentlichen am Ort einer römischen Anlage); vielmehr gibt es nebenan ein Unternehmen mit dem Namen Specht. Aber er sieht prima aus und ist auch groß genug. um ihn mit dem Handy fotografieren zu können!Lächelnd

Viele Grüße
Teuto-Yachter
#43

Bilder für diesen Logeintrag:
WetterspechtWetterspecht
TY und der WetterspechtTY und der Wetterspecht

gefunden Empfohlen 23. September 2016 eukalyptus hat den Geocache gefunden

Bei Dötlingen konnte ich eine Biene als Wetterfahne entdecken bei N 52° 55.634 E 008° 23.499.

Bilder für diesen Logeintrag:
WetterbieneWetterbiene
mit meinem Garminmit meinem Garmin


zuletzt geändert am 02. Oktober 2016

gefunden 09. August 2016 argus1972 hat den Geocache gefunden

Bei N 50° 46.833  E 7° 04.000 steht in einem Garten ein kleines Gebäude, auf dem ein toller Wetteradler aus Kupfer prangt. Das Gelände ist Privatbesitz, aber den Adler kann man von der Hauptstraße aus gut sehen und er fällt auf, wenn er in der Sonne blinkt.

Danke für die Safari, sagt argus1972!

Bilder für diesen Logeintrag:
WindadlerWindadler
mit GPSmit GPS

gefunden 20. Juni 2016, 21:31 meerespanda hat den Geocache gefunden

In Referinghausen Am Ehrenmal entdeckten wir einen Wetteradler. Der nach rechts schauende Adler ist als Wappentier im Sauerlandkreis an vielen Stellen anzutreffen, besonders an bzw. auf privaten Bauten.

N 51° 14.906 E 008° 40.750

Bilder für diesen Logeintrag:
WetteradlerWetteradler

gefunden 25. Mai 2016 FlashCool hat den Geocache gefunden

Auf einem der vielen Gebäude im Marburger Schloss weht eine Wetterfahne mit einem Löwen als Zierbild.

Koordinaten: N 50° 48.600 E 008° 45.964

Vielen Dank für die Safari-Aufgabe.

Christine & Daniel

Bilder für diesen Logeintrag:
Löwe auf Wetterfahne #1Löwe auf Wetterfahne #1
Löwe auf Wetterfahne #2Löwe auf Wetterfahne #2

gefunden 25. Mai 2016 pingo21 hat den Geocache gefunden

Nein, ein Hahn kräht hier nicht, aber ein Schwein grunzt. Und wo? Natürlich auf dem Ulmer Saumarkt! Im Stadtplan steht "Schweinmarkt", aber so sagt keiner in Ulm. Damit sich auch Ulmer zurechtfinden, stehen am Straßenschild wohl beide Namen. Der Saumarkt mit dem "Sau-Fähnchen" steht dicht an der Donau bei N48° 23.700 E9° 59.400. Danke für die tierische Wettersafari.

Bilder für diesen Logeintrag:
links unten die Bauern mit drei Schweinen (+mein Rad)links unten die Bauern mit drei Schweinen (+mein Rad)
eines ist wohl ausgebüchst und wurde vom Bauern wieder eingefangeneines ist wohl ausgebüchst und wurde vom Bauern wieder eingefangen
am Saumarkt (für Touristen: Schweinmarkt)am Saumarkt (für Touristen: Schweinmarkt)

gefunden 23. Mai 2016 anmj hat den Geocache gefunden

Wie haben ein Wetterpferd gefunden, es ist auf dem Dach eines Pferdestalls in Düllstadt in der Bamberger Straße bei den Koordinaten N 49° 48.091 E 010° 15.081 zu finden.

 

DfdC sagen ANMJ

Bilder für diesen Logeintrag:
WetterpferdWetterpferd

gefunden 22. Mai 2016 Team Brummi hat den Geocache gefunden

Auf Radtour in und um Braunschweig kamen wir auch an dieser Pferdewetterfahne bei N 52 13.353 E 010 34.091 vorbei.

 

Danke für diese windige Safariidee

Bilder für diesen Logeintrag:
Brummi und PferdBrummi und Pferd
Es steht ein Pferd auf dem DachEs steht ein Pferd auf dem Dach

gefunden 09. Mai 2016 Pittiplatsch61 hat den Geocache gefunden

Dieses Pferd als Wetterfahne habe ich in der Rheinstraße in Niedermörtmer, einem Stadtteil von Kalkar am Niederrhein, entdeckt.

N51° 44.804 E006° 22.661

Vielen Dank für diesen Safari-Cache

Pittiplatsch61

Bilder für diesen Logeintrag:
Pferd als WetterfahnePferd als Wetterfahne
Pferd mit NaviPferd mit Navi

gefunden 06. Mai 2016 Nelly 01 hat den Geocache gefunden

Mit ekorren diesen Wetterisländer beim Tölten auf dem Dach entdeckt ;)

gefunden 06. Mai 2016 ekorren hat den Geocache gefunden

Rottenburg am Neckar - Liebfrauenhöhe

N 48°28.884' E 8°48.530'

Auf einem Pferdestall im Wirtschaftsbereich des Klosters Liebfrauenhöhe haben Nelly 01 und ich diese Pferde-Wetterfahne entdeckt. Nelly meint, es wäre wohl ein Isländer, ich kenn mich da nicht so aus ;)

Bilder für diesen Logeintrag:
WetterponyWetterpony
LogproofLogproof

gefunden 26. April 2016 Andreas.Mann hat den Geocache gefunden

Wetterhähne konnte ich in Nürnberg und Umgebung etliche entdecken. Heute aber kam ich an der "Reformations-Gedächtnis-Kirche" vorbei. Und siehe da, die drei Türme dieser Kirche werden von Wetterfahnen geziert. Es finden sich neben einem klassichen Hahn auch ein Schiff und eine Taube. Letztere passt für diese Safari.

Zu besichtigen ist die Kirche bei N 49 27.824 E 011 05.730

TFTC

Bilder für diesen Logeintrag:
Beweisfoto mit Wetter-TaubeBeweisfoto mit Wetter-Taube
Schiff, Hahn und TaubeSchiff, Hahn und Taube

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 28. März 2016, 11:53 djti hat den Geocache gefunden

In der Wolfenbüttler Ortschaft Ahlum befindet sich diese Wetterfahne in Form eines Pferdes auf dem Dach der alten Domäne.

Koordinaten: N52° 10.405' E10° 36.017'

DfdS.

Bilder für diesen Logeintrag:
LogproofLogproof
Die FahneDie Fahne

gefunden 27. März 2016 Killekalle hat den Geocache gefunden

Dieses Pferd als Wetterfahne habe ich in Bad Zwischenahn in der Alma-Rogge-Straße gefunden.
Die Koordinaten lauten:

N 53° 10.622 E 008° 01.417

Danke für den Safari-Cache und viele nette Grüße
Killekalle

Bilder für diesen Logeintrag:
WetterfahneWetterfahne
Wetterfahne mit NaviWetterfahne mit Navi

gefunden 07. März 2016 dogesu hat den Geocache gefunden

Von der Ulmer Stadtmauer (das Haus hat die Adresse "Unter der Metzig") aus kann man diesen "Wettervogel" sehen. Leider kann ich nicht sagen, um was für einen Vogel es sich hier handelt, er hat eine gewisse Ähnlichkeit mit einem Adler.

N 48 23.747 E 9 59.597

Danke für die Safari-Aufgabe, dogesu

Bilder für diesen Logeintrag:
Wettervogel mit GPSWettervogel mit GPS
WettervogelWettervogel
... mit der Spitze vom Münsterturm... mit der Spitze vom Münsterturm

gefunden 27. Februar 2016 möweninsel hat den Geocache gefunden

Gestern eine kleine Runde mit maronski gedreht. Schön entlang der Bahntrasse nach Feldhausen.

Bei N 51 38.583 E 006 58.234 findet Ihr den Hund ... leider kein Grubenhund. Zwinkernd

Letzte Tage schon ein dickes Schwein als Wetterfahne gesehen, leider viel zu weit weg, um zu fotografieren, aber einen Hund hatten wir zuvor noch nie gesehen, sich im Wind drehend gesehen.

Aber Dank der schönen Safaris auf dieser Plattform rennt man nun mit noch einem besonderen Blickwinkel durch die Welt! Lachend

Lieben Gruß und Danke für diese schöne Safariidee!

Glück Auf!

Möweninsel

Bilder für diesen Logeintrag:
Hund auf dem Pin im WindHund auf dem Pin im Wind
Wind - HundWind - Hund

gefunden 27. Februar 2016 Q-Owls hat den Geocache gefunden

Bei N 49° 39.295 E 008° 42.996
in Mittershausen bei Heppenheim (Südhessen) habe ich eine Wildschwein-Windfahne entdeckt;
und zufällig kurz danach ein paar Reste eines toten Wildschweins im nahegelegenen Wald.

DfdSC!

Bilder für diesen Logeintrag:
Wildschwein-WetterfahneWildschwein-Wetterfahne
"grunz, oink"´´grunz, oink´´

gefunden 18. Februar 2016 Landschildkroete hat den Geocache gefunden

Heute in Marl einen Löwen als Wetterfahne entdeckt und abgelichtet.
Die Koordinaten lauten:
N 51° 38.762 E 007° 04.626
Danke für den Safari-Cache und viele nette Grüße von den Landschildkroeten

Bilder für diesen Logeintrag:
LöweLöwe
...... mit Landschildkroete...... mit Landschildkroete

[Zurück zum Geocache]