Waypoint search: 

Log entries for Eselstränke    Found 16x Not found 0x Note 0x

Found 25 September 2023, 17:35 LittlePaul found the geocache

Diesen Mysti hatte ich schon in Vorbereitung unserer Angel-Tour einer Lösung zugeführt. Beim Rätsel versuchte ich erst Verschiedenes, ehe mir die Lösung ins Auge stach.
Er lag dann aber doch etwas zu abseits des Power-Angel-Trails, so dass wir die Abholung auf später (also heute) verschoben 😁.
Wir mussten uns schon etwas sputen, die Sonne schickte die letzten Strahlen des Tages schon sehr flach durch die Bäume. Ein kleines Päuschen gönnten wir uns dann aber trotzdem, um dem  leisen Blätschern der Quelle etwas zu lauschen.
Dann ging es aber auf flotter Sohle gen Strasse und zurück zum Start. Dort wartete geduldig unser CM.

Unser 😃 221.😃 Fund!
Wir bedanken uns bei Pumuckel&Kuno für die Idee, die Umsetzung und die Pflege dieses Geocaches!

Keine Idee ❓- oh Schreck,
dornig piekt die Heck 🌳,
am Bein saugt eine Zeck 🦗,
die Klamotten voller Dreck ☄️
die Bixx verschleimt vom Schneck 🐌,
oder der Schatz ist weg ☹️
das ist des Cachers Lebenszweck 😃!
... ... ... ... ... ... ... ...
... außerdem loggen wir nachhaltig und umweltverträglich als Logbuch-Lückenfüller...
(unser Beitrag gegen 🌍-Erwärmung)

Found 05 August 2023, 11:30 wienja found the geocache

Gemeinsam mit dem (.)vom Team.Schubi ging es heute zum cachen nach Collm und Umgebung.
Bei einer ausgedehnten Wanderung durch den Wermsdorfer Wald haben wir die Eselstränke besucht und nach etwas suchen fanden wir das Döschen.
Ich bedanke mich bei Kuno Karawanentreiber fürs herführen und verstecken sowie viele Grüße aus dem Tharandter Wald von wienja.

Found 01 May 2023, 12:22 THEO_GB found the geocache

Die Zeit war reif für einen Besuch beim Cache 'Eselstränke'.

Hier standen mir gar einige Esel im Wege bis ich die richtige Lösung hatte. Oder fehlte mir etwas Quellfrisches Wasser? Nun ja, als Max.Muldental mal wieder etwas stichelte setzte ich mich nochmal an die Lösung dieses Mysterys. Diese gelang und der Cache kam auf die To-do-Liste für den Outdoor-Teil.

Heute war ich einmal hier in der Gegend zum Cachen unterwegs und da besuchte ich auch diesen Cache. Ich stellte mein CM in Colm ab und spazierte durch die Natur. Vor Ort musste ich dann etwas Suchen bis ich das Ziel meiner Begierde fand. Ich verewigte mich im Logbuch, tat alles zurück und heimwärts ging es.

Vielen Dank für das Legen und Pflegen dieses Caches. Eine schöne Idee für diesen Ort.

Viele Grüße aus dem Oberdorf ins Unterdorf sendet THEO_GB.

Found 18 March 2023 Raubritter found the geocache

Heute machte ich mich mit meinem geliebten Binchen und unseren Freunden auf den Weg um viele schöne Caches. Dabei ging es in unserem Team in die Gegend um Döbeln. Dabei signierten wir die Logbücher als "Team RuD". Das sind 2 Highmountains, WolfPetri, Arianer, 6Bonny&Clyde6, TheBinily, Raubritter, Ruschr.
So konnten wir auch diesen Cache erfolgreich absolvieren.



Dankeschön an Kuno_und_Pumuckel für diesen Cache und das Du uns damit einen so tollen Tag beschert habt.

Found 04 September 2022 MADAMA found the geocache

Heute bei diesem herrlichen Spätsommerwetter sollte es zusammen mit Yoshi 2000 mal wieder zum Angeln gehen. 

Im Vorfeld wurde dann gleich noch in paar Mysterys geschaut.

Hier war nach einem Blick auf die D-Wertung schnell klar, was zu tun ist. Ganz so einfach war es dann doch nicht. Ein Detail haben wir falsch gedeutet. Doch Yoshi 2000 erkannte unseren Fehler und dann passten auch die Koords. Die Dose konnten wir auf unserer heutigen Radtour gut finden.

Vielen Dank fürs Raus- und Herlocken!

Found 20 March 2022 reSep found the geocache

An diesem ersten Frühlingstag, trieb es mich in den Wermsdorfer Wald. Hier sind einige neue Dosen erschienen und dies nahm ich zum Anlass einer kleinen Wanderung. Als erstes wollte ich die Zwerge besuchen und dann ging es weiter nach Calbitz.
Der erste Zwerg dauerte eine Weile, aber dann konnte ich ihn doch noch finden. Bei dem Rest der Band hatte ich Suchglück und fand die Rasselbande zügig. Nebenbei wurde noch der neue Cache vom Kuno absolviert, der auch gut zu finden war.
Dann ging es weiter über den Silbersee, auf die Calbitz Runde. Hier waren alle Dosen gut zu finden und so konnte ich alle Logbücher mit einem Eintrag verzieren.

Im Vorfeld löste ich noch fix dieses Rätsel und nachdem ich einen Muggel passieren gelassen hatte, konnte ich mich auch erfolgreich verewigen.

 

Vielen Dank für den Cache und Grüße
reSep

 

Found 13 March 2022, 20:37 MarQ0305 found the geocache

Heute war es an der Zeit diese neue Serie  "ZwergeAlleinImWald"  zu beenden.
Damals hörten wir am 4. Zwerg auf da die "FTF-Jäger" diese Runde als Drive-In absolvierten und wir kein Interesse hatten ins Gebüsch zu springen weil ein Bulli entgegen gerast kommt 🚙

Heute war es viel entspannter und viel ruhiger im Wald ohne einen dröhnenden Auspuff 😊

Bei herrlichem Frühlingswetter ging es mit den Fellnasen zu den Zwergen #5, #6 , #7 und anschließend noch zu "Der Silbersee"
Hier waren wir sehr überrascht den so haben wir es nicht erwartet. Genial diese Location 😍

Danach ging es noch zur "Eselstränke" denn diese Koordinaten schlummerten auch noch im GPS und warteten auf unseren Besuch.
Vor Ort war das gesuchte Objekt schnell gefunden und dort konnten wir genüsslich mit unseren treuen Begleitern "einen Kurzen heben 🍻"
Dann suchten wir die Bixx und setzten unser Signum ins letzte Büchlein des Ausflugs

Beste Grüße MarQ 0305👋

Danke fürs legen und pflegen des Caches.
Danke fürs herführen und zeigen des Ortes und der Hintergrundinformationen.

Ich platziere meinen Stempel oder Lognamen nicht immer an chronologisch letzter Stelle im Logbuch, sondern nutze auch leere Seiten oder Plätze weiter vorne um Leerstellen auszufüllen. Schon alleine aus Rücksicht dem Owner gegenüber um sinnlose frühzeitige Wartungsarbeiten zu vermeiden.

Man möge meinen Fast-Einheitslog entschuldigen, bin ich doch lieber in der Natur als am heimischen Rechner aktiv.

.......@........................@......
.....@@.....................@@.....
....@@.......................@@....
...@@.........................@@...
..@@..........................@@...
..@@...........................@@..
.@@....@@@@@@....@@..
..@@.@@@@@@@.@@...
...@@@@@@@@@@@....
.@@@@@@@@@@@@..
...@@@@@@@@@@@....
.....@@@@@@@@@@......
.....@@@@@@@@@@......
.......@@@@@@@@@.......
.....@@@@@@@@@@.....
.....@@@@@@@@@@.....
..@@@@@@@@@@@@..
.@@@@@@@@@@@@@.
@@@@@@@@@@@@@.
..@@..@@@@@@@..@@..
..@@.......@@@@.....@@..
...@@........................@@...
....@@......................@@....
.....@..........................@...

Found 13 March 2022, 08:32 Schnine1801 found the geocache

Heute wollten wir gemeinsam mit den Vierbeinern diese Runde beenden und die restlichen Zwerge besuchen. Der Waldweg eignet sich prima für einen entspannten Spaziergang mit den Fellnasen dachten wir und ließen damals bei Veröffentlichung diesen Teil der Runde aus.
Das Wetter passte heute auch und so suchten wir uns einen geeigneten Parkplatz fürs CM und spazierten von Dose zu Dose
Unterwegs trafen wir noch auf bekannte Gesichter, die wohl alle dasselbe vorhatten wie wir. So eine gut gelegene Runde lockt ja auch an 🙂
Die restlichen Zwerge konnten wir dann problemlos in ihren Verstecken finden und deren Gästebüchlein signieren.

Auch dieser Mystery konnte besucht werden. Hier hatte die bessere Hälfte Vorarbeit geleistet und so konnten wir auch diese Dose finden.

Danke für's legen und pflegen und natürlich auch für's herführen.

*Viele Grüße, Schnine1801* 🙋🏻‍♀️

Found 19 October 2020, 15:40 Valar.Morghulis found the geocache

Mit dem Junior ging es heute auf eine zweistündige Wanderung über den Collmberg bis zum Silbersee. Dabei wurde so manche Dose angesteuert und gefunden, der tolle Ausblick vom Albertturm genossen und sogar einige Pilze gefunden.
Die Rätsel um die Eselstränke habe ich schon vor einigen Monaten geknackt, da sie aber etwas weiter ab vom Schuss liegt, konnten wir sie erst heute in voller Pracht bestaunen. Während der Junior hier lieber nach Pilzen Ausschau hielt und auch ein beachtliches Exemplar unweit der Dose fand, suchte ich mir hier zunächst nen Wolf, bis ich meinen Logeintrag vollstrecken konnte.
Dem Döslein geht es gut und es ist alles tippitoppi 👍🤗
Vielen lieben Dank an Kuno Karawanentreiber für den tollen Cache und herzliche Grüße aus der Perle des Muldentals

Pictures for this log entry:
EselstränkeEselstränke

Found 16 June 2019 ANNO1999 found the geocache

Die Oschatzer Umgebung zählte bisher nicht zu meinem Einzugsgebiet. Bisher habe ich dieses schöne Städtchen "cachetechnisch" immer gekonnt umfahren... 😁. Zeit, hier meinen Einstand zu geben! Und so ging es an diesem letzten Frühlingssonntag zusammen mit der JuL.E.2910 zuerst auf die höchste Erhebung in der Leipziger Tieflandsbucht und danach Stück für Stück Oschatz entgegen... 😊! Nach einem schönen, wenngleich anstrengenden Aufstieg auf den Collmberg stellte sich mir gleich die Frage, warum ich in meinen mittlerweile 50 Erdenjahren nie den Weg hierher fand. Ob früher als Kind oder nun als Erwachsener.... 🤔! Da muß einem erst so ein gewisses Hobby in den Schoß fallen... 😁! Der Indoorpart dieses Ratehakens wurde schon vor einigen Monaten erfolgreich absolviert. Das Dösilein konnte sich nicht lange verbergen und wurde fix aus dem Verstecke gelockt & gelogged. DANKESCHÖN, sagt ANNO1999. MEIN DANK AUCH FÜR DIE INTERESSANTEN HINTERGRUNDINFORMATIONEN, UND DAS DU MEINE SCHRITTE AN DIESEN ORT GELENKT HAST! Viele Grüße aus Leipzig an den Owner!

Found The geocache is in good or acceptable condition. 11 March 2018 Max Muldental found the geocache

Das wunderbare Wetter heute lockte mich raus zur ersten richtigen Radtour des Jahres, freilich nicht ganz ohne Dosensuche.

Das lustige Rätsel, das liegt nun schon ewig gelöst hier rum.
Und außerdem gibt es einige wenige Karawanenführer die jene außergewöhnliche Oase in ihren Wüstenkarten vermerkten, den Ort zu finden war also gar nicht schwer.

Nun musste aber noch der Esel bei den Hörnern gepackt werden, oder so ähnlich
Der letzte Fund ist ja nun schon ne Weile her, inzwischen fiel Laub von den Bäumen
(natürlich nur von den Laubbäumen....) und andere Bäume, die fielen halt gleich komplett.....

Da aber die Hinweise im Checker sehr präzise sind war ich recht zuversichtlich bald fündig zu werden... 1 Stunde später....... langsam fing ich an zu zweifeln ob ich ne Kiefer und ne Birke noch außeinanderhalten kann......
So wurde der Owner angefunkt, der mir bestätigte das ich am richtigen Ort bin und präzisierte wonach ich eigentlich suche.... Vielen Dank für die umgehende Hilfe.
Also wurde das Gebiet erneut abgesucht. Eigentlich hatte ich schon aufgegeben und bereits ne Ersatzbix vorbereitet, da stolperte ich dann, im wahrsten Sinne des Wortes, doch noch über die Bix.

Mit dem Hint aus dem Checker hatte die Position der Bix aber überhaupt nix gemein. Vielleicht hatte da ja ein wildes Tier seine Finger oder was auch immer für Körperteile im Spiel?
Letztendlich ist´s egal, ich bin froh und glücklich die Bix doch noch gefunden zu haben. Sie liegt jetzt wieder näher an der beschriebenen Stelle und wartet auf neuen Besuch.

Danke für das witzige Rätsel, das herlocken, die Bix, und für den telefonischen Support natürlich

    

Found The geocache is in good or acceptable condition. 10 September 2017 Ellischolek found the geocache

Auf geocaching.com, mit erweitertem Log, geloggt. 🤗 TFTC

Found The geocache is in good or acceptable condition. 16 April 2017 DD-derfred found the geocache

Heute war Cachewartungsrunde, also auch auf dem Collm. Im Vorfeld tauchte dieses Fragezeichen auf und nu gugge ma da, ein Cache vom alten Ritter Kunibert
Was das Rätsel sollte, war mir nicht klar, im Nachhinhein auch nur bedingt, aber geht ja auch anders. Das wichtigste war ja, das der Checker grün gab.
Als ich mich hinaufgequält hatte, in der eigenen Dose alles seine Richtigkeit hatte, ging es noch fix wieder runter und an das frische Nass mit dem alten (Draht-)Esel. Dose war fix gefunden und signiert, zurück ging es auf dem Butterweg und so saß ich pünktlich wieder am Kaffeetisch
Herzliche Grüße an den Owner, von dessen Caches noch so einige auf Besuche warten ...

3.5 Sterne bei GCVote

TftC
DD-derfred

Found 31 December 2016 Die Dachse found the geocache

Hier hatten DD-JC die Vorarbeit geleistet und bei unserer gemeinsamen Collmwanderung zum Ende des Jahres kamen wir auch zur besagten Tränke. Das Finden der Dose war dann aber doch nicht so einfach, sie war eben gut getarnt, was ja auch von Vorteil ist.
Vielen Dank für diesen Cache verbunden mit den besten Wünschen für 2017 - Die Dachse.

Found 29 May 2016 Trüffelswine found the geocache

Die kurze Sonntagsrunde ging heute in den Wermsdorfer Wald und auch an die Eselstränke. Das ist auch wieder so ein Ort in der näheren Umgebung, den wir ohne dieses Hobby nicht kennen gelernt hätten.

Danke für den Cache und die interessanten Hintergrundinformationen.

Found 16 May 2016 GaiusPupus found the geocache

Original-Log aus GC übernommen:

 

Nachdem ich den Termin bei Dr. Teich wahrnehmen konnte, sollte nun auch mein Drahtesel die notwendige Behandlung bekommen. Ein paar Kilometer weiter war ich dann am Ort des Geschehens und konnte mich auch hier in das Gästebuch eintragen.
Den Hochzeitsmarkt hatte ich vor ein paar Jahren auch mal besucht. Auch damals bahnte ich mir den Weg mit dem Drahtesel nach einer ausgiebigen Runde. Seinerzeit ging es von Oschatz bergan Richtung Collmberg, an unzähligen herumirrenden, mehr oder weiniger stark alkoholisierten Jugendlichen vorbei, dem Fest entgegen. Ich könnte mir vorstellen, das es einige von diesen nicht mehr bis dahin geschafft haben.
Heute allerdings gab es kein Fest und die Belohnung war der lachende Smiley auf der Karte.

Danke für diesen Cache und fürs Rätsel
Grüße von GaiusPupus

 

[Back to the geocache listing]