Wegpunkt-Suche: 

Logeinträge für Führung historisches Wasserwerk Hochablass    teilgenommen 3x möchte teilnehmen 1x Hinweis 2x

archiviert 23. April 2016 GaswerkAugsburg hat den Geocache archiviert

So, jetzt sollte jeder geloggt haben, daher ab ins Archiv


-----------

Und hier meine April Signatur:

Das schöne am Geocachen ist, man kann es so machen, wie man möchte.

* Alleine, zu zweit,  in der Gruppe, im Team
* morgens, mittags, abends, nachts
* leicht, mittel, schwer, extrem
* wenig Zeit, etwas Zeit, mehr Zeit, viel Zeit oder gleich den ganzen Tag
* Manche legen lieber Dosen aus, andere suchen lieber
* Die einen schreiben gerne längere Logs und berichten ihr erlebtes, die anderen nicht
* Die einen Rätseln gerne, die anderen machen lieber Tradis
* Natürlich ist für die Statistiker auch immer was dabei ;-)
* Man trifft auch immer wieder neue Leute
* Man kommt in Ecken, die man ohne Cachen sicher nie gefunden hätte

* Aber das wichtigste: Man bewegt seinen Hintern vom Sofa [:D]

ABER:
Es ginge nicht, wenn keiner eine Dose legen würde, daher danke ich allen, die ihre Freizeit dafür opfern, für die anderen auch (neue) Dosen zu legen und zu warten.

----------

Vielen Dank an GaswerkAugsburg fürs Legen und Pflegen des Caches.

Dies war mein 4838. Geocache, den ich gefunden habe.

Schöne Grüße aus Augsburg und auch vom 1913-15 erbauten Industriedenkmal Gaswerk Augsburg
näheres auch auf meiner Webseite unter [http://www.gaswerk-augsburg.de](http://www.gaswerk-augsburg.de)


Bis bald im Wald / Happy Hunting
GaswerkAugsburg
Oli

teilgenommen 09. April 2016 fraggle_DE hat das Event besucht

Leider hatte ich zu der Uhrzeit einen Paralleltermin, sonst wäre ich liebend gerne mit auf die Führung gegangen. (Vielleicht gibt es ja irgendwann noch eine? *lieb guck*)

So reichte es nur für einen kurzen Plausch und dann ging es auch gleich weiter.

 

Vielen Dank für das Organisieren!

teilgenommen 09. April 2016 Oli1878 hat das Event besucht

Das war mal wieder ein richtig tolles und interessantes Event bei dem ich viel Neues über die Geschichte der Trinkwasserversorgung meiner Heimatstadt erfahren konnte.

Als sich punkt 10.00 Uhr die Tore öffneten war es wie eine Zeitreise zurück. Die vielen historischen Doppelkolbenpumpen - habe aufgepasst, wegen Sinusschwingungen usw - haben ein besonderes Flair aufkommen lassen.
Hat irgendwie an die alten Charlie Chaplin Filme erinnert. Wusste gar nicht dass dieses Wasserwerk nur ein Jahr jünger als mein Lieblingsverein ist. Hach, das war ein tolles Jahrhundert…

An diesem historischen Gebäude hat mir auch sehr gut die Architektur gefallen. Neben dem Boden haben mir es vor allem die farbenreichen Wandmalereien angetan. Vielleicht ein bisschen Inspiration für die eigenen vier Wände geholt .

Dickes Danke an den Owner mit dem sympathischen Vornamen und die damit verbundenen Mühen im Vorfeld. Mir hat es hier und heute sehr gut gefallen.

Liebe Grüße an alle die heute da waren!
Oli1878

momentan nicht verfügbar 09. April 2016 GaswerkAugsburg hat den Geocache deaktiviert

Da nun das Event vorbei ist, erst mal temporarily Disable.

teilgenommen 09. April 2016 GaswerkAugsburg hat das Event besucht

Ich hoffe, es hat allen gut gefallen und jeder hat ein bischen was neues über unser kostbares Nass erfahren und auch gesehen, wie schlau die Augsburger schon immer waren .

Wer hats erfunden - ne nicht die Schweizer, das waren die Augsburger - Trinkwasser zu liefern OHNE einen Wasserturm und OHNE Strom......

Ich war zwar schon oft in diesen Räumen - privat wie beruflich, aber immer wieder sieht man was neues.

Schöne Grüße nochmals an alle.


Das schöne am Geocachen ist, man kann es so machen, wie man möchte.

  • Alleine, zu zweit, in der Gruppe, im Team
  • morgens, mittags, abends, nachts
  • leicht, mittel, schwer, extrem
  • wenig Zeit, etwas Zeit, mehr Zeit, viel Zeit oder gleich den ganzen Tag
  • Manche legen lieber Dosen aus, andere suchen lieber
  • Die einen schreiben gerne längere Logs und berichten ihr erlebtes, die anderen nicht
  • Die einen Rätseln gerne, die anderen machen lieber Tradis
  • Natürlich ist für die Statistiker auch immer was dabei ;-)
  • Man trifft auch immer wieder neue Leute
  • Man kommt in Ecken, die man ohne Cachen sicher nie gefunden hätte

  • Aber das wichtigste: Man bewegt seinen Hintern vom Sofa

ABER:
Es ginge nicht, wenn keiner eine Dose legen würde, daher danke ich allen, die ihre Freizeit dafür opfern, für die anderen auch (neue) Dosen zu legen und zu warten.


Schöne Grüße aus Augsburg und auch vom 1913-15 erbauten Industriedenkmal Gaswerk Augsburg
näheres auch auf meiner Webseite unter http://www.gaswerk-augsburg.de

Bis bald im Wald / Happy Hunting
GaswerkAugsburg
Oli

möchte teilnehmen 05. April 2016 GaswerkAugsburg möchte das Event besuchen

Ups natürlich werde ich auch bei Event sein.

Hinweis 05. April 2016 GaswerkAugsburg hat eine Bemerkung geschrieben

Am Samstag (9. April) ist es nun soweit.

Zuerst ein wichtiger Hinweis zum Parken:

War heute vor Ort und da stehen einige Halteverbotsschilder für den 9. und 10. April - mal geschaut und gegoggelt, warum die da stehen:

Am Eiskanal finden an diesem Tag auch die Olympia-Qualifikation 2016 statt, daher wird es am Parkplatz am Eiskanal eher sehr schlecht mit Parken aussehen. (hab deshalb den Parkplatz als WP auch gelöscht)

Bei gutem Wetter das Radl nehmen oder am Kuhsee Parkplatz parken und über den Steg laufen.

Nun meine Bitte an die Teilnehmer die einen Platz bei der Führung bekommen haben.

Seid bitte so fair und sagt bitte so bald wie möglich ab, wenn euch etwas dazwischen gekommen ist, damit die anderen von der Warteliste aufrücken können.

Und hier die Liste wer dabei ist und wer aktuell auf der Warteliste ist:

1 SeaSpotter
2 Gross-Mummrich
3 Gross-Mummrich
4 Gross-Mummrich
5 paulinchen85
6 paulinchen85
7 PattaeTrex
8 PattaeTrex
9 PattaeTrex
10 PattaeTrex
11 Oli1878
12 Vitellius77
13 madmaxhh
14 madmaxhh
15 Pintubi Duo
16 Pintubi Duo
17 Team Affing
18 koeNixkind
19 koeNixkind
20 pumawuma
21 pumawuma
22 SG-9
23 SG-9
24 Moebi
25 Moebi
26 Airama
27 Airama
28 Mad-die-Klinge
29 Mad-die-Klinge
30 ~sari~
31 ~sari~
32 Team Erdferkl
33 MCWS
34 ck165
35 ck165
36 Mikawipa
37 Dottie96
38 Dottie96
39 Dottie96
40 pyranya
41 SickRon
42 Rabe&Hexe
43 Hapyr
44 lupo6
45 Boafamilie
46 Boafamilie
47 Boafamilie
48 Butch3r
49 Butch3r
50 Butch3r

Hinweis: Da Ernschdla abgesagt hat, ist aktuell Butch3r mit 3 Personen neu mit dabei

**Warteliste**

Warteliste 1 Team EDMA
Warteliste 2 Team EDMA
Warteliste 3 Bert74
Warteliste 4 abi nelco
Warteliste 5 Papa Martin
Warteliste 6 Papa Martin
Warteliste 7 Papa Martin
Warteliste 8 Papa Martin
Warteliste 9 Geo phil
Warteliste 10 Chris Inger
Warteliste 11 Chris Inger
Warteliste 12 fraggle [DE]
Warteliste 13 uking
Warteliste 14 TiffSun
Warteliste 15 TiffSun
Warteliste 16 winniD&B
Warteliste 17 winniD&B
Warteliste 18 gringo111
Warteliste 19 gringo111
Warteliste 20 TeamPiranhia
Warteliste 21 TeamPiranhia
Warteliste 22 TeamPiranhia
Warteliste 23 TeamPiranhia
Warteliste 24 Pfronta
Warteliste 25 Ypsis
Warteliste 26 Ypsis
Warteliste 27 GöttingerGöttin
Warteliste 28 cosmigate
Warteliste 29 Haderlumpen0204
Warteliste 30 Haderlumpen0204
Warteliste 31 Haderlumpen0204
Warteliste 32 Haderlumpen0204
Warteliste 33 Fam.Weiss
Warteliste 34 Fam.Weiss
Warteliste 35 krottenkopf
Warteliste 36 bonzva
Warteliste 37 Rotfi
Warteliste 38 OK&CA
Warteliste 39 OK&CA
Warteliste 40 Mopedfahrer
Warteliste 41 PollyTeam
Warteliste 42 PollyTeam
Warteliste 43 steam64
Warteliste 44 fussel der biker
Warteliste 45 mümmelmann01
Warteliste 46 afrostromi

Stand: 05.04.2016 19:50

GaswerkAugsburg
Oli

kann gesucht werden 22. März 2016 GaswerkAugsburg hat den Geocache gewartet

Hatte das Event Datum in der Eingabe falsch, da Event findet wie im Listing geschrieben am 9. April 2016 statt. Daher kann das Event also noch besucht werden.

OC-Team archiviert 21. März 2016 Opencaching.de hat den Geocache archiviert

Dieses Event fand vor über fünf Wochen statt; daher wird es automatisch archiviert. Das Listing kann vom Owner selbst reaktiviert werden, falls es aus besonderen Gründen weiter aktiv bleiben soll.

Hinweis 15. Februar 2016 GaswerkAugsburg hat eine Bemerkung geschrieben

Leider ist die Führung selbst schon voll, es gibt jedoch für ALLE trotzdem eine Logmöglichkeit:

 

Für ALLE besteht die Möglichkeit an den angegebenen Koordinaten (also VOR dem Eingang zu Wasserwerk) von 9.30 Uhr bis 10.00 Uhr sich auch ohne Teilnahme an der Führung ins Logbuch einzutragen.

[Zurück zum Geocache]