Wegpunkt-Suche: 

Logeinträge für Juri Alexejewitsch Gagarin    gefunden 28x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 28. Januar 2024, 09:09 ANNO1999 hat den Geocache gefunden

Ein ausgiebiger Spaziergang mit einer Freundin führte mich heute bei schönstem Winterwetter in die Erfurter Innenstadt. Dabei wurden natürlich auch die zahlreichen OC-Only Virtual besucht.

Ich bin immer wieder froh über diese alternative, buntere Geocaching-Plattform und bedanke mich 🩷lichst bei dem Owner!

In der Schule wurden wir seinerzeit mit diesem Menschen konfrontiert, unpolitisch betrachtet hat er seine Spuren in der Menschheitsgeschichte hinterlassen. 

DANKESCHÖN sagt ANNO1999. 

Bilder für diesen Logeintrag:
ANNO1999 vor Gagarin ANNO1999 vor Gagarin

gefunden 23. Januar 2024, 21:23 jiprott hat den Geocache gefunden

Der gute alte Gagarin. Bloß gut, dass dieses Denkmal nicht aus einer irgendwann herrschenden politischen Korrektheit heraus "beseitigt" wurde! So durfte ich also auf meiner heutigen Erfurt Tour auch diesen Cache besuchen. Der Einfachheit halber logge ich mit einem Selfie vor dem Denkmal.

Danke und Gruß, jiprott (aus Jena).

Bilder für diesen Logeintrag:
BildBild

gefunden 12. Oktober 2023, 17:02 Küstengirl hat den Geocache gefunden

Vor kurzem erst in einem Museum über ihn gelesen 😅
DFDC

Bilder für diesen Logeintrag:
BildBild

gefunden 14. Juni 2023 dogesu hat den Geocache gefunden

Etwas unauffällig platziert an der nach ihm benannten, stark befahrenen Straße:

Danke fürs Zeigen, dogesu

Bilder für diesen Logeintrag:
GagarinGagarin

gefunden 27. September 2022, 17:45 Totoschka hat den Geocache gefunden

Schnell gefunden.
Nur mein Schirm im Bild, kein GPS

Bilder für diesen Logeintrag:
Bild 1Bild 1

gefunden 17. August 2022, 10:29 Goldmünze hat den Geocache gefunden

Herzlichen Dank an Bex+Moe von Goldmuenze

Bilder für diesen Logeintrag:
Bild 1Bild 1
Bild 2Bild 2

gefunden 16. Juli 2022, 22:29 FranziStefan hat den Geocache gefunden

Zu Gast in meiner Geburtsstadt mit dem jüngsten Teammitglied und mit Gelegenheitscacher Werdermaddin als persönlichen Guide hatten wir ein wundervolles Wochenende mit ein paar schönen Caches. Hier kamen wir auf dem Weg zur Bahn vorbei. TFTC

Bilder für diesen Logeintrag:
Bild 1Bild 1

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 28. Januar 2022 7wheels hat den Geocache gefunden

TDN Orgatreffen am Wochenende in Erfurt, bis zum Abend ging es auf einen Stadtrundgang durch Erfurt. Die Stadt hat mir überwiegend gut gefallen.
Das Denkmal war nicht zu übersehen. Auch als Wessi hatte ich schon mal von diesem Menschen gehört. Danke fürs zeigen und TFTC #

Bilder für diesen Logeintrag:
Juri GagarinJuri Gagarin

gefunden 06. Januar 2022, 18:50 Cacherigel_Lh hat den Geocache gefunden

Logbucheintrag Nr. 53! (GC+OC)

Heute war ein Tag.. Recht erschöpft von Gotha gekommen und die nächste Straßenbahn nach Hause fiel auch noch aus. Um nicht die Zeit sinnlos zu überbrücken hab ich fix die Karte gecheckt und den Cache mitgenommen
Hier nun noch ein Bild von mir und Juri im Dunkeln.

Danke für den biografischen Abriss und nicht zuletzt fürs Legen des Virtuals an Bex & Moe!

Bilder für diesen Logeintrag:
OC12B0D: am 06.01.22OC12B0D: am 06.01.22

gefunden 03. Mai 2021, 15:11 Cat-one hat den Geocache gefunden

Bilder für diesen Logeintrag:
Bild 1Bild 1

gefunden 27. Oktober 2020, 10:37 FM112 hat den Geocache gefunden

Heute mal ganz schnell in der Pause geloggt.

Bilder für diesen Logeintrag:
In Erfurt.In Erfurt.

gefunden 27. Oktober 2020, 10:36 svarvare hat den Geocache gefunden

Heute hier vorbrigekommen und Juri einen Besuch abgestattet.
Danke fürs herführen.
Viele Grüße aus dem Vogtland

Bilder für diesen Logeintrag:
ErfurtErfurt

gefunden 03. Juni 2020, 12:37 b_smurf hat den Geocache gefunden

Bei einem Spaziergang kamen wir hier vorbei.
Dankeschön!

Bilder für diesen Logeintrag:
GagarinGagarin

gefunden 29. Oktober 2019, 12:54 Schnullebacke hat den Geocache gefunden

3. Urlaubstag - Erfurt

Für heute stand eine Sightseeing Tor durch Thüringens Hauptstadt auf dem Programm. Gestartet haben wir am Dom. Dann ging es nach und nach durch die ganze Stadt die uns sehr gut gefallen hat. Wir haben viele interessante Gebäude und sonstige Sehenswürdigkeiten gesehen und nebenbei auch 10 Caches in Erfurt gefunden.

Während unserer Tour kamen wir auch an diesem Denkmal vorbei. Das Beweisfoto wurde gemacht, dann ging's auch schon weiter. 

Vielen Dank für diesen Virtual auf unserer heutigen Tour durch Erfurt. Liebe Grüße an Bex & Moe von Schnullebacke aus Marbach am Neckar.

Bilder für diesen Logeintrag:
JuriJuri

gefunden 24. April 2019, 20:17 Keule-sdw hat den Geocache gefunden

Auf unserer Stadterkundung sind wir auch hier vorbei gekommen. Danke fürs herführen MCM.

Bilder für diesen Logeintrag:
Juri und IchJuri und Ich

gefunden 17. März 2019, 13:33 Yuutomo hat den Geocache gefunden

Danke, Bex & Moe! Das ist meine Nummer 14 auf OC  :-)
Ich finde es immer schön, Denkmäler u. ä. in der Stadt zu entdecken. Danke fürs Zeigen.
+ Snabbastekoen
17. März 2019 11:50

Bilder für diesen Logeintrag:
Cachemobile und GPS unter Gagarins AugenCachemobile und GPS unter Gagarins Augen

gefunden 17. März 2019, 13:19 Snabbastekoen hat den Geocache gefunden

Heute mit yuutomo auf dem Weg zu einem Rätsel-Final schnell ein Foto mit den Cachemobilen geschossen.

gefunden 13. Juli 2018, 16:18 rkschlotte hat den Geocache gefunden

Ausgedehnter Zwischenstopp auf einer Bahnreise.

1. [P]-Haus Anger 1

2. Krämerbrücke - Virtuell

3. Römische Geschichte IV

4. Webcam Erfurter Domplatz

5. Andreasviertel

6. Aus der Reihe tanzen!

7. SSVC: Erfurt - Zitadelle Petersberg

8. Kochbuchcache

9. Espachteich

10. Webcam Erfurt MDR/ega

11. Am KinderMedienZentrum

12. Johanneskirche Erfurt-Hochheim

13. Dornrain

14. Hochheimer Platz

15. Der Urban-Cache von Hochheim

16. Juri Alexejewitsch Gagarin

Ist es Zufall, daß ich an diesem Tag ein Hemd der Marke 'Columbia' trage, was der Name des ersten Space Shuttles ist, welches in den Orbit gelangte?

17. Flusswanderung

18. Gold im Garten

19. The new Ca$h Cache

20. Krämpfervorstadt #4 / Der alte Ringelberg

21. Personenzug

rkschlotte

Bilder für diesen Logeintrag:
Da sind wirDa sind wir

gefunden 27. Dezember 2017 Peligra hat den Geocache gefunden

Endlich haben wir auch hier mal kurz für ein Foto gestoppt. 

Bilder für diesen Logeintrag:
Mit Kind und KegelMit Kind und Kegel

gefunden 20. November 2017, 13:32 GGPing hat den Geocache gefunden

Heeeey!!!

gefunden 16. April 2017 recke14 hat den Geocache gefunden

Bei einem Stadtrundgang wurde natürlich auch hier kurz halt gemacht und ein Foto geschossen. Vielen Dank für den virtuellen Cache.

Bilder für diesen Logeintrag:
Der erste Mensch im Weltraum Der erste Mensch im Weltraum

gefunden 05. Februar 2017, 15:31 DieBorcks hat den Geocache gefunden

Tolle Idee für einen Cache. Schon tausend mal vorbei gelaufen und gefahren und heute endlich geloggt 🖒

Bilder für diesen Logeintrag:
DieBorcks DieBorcks

gefunden 28. August 2016, 16:37 luckykaefer hat den Geocache gefunden

Heute mal wieder durch Die Strasen von Erfurt gezogen und dabei auch diesen OC besucht. Vielen Dank für den schönen Ausflug, fürs Herlocken & Zeigen / Thanks

Bilder für diesen Logeintrag:
JuriJuri

gefunden 27. August 2016, 16:00 sucher12 hat den Geocache gefunden

Das Denkmal kennen wir schon lange. Das war und bleibt unser Held! Grüße an die Owner! DFDV

Bilder für diesen Logeintrag:
Der Held und wirDer Held und wir

gefunden 20. Mai 2016, 12:00 prussel hat den Geocache gefunden

Beim Besuch in Erfurt haben wir Juri Alexejewitsch Gagarin unsere Aufwartung gemacht und das Ganze im Bild festgehalten.

TFTC und Gruß aus Frankfurt am Main
Jutta und Michael

Bilder für diesen Logeintrag:
Juri Alexejewitsch GagarinJuri Alexejewitsch Gagarin

gefunden 12. April 2016 Max 03 hat den Geocache gefunden

Ein neuer Cache in Erfurt...und soooo nah am Hotel;-)

Da vertrete ich mir doch gerne die Beine und mache diesem Idol meine Aufwartung.

 

Bis denne

Bilder für diesen Logeintrag:
Von vorne ...Von vorne ...
...und von hinten;-)...und von hinten;-)

gefunden 06. März 2016, 14:00 lunachod 2 hat den Geocache gefunden

Auf dem Rückweg von der Gesundheitsmesse in Erfurt habe ich noch am Gagarindenkmal dem ersten Menschen, der das Weltall "betreten" hat, meine Aufwartung gemacht.

- STF -

Bilder für diesen Logeintrag:
Juri und ich Juri und ich

gefunden 16. Februar 2016 fred spinette hat den Geocache gefunden

Für alle, die kein Russisch in der Penne hatten: es spricht sich "Gággarin", nicht "Gagáriehn".

Wie man sieht ist der Juri mir nicht nur mit seinem Flug eine Nasenlänge voraus.

Knappe Entscheidung aber.

DFDC! FTF

Bilder für diesen Logeintrag:
nasenduellfnasenduellf
nasenduellnasenduell

[Zurück zum Geocache]