Waypoint search: 

Log entries for Earthcache - Die Auleber Solquelle    Found 3x Not found 0x Note 0x

Found Recommended 25 October 2020, 14:18 noiram found the geocache

!!! TTF !!!

Heute unternahmen wir eine schöne Wanderung in Familie mit den Nutellos, großes Muggelkind mit Zwergi auf dem Laufrad & Minimuggel im Kiwa. Unser Ziel war dieser interessante EC & die Kranichbeobachtung. Leider hatte es damals mit einem Besuch, als der temporäre Stempelkasten vor Ort war, zeitlich nicht geklappt. Was für eine schöne Gegend!!! Wir kommen wieder! Nanu, unterwegs trafen wir sogar zufällig noch alte Bekannte, die mit ihren Rädern unterwegs waren. Was für eine Überraschung! Da war die Freude groß! Natürlich beobachteten wir auch die Kraniche & andere Tiere. Ein ausgiebiges Picknick war natürlich ein Muss! Der MDR war später auch vor Ort, wie wir abends dann auch noch sehen konnten. Tageskilometer: 9. Das Experiment führten wir abends mit Freuden durch. Sehr empfehlenswerter EC!

Danke & LG aus dem Ostharz

Pictures for this log entry:
Abkochung: gelungenes ExperimentAbkochung: gelungenes Experiment
Salz nach VerdunstungsexperimentSalz nach Verdunstungsexperiment

Found 08 April 2019 Die Trompetenfliegen found the geocache

Heute hatten wir uns einmal die Solquelle vorgenommen. Also am Parkplatz die 2rädrigen CM ausm Auto und los. Nach schöner Fahrt Quelle entdeckt, Infos gelesen und eine Probe genommen. Jetzt gehts an Salzsieden. Danke fürs Herlocken. Die Antworten hatten wir schon über GC geschickt. Wir hoffen das gilt auch.
DFDC

Pictures for this log entry:
Da kommt's rausDa kommt´s raus
MB CM an der QuelleMB CM an der Quelle
SalztopfSalztopf

  New coordinates:  N 51° 25.486' E 010° 57.624', moved by 33 meters

Found 17 February 2016 helmut# found the geocache

Heute vormittag eine Radtour an diese Quelle gemacht und wieder viel dazu gelernt.
Bei schöneren Wetter kann man hier hinten auch schön Picknick machen.

DFDC
helmut#

Pictures for this log entry:
NachherNachher
VorherVorher

  Original coordinates:  N 51° 25.468' E 010° 57.620'

[Back to the geocache listing]