Wegpunkt-Suche: 

Logeinträge für Sie fahren durch die Luft (Safari)    gefunden 3x nicht gefunden 0x Hinweis 1x

Hinweis 10. Juli 2016 dogesu hat eine Bemerkung geschrieben

Kurz bevor mich heute Pingo21 bei meinem Cachemobil absetzen konnte, habe ich entdeckt, dass um die Ecke gerade ein Ballostart vor sich geht. Also noch schnell hin, weil ich ja diese Safari-Idee im Kopf hatte. Doch nun muß ich leider feststellen, dass es ein offizieller Ballonstartplatz sein soll und das war es leider nicht. Hier starten die Ballons einfach mal so auf dem "Feld". Dafür konnten wir beobachten, wie zuerst der blaue Ballon und dann der bunte Ballon zu ihrer Fahrt aufgestiegen sind. Der Start erfolgte heute hinter dem Rasthof Seligweiler an der A8 (Ausfahrt Ulm-Ost).

N 48 27.444 E 10 02.065

Der Rekord, was ich hier mal an der Albkante an Ballons gezählt habe, lag übrigens bei 22!

Danke für die Safari-Idee, deren Aufgabe leider nicht ganz erfüllt werden konnte, dogesu

Bilder für diesen Logeintrag:
noch sind beide am Bodennoch sind beide am Boden
der blaue hebt abder blaue hebt ab
beide sind obenbeide sind oben
nun fahren sie dahinnun fahren sie dahin
die Bodencrew packt zusammendie Bodencrew packt zusammen
am Cachemobil: sie sind schon ganz nett weit obenam Cachemobil: sie sind schon ganz nett weit oben
etliche km weiter, vom Containerbahnhof aus, ist nur noch der bunte zu sehenetliche km weiter, vom Containerbahnhof aus, ist nur noch der bunte zu sehen

gefunden 22. März 2016 Landschildkroete hat den Geocache gefunden

Heute in Gladbeck einen Ballonstartplatz aufgesucht und abgelichtet.
Ein großen Hinweisschild konnten wir nicht finden und das Gelände ist abgegrenzt.
Also haben wir nur Fotos vom Weg aus gemacht.
Die Koordinaten lauten:
N 51° 33.427 E 006° 58.349
Danke für den Safari-Cache und viele nette Grüße von den Landschildkroten

Bilder für diesen Logeintrag:
Schild am ZugangSchild am Zugang
Ballonstartplatz mit LandschildkroeteBallonstartplatz mit Landschildkroete
Haus am PlatzHaus am Platz
Aufkleber an der HaustürAufkleber an der Haustür

gefunden 09. März 2016 Heidi hat den Geocache gefunden

Ok, dann nehme ich mal das Beispiel des Owners:

Der Ballon-Startplatz befindet sich in Marl-Sinsen am Nonnenbusch 78.

Das Wetter war zwar heute gut, aber leider waren keine Startvorbereitungen zu sehen.

Koordinaten: N 51° 39.650  E 007° 10.040

Bilder für diesen Logeintrag:
Ballon-Startplatz Marl 1Ballon-Startplatz Marl 1
Ballon-Startplatz Marl 2Ballon-Startplatz Marl 2

gefunden 27. Februar 2016, 15:30 Schnatterfleck hat den Geocache gefunden

Das war spannend -- zuerst fällt mir diese neue Safari hier auf, und ich überlege noch, wo um alles in der Welt der in der Hilfe-Liste erwähnte Nürnberger Ballonstartplatz sein kann... Und kurz darauf fragen Freunde an, ob wir uns nicht den diesjährigen Frankenballoncup mal genauer anschauen wollen.

Der Frankenballoncup ist eine jährliche Veranstaltung, bei der es immer zu einem richtigen Massenstart (und entsprechendem Ballon-Gewussel am Himmel mit 31 Teilnehmern dieses Jahr) kommt.

Als Startplatz wird ein Bereich des Nürnberger Flughafens genutzt. Da er auf dem Vorfeld (und damit im Sicherheitsbereich) liegt, kommt man bloß leider nicht sehr nah an den Startvorgang ran.
Das Log-Photo ist deshalb auch vom direkt neben dem Flughafen liegenden Beobachtungshügel aus aufgenommen (~300m SW der Ballonstarts).
Es zeigt als Ballonstartplatz-Nachweis einen der dort gerade startenden Ballons nebst meiner "Thumbs-Up"-Hand als persönlichem Merkmal.

Die Koordinaten des Startplatzes:

N 49 29.704 E 011 4.157

Ein wundervolles Erlebnis, die stillen Giganten über den tiefblauen Himmel dahinfahren zu sehen!

Bilder für diesen Logeintrag:
LogproofLogproof
Gerade gestartetGerade gestartet
19 Heißluftballons über dem Knoblauchsland19 Heißluftballons über dem Knoblauchsland
Up and awayUp and away

[Zurück zum Geocache]