Buscar Waypoint: 

Log de entrada por Gedenkstätte Deutsche Teilung Marienborn #1    encuentran 117x no encontrado 1x Nota 0x

encuentran 23. enero 2024, 22:26 GG WG ha encontrado el geocache

Auf der Durchreise diesen Cache gut gefunden.

TFTC sagen GG WG

encuentran 13. agosto 2023, 15:31 PedroAlCabral ha encontrado el geocache

Auf meinem Weg nach Venedig konnte ich es natürlich nicht lassen, an der einen oder anderen Raststätte anzuhalten, um einen Cache zu suchen.

Dieser hier gehörte dazu, konnte schnell gefunden werden und das Logbuch ist nun auch hier signiert.

An dieser Stelle meinen Vielen Dank für das Legen und Pflegen meines Caches Nummer 109.

Imagen para el log de entrada
Bild 1Bild 1
Bild 2Bild 2

encuentran 01. mayo 2023, 19:01 LittlePaul ha encontrado el geocache

Auf der Heimfahrt hier ganz gezielt eine Rast eingeplant und dabei noch einen Fund verbucht 👍!

Unser 😃179.😃 Fund!
Wir bedanken uns bei Tinoman75 für die Idee, die Umsetzung und die Pflege dieses Geocaches!

Keine Idee ❓- oh Schreck,
dornig piekt die Heck 🌳,
am Bein saugt eine Zeck 🦗,
die Klamotten voller Dreck ☄️
die Bixx verschleimt vom Schneck 🐌,
oder der Schatz ist weg ☹️
das ist des Cachers Lebenszweck 😃!
... ... ... ... ... ... ... ...
... außerdem loggen wir nachhaltig und umweltverträglich als Logbuch-Lückenfüller...
(unser Beitrag gegen 🌍-Erwärmung)

encuentran 26. marzo 2023, 17:55 Kaffeemaus90 ha encontrado el geocache

Es ging gemeinsam mit Schokostaub, sleep87,  miripink, AG05 und Lotte 90 wieder on Tour und dabei steuerten wir diesen Cache an. Dieser konnte gut gefunden und das Logbuch signiert werden. Aus Platzgründen haben wir unser Teamkürzel Schloka verwendet wie vorgefunden. Vielen Dank fürs herlocken und legen des Caches. Ein Hinweis an den Owner: Ich trage mich im Logbuch nicht unbedingt am Ende ein, sondern dort,  wo andere ein freies Plätzchen gelassen haben. Somit kann der Logbucheintrag auch Mal am Anfang oder mittendrin stehen. Der Cache paßt und es ist alles in Ordnung. Beste Grüße an alle

encuentran 26. marzo 2023, 11:48 Schockostaub ha encontrado el geocache

Als Team Schloka geloggt danke für das Legen und pflegen.
Wieder ein Stück mehr über die Deutsche Geschichte gelernt. Was ich noch nicht wusste. 😁

encuentran 17. febrero 2023, 17:51 Uli001 ha encontrado el geocache

Auf dem Rückweg von Hamburg dachte ich eigentlich noch zu den Öffnungzeiten hier durch zu kommen. Leider passte es wieder nicht. So blieben nur paar Stationen des LABs zu machen und zumindest den Tradi mitzunehmen. Ich verstehe die notwendigkeit von Grenzen immer noch nicht.

Danke und VG Uli aus Leipzig

encuentran The geocache is in good or acceptable condition. 16. febrero 2023 PiratencrewDK ha encontrado el geocache

Im Team Stümper Unterwegs nach Sachsen-Anhalt. Dabei hier einmal Rast gemacht und das Logbuch signiert.

encuentran 07. noviembre 2022, 18:28 Mümmeltier ha encontrado el geocache

Es war Montag und nach 17:00 Uhr! Ein denkbar ungünstiger Zeitpunkt um dieser Gedenkstätte einen Besuch abzustatten. Das lässt sich aber nun nicht ändern und ich wollte trotzdem nicht vorbei fahren ohne den ein oder anderen Blick zu riskieren. Aber hier gibt es ja auch Attraktionen für Spätreisende.
Nach einem kleinen Spaziergang und kurzer Suche konnte ich den Petling finden. Die Bearbeitung der "Einreisepapiere" ging hier wohl erheblich schneller und mit weniger Aufwand als damals.

Danke an Tinoman75 fürs Legen und Pflegen meines 73 Caches.
Manchmal findet sich im Logbuch nur das kurze Signum MTGC.

encuentran 10. octubre 2022, 12:38 mogline ha encontrado el geocache

10.10.22/12.38 h
Der Hint war sehr hilfreich, um nicht auffällig irgendwo herumzusuchen und aufzufallen.
Ich kenne den Grenzübergang nich aus meiner Kindheit, wenn wir aus Neukölln, Berlin-West nach Hornburg am Harz gefahren sind. Ewig hat es teilweise gedauert, bis man durchkam.
So war der Besuch also eine Reise auch in meine Vergangenheit.
Vielen Dank fürs Herführen, Verstecken und Pflegen.
Ich nutze häufig Lücken in den Logbüchern - diesmal Rückseite der Seite 1 unten.
Gruß von mogline aus Berlin

Imagen para el log de entrada
Bild 1Bild 1

encuentran 18. septiembre 2022 Nitrobacter ha encontrado el geocache

Auf meinem Weg Richtung Beelitz habe ich hier heute einen Zwischenstopp gemacht und nachdem ich dann mal einen anständigen Kniefall hingelegt hatte, hielt ich die Dose dann auch endlich in meinen Händen.
Danke fürs Legen, Hegen und Pflegen sagt Nitrobacter!

encuentran 17. septiembre 2022, 10:39 64839m ha encontrado el geocache

Heute haben wir Gedenkstätte Deutsche Teilung Marienborn #1 gesucht, gefunden und geloggt.

Zusammen mit 6115 gecacht....

Schön war es hier unterwegs zu sein.

Danke an Tinoman75 für´s verstecken.

Danke für die Pflege

Danke für´s herlocken

Grüße aus Münster (Hessen)

Danke für den Cache sagt 64839m

Unser gefundener Cache Nr.  231 besucht am   17. September 2022

encuentran 15. septiembre 2022, 21:27 Tankred der Zweite ha encontrado el geocache

Mit Efeuherz1209 am Heimweg nach Österreich diese interessante Gedenkstätte besucht und erkundet 😲
Eine wilde Geschichte 😱
Danke für's Herlocken!
Grüße aus Österreich 🇱🇻
TFTC

encuentran 07. septiembre 2022, 12:10 m.schulz74 ha encontrado el geocache

Gut gefunden
TFTC👍 MS_74 7. September 2022 15

encuentran 04. septiembre 2022, 10:37 Bianka+Michael ha encontrado el geocache

Auf unserer heutigen Fahrt gefunden.

encuentran 22. julio 2022, 11:02 Roemer174 ha encontrado el geocache

🤘

Auf dem Weg zu unserem Urlaubsziel legten wir an dieser interessanten Gedenkstätte eine Pause ein und sahen uns diesen ehemaligen Grenzübergang
aus der Nähe an.

Natürlich besuchten wir auch den Cache und konnten uns erfolgreich im Logbuch verewigen.

Tinoman75, danke für diesen Traditional-Cache,
Gruß Roemer174

22. Juli 2022 10:47 # 41

encuentran 21. junio 2022, 12:36 woodstockGC ha encontrado el geocache

Was für ein wichtiger Ort

Vielen Dank fürs Legen und Pflegen des Caches an Tinoman75 sagt  woodstockGC

Dies war mein Cache Fund #24

Merci pour la découverte -  Dankie vir die pret - Děkuji vám za zábavu  - Grazie per a diversione - Merci fir de Spaass - Bedankt voor het plezier - Danke für den Spaß  - Ďakujem vám za zábavu -

encuentran 04. junio 2022 Euni ha encontrado el geocache

Heute mal hier angehalten und die Gedenkstätte besichtigt. In Berlin ist die Mauer fast vollständig abgebaut worden. Ich freue mich, dass hier noch an die Teilung erinnert wird. Die Dose wurde problemlos gefunden. Euni

encuentran 29. mayo 2022 hjr130899 ha encontrado el geocache

Auf der Hälfte der Strecke stand eine kleine Pause an. Da passte heute die Gedenkstätte genau rein. Um alles zu erforschen, war aber wieder mal zu wenig Zeit.
Das zugehörige Döschen war schnell entdeckt und signiert. Danke und beste Grüße aus Sachsen.

encuentran 30. abril 2022 eliminator0815 ha encontrado el geocache

Der eliminator0815 war da!

 

Diesen Cache konnte ich bei meiner heutigen Geocachingtour problemlos finden und mich ins Logbuch eintragen. 

Vielen Dank! 

 

Tschűß Micha

encuentran 05. abril 2022, 18:15 jojoo64 ha encontrado el geocache

Heute haben wir trotz des sehr mäßigen Wetters einen Ausflug zu diesem geschichtsträchtigen Ort gemacht, und es hat sich gelohnt!
Ich wusste noch gar nicht, dass dieser bedeutende Grenzübergang so nah an meiner Heimatstadt Magdeburg ist.

encuentran 05. enero 2022 Nitimana ha encontrado el geocache

Bei beißendem Wind haben wir, JunioPummelluff und Herr_Goldini, heute dieses Logbuch signiert. So oft sind wir vorbeigefahren, heute hat es endlich mal gepasst.

In: Nix
Out: Nix

Wir danken Tinoman75 für die Idee, Umsetzung, Investition und nicht zuletzt Pflege und Wartung. Ohne euch könnten wir dieses schöne Hobby nicht ausführen.

PS: Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gern behalten.

encuentran 11. octubre 2021 Admiral Rollmops ha encontrado el geocache

hier bin ich diesen sommer schon mal vorbei gefahren, leider ohne die möglichkeit, anzuhalten. das konnte ich heute nachholen. augrund des regens beschränkte ich mich aber auf einen kleinen rundgang und den fund dieses caches. für den rest werde ich wohl nochmal wiederkommen müssen. TFTC!

encuentran 08. septiembre 2021, 22:08 SvenGlyxpilz ha encontrado el geocache

Heute war ich mal wieder beruflich unterwegs.
Nach dem Abendessen habe ich mich noch einmal ins Auto 🚘 gesetzt und bin ins nächste Bundesland gefahren.
Dieser Cache liegt ja gut zu erreichen direkt an der Grenze.
Der Parkplatz war am Abend ziemlich voll mit LKW 🚚🚛. Der Weg vom PKW - Parkplatz zur Cache - Location ging trotzdem ganz gut.
Dann habe ich aber den Zugang nicht gefunden und stattdessen erstmal was anderes inspiziert, es sollten ja keine Zäune überklettert werden...
Dann habe ich aber doch noch den Zugang gefunden und dann am Ziel ein paar Versteckmöglichkeiten geprüft. An einer Stelle bin ich dann fündig geworden und konnte im Schein der Taschenlampe das Logbuch signieren.

TFTC #68, am 8. September 2021 22:08
Besten Dank an Tinoman75 für's Legen, Hegen und Pflegen von Gedenkstätte Deutsche Teilung Marienborn #1

encuentran 08. septiembre 2021, 07:51 KamiSchami ha encontrado el geocache

Nach einiger Suche an historischem Ort gefunden. Danke.

encuentran 03. septiembre 2021, 10:23 rennschnecke60 ha encontrado el geocache

Für die Frühstücks- und Kaffeepause hatten wir uns diesen Rastplatz ausgesucht. Gemeinsam mit CarmenH ging es an diesem Freitag nach Bad Freienwalde, um einen befreundeten Cacher zu besuchen. Wir waren sehr überrascht, hier eine solche große erhaltene Anlage aus der Zeit des kalten Krieges zu sehen. Ein Rundgang über das Gelände war sehr informativ und machte uns sehr nachdenklich. Gut, dass es diese Grenze nun nicht mehr gibt. Das Logbuch haben wir signiert und nach einem kleinen Erkundungsrundgang ging es weiter Richtung Berlin.

Ein grünes Herzchen lege ich gern dazu.

Danke fürs Legen und Pflegen.

Gruß aus dem Schmallenberger Sauerland
CarmenH und rennschnecke60

# 385

last modified on 26. mayo 2023

encuentran 29. agosto 2021, 14:31 Team Lost&Found ha encontrado el geocache

Gesucht , gefunden und geloggt.

TFTC - Team Lost&Found
   

encuentran 26. agosto 2021 undeins ha encontrado el geocache

Auf der Rückfahrt von unserem Urlaub hielt ich mit Rose38 hier an.

Der erste Griff war sogar schon der richtige.

D4dC

encuentran 23. agosto 2021 Rose38 ha encontrado el geocache

Heute ging es wieder in die Heimat zurück. Hier hielten wir aber nochmal an um uns die Beine zu vertreten. Hier schauten wir uns die Gedenkstätte doch genauer an, denn es ist schon sehr interessant wie es früher einmal war.
Als wir den richtigen Einstieg fanden war das finden dann doch recht einfach.

Dfdc

encuentran 23. agosto 2021, 13:07 Kitty796 ha encontrado el geocache

Vielen Dank für diese Reise in meine Kindheit

encuentran 15. agosto 2021, 21:05 Marzl82 ha encontrado el geocache

Auf unserer Rückreise aus dem "Westen" kamen wir an diesem geschichtsträchtigen Ort vorbei. Natürlich war ein Stopp dort Pflicht.

Nach Besichtigung der Gedenkstätte wurde natürlich auch der Cache gesucht, gefunden und geloggt. 😉

encuentran 29. julio 2021 Raistlin_Storm ha encontrado el geocache

Diese verlängerte Wochenende gab es endlich mal wieder eine Tour gen Osten der Republik.
Am Mittwochabend erst allein unterwegs, dann gemeinsam ab Magdeburg zusammen mit hgrave und Wikinger81 dann weiter in die Hauptstadt!
Sonntag ging es dann wieder zurück in die Heimat!

Diese Tradi lag auf meinem Weg und Rastplatz, nach knappen 2 Std hinterm Steuer eine kleine Pause und Beine vertretten.
Leider war ich zu spät für die Gedenkstätte.


Danke fürs Auslegen, Warten und Pflegen des Cachebehälters.

...............R a i s t l i n _ S t o r m .................
s .................@..................@.................... - - Danke für die Dose - Merci fir dës Cache -
a ............@@.....................@@.............. u
g ..........@@.........................@@............ n - Gratias autem Cache - Dankon pro tiu Cachujo -
t ..........@@...........................@@........... d
- .........@@.............................@@.......... - - Thanks for that Cache - Merci pour la Cache -
D ......@@................................@@........ P
a ......@@....@@@@@@@....@@........ f - Dzieki za Cache - Grazie per questo Cache -
n ........@@.@@@@@@@@.@@........ l
k .........@@@@@@@@@@@@......... e - Takk for at Cache - Obrigado por isso Cache -
e .......@@@@@@@@@@@@@....... g
- ..........@@@@@@@@@@@@......... e - Gracias por el Cache - Díky za kes -
f ............@@@@@@@@@@@........... n
ü ...........@@@@@@@@@@@............ - - Aciu uz ta talpykla - Paldies par uo Cache -
r ............@@@@@@@@@@@........... d
- ............@@@@@@@@@@@........... e - Aitäh selle eest Cache - Kiitos, että Cache -
d ...........@@@@@@@@@@@........... s
a ...@....@@@@@@@@@@@....@.... - - Tack för att Cache - Tak for denne Cache -
s ...@@@@@@@@@@@@@@@..... C
- ....@@@@@@@@@@@@@@@..... a - Hvala cache - Önbellek için tesekkürler -
L ...@@.......@@@@@@@.......@@...... c
e ....@@..........@@@@@.........@@....... h - Köszönjük, hogy a cache - Bedankt voor de cache -
g .......@@................................@@......... e
e ........@@.............................@@........... s - Graças para o cache - Dankon pro la kasmemoron -
n .............@.........................@................. -

no encontrado 25. julio 2021, 12:40 Bolle no han encontrado el geocaching

leider nicht gefunden :-(

encuentran 08. mayo 2021 Fraseco ha encontrado el geocache

Fund: #1.375

Heute ging es mit Shkigami in den Urlaub. Auf dem Weg haben wir hier eine Pause eingelegt und gleich die Chance genutzt etwas unsere Statistik aufzupolieren. Schade das wir hier so spät ankamen, ansonsten hätten wir die Chance genutzt die anderen Caches auch noch zu absolvieren. Aber wir kommen wieder.

DFDC

encuentran 03. febrero 2021 Scheffcs ha encontrado el geocache

Schnell erledigt auf der Rückfahrt nach Hause. Danke fürs Legen und Pflegen.

encuentran 10. octubre 2020 Linde ha encontrado el geocache

Gesucht - gefunden.

In den frühen Morgenstunden ganz alleine auf diesem riesigen Gelände.

Danke sagt Team Linde876

encuentran 28. septiembre 2020, 14:58 koki-so ha encontrado el geocache

Während eines Kurzurlaubs konnte diese Dose gut gefunden werden.

Vielen Dank für's Legen und Pflegen!
koki-so

# 227

encuentran 12. septiembre 2020 Lineflyer ha encontrado el geocache

Heute ging es auf die siebte Etappe unserer Radreise vom Ruhrgebiet nach Berlin. Heute ging es von Braunschweig nach Helmstedt.

Da wir früh genug in Helmstedt eingetroffen sind, ging es noch zur Gedenkstätte.

Der Cache war schnell gefunden. Gerne ein Favoritenpunkt für den besonderen Ort.

---
TFTC!
#6451, 15:07

[c:geo - Android](https://www.cgeo.org)

encuentran 29. agosto 2020 marzahner ha encontrado el geocache

Beim ersten mal war ich nicht energisch genug. Heute beim zweiten Besuch hat es besser geklappt. Leider war die Gedenkstätte noch zu. Werden demnächst also wieder mal hier Pause machen. Dfdc

encuentran 17. agosto 2020 Sachsenbaer ha encontrado el geocache

Auf der Urlaubsrückreise wurde hier ein kleiner Stopp eingelegt und diese Gedenkstätte besucht und die Dose von den Kids gefunden.
Danke sagt der Sachsenbaer

encuentran 16. agosto 2020, 14:11 AtzeNRW80 ha encontrado el geocache

Beim Kurzurlaub mit theköki schnell gefunden. TFTC

encuentran 04. agosto 2020 bloslo ha encontrado el geocache

Auf unserer Fahrt in die Heimat wollten wir gern ein paar Stopps machen. Die Gedenkstätte in Marienborn stand schon lange auf unserer Liste. Trotz vorangeschrittener Zeit klappte es, den Cache zu finden und einen Rundgang durch die Ausstellung zu machen. DfdC! [:)]

encuentran 03. agosto 2020 sharanpower4321 ha encontrado el geocache

Auf meiner Tour habe ich gesehen, dass dieser Cache auch bei Opencaching gelistet ist, also fix auch hier geloggt.

Danke fürs Zeigen und Gruß aus Laggenbeck

encuentran The geocache is in good or acceptable condition. 27. julio 2020 GiLiThoMue ha encontrado el geocache

Mit zahlreichen Verwandten in der damaligen DDR habe ich diesen Kontrollpunkt noch live in Aktion erlebt, wenn wir zu Besuch nach 'Drüben' gefahren sind. Anfang der 1970er Jahre noch Transit nach Berlin und dann mit dem Zug über die Grenze an der Friedrichstraße, da wir unseren eigenen PKW nicht mit auf das Staatsgebiet der DDR nehmen durften Bei den nachfolgenden Besuchen war diese Vorschrift etwas gelockert und wir durften mit dem PKW bis zum Zielort fahren.
Unabhängig davon war die Kontrolle in Marienborn jedesmal der Horror Die Schergen schafften es problemlos, die Kinder zu verängstigen und die Erwachsenen zumindest zu verunsichern, wenn schon bei der Einreise das Auto mit Spiegeln untersucht wurde, alles Gepäck rausmusste und auch unter der Rücksitzbank nach unerlaubten Gütern oder versteckten Personen gefahndet wurde. Als ob sich jemals jemand freiwillig in die DDR geschmuggelt hätte... Auf dem Rückweg wurde das Auto noch genauer inspiziert. Naja, da bestand ja wenigstens theoretisch die Möglichkeit, dass jemand unerlaubt mitfuhr.
Nach der Wende war ich jedesmal beim Vorbeikommen einfach nur heilfroh, nicht mehr kontrolliert zu werden, sodass ich es nie geschafft habe, hier mal anzuhalten. Nicht mal für diesen Cache, nachdem ich mit dem Geocaching angefangen hatte
Erst als jetzt unser Nachwuchs das Thema aus der Schule mitbrachte, habe ich mir gesagt, es ist wichtiger, dass das nicht in Vergessenheit gerät, als meine Abneigung gegenüber diesem Ort. Auf dem Weg zu einem Städtetrip nach Berlin wurde also hier eine Pause angesetzt.
Die Führung im Außengelände habe ich dann selbst kommentiert. In die Ausstellung kamen wir leider nicht, da wir die Corona-Masken im Auto gelassen hatten Ganz ungelegen kam mir das nicht, der Ort hat immer noch was Bedrückendes an sich...
Nach unserem Rundgang haben MüLiJa und ich auch auf die Schnelle die Dose gefunden und den Cache geloggt. Zum Glück waren wir vorübergehend völlig alleine in diesem Teil des Geländes, sodass das Bergen und Zurücklegen muggelfrei erledigt werden konnte. Für die Idee, hier dem Vergessen ein Schnippchen zu schlagen, lege ich einen FP obendrauf.

DfdC
GiLiThoMü
#2586

Man sollte den Tag nicht vor dem Cachen loben.

Ich bin gerne Lückenbüßer Wenn auch nur in Logbüchern

Motorradfahren und Geocaching haben eines gemeinsam: Genauso wenig wie Motorradfahren nur eine Fortbewegung ist, ist Geocaching nur eine Schatzsuche.
Ich habe Glück, ich mache Beides

encuentran 22. julio 2020 Schnuggl ha encontrado el geocache

Es ist schon wichtig, dass solche geschichtlichen Orte erhalten bleiben.
Wir wohnen "grenznah" und wissen wie es früher war.
Wir hatten immer ein mulmiges Gefühl wenn wir die Transitstrecke fuhren.

Die Dose konnte schnell gefunden und geloggt werden

Vielen Dank
Schnuggl + Stern

encuentran 18. junio 2020, 21:10 Sanibel ha encontrado el geocache

Mit Pantheon2 ging es während der Fahrt auf der A2 dem einen und andere Cache an den “Kragen“.
DfdC
Sanibel

encuentran 18. junio 2020, 11:26 Pantheon2 ha encontrado el geocache

Mit Sanibel einige Caches angefahren die auf dem Weg lagen. Dieser war auch dabei. Es hat Spaß gemacht den Cache zu finden. DfdC
Gruss aus Salzgitter Pantheon 2

encuentran 01. junio 2020, 19:00 NtlVrlst ha encontrado el geocache

Tftc! Gefunden mit Clemedelacleme.

encuentran 31. mayo 2020 StephieLE ha encontrado el geocache

Bei einer Rast gut gefunden.

(っ◔◡◔)っ 💙 Danke sagt StephieLE 💙 (っ◔◡◔)っ

encuentran 17. febrero 2020, 09:53 Team grauzac ha encontrado el geocache

Heute gut gefunden...danke fürs Zeigen, Legen und Pflegen...
Danke für den Cache ◾ Thanks for that Cache ◾ Merci pour la Cache ◾ Dzięki za Cache ◾ Grazie per questo Cache ◾ Takk for at Cache ◾ Obrigado por isso Cache ◾ Gracias por el Cache ◾ Díky za keš ◾ Ačiū už tą talpyklą ◾ Paldies par šo Cache ◾ Aitäh selle eest Cache ◾ Спасибо за то кэш ◾ Kiitos, että Cache ◾ Tack för att Cache ◾ Tak for denne Cache ◾ Hvala cache ◾Ευχαριστώ για τη μνήμη cache ◾ 感謝您的高速緩存 ◾ Önbellek için teşekkürler ◾ Köszönjük, hogy a cache ◾ Bedankt voor de cache ◾ Graças para o cache ◾ Dankon pro la kaŝmemorone ◾ Dankä für de cäsch 
sagt Team grauzac

encuentran The geocache is in good or acceptable condition. 22. diciembre 2019 Superlooser ha encontrado el geocache

Auf der Rückfahrt von Hamburg haben wir hier noch etwas gut zu machen. Denn beim ersten Versuch vor 3 Monaten war es schon stockdunkel und man will ja an der Grenze auch nich so auffällig mit Taschenlampe rumfunzeln.

Auch heute hatte ich schon mit einem DNF gerechnet, bis ich ihn 17 m im Off doch noch gefunden habe. Künftig werde ich beim Vorbeifahren nicht nur an die ehemalige Grenze denken, sondern auch an diesen Cache.

Danke an Tinoman75 für den Cache!

#12564 16:05 Uhr

encuentran 31. octubre 2019 Killekalle ha encontrado el geocache

Es war ja fast nicht möglich einem Parkplatz zu bekommen. Lkws hatten fast alles blockiert. Dafür wurde das Döschen sofort entdeckt. Ich musste schon ordentlich ziehen.

Vielen Dank für diesen Cache
**Killekalle**

encuentran 22. septiembre 2019 MoundTi ha encontrado el geocache

Unser Ziel für heute war ein Besuch bei Freunden in der großen Hauptstadt, somit sind wir auch hier vorbei gekommen und wir haben freiwillig eine Pause eingelegt... Zwinkernd

Die Suche war auf Grund des stürmischen Wetters und der fehlenden Kopfbedeckung nicht ganz so einfach, die Sicht wurde durch viel fliegende Haare und wenig Scheitel dauerhaft unterbrochen... Überrascht

Aber wir sind hartnäckig geblieben und ließen uns von der Suche nicht abbringen und es lohnte sich... Zwinkernd

Wir konnten nach einer Weile das Logbuch in den Händen halten und mit unserer Signatur eine Lücke darin füllen... Zwinkernd

Der Ort ist faszinierend aber leider hatten wir nicht mehr genügend Zeit um weiter zu schauen, was wir definitiv nachholen werden... Zwinkernd

DfdC

LG MoundTi

encuentran 31. agosto 2019, 16:11 Wasama ha encontrado el geocache

Vom geocaching angetan, gingen wir heute ganz spontan,
Wieder mal auf die Suche,
egal ob Stein, Schild, oder Buche,
wir haben die Augen auf,
sind stets gut drauf,
darum haben wir diesen auch gefunden,
uns ins Logbuch eingebunden,
nun geht es weiter zum entdecken,
es gibt ja noch so viele abzuchecken. ☺

encuentran 12. agosto 2019 guthkesucht ha encontrado el geocache

Heute ging es von Dangast zurück nach Berlin. Auf dem Weg standen noch ein paar Caches auf der Liste. So kam ich auch hier vorbei. Als Kind stand ich früher auch mal hier, wenn wir unsere Familie im Harz besucht haben bzw zurück nach Berlin fuhren.

T4TC
LG aus Berlin

encuentran 08. agosto 2019 Jaeger&Sammler ha encontrado el geocache

Auf dem Weg in den Urlaub haben wir hier an der ehemaligen innerdeutschen Grenze gestoppt, und uns die Gedenkstätte angeschaut. Dabei haben wir auch den Cache gefunden :-)

Danke für den Cache und Gruß aus Bonn
Jaeger&Sammler

encuentran 06. agosto 2019 MA210 ha encontrado el geocache

Unterwegs auf der letzten Etappe unserer diesjährigen Cache Reise von Magdeburg nach Hause ins Rheinland, bogen wir von der Autobahn ab um diese Gedenkstätte zu besuchen.
Oft sind wir vor der Wende hier durchgeschleust worden und schon beim Anblick der Anlage von Weitem bekam man Beklemmungen und sprach im Auto automatisch leiser. Wie seltsam jetzt einfach so hier herum laufen zu können.
Das Döschen wurde natürlich auch besucht und das Logbuch signiert.


MA210

TFTC

encuentran 04. agosto 2019, 07:45 boemic63 ha encontrado el geocache

Diese Dose konnte bereits vor ewigen Zeiten gefunden und auf der anderen Platform geloggt werden.

TFTC sagt boemic63. Grüße aus dem Osnabrücker Land

encuentran 10. julio 2019, 15:29 summi1089 ha encontrado el geocache

Heute beim Besuch der Gedenkstätte diese Dose gefunden. Tftc

encuentran 10. julio 2019, 15:28 Micky2012 ha encontrado el geocache

Dieser wurde an diesem geschichtsträchtigen Ort von Summi1089 und mir nach einigem Suchen schnell gefunden. Tftc.

encuentran 23. junio 2019, 12:32 RaubkatzeLE348 ha encontrado el geocache

Auf der Heimfahrt von einer Geburtstagsfeier nahe Hannover nach Leipzig hier und dort die ein oder andere Bixx anvisiert.
Hier musste Halt gemacht werden, weil die Kontrolleuchte für den Ölstand brannte😳.
Während der Ursache dafür auf den Grund gegangen wurde, nutzte ich die Gelegenheit, um die historische Stätte zu besichtigen und das Bixxl zu bergen. Danke für's Verstecken und liebe Grüße aus Leipzig!

encuentran 03. junio 2019 Geist13 ha encontrado el geocache

Als Mitglied der SokoBerlin in Hannover unterwegs und nun auf der Rückreise. Sehr schöner Cache. Danke fürs Legen und Pflegen. TFTC

encuentran 02. junio 2019 martl ha encontrado el geocache

Am 2. Juni 2019 um 13:51 als Cache 9268 gefunden. 

TFTC an Tinoman75 :-)
Martina

PS: Dieser Logeintrag ist trackbar: [VLQPB9](https://www.geocaching.com/track/log.aspx?wid=2c8274cb-e9bc-4be3-9c32-8b7d0bba0e7d&c=VLQPB9)

encuentran 02. junio 2019, 23:33 Feuervogel123 ha encontrado el geocache

Nachdem der eingang gefunden war, konnte sich auch das Döschen nicht lange verstecken.
Nachdem die Soko Berlin vor einiger Zeit schon die Flut in Hamburg erfolgreich bekämpft hat, ging es nun für ein ziemlich langes Wochenende nach Hannover um sich unter dem Schwanz zu versammeln. Wir haben viele außergewöhnliche Caches machen dürfen und ich bedanke mich bei allen Ownern, die uns diese Erlebnisse ermöglicht haben
Zur Schonung der Logbücher haben wir alle Caches mit Soko Berlin signiert.

encuentran 30. mayo 2019 prussel ha encontrado el geocache

Nach einem Besuch der Gedenkstätte konnten wir dieses Döschen schnell und muggelfrei finden.

TFTC und Gruß aus Frankfurt am Main
Jutta & Michael
17:15

encuentran 26. mayo 2019 ja-ma-to ha encontrado el geocache

Auf der Heimfahrt von Hemsloh nach Berlin haben wir hier kurz angehalten und uns ins Logbuch eingetragen.

Wir danken für den Cache.

encuentran 21. mayo 2019 Vyrembi ha encontrado el geocache

Heute zusammen mit Niggae nach dem Earthcache Deutsch-Deutsche Braunkohle gleich noch dieses Böxli gesucht und gefunden. Vielen Dank an den Owner für's Herlocken zur geschichtsträchtigen Lokation, Hegen und Pflegen der Box.

encuentran 18. mayo 2019 capoaira ha encontrado el geocache

Man muss schon verrückt sein um für einen Tag nach Berlin zu fahren. Aber das sind wir (NeoF, tomsber und ich) zum Glück. Damit die fahrt nicht so langweilig wird, haben wir natürlich unterwegs schon ein paar Caches gemacht.
Auch an dieser interessanten Location haben wir halt gemacht.

DfdC sagt capoaira

---
Danke an Tinoman75 für das Legen und Pflegen dieses Caches!
Grüße aus Bremen - dem kleinsten aber feinsten Bundesland [;)]

encuentran 17. mayo 2019 M7880 ha encontrado el geocache

Heute ging es nach Berlin zum Agenten-Treffen [8D]
Dabei konnte dieser Cache an geschitlich ineressanter Location gefunden werden [:)]
#5471, TftC

encuentran 05. abril 2019, 16:47 sofa333 ha encontrado el geocache

Hier sind wir auch schon gefühlte tausend mal vorbei gefahren. Und jedesmal hieß es "Die Gedenkstätte müssen wir auch mal besuchen".
Heute hatte ich es auf dem Weg nach Hause mal nicht ganz so eilig und legte tatsächlich hier ein Päuschen ein. Die Dose war dann schnell gefunden und das Logbuch signiert.

Danke fürs Legen und Pflegen und viele Grüße aus Sachsen sagt sofa333.

#414 GC#409 OC#17

encuentran 31. marzo 2019, 13:08 Frank_Shanghai2004 ha encontrado el geocache

Heute mal etwas Geschichte aufgefrischt.
31. März 2019 13:08

encuentran 29. marzo 2019 EuroTraveller ha encontrado el geocache

Dieser kleine Tradi wurde nach der Passkontrolle bei der Einreise fix gesucht und das Logbuch signiert. TFTC

encuentran 02. marzo 2019, 13:51 Martin_BS ha encontrado el geocache

Auch bei GC geloggt.
An diesem Grenzübergang fahre ich immer auf dem Weg nach MD oder BS vorbei. Heute hielt ich mal an und begab mich auf die Suche. Ein Griff und ich hielt die Dose in meinen Händen.
Nach dem Signieren wurde alles wieder versteckt und für die nachfolgende Cacherwelt ordentlich hinterlassen.
TFTC

encuentran The geocache is in good or acceptable condition. 05. enero 2019, 19:58 Golgafinch ha encontrado el geocache

Das Erste was werla und ich hier fanden war ein Zaun. Wieso Zaun? Man soll doch auch ausserhalb der Öffnungszeiten ...?
Dann fanden wir den niedergetretenen Teil des Zauns. Ne, sowas muss nicht.
Nochmal Listing genau lesen. Aha. wir sind zwar schon ein schönes Stück entlang der Ausfahrt, aber es gehrt noch ein Stück weiter. Und da gibt es sogar einen Zebrastreifen!
Alles andere war dann schnell erledigt. Nun bleibt nur noch der Wunsch sich das Ganze mal Licht anzuschauen.
Vor allem da ich nicht mit so vielen negativen Gedanken wie werla hier ran muss. Ich kenne den Übergang nur offen. Und das liegt nicht am Alter. ;-)

DFDC

encuentran 05. enero 2019, 19:13 werla ha encontrado el geocache

Ein würdiger Abschluss eines tollen Tages. Ich gehöre ja noch zu der Generation Berliner, die die Schikanen ein- und ausgangs der Transitstrecke jahrelang live miterlebt hat. Ich werde das ganz sicher nie vergessen und bin immer noch jeden Tag froh, dass es vorbei ist. Hierher möchte ich gerne nochmal im Hellen und während der Öffnungszeit wiederkommen.

Leider fanden Golgafinch und ich den Zaun an einer Stelle niedergedrückt und offenbar auch überklettert vor, wie frische Fußabdrücke im nassen Gras zeigten. Ich befürchte leider, dass das Cacher waren, die mal wieder keine Zeit/Lust hatten, das Listing richtig zu lesen. Hier nochmal die Info: Man kann den Cache auch im Dunkeln ganz bequem zu Fuß erreichen, MAN MUSS NICHT ÜBER DEN ZAUN!

Danke für das tolle Listing/die Dose und Grüße aus Berlin!

encuentran 01. enero 2019, 16:01 BudSidewinder ha encontrado el geocache

....ohje...
Auch hier ist wieder einmal, leider, schön zu sehen dass OC sooo unbekannt ist und keine Lobby hat. Ein Vergleich der Funde ist ja echt erschreckend!

Ich bedanke mich für den schönen Cache auf diesem geschichtsträchtigen Boden. Trotz Transitverkehr ein wirklicher LP.

DFDC und ein schönes neues Jahr!! 🐍

encuentran 27. diciembre 2018 HWHA ha encontrado el geocache

Auf dem Weg nach Magdeburg hatten wir noch etwas Zeit und haben mal an diesem geschichtsträchtigen Ort angehalten. Schon interessant, wenn auch nicht für den Nachwuchs. Nach kurzer Suche haben wir dann auch das Döschen gefunden.
Danke für's Zeigen des Ortes.
***HWHA***

encuentran 30. septiembre 2018 Määnzer ha encontrado el geocache

Auf dem Weg in den Norden auch hier mal vorbeigeschaut.

**TFTC und viele Grüße aus Meenz. [:P]**
**MÄÄNZER**

In: nix
Out: nix

encuentran 26. septiembre 2018 Lu__Pa ha encontrado el geocache

Endlich konnte ich hier mal halten und alles anschauen sehr interessant. Danke fürs verstecken und herlocken

encuentran 20. septiembre 2018, 13:26 lena79 ha encontrado el geocache

Ein historischer Ort.
Leider hatten wir es recht eilig so das wir die Gebäude nur von aussen angeschaut haben.
Vielen dank fürs herführen

encuentran 23. julio 2018 Ellischolek ha encontrado el geocache

Camping-Sommer-Urlaub 2018 mit Scholek. [8D] Dieses Jahr ging es mal nach Hamburg. Das Geocaching-Rahmenprogramm wurde um das Musical "Der König der Löwen" & um einen Besuch im Miniaturwunderland gestaltet. [:D] Wir hatten ein paar wunderbare Tage im schönen Hamburg und wurden cache-technisch überhaupt nicht enttäuscht! [:)]
Als zweite Favoriten-reiche Stadt - folgte Hannover. [:)] Nachdem der BigBoss von Geheimpunkt während seiner Fahrrad-Tour durch Deutschland bei uns nächtigte, erzählte er von sooo vielen spektakulären Caches in Hannover...dass wir unseren Resturlaub - hier verbrachten. [:)]
...und was sollen wir sagen?!
Wir haben wortwörtlich ein Highlight nach dem anderen gejagt! Wahnsinn! [:D]
________________________________
23.07.2018
Auf dem Heimweg hier vorbeigekommen. Schade, dass wir außerhalb der Öffnungszeiten hier waren! Aber wir kommen wieder.
Vielen lieben Dank für's zeigen, legen und pflegen des Caches! [8)] Liebe Grüße aus Oschatz! [8)]

encuentran 02. abril 2018, 16:48 brabax-4 ha encontrado el geocache

Auf unserer Heimfahrt von Köln nach Berlin hier Pause gemacht und diese Dose schnell gefunden. Zuvor haben wir uns noch die Gedenkstätte angesehen. Als West/Ost - Ehepaar für uns ein denkwürdiger Ort, da wir uns ohne die Grenzöffnung nie kennengelernt hätten. TFTC.

encuentran 01. abril 2018 A-Towner ha encontrado el geocache

Schon oft bin ich hier vorbei gefahren, aber nie habe ich gehalten. Heute habe ich dann endlich einmal angehalten um mir die Gedenkstätte anzuschauen. Dabei fand ich dann auch diese Dose. Vielen Dank für den Anreiz diesen Ort der (unschönen) deutschen Geschichte zu besichtigen.
Gruß,
Flow

encuentran 26. diciembre 2017, 20:33 nimiyama ha encontrado el geocache

heute mit Geo#ju hier gefunden

Danke

encuentran 16. diciembre 2017 golekin ha encontrado el geocache

Wenn man in den Harz fährt, muss man auch wieder zurückfahren! Also wurden auf dem Weg noch einige Dosen gesucht....auch diese war dabei und konnte gefunden werden.

Vielen Dank für den Cache sagt....golekin

encuentran 04. noviembre 2017, 08:17 ATW-Basti ha encontrado el geocache

Zusammen mit @Mister-X auf dem Weg Richtung Osten gut gefunden.

----
| 4. November 2017 | 08:17 | 122 |
| Braunschweig | Niedersachsen | Deutschland |

[:)] #Gruß ATW-Basti# [:)]
----

encuentran 21. octubre 2017 GEOrgCACHING ha encontrado el geocache

3 verschiedene Cachearten auf einem Parkplatz! Cool! Haben alle viel Spaß gemacht und waren sehr lehrreich.
DfdC,
T. GrgC

encuentran 11. septiembre 2017, 21:05 lustifcb ha encontrado el geocache

Heute habe es nun endlich mal geschafft hier anzuhalten und das kleine döschen zu loggen.

Viel zu oft bin ich hier schon vorbeigefahren und habe nie die Zeit gefunden.

Jetzt lese ich gerade das mobizi heute auch hier war... das gibt's ja eigentlich gar nicht...

Grüße vom lusti

encuentran 27. julio 2017, 14:43 Die Jürschis ha encontrado el geocache

Im Urlaub spontan zu diesem grenzübergang gefahren. Sehr informativ und geschichtsträchtig. Die Kinder fanden es unvorstellbar. Wir Eltern kannten einiges. Mama Jürschi von Ost und Papa Jürschi von der westseite her.

encuentran 22. julio 2017 Bergische Biberbande ha encontrado el geocache

Auf dem Weg Richtung Berlin kamen wir hier vorbei und dieses Mal hatten wir ein wenig Zeit, um uns die Gedenkstätte mal etwas genauer anzusehen.
Der Cache konnten in seinem schön ausgewählten Versteck gut gefunden werden.

Vielen Dank für die detaillierten Hintergrundinformationen und den Cache.

Bergische Biberbande

Imagen para el log de entrada
BeschauerbrückeBeschauerbrücke

encuentran 22. junio 2017 jennergruhle ha encontrado el geocache

Solche Anlagen für Grenzkontrollen kenne ich auch aus dem Norden, allerdings ohne Gedenkstätte. Hier hatte ich heute leider nur Zeit für einen kurzen Stopp. Aber den Cache hier konnte ich gut finden.

encuentran 13. junio 2017 SDBH-R ha encontrado el geocache

Auf unserer Heimfahrt haben wir hier eine kurze Pause gemacht und dabei das Doserl recht bald finden können. Schon interessant zu sehen, was der Irrsinn der Teilung alles hervorgebracht hat.
Danke für den Cache!

encuentran 28. mayo 2017 DieCacheSucher ha encontrado el geocache

Auf der Heimfahrt angehalten, die Gedenkstätte besichtigt und diesen Cache bei superschönem Wetter gefunden und auch bei OC geloggt.

DFDC, DieCacheSucher

encuentran 14. mayo 2017, 19:38 AntjeMarci ha encontrado el geocache

So viel von gehört und gesehen, aber nie da gewesen.... Einmal ganz kurz, aber ohne Zeit! Heute hab ich etwas Zeit mitgebracht und diesen beeindruckenden Ort besucht! Es war nicht so einfach mit der Suche... 😉
Vielen Dank fürs Herführen und Zeigen! TFTC

encuentran 14. mayo 2017, 18:06 kni66 ha encontrado el geocache

#8
Auf der Rückfahrt nach Hause schnell gefunden und geloggt. Danke für das Verstecken. [:)]

encuentran 09. mayo 2017, 11:53 wolf82 ha encontrado el geocache

Auf der Durchreise hier etwas über die deutsch-deutsche Geschichte gelernt und dabei diesen Cache gehoben.
Danke fürs legen und pflegen der Dose
wolf382
9. Mai 2017
#9

encuentran 08. mayo 2017, 13:00 walker1814 ha encontrado el geocache

Gerade auf dem Weg in den guten alten Ostern und hier gerastet, da kann man doch den mal mitnehmen.
Sympathisch hanseatische Grüße und tftc von den
balticboys

encuentran 08. mayo 2017, 10:53 Mimic 96 ha encontrado el geocache

Zusammen mit LaVette und Charly.Maggy auf kleiner Sonntagstour um 96 km von Hannover ein Dösken zulegen und zu cachen. Hier mussten wir ganz schön suchen, den der Petling war sehr tief in sein Versteck geschoben worden.

DfdC & LG von Mimic

| (\,.-""-._()_()
| _(` , _.- ;` . . ;
| (_ -` (,__ `( _0 )
"""""""""""""""""""""# 91

encuentran 23. abril 2017, 14:39 lavette96 ha encontrado el geocache

LaVette 96 23. April 2017 14:39

Heute ging es mit Mimic 96 und Charly.Maggy 96 km von Hannover weg um ein weiteres Döschen zu legen.

Doch vorher haben wir den Rastplatz unsicher gemacht.

Das Döschen hatte sich sehr gut versteckt und dann hab ich mich auch noch beim Hint verlesen.

Der Vorgänger hatte das gute Stück ganz schön tief versenkt.

Dfdc sagt der nette LaVette
*242*

encuentran 07. abril 2017 Philcaro ha encontrado el geocache

Heute auf der Durchreise konnte ich wegen geänderter Streckenführung mal wieder einen Blick in die Geschichte wagen und hier vorbei schauen. Die Dose fand sich wegen des Hints schnell. Vielen Dank für den Cache sagen Philcaro. Log-Eintrag aus GCBuddy

encuentran 11. octubre 2016, 12:25 Meilen Achim ha encontrado el geocache

Schnell gefunden, TFTC Meilen  Achim
   

encuentran 10. octubre 2016, 13:54 Friesen Familie ha encontrado el geocache

Gefunden ☺

encuentran 07. septiembre 2016 Q87 ha encontrado el geocache

Auf dem Rückweg aus dem Norden mal schnell eine kleine rast hier gemacht um die inn letzter Zeit schon zur Gewohnheit gewordene dose des tages hier einzusammeln. Viel zeit zum anschauen hatten wir allerdings aus terminieren gründen leider nicht. Aber wir kommen wieder keine frage. Wie immer gilt natürlich auch bei diesen Cache, vielen Dank für das legen und pflegen für Cache Nummer 2891 sagt Q87

Geocaching

Des einen freud des anderen leid,
ich nenn es die Geo-Cacher Krankheit.

Egal ob Tradi, Multi oder Mysti,
aber in der Natur finden musst du Sie.

Ist der neue Published erstmal da,
scheint die Lösung manchmal ganz nah.

Zeigt der Checker erstmal grün,
kann es geschwind nach draußen geh'n.

Mit den richtigen Koordinaten in der Hand,
zweifelt man direkt vor dem Final an seinem Verstand.

Hast du das Logbuch nun Signiert,
wird die dose oft mit einer blauen Schleife Dekoriert.

Egal ob draußen warm oder kalt,
ich hoffe wir seh'n uns bald im Wald.

encuentran 07. septiembre 2016 TEMBO(Ausrufezeichen) ha encontrado el geocache

Ich hatte von Hannover nach Leipzig zu verlegen, aber nicht ohne die eine oder andere Dose gehoben zu haben.

Hier war ich vor langer Zeit schon einmal an leicht versetzter Stelle fündig.

T4TC

encuentran 29. agosto 2016, 11:14 beckmanna ha encontrado el geocache

Auf der Dienstreise ins Erzgebirge habe ich hier mit meinem Muggelkollegen eine Rast eingelegt und an den Relikten einer unfassbaren Historie nach einem Moment der Suche diese Dose gefunden.

Dieser Cache ist mein Fund Nummer >>40<<.
Vielen Dank an 'Tinoman75' für das Legen und Pflegen von dem Cache "Gedenkstätte Deutsche Teilung Marienborn #1". 
DFDC, TFTC, MPLC, GPEC sagt beckmanna.
Gesucht und gefunden mit dem Garmin etrex Touch 25 oder c:geo, geloggt mit c:geo!

encuentran 23. agosto 2016 Sugarbob ha encontrado el geocache

Habe gerade gesehen, dass die Dose sowohl bei opencaching, als auch bei geocaching ist. Daher ein Nachlog von dem Fund.

Auf dem Heimweg aus dem Urlaub die Dose hier gefunden. Die Vorgängerdose ca. 80 m entfernt hatte ich auch schon. Hier haben wir mehrfach bis zu sechs Stunden gestanden, um zu der Verwandschaft nach Berlin zu fahren. Da hat man die Teilung deutlich gespürt.
DfdC!

encuentran The geocache is in good or acceptable condition. 21. agosto 2016, 16:10 Team-Wessi ha encontrado el geocache

Hallo,
schöner Cache. Schon oft vorbeigefahren heute Zeit genommen und geloggt

TFTC sagt
Team-WessiLächelnd

Imagen para el log de entrada
OC12B44OC12B44

encuentran 14. agosto 2016, 15:31 din0815 ha encontrado el geocache

#12
14. August 2016 um 15:31

Zurück vom Westbesuch gleich mal hinter der Grenze eine kurze Pause gemacht ;-)

Grüße aus Lutherstadt Wittenberg

encuentran 23. julio 2016, 11:59 Friesen2014 ha encontrado el geocache

Moin.
Ein sehr geschichtsträchtiger Ort. Finde es wichtig, dass so etwas erhalten wird. Zur Information für jetzige Generationen und gleichzeitig als Mahnmal für zukünftige.
Danke schön.

encuentran 19. julio 2016 Flogi4 ha encontrado el geocache

*Hier erst einmal eine Pause eingelegt und nebenbei die Dose gesucht. Das Logbuch war gut zu finden, nun steht unser Signum drin. An so einem Ort liegt die Dose natürlich genau richtig!*

**Vielen Dank für das Legen und Pflegen.**
> **Flogi4**

encuentran 11. julio 2016 Waldseetaucher ha encontrado el geocache

Gut, dass hier auch ein Cache erinnert! TFTC

encuentran 18. junio 2016 Nicky BJ ha encontrado el geocache

Ich logge langsam die OC Caches nach, die parallel auf GC gelistet sind und die ich gefunden habe:

 

Auf dem Weg nach Berlin zum Springsteen Konzert habe ich auch in Marienborn eine Pause eingelegt.
Die Anlagen weckten Kindheitserinnerungen, denn hier bin ich viele Male mit meinem Bruder und meinem Vater hergefahren auf dem Weg zu meiner Familie in West-Berlin.

Einmal war mein Ausweis abgelaufen und dies bescherte uns einen längeren Aufenthalt an der Transitstation.
Fotos, Ersatzausweis, beängstigende Stimmung…
Dies ist mir in bleibender Erinnerung geblieben.

Heute konnte ich bei strahlendem Sonnenschein und ohne mulmiges Gefühl durch die Anlagen spazieren.
Und dabei auch noch einen Cache finden.
Danke dafür!

TFTC sagt
Nicky

encuentran 17. junio 2016 LUdo ha encontrado el geocache

Heute auf der Durchreise durfte ich diese geschichtsträchtige Stelle besuchen. Da wurden die Erinnerungen an 1982 und meinen ersten Berlinbesuch wach.
Vielen Dank für's Zeigen und den Cache.

encuentran 15. mayo 2016, 14:39 MeL_Dezigns ha encontrado el geocache

Während der Fahrt vom friesischen Norden Richtung Heimat finden dürfen... [:D]

MeL_Dezigns sagen DANKE für den Cache "Gedenkstätte Deutsche Teilung Marienborn #1" von Tinoman75... [:o)]

encuentran 14. mayo 2016, 12:49 Geo-Skelli ha encontrado el geocache

Auf der Fahrt in den Osten, um ein paar LPC zu besuchen, konnte unser Team diese Dose problemlos finden

encuentran 07. mayo 2016, 21:26 emilmk ha encontrado el geocache

Hallo, heute hatte mich meine Familie mit dem Besuch hier im Paläon überrascht. Hauptsächlich wegen der Lego Sonderausstellung der Rest war aber auch sehr interessant. Danach haben wir uns noch ein bisschen die Umgebung angeschaut und wollten ein paar Cache's eingesammeln. Dies war unser achzehnten und letzter.
Hatten ein wenig Probleme den Cache zu finden weil wir einfach zu blind waren (schieben es mal auf die Dämmerung) nach einer gefühlten Ewigkeit standen wir dann aber doch noch im Logbuch.
Mein Sohn (9)wollte natürlich alles über diesen doch sehr geschichtlichen Ort wissen. Werden auf jedenfall noch mal wieder kommen wenn die Anlage besichtigt werden kann.

Danke für's zeigen, legen und pflegen und LG aus Niedersachsen / Messenkamp
EmilMK.😆
Dies war unsere Nr : 21
In: nix
Out : Viel Spaß...

encuentran 28. abril 2016, 19:00 Dropclown ha encontrado el geocache

#0074

Hier war der dritte Zwischenstopp auf der Fahrt zum Cache-Wochenende nach Fürstenberg an der HavelCoolCool

Die Dose haben wir ziemlich schnell entdeckt und wir konnten das Logbuch ungestört signieren. Lächelnd

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------

IN : /
OUT : /

TFTC! Dropclown Lachend

28.04.2016 / 19:00Uhr

encuentran 22. marzo 2016, 20:56 L.E._coolman ha encontrado el geocache

Auf der Heimreise diese kleine Dose am historischen Ort besucht .

Danke für den Cache!
😊 ¯\_(ツ)_/¯
L.E. coolman
Nr. 34 👍

encuentran 17. marzo 2016 protux ha encontrado el geocache

Auf dem Heimweg von Lehrte nach Berlin, konnten wir neben dem Earthcache hier auch noch den Tradi gut finden. Interessante Raststätte und allemal sehenswerte Ausstellung :)

[Volver a la lista de geocache]