Wegpunkt-Suche: 

Logeinträge für Ein Modell kann auch fliegen (Safari)    gefunden 15x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 27. April 2017, 10:11 Team Brummi hat den Geocache gefunden

Bei N 52° 13.845 E 010° 37.973 kamen wir an einem Modellflugplatz vorbei.Er gehört dem Verein "Flugmodellbau Kameradschaft Braunschweig". Brummi hatte an dem Tag frei also sprang sein Ersatz ein.
Danke für diese fliegende Safariaufgabe

Bilder für diesen Logeintrag:
LandebahnLandebahn
Hinweisschild ModellflugplatzHinweisschild Modellflugplatz

gefunden 06. April 2017 Nelly 01 hat den Geocache gefunden

Tja, als mein Vater noch Modellflugzeug gheflogen ist, sind wir so vor 20, 30 Jahren einfach auf die nächste Wiese gegangen und sind da geflogen. Modellflugplätze gab es da schon, aber sehr gerne etwas rustikaler. Durch Zufall sind dann ekorren und ich in Ohmenhausen noch an einem vorbeigekommen, den ekorren dann dokumentiert hat. Nett war ja das Schild "Flugbetrieb".

gefunden 06. April 2017 ekorren hat den Geocache gefunden

Auf einem Spaziergang in Reutlingen, zwischen Betzingen und Ohmenhausen, kamen Nelly 01 und ich zufällig an einem Schild vorbei, das den Weg zum Modellflugplatz wies. Da das ungefähr die Richtung war, in die wir ohnehin gehen wollten, sind wir der Sache mal nachgegangen und haben im letzten Licht der abendlichen Dämmerung den, natürlich geschlossenen, Modellflugplatz bei N 48°28.805 E 9°09.572 gefunden.

Bilder für diesen Logeintrag:
Da geht's langDa geht´s lang
Achtung FlugbetriebAchtung Flugbetrieb
AnschlagtafelAnschlagtafel
LogproofLogproof
PlatzPlatz
SonnenuntergangSonnenuntergang

gefunden 01. August 2016 rosenthaler hat den Geocache gefunden

Auf einer Radtour durch das schöne Havelland habe ich den Modellflugplatz des MFC Nauen entdeckt. Er liegt an einem Verbindungsweg zwischen Berge und Groß Behnitz. Leider war am Montagvormittag kein Flugverkehr.

N 52° 35.895   E 012° 47.445

Bilder für diesen Logeintrag:
Das SchildDas Schild
Der PlatzDer Platz
LogbeweisLogbeweis

gefunden 09. Juli 2016 BESTPOE hat den Geocache gefunden

N 50° 42.415, E 011° 41.235

Heute hat der Modellflug-Club Pößneck nach Krobitz zum Modellflugplatzfest geladen.

Wir danken für die Suchaufgabe.

Bilder für diesen Logeintrag:
Modellflugplatz Krobitz 1Modellflugplatz Krobitz 1
Modellflugplatz Krobitz 2Modellflugplatz Krobitz 2
Modellflugplatz Krobitz 3Modellflugplatz Krobitz 3

gefunden 29. Juni 2016 USchl hat den Geocache gefunden

Heute schnell noch einmal hier gehalten. Der Platz liegt bei N51° 43.725 E7° 05.976 und wird von den Fliegerfreunden Lipramsdorf genutzt. Außer die kleinen Modelle an der Zufahrtstraße, die den Weg weisen, war heute niemand in der Luft.

Besten Dank und liebe Grüße

Annette & Ulrich

Bilder für diesen Logeintrag:
Der PlatzDer Platz
InfotafelInfotafel
WegweiserWegweiser

gefunden 28. Juni 2016 pingo21 hat den Geocache gefunden

Bei einer Radtour zwischen Langenau und Niederstotzingen kamen wir an diesem Modellflugplatz vorbei, auf dem sogar Betrieb war. Leider flog dieses schöne Flugzeug erst, nachdem wir schon eine Strecke entfernt waren (evtl. aus Sicherheitsgründen?). Dieser baumfreie Hang ist wirklich ideal! Er liegt bei: N48° 31.466 E10° 12.800. Danke für diese Safari-Aufgabe.

Bilder für diesen Logeintrag:
HinweisschildHinweisschild
vorne mein Radvorne mein Rad
Flugzeug mit dem praktischen Radanhänger des PilotenFlugzeug mit dem praktischen Radanhänger des Piloten

gefunden 24. Mai 2016 argus1972 hat den Geocache gefunden

Auf meinen Radtouren komme ich öfter bei N50° 48.297 E7° 04.520 vorbei, wo der Aero-Club Rheidt 1969 e. V. seinen Modellflugplatz hat.

An Wochenenden schwirren hier oft die kleinen Flieger herum, die man meistens in der brattebenen Umgebung meilenweit hören kann, vervor man sie auch sieht.

Heute war nichts los hier, aber ich hatte mal vor einiger Zeit ein Bild gemacht und erinnerte mich jetzt an diese Safari.

Danke dafür, sagt argus1972!

Bilder für diesen Logeintrag:
GPS@aeroclubGPS@aeroclub

gefunden 25. April 2016 Heidi hat den Geocache gefunden

Auf der heutigen Cache-Tour kam ich zufällig an dem Modell-Flugplatz des MLC Recklinghausen vorbei.

Koordinaten: N 51° 36.910  E 007° 14.260

Bilder für diesen Logeintrag:
MLC RecklinghausenMLC Recklinghausen
Info-SchildInfo-Schild

gefunden 17. April 2016 FlashCool hat den Geocache gefunden

Bei einem Spaziergang entlang der Hohen Strasse kamen wir heute auch an einem kleinen Modellflugplatz vorbei. Hier konnten wir auch gleich noch die Windsack-Safari mit "absolvieren". Der Verein, dem der Platz gehört, ist der FLUG-UND-MODELLBAUCLUB MAINTAL e.V. (Website).

Koordinaten: N 50° 11.183 E 008° 50.094

Vielen Dank für die schöne Safari-Aufgabe.

Christine & Daniel

Bilder für diesen Logeintrag:
Modellflugplatz - StartbahnModellflugplatz - Startbahn
Modellflugplatz - AushangModellflugplatz - Aushang
Modellflugplatz - PanoramaModellflugplatz - Panorama

gefunden 10. April 2016 Riedxela hat den Geocache gefunden

Auf meiner Vormittag Fahrradrunde kam ich am Modellflugplatz  des "Modellflugsportverein Trebur e.V." vorbei. Hier wurde gerade ein Hubschrauber mit Elektroantrieb gestartet und andere Vereinsmitglieder bereiteten ihre Modelle zum Flug vor. Am Wochennede bei schönen Wetter und nicht zu viel Wind ist hier immer etwas los. Bis ich den Hubschrauber ins Bild bekam, musste ich bestimmt 5 Fotos machen.

Die Koordinaten: N 49° 56.916 E 8° 24.284

Vielen Dank für die nette Safari-Idee!

Bilder für diesen Logeintrag:
Flugplatz mit GPSFlugplatz mit GPS
Schild Schild
Modellhubschrauber im FlugModellhubschrauber im Flug

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 04. April 2016, 18:41 djti hat den Geocache gefunden

Heute habe ich den Modellflugplatz in Mülheim an der Ruhr aufgesucht. Er wird von der Abteilung Flugmodellbau des Aero-Club Mülheim an der Ruhr e.V. (Link) betrieben.

Koordinaten: N51° 25.113' E6° 55.154'

Danke für die Safari.

Bilder für diesen Logeintrag:
Modellflugplatz MH 1Modellflugplatz MH 1
Modellflugplatz MH 2Modellflugplatz MH 2

gefunden Empfohlen 24. März 2016 Q-Owls hat den Geocache gefunden

Da ich selbst schon viel mit Modellen geflogen bin (allerdings nicht im Verein), ist dieser Cache natürlich ein "Muss".

N 49° 40.660 E 008° 35.040

Also war ich nach Feierabend mal auf dem Bensheimer Modellflugplatz. Es war nur ein Pilot mit seinem Segelflugmodell "unterwegs". Erstaunlich, was das kleine bürstenlose elektronisch kommutierte Motörchen und die Zellen an Leistung hergeben können. Bei 8 bis 10 Volt rauschen da rasch mal 30 bis 50 Watt durch.

D. f. d. SC!

1.4.2016: Jetzt werden noch die Schilder vom Modellflugplatz nachgereicht.

Bilder für diesen Logeintrag:
Kleine Flugrunde nach FeierabendKleine Flugrunde nach Feierabend
dieses hübsche Teil war in der Luftdieses hübsche Teil war in der Luft
Bild mit "mir" draufBild mit ´´mir´´ drauf
Schild am ModellflugplatzSchild am Modellflugplatz
Schild am FeldwegSchild am Feldweg


zuletzt geändert am 01. April 2016

gefunden 06. März 2016 cacher.ella73 hat den Geocache gefunden

Heute ging es mal nach Rübenach.
Dort befindet sich ein Modellflugplatz bei N 50° 21.334 E 007° 29.755.

Verein: Modellfluggruppe Koblenz e.V.

Gründung des Vereins in Rübenach 1972

2012 feiert der Verein 40 Jahre Modellfluggruppe Koblenz.

 

Vielen Dank für die schöne Safari! Lächelnd 

Bilder für diesen Logeintrag:
ModellflugplatzModellflugplatz
C.C. Bücker GedenksteinC.C. Bücker Gedenkstein

gefunden 27. Februar 2016 Landschildkroete hat den Geocache gefunden

Heute während einer kleinen Wanderung in Unna einen Modellflugplatz gesichtet und abgelichtet.
Es ist der Platz vom Albadros e.V..
Leider waren keine Modelle zu erblicken,
Aber ein paar Schafe sind hier gelandet.Zwinkernd
Die Koordinaten lauten:
N 51° 30.917 E 007° 49.545
Danke für den Safari-Cache und viele nette Grüße von den Landschildkroeten

Bilder für diesen Logeintrag:
Schild mit LandschildkroeteSchild mit Landschildkroete
AnlageAnlage
gelandete Schafe ; )gelandete Schafe ; )

[Zurück zum Geocache]