Wegpunkt-Suche: 

Logeinträge für HELMUT.....den kriegst du nicht!!!    gefunden 21x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

archiviert 27. Februar 2017 joekejosa hat den Geocache archiviert

So liebe Cachergemeinde,

offensichtlich hat mein alter Freund HELMUT den Cache nun wohl doch gefunden, denn wie ich leider feststellen musste wurde die Dose vor Ort komplett zerstört und entfernt.

Damit ist hier nach 5 1/2 Jahren und über 1500 Funden leider Schluss!

Ich danke allen Findern für die tollen Logeinträge, (auch wenn nicht alle immer erfreulich waren)
und für die nicht wenigen Favoritenpunkte für diesen Cache!

Grüßlä JOEkejosa

gefunden 02. Oktober 2016 etaner hat den Geocache gefunden

Endlich gefunden.

gefunden 02. Oktober 2016 Mr.No hat den Geocache gefunden

Auch wenn ihn Helmut nicht kriegt, ich habe ihn heute bekommen.

gefunden 28. August 2016, 17:07 Dantes-Berlin hat den Geocache gefunden

Es ist soweit. Mit dieser Fahrt nach Nürnberg soll die Serie "Deutschlandtour" abgeschlossen werden. Natürlich wird gleich die Gelegenheit genutzt um andere Dosen in dieser Gegend einzusammeln.

Diese gehörte dazu.

Danke fürs Hegen und Pflegen.

In / Out: Nix

Dantes-Berlin
# 7

This Log is trackable: GTN3N1

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. Empfohlen 08. Juli 2016 goof390 hat den Geocache gefunden

da dieses dösle jetzt auch auf oc zu finden ist, habe ich mich noch mal aufgemacht es zu besuchen.

aber irgend wie hatte ich etwas anderes in erinnerung und der fund auf gc ist ja auch schon drei jahre

her. somit konnte die gegend doch etwas länger in augenschein genommen werden Zwinkernd. trotzdem

eine tolle geschichtliche stelle die auch einen helmut Cool verdient hat. nun stehe ich auch offiziell für

dieses dosenparalleluniversum erneut im büchle.

schön das dieser nun auch auf oc zu finden ist. einen grünen punkt habe ich auch drangeklebt Lachend.

dfdc mit grüßen goof390

gefunden 04. Juli 2016 Cpt_Subtext hat den Geocache gefunden

Da dachte ich, "hier ist nicht viel los, da kann ich in Ruhe suchen".
Tja, denkste. Kaum war ich in der Nähe des Finals, kamen schon die nächsten Cacher (Cindy Jack).
Mit gemeinsamer Kraft brachten wir die Dose aus ihrem Versteck und trugen uns ins Logbuch ein.
DfdC - schön gemachtes Versteck

gefunden 11. Mai 2016, 13:09 kawombel hat den Geocache gefunden

Endlich Urlaub!
Und der sollte gleich mal mit einem Cache-Tag beginnen. Die Wetteraussichten sind ja nicht so doll - aber heute lachte die Sonne.
Da ich heute für 14:00 bei "Helmut... quo vadis" verabredet bin, war es naheliegend vorher nochmal diesen "Helmut" zu suchen.
Zweimal bin ich schon erfolglos abgezogen - einmal konnte ich wegen Arbeiter-Muggeln nicht suchen.
Und in der Tat - im vierten Anlauf - habe ich ihn heute entdeckt! [:D]
Sehr fieses Versteck... [;)]

Immer wieder beklemmend diese Lokation...

Danke fürs Legen und Pflegen an joekejosa sagt
kawombel
#98
am 11. Mai 2016 um 13:09

gefunden 16. April 2016 GaswerkAugsburg hat den Geocache gefunden

Hier hat uns vor allem auch der ORT hergelockt, aber natürlich auch die Dose.

Schon Wahnsinn, was hier als Endausbau geplant war.

Die Dose bekommt wegen der Dose aber auch wegen des Ortes von mir einen FP.

----------------------

Die Art, wie die Katze geht, ist nicht die Art, wie sie zuschlägt

Senegal

Museum für Kommunikation Nürnberg

Wieso steht das jetzt da oben?

Beginnen wir mal so:

Vor einiger Zeit kam ein Event in Schrobenhausen, bei welchem eine Bunkerführung in Nürnberg auf der Optional Liste stand.
Natürlich war sofort klar, von dem Bunker hatte ich schon mal gelesen und gehört, da wollte ich sowieso schon lange mal hin.

Also ging es heute zusammen mit TeamAlFaKe, Patta eTrex, Nado + Ado und mir nach Nürnberg um dort an dem Event und vor allem an der Führung teilzunehmen.

Nach der tollen Führung durch den DB Bunker und auch zu den dortigen Dieselmotoren (ach, wie gerne hätte ich den Start Knopf gedrückt um den Motor zu starten, so wie früher im Gaswerk).....

Danach ging es zusammen mit lupo6 noch durch das Museum für Kommunikation (und dort habe ich dann den Spruch aus einem Kasten erhalten und gesagt, mit dem logge ich - siehe oben) und durch das DB Museum. Auch das war sehr sehenswert.

Der Hunger trieb uns dann am Nachmittag in die Nürnberger Altstadt um dort Nürnberger Bratwürste zu essen.

Danach haben wir natürlich noch ein paar Dosen gesucht.

-----------

Und hier meine April Signatur:

Das schöne am Geocachen ist, man kann es so machen, wie man möchte.

* Alleine, zu zweit, in der Gruppe, im Team
* morgens, mittags, abends, nachts
* leicht, mittel, schwer, extrem
* wenig Zeit, etwas Zeit, mehr Zeit, viel Zeit oder gleich den ganzen Tag
* Manche legen lieber Dosen aus, andere suchen lieber
* Die einen schreiben gerne längere Logs und berichten ihr erlebtes, die anderen nicht
* Die einen Rätseln gerne, die anderen machen lieber Tradis
* Natürlich ist für die Statistiker auch immer was dabei ;-)
* Man trifft auch immer wieder neue Leute
* Man kommt in Ecken, die man ohne Cachen sicher nie gefunden hätte

* Aber das wichtigste: Man bewegt seinen Hintern vom Sofa [:D]

ABER:
Es ginge nicht, wenn keiner eine Dose legen würde, daher danke ich allen, die ihre Freizeit dafür opfern, für die anderen auch (neue) Dosen zu legen und zu warten.

----------

Vielen Dank an joekejosa fürs Legen und Pflegen des Caches.

Dies war mein 4829. Geocache, den ich gefunden habe.

Schöne Grüße aus Augsburg und auch vom 1913-15 erbauten Industriedenkmal Gaswerk Augsburg
näheres auch auf meiner Webseite unter [http://www.gaswerk-augsburg.de](http://www.gaswerk-augsburg.de)


Bis bald im Wald / Happy Hunting
GaswerkAugsburg
Oli

gefunden 02. März 2016, 15:45 Schnatterfleck hat den Geocache gefunden

Der Helmut... Eigentlich wollte ich ihm ja heute helfen (Helmut ist ja schliesslich ein Stückchen weiter südlich in Not...), aber dort fing es an zu tröpfeln (und mir gingen an Stage 1 auch schon langsam die Ideen aus Surprised).

Und da es mir Helmut so schwer machte, ihm zu helfen, entschloss ich mich stinkewütend, stattdessen noch bei einem absolut Helmut-sicheren Cache vorbeizuschauen. Bäääh! Das hast Du jetzt davon, Du Erz-Muggel!

Wie sich dann herausstellte, war das die absolut richtige Entscheidung. Kaum hatte ich nämlich das Versteck ausgemacht, fing es wie aus Eimern an zu schütten. Aber netterweise gibt es dort in direkter Cachenähe geignete Unterstellmöglichkeiten.

So konnte ich zumindest mal im Trockenen Loggen - bis dann plötzlich die Sturmböen dazukamen und die Cache-Einzelteile fortpusteten (und mich trotz Überdachung dann doch noch begannen zu durchnässen!).

Also schnell alles wieder eingesammelt, verstaut und sich dann tiefer in die hinteren Winkel des Unterstandes zurückgezogen.

Was man sagen muss: Der ohnehin beeindruckende Ort bekommt bei einem unwetterartigen Regensturm noch einmal eine ganz besondere Atmosphäre - noch ein bisschen einsamer (zuvor standen zumindest mal zwei Gestalten auf dem spitzen Balkon des Doku-Zentrums) und irgendwie... lebendig...
Schräg....

Der Regen wurde in feuchten Schwallen vom hohen Dach des Gebäudes nach unten gepeitscht und irgendwann lösten sich sogar Ziegelsteine(!) aus der senkrechten Mauer und krachten auf das Dach des Unterstandes neben mir... Ein sehr spezielles Erlebnis.

Nach einer knappen viertel Stunde war der Spuck dann aber auch schon wieder vorbei. Es tröpfelte nur noch etwas und ich konnte mich wieder auf mein Fahrrad schwingen und den Rest des Weges praktisch trocken nach Hause fahren.

Also (ausser für da schöne Cacheversteck natürlich) vor allem auch vielen Dank für das genau rechtzeitige Hinführen zu einem geschützten Ort mit Unterstand Wink

Schnatterfleck

Bilder für diesen Logeintrag:
Rückzugsort vom nassen Inferno.Rückzugsort vom nassen Inferno.

gefunden 11. Juli 2015, 08:04 seal.1 hat den Geocache gefunden

HELMUT.....bist du mir nicht schon einmal über den Weg gelaufen? Aber was hast du hier nur angestellt? Auf jeden Fall musste ich schon etwas suchen. Zuerst ein anderes Objekt eingehender untersucht. Dann aber den Blickwinkel etwas erweitert und so doch etwas verdächtiges entdeckt und schon war das Döslein gefunden. Schönes Versteck an einem wirklich abgelegenen und eigentlich deprimierenden Ort.

DFDC

gefunden 16. April 2015 Kathard hat den Geocache gefunden

Ein Superversteck! Beim ersten Besuch hatten wir ihn glatt gesehen, aber nicht erkannt. Aaaaaber jetzt! :)

gefunden 24. Februar 2015 MaggieL hat den Geocache gefunden

Entgegen anderer Logs ist mein GPS recht stabil geblieben. So konnte ich mich Helmut Schritt für Schritt nähern. Leider musste ich feststellen, dass einige Kollegen wohl nicht gerade zimperlich beim Suchen mit möglichen Verstecken umgehen. So besteht tatsächlich Gefahr, sich einen Stromschlag zu holen.
Aber das richtige Versteck ist vollkommen ungefährlich. Wirklich schön gemacht!
DFDC

gefunden 09. Januar 2015 Black Thunder hat den Geocache gefunden

#226

Diesen hier haben wir zum Abschluss unserer heutigen Runde bei einsetzendem Nieselregen mitgenommen. Gleich nach der Ankunft war der erste Griff der richtige und so konnten wir schnell wieder weiter. icon_smile.gif

TFTC
BlackThunder

gefunden 01. November 2014 Nicole1338 hat den Geocache gefunden

Zusammen mit BlindInsane ging es heute raus zum Fahrradcachen. Wir fingen mit dem Multi "Zu zweit geht?s besser!" an. Zwischendurch machten wir einen Abstecher zu "HELMUT`S......Klamm!!!". Danach ging es zur "Strabtunnelwanne" und dann haben wir schon wieder einen Helmut gesehen :)
Ich war vor längere Zeit schon einmal hier, aber just in dem Augenblick als ich mit suchen anfangen wollte, kam ein Aufpasser der das Tor zumachen wollte. Also bin ich unverrichteter Dinge wieder abgezogen.
Auch BilndInsane war wohl schon mehrfach hier, aber wurde nie fündig.

Heute hat es dann endlich geklappt, trotz vieler Muggel hatte BlindInsane den Cache schon nach kurzer Zeit in der Hand.

TFTC Nicole1338
# 278 @ November 1, 2014 13:35

gefunden 30. März 2014, 10:32 *Eichhörnle* hat den Geocache gefunden

Wegen der Koordinaten zuerst an falscher Stelle festgebissen, aber später noch die Hinweise und die Dose gefunden. Tolle Tarnung.
Dankeschön Eichhörnle

gefunden Empfohlen 16. August 2013, 14:20 Bierfilz hat den Geocache gefunden

Log am 26.2.2016
Diese Dose habe ich schon auf GC geloggt. Schön, daß der Cache nun auch auf OC gelistet ist.

Log vom 16.8.13:
Ich war erstaunt, daß innerhalb der nächsten 10 Minuten kein einziger Muggel hier zu sehen war. Mir war es recht so. Das Versteck hatte ich schnell erkannt.

"Danke für den empfehlenswerten super Cache!", sagt Bierfilz.

gefunden 07. August 2013 hmpfgnrrr hat den Geocache gefunden

So finde ich Cachen ganz besonders toll: an einem interessanten, geschichtsträchtigen Ort mit einer tollen Versteckidee. Samira74 und ich haben lange herumgeschaut, -gesucht und -geklettert. Die richtige Idee hatten wir zwar, sie war jedoch auch genauso schnell wieder verworfen. Bis ich irgendwann doch noch einmal nachgeschaut habe. Frechheit siegt!

TFTC

gefunden 28. Mai 2013, 21:00 ludus hat den Geocache gefunden

Als GC gefunden und als OC nachgeloggt.


-- Orginal GC LOG --

Das ist ja wirklich ein imposantes Gebäude und ist ein weiterer Beweis für den Größenwahn.

Im Gegensatz zu HELMUT habe ich diesen Cache nicht zufällig sondern ganz bewusst gesucht und gefunden.
Schönes Versteckt.
TFTC

gefunden 12. Mai 2013, 13:50 wuffy hat den Geocache gefunden

ch tappte ganz schön im Dunkeln, ehe PapaMaus ein Licht aufging!

TFTC

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 24. Dezember 2012, 13:00 kinghanno42 hat den Geocache gefunden

13:00 Uhr, der 24.12., ruhig hier. kurz gesucht... und zusammen gefunden. dfdc

gefunden 23. September 2012 salonue hat den Geocache gefunden

Heute nachmittag habe ich mir mal den Innenhof der Kongresshalle angesehen und nachdem ich mir schnell noch die Koordinaten online beschafft habe, konnte die Suche nach dieser Dose schon beginnen.
Hier musste ich doch eine Weile schauen bis ich das tolle Versteck entdeckt habe. Na hoffentlich muss der Owner den Cache hier nicht so oft warten wie an anderer Stelle

Vielen Dank fürs Herführen an den geschichtsträchtigen Ort und TFTC

gefunden 17. September 2012 Doc Cool hat den Geocache gefunden

#4207

ja, vom Helmut hatte ich ja bereits schon gehört. Da wollte ich sein neuestes Abenteuer natürlich nicht verpassen. Heute durfte ich sogar kostenlos parken und nach ein wenig Suche war das Döschen auch ausgemacht. Schön gemacht!

Danke für den Cache und Grüße aus Oberasbach bei Nürnberg

Dr.Cool

[Zurück zum Geocache]