Recherche de Waypoint : 

Logs pour HELMUT.....in Not!!!    trouvé 5x pas trouvé 0x Note 1x

archivé 03. mars 2018 joekejosa a archivé la géocache

Note 03. mars 2018 joekejosa a écrit une note

Nach reiflicher Überlegung bin ich zu Entschluss gekommen, dass meinem alten Freund HELMUT nun wirklich genug in seiner Not geholfen wurde!

Soll er sich doch in Zukunft einfach besser merken, wo er seine Kumpel zurück lässt! ;-)

Ich bedanke mich bei allen hilfsbereiten Cachern für ihren Einsatz, den tollen Logeinträgen und die zahlreichen Favoritenpunkte!

Respekt! und Hochachtung wer diesen Cache gemeistert hat!

Nicht zuletzt möchte ich mich auch bei meinem Freund Mr geoPUNTO bedanken, ohne dessen Bereitschaft seinen eigenen Cache ein paar Meter zu verlegen, dieser HELMUT niemals gepuplished worden wäre und wir all die darauffolgenden, gemeinsamen Cache-Abenteuer wohl nie erlebt hätten!

trouvé 26. février 2017 Nicole1338 trouvé la géocache

Zum späten Nachmittag fuhr ich nach dem heutigen Heimspiel noch hier raus um Helmut zu helfen. An der ersten Station hatte ich schnell den richtigen Riecher und die ermittelten Koordinaten sahen ganz gut aus. An der zweiten Station suchte ich mir aber einen Wolf und kontrollierte noch zweimal ob ich wirklich richtig bin. Kurz vor dem Aufgeben entdeckte ich dann aber doch noch etwas, aber die Fragezeichen in meinem Kopf wurden erstmal nur größer statt kleiner..
So ganz sicher war ich mir dann mit meiner Überlegung nicht, aber nach kurzer Suche konnte ich hier tatsächlich fündig werden und den letzten Hinweis entschlüsseln.
Jetzt zierte sich auch das Finale nicht mehr lange und hier konnte ich tatsächlich seinen Freund J.D. finden. Nach einem kurzen plausch hinterließ ich mein Kürzel und machte mich auf den Heimweg, denn mittlerweile war es schon fast dunkel. :)

TFTC und viele Grüße aus Nürnberg,
Nicole1338
#3191 @ February 26, 2017

trouvé 02. septembre 2016 DerBimi trouvé la géocache

Da ich mit unserem HELMUT schon viele "nette" Erfahrungen gemacht habe, war es doch klar, dass ich ihm hier früher oder später auch mal helfen muss. Am Ende eines sehr schönen und beeindruckenden Cachertages begleitete mich Mr geoPUNTO, quasi als Livejoker, noch auf diesen kleinen, aber feinen Multi. Und wie es sich für einen HELMUT gehört, war auch dieser nicht von schlechten Eltern. Ohne meine Begleitung hätte ich vor allem an Station 1 etwas länger mit der Suche verbracht. Danach lief es dann eigentlich recht zügig, so dass ich HELMUTs amerikanischen Freund bald ausfindig machen konnte.
Vielen Dank an den Owner für diesen kleinen, knackigen Multi und an Mr geoPUNTO für das betreute Cachen.

trouvé 12. mai 2013, 13:10 wuffy trouvé la géocache

Der kostete Nerven und mehrere Anrufe beim TJ (Danke für Eure Hilfe)
Stage 1 gut zu finden und klar, was zu tun ist
Stage 2 auch gleich gefunden, nix klar. Vermutung stimmte (wir trauten uns aber nicht so recht)
Stage 3 war zu lokalisieren, aber kein Hinweis zu finden!
Final: Durch TJ und kurz vor dem Aufgeben doch noch gefunden.

NT - TFTC

trouvé 10. mars 2013, 19:48 salonue trouvé la géocache

Auch metalracer, moderator2 und ich wollten heute mal dem Helmut helfen. Ich hatte ja schon eine Vermutung, wer sich hinter den Initialen J.D. verbirgt, was sich später dann auch als richtig herausstellte.

An Station 1 hatte ich erst eine andere Vermutung, aber meine Teamkollegen erspähten dann doch den richtigen Hinweis, allerdings hatte ich ihn als Erster in Händen.
Die Stage 2 war auch recht schnell gefunden und als uns ein Telefonjoker mal einen kurzen Tipp gab konnten wir auch schon den beschwerlichen Weg zum Final antreten.
Leider hatte ich hierfür nicht die idealen Schuhe an, hier hat sich dann spontan moderator2 bereit erklärt die Dose zu finden.

Vielen Dank für diesen echt schön gestalteten Mini-Multi durch Langwasser.

In: FavPunkt
Out: TBs

Schöne Grüße an den Owner und TFTC

trouvé 31. janvier 2013 Doc Cool trouvé la géocache

#4480

Hier hatte ich wenig Glück, aber das wurde durch einen Telefonjoker ausgeglichen.
Ich fürchte die Stage 1 und 2 sind nicht mehr vorhanden.
Und auch das Final hat sich lange suchen lassen, erfreut sich aber besten Zustands.

Danke für den Cache und Grüße aus Oberasbach bei Nürnberg

Dr.Cool

[Retour à la géocache]