Recherche de Waypoint : 

Logs pour Siegfried der Drachentöter    trouvé 28x pas trouvé 0x Note 0x

trouvé La géocache est en bon ou acceptable état. Recommandé 19. mars 2024 Ompa trouvé la géocache

Heute bin ich durch Zufall hier vorbei gekommen und da habe ich diesen dann auch mal gesucht und auch schnell gefunden.

 

TFTC

trouvé 06. octobre 2022 Fritzezippel trouvé la géocache

Donnerstag Geocachingtag mit Einhard und golwischer.

 

Gesucht und gefunden wurden heute folgende 11 Geocaches (26 Labs, 5 Tradis, 2 Multis, 6 Mysterys und 1 Letterbox):

 

• Das neue Zuhause vom Weihnachtsmann - Letterbox

• Freizeitgelände Riedsbachaue - Lab

• Historisches Rathaus - Lab

• Gemeindeverwaltung Roßdorf - Lab

• Fachtnachtsbrunnen - Lab

• Evangelische Kirchengemeinde Roßdorf - Lab

• Worschtsupp maach isch net! - Mystery

• Pfadfinder - Tradi

• cachingDogs hat drei k und kein doppel d - Mystery

• Kita am Miag-Park - Lab

• Hammermühle - Lab

• Hammermühle - Lab

• Freizeit - Lab

• Die Koordinaten-Hütte - Multi

• Schlamm - Lab

• Amphibien - Lab

• Damm - Lab

• Hochwasserrückhaltebecken Ober-Ramstadt: LAB-Bonus - Mystery

• Modau - Lab

• Modaubrücke - Tradi

• Schlossmühle - Lab

• Alte Schlossmühle - Lab

• Modau - Lab

• Fachwerkhaus #1 - Lab

• Leider nicht mehr im Originalzustand! - Lab

• Fachwerkhaus #2 - Lab

• Evangelische Kirche - Lab

• Originalzustand? - Lab

• Ehemaliges Rathaus "Nieder-Modau" - Lab

• Alte Hofreite mit drei Gebäuden - Lab

• SEHR SCHÖN! Tolle Renovierung eines Fachwerkhauses - Lab

• Zum Glück unsichtbar? - Lab

• ??? - Lab

• Kein Lost Place - Lost Place - Mystery

• Siegfried der Drachentöter - Tradi

• zwei Teiler - Mystery

• New Silence (Relaunched) - Tradi

• Blick ins weite Land II - Multi

• Geprüft..... - Tradi

• Trainerin's Geburtstagscache - Mystery

 

Hier wurden wir schnell fündig.

 

Nachdem das Logbuch signiert wurde, lacht mit diesem Online-Log ein weiterer :-) auf meiner Geocaching-Karte.

 

Liebe(r) Wo+Na, vielen Dank fürs Ausdenken, Auslegen und Pflegen des Caches "Siegfried der Drachentöter", der mir heute viel Spaß bereitete.

 

[X] Beim ersten Anlauf gefunden

[ ] Beim zweiten Anlauf gefunden

[ ] Beim dritten Anlauf gefunden

[ ] Mehr als drei Anläufe benötigt

trouvé 02. octobre 2021 Gnom trouvé la géocache

Auf dem Weg ins Zielgebiet gesucht und gefunden.

Diese war schnell gefunden und geloggt.
Fein gemacht.

Danke für‘s Verstecken

Gnom

trouvé 02. octobre 2021 irrwisch1 trouvé la géocache

Heute haben wir mal eine Cacherunde Richtung Odenwald gemacht. Auf dem Weg an unseren Zielort haben wir diesen schönen Tradi besucht. Wirklich cool gemacht [8D] Danke fürs Verstecken!

trouvé La géocache est en bon ou acceptable état. 25. avril 2021 motr trouvé la géocache

Nach kurzer Suche gefunden. Sehr schön gemacht! Danke fürs Herführen uind den Cache.

trouvé 17. avril 2021, 10:40 schwabenschlumpf trouvé la géocache

Gefunden 😊 TFTC

trouvé 21. août 2020, 23:19 Joogelberries trouvé la géocache

Super Idee, der erste Cach auf unserer heutigen Mühltalrunde. So kam es weiter gehen.
TFTC

trouvé La géocache est en bon ou acceptable état. 13. juin 2020 betnic trouvé la géocache

Bei einer kleinen Radtour gut gefunden. Achtung, Zeckenalarm!

TFTC!

trouvé Recommandé 13. avril 2020 prussel trouvé la géocache

Heute ging es auf eine kleine Oster-Cachetour Richtung Ober-Ramstadt, um noch ein paar Strahlen einer 360° Challenge zu füllen. Auf unserem Spaziergang konnten wir diesen schön gemachten und thematisch passenden Cache problemlos finden.

TFTC Jutta & Michael
13:30

trouvé 11. avril 2020, 15:18 4C34N trouvé la géocache

Das Versteck war so offensichtlich, dass ich's direkt übersehen hab. ;)

Zum Glück waren die anderen drei nicht blind. Also gut gefunden und geloggt. ;)
Das Logbuch ist so gut wie voll, einige wenige Plätze auf der umschließenden Pappe sind noch frei.

Team 4C34N bedankt sich bei Wo+Na für Siegfried der Drachentöter, das Herführen, Legen und Pflegen dieses Caches.

TFTC - DFDC
4C34N

# 51

trouvé 08. mars 2020, 12:37 Fischless trouvé la géocache

Sehr schöner Cache

trouvé 11. janvier 2020, 15:54 migma trouvé la géocache

Heute hier vorbeigekommen und die Dose gefunden. Danke.

trouvé 07. mars 2019, 11:25 Hardy_Rodgau trouvé la géocache

Auf der heutigen windigen Bewegungstour kam ich auch hier vorbei - der Cache wurde flott entdeckt & das Logbuch signiert.

Wow - tolle Ausführung!

Danke fürs Legen & Pflegen
Hardy_Rodgau {de neue Minsderer}
{OC #581 / 11:20}

trouvé La géocache est en bon ou acceptable état. Recommandé 17. février 2019, 15:55 Riedxela trouvé la géocache

das hatte ich nicht erwartet. Ein wirklich schön gemachter Cache.
Egal ob das  Caliburn ist oder ob Siegfried damit dem Drachen zu Leibe rücken wollte.
Vielen Dank für den Cache. Dafür gebe ich gerne ein Empfehlungssternchen.

trouvé 12. février 2019 FinderTim trouvé la géocache

Erst mal in unter den Steinen vor der Drachenhöhle gesucht.
Aber huch, da war er. Tolle Gestaltung. Hat einen Favo verdient.
TFTC FinderTim

trouvé 12. avril 2018, 14:59 Bardioc trouvé la géocache

Sehr schöner Cache.
Vielen Dank

trouvé La géocache est en bon ou acceptable état. Recommandé 29. juillet 2017 Chopper-Bilbo trouvé la géocache

Zuerst mal: Vorsicht, am Einstieg ist in Knöchelhöhe ein Stacheldraht!

Toll! Ich habe erst auf eine andere Art gesucht, da ich den Schatz anders verteckt vermutete und plötzlich stand er vor mir. Eine sehr schöne Handarbeit. Als ich das Logbuch entnahm habe ich eine würdevolle Ehrung empfunden, dieses entnehmen zu dürfen

Wieso schrieben viele, dies sei die falsche Sage?? Kennen diese Schatzsucher denn nicht die Sage? Also:
Siegfried zog aus, um einen Drachen zu besiegen, um um die Hand der schönen Kriemhild anzuhalten. Die wollte nur einen Mann zur Frau, der einen Drachen tötete und einen Schatz mitbrachte. Nun hatte Siegfried gerade kein Schwert zu Hand und schrieb öffentlich die Suche nach einem Schwert aus.
Daraufhin meldete sich Merlin und sagte: Siegfried, komm auf unsere schöne Insel und hole dir ein Schwert. Du musst es nur aus einem Stein ziehen und dann kannst du den Drachen töten.
Also reiste Siegfried nach England. Da er das Schwert nicht aus dem Stein bekam, holte er sich aus dem nahen Dorf einen Kran und mit dessen Hilfe zog er das Schwert aus dem Stein.
Nun konnte er gegen den Drachen in den Kampf ziehen, ihn töten und den Schatz bekommen. Da er aber das Schwert mit unlauteren Mitteln aus dem Stein gezogen hat, bekam er als Schatz nur 2,5 Goldstücke (übrigens wird heutzutage immer noch nach diesem gigantischen Nibelungenschatz von 2,5 Goldstücken im Rhein bei Worms gesucht). Nunja, das reichte und er heiratete Kriemhild, bekam, wie das so üblich ist, mehr Kinder als ihm lieb war und lies sich vor lauter Frust durch einen Hieb beim Fußballspiel auf seine Archillessehne umbringen.
So, das wars schon. Sollte doch bekannt sein, diese Geschichte. Nix Apfelbaum!

Für diese tolle Handarbeit und die Idee gibt es natürlich ein Schleifchen in würdevollem blau

trouvé 12. juin 2016 Mikkky trouvé la géocache

Danke für den Cache sagt Mi3ky.
Wow. Tolles Ding. Gibt ne Schleife. Unter den Top 10 für Pettlinge bisher.

trouvé 05. mai 2016, 19:07 plapperstopp trouvé la géocache

Sehr schöner Cache und gut zu finden.

trouvé La géocache est en bon ou acceptable état. Recommandé 26. mars 2016 Nati&Ludi trouvé la géocache

Es ist schon lange her, dass wir mit den HePugs zusammen eine Runde gedreht hatten - heute war es wieder soweit. Relativ spontan, nachdem sich die Osterpläne der beiden änderten, so zogen wir heute Mittag los. Bei herrlichstem Wetter trafen wir uns direkt bei den HePugs und es konnte losgehen. Es waren nur tolle Dosen dabei und wir hatten jede Menge Spaß 

Erster halt: Siegfried der Drachentöter. Was wird uns hier erwarten? Das fragten wir uns natürlich, doch als wir ankamen, wussten wir es sofort. Ein super Cache, richtig schön gemacht. Hier lassen wir gerne ein Schleifchen da.

TFTC sagen Nati&Ludi

trouvé La géocache est en bon ou acceptable état. Recommandé 03. août 2015 Droelfzehn trouvé la géocache

Wie Droelfzehn muß man eigentlich sein, nach einem 9h-Arbeitstag in einem überhitzten Raum noch bei 34° gleich zwei Dosen suchen zu wollen?! - Ziemlich, oder?!
Nur gut, daß ich da genau der Richtige bin...

Vor Ort kam ich, wie einige wohl einige andere auch, ins Stutzen. Siegfried? Artus? - Öh das lese ich nochmal daheim nach.
Wenn man das Listing aufmerksam liest (so wie ich jetzt nach dem Cachen, kurz vorm Loggen) weiß man, daß der Owner es schon klargestellt hat. Und wer die Reihenfolge "Listing lesen, cachen gehen" einhält, stutzt garnicht erst, sondern darf eine der vielen Sitzgelegenheiten nutzen und die blanke Handwerkskunst (das ist keine Bastelarbeit mehr) auf sich wirken lassen und versteht, warum ein Apfelbaun nicht in Frage kam...

Gram, Gramr, Grimm, Notung, Nothung oder Balmung, wie man es auch immer nennen will, verziere ich mit einem verdienten blauen Schleifchen.

TFTC
Droelfzehn

Les images pour ce log :
Droelfzehn was hereDroelfzehn was here

trouvé 20. juin 2015 delete_122133 trouvé la géocache

-User gelöscht-

Dernière modification le 06. janvier 2020

trouvé 26. décembre 2014 hmpfgnrrr trouvé la géocache

[i]Uns ist in alten mæren
wunders vil geseit[/i]

Da wir es im Anschluss im Nachbarort mit dem niedlichen Drachenkätzchen Fafnir aufnehmen wollten, war ja klar, dass je_mand zuerst noch etwas Zuspruch brauchte. Siegfried war jedoch gerade unpässlich, um uns noch ein paar Tipps zu geben. Und Balmung (oder doch Gram?) wollte nicht so, wir wir das gerne gehabt hätten. Also hinterließen wir nur eine kurze Nachricht und stürzten uns in die Schlacht.

TFTC

---
Besucht uns im rheinhessischen Cacherforum unter
[url]http://gc-rheinhessen.forumprofi.de/[/url]

trouvé 29. novembre 2014 fuwo trouvé la géocache

Auch dieses gut und passend gestaltete Versteck war bereits im Versteckmonat schnell gefunden und geloggt.

Vielen Dank fürs Verstecken - fuwo und zvpunry

trouvé 14. novembre 2014 Määnzer trouvé la géocache

Heute mal eine kleine Tour mit "Cache-Gatherer", "Schatten-Wichtel", "Shinoda" und "ANSØ" an die Bergstrasse gemacht.

Grüße an das Team.

Vielen Dank für die Dose.

TFTC und viele Grüße aus Meenz. icon_smile_tongue.gif
ÄNZER

IN: Favoritenpunkt
Out: nix




Besucht uns auf dem Gutenberg-Mega in Mainz am 16. Mai 2015!

Und mit dem ersten GPS-MAZE in Deutschland.

Gutenberg-Mega 2015

trouvé 05. novembre 2014 Die Blümchen trouvé la géocache

Diesen echt hochwertig und cool gemachten Cache habe ich heute bestaunen dürfen, als ich hier eher zufällig während der Arbeit vorbei gekommen bin. Da hat sich der Owner aber mal was qualitatives einfallen lassen. Den gibt es in zwanzig Jahren noch, wenn nichts dazwischen kommt. Sehr schön gemacht, so macht Cachen Spaß!
Von mir gibt es dafür jedenfalls ein blaues Schleifchen. Danke fürs Legen und Pflegen.

trouvé 02. novembre 2014 Dani #1 trouvé la géocache

Den Betatest für diesen Cache habe ich zusammen mit AM-OR gemacht.

TFTC  :D

trouvé 02. novembre 2014 AM-OR trouvé la géocache

Vielen dank an Wo+Na das ich für diesen tollen Cache den Betatest machen durfte.
Ich hoffe das er auch lange bestehen bleibt.

TFTC  :D

[Retour à la géocache]