Wegpunkt-Suche: 

Logeinträge für π Pi-Safari    gefunden 11x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 10. September 2016, 22:55 Droelfzehn hat den Geocache gefunden

Am 14.03.2015 fand in Groß-Umstadt das Event "π (Pi) Day Groß-Umstadt 🍲 🍔 ☕ 🍻 3/14/15" statt, an dem ich teilgenommen habe. Hier mein Logeintrag.

Ganz liebe Grüße an meinen Ex-Nachbarn!

TFTSC

Droelfzehn

Bilder für diesen Logeintrag:
Pi-Day 2015Pi-Day 2015
Droelfzehn was hereDroelfzehn was here

gefunden 18. Mai 2016 anmj hat den Geocache gefunden

Heute bin ich auf diesen cache gestoßen und mein erster gedanke war, den erfüllst du. Also hier auch gleich mein Log und den Nachweis für die Erfüllung der Voraussetzung.

Ich habe am Pi-Day 3.14.15 also in deutscher Schreibweise am 14.3.15 ein Geocacheing Pi-Day-Event besucht und am selben Tag auch einen Mystery bei dessen Lösung Pi benötigt wird gelogt.

 

DfdC sagen ANMJ

Bilder für diesen Logeintrag:
Pi-DayPi-Day

gefunden 17. Mai 2016, 01:43 mirabilos hat den Geocache gefunden

1900﹟ 01:43

Warum zu einer runden Zahl der Stash/Hash-Funde nicht mal was Ausgefallenes loggen?

Ich war nicht nur beim „Pi mal Daumen gegen Mitternacht“-Event, sondern habe auch den faszinierenden Bedingungen gelebt, dabei war er „eigentlich ganz einfach“, eine runde Sache halt.

Ansonsten bin ich von „Pi Day“ ja eher entgeistert:
only very few countries write month/day/year still

gefunden Empfohlen 05. Mai 2016 pingo21 hat den Geocache gefunden

Heute war mein pi-Tag! Ausgesucht hatte ich mir die Koordinaten schon lange, aber nun war das Wetter ideal, um eine kleine Radtour zu meinem persönlichen pi zu machen. Die Frage war nur: komme ich dort genau hin? Aber ich hatte Glück, denn mein pi lag nur wenige Meter in einem Acker, auf dem das Getreide noch nicht gewachsen war. So konnte ich die paar Schritte in einer Traktorspur zum pi gehen. Ein Weilchen brauchte ich, bis der Navi beim Fotografieren genau auf pi stand, aber dann hatte ich die Nachkommastellen der Minuten genau N314E159. Dann habe ich noch gesehen, dass die Nordminuten die nächsten Stellen angeben. Ein netter Zufall, denn ich kannte bisher nur 5 pi-Nachkommastellen.

Wie schön es an der Stelle war (ist) zeigen die Fotos nach N, E, S, W. N48° 26.314 E10° 00.159

Bilder für diesen Logeintrag:
3,14159263,1415926
pi nach Nordenpi nach Norden
nach Ostennach Osten
nach Südennach Süden
nach Westennach Westen

gefunden 23. April 2016 Nelly 01 hat den Geocache gefunden

Auf unserer gestrigen Tour, sind wir auch an einem pi-lastigen Cache mit den entsprechenden Koordinaten vorbeigekommen. Ekorren machte die Bilder, und ist auch im Besitz des "Pi-rate". Da wir als Team unterwegs waren und gerade ein wenig auf Safarie gehen, logge ich diesen Cache jetzt auch. Ich hoffe dass das in Ordnung geht :)

gefunden 23. April 2016 ekorren hat den Geocache gefunden

Es kann in Tübingen nur einen echten Pi-Punkt geben!

48°10π' 9°π'

Oder maschinenlesbar: N 48° 31.416' E 9° 3.142'

und so haben der Π-Rate, Nelly 01 und ich uns aufgemacht, des Königs Pipi zu besuchen. Selbiges ist ein Döschen an wohlklingenden Koordinaten, die dann doch nur ein Parkhaus sind. Um das GPSr zu überzeugen, die Koordinaten auch anzuzeigen, mussten wir noch ein Stockwerk höher gehen.

Bilder für diesen Logeintrag:
Π-Rate besucht des Königs PiPiΠ-Rate besucht des Königs PiPi
KoordinatenKoordinaten


zuletzt geändert am 19. September 2016

gefunden 13. April 2016 CADS11 hat den Geocache gefunden

Für den Zylinder benötigt man auch pi.

N50 30.466 N007 18.100

Danke für die Safari

CADS11

Bilder für diesen Logeintrag:
ZylinderZylinder

gefunden 14. März 2016 MikroKosmos hat den Geocache gefunden

Pi-Day - diese Bezeichnung finde ich schon recht komisch...
Doch wegen dieser Safari habe ich heute noch eine andere Safari gemacht:
Bei "OC12272 Auf #Safari: Archimedische Schraube" geht es auch um runde Sachen.
Aus dem runden Vorratsbehälter schöpft die runde gewendelte Archimedische Schraube
Wasser in das obere runde Becken.
Bei den Umfangs- und Volumenberechnung der Becken kommt Pi auch als Zahl ins Spiel:
d = 60 cm = 2*r, h=27 cm, V = Pi*r*r = 76,3 l
Die Koordinaten sind N53 37.989 E009 54.972.
Danke für die Safari,
µKosmos

Bilder für diesen Logeintrag:
OC12BB2_PiSafariOC12BB2_PiSafari

gefunden 14. März 2016 Landschildkroete hat den Geocache gefunden

Da heute Pi-Tag ist, einmal wieder altes Schulwissen ins Gedächnis zurück gerufen.
Jedes Kind lernt Pi in der Schule kennen, meist auf zwei Kommastellen gerundet, also 3,14.
Den Spruch:
Das die Kreiszahl Pi für alle Kreise gleich ist, egal ob sie klein wie eine Murmel oder groß wie der Mond sind.
Hat sich für immer ins Gehirn gebrannt.Zwinkernd
Also kurzentschlossen den Wegweiser zum Mond am Alten Garten in Haltern am See gesucht und gefunden..
Die Koordinaten lauten:
N 51° 44.839 E 007° 14.679
Anschließend eine Murmel Zuhause gesucht und das war garnicht so einfach.Verlegen
Dann geduldig auf den Mond gewartet und beides abgelichtet.
Der (zuehmende) Mond ist leider nur 40 % aber der Rest ist ja nicht weg.

Hatte vielleicht nur keine Lust am Pi-Tag sichbar zu sein.Zwinkernd
Danke für den Safari-Cache und viele nette Grüße von den Landschildkroeten



Bilder für diesen Logeintrag:
Wegweiser mit LandschildkroeteWegweiser mit Landschildkroete
Wegweiser zum Mond NahaufnahmeWegweiser zum Mond Nahaufnahme
Murmel und Mond am Pi-TagMurmel und Mond am Pi-Tag


zuletzt geändert am 15. März 2016

gefunden 13. März 2016 meerespanda hat den Geocache gefunden

 

Der Mystery 3,1415... wurde anlässlich eines Pi-Day-Events gelegt und befasst sich mit der Unzahl der Nachkommastellen. Viel mehr dazu möchte man eigentlich nicht dazu sagen, um keinem den Rätselspaß an diesem  Mystery zu nehmen. Zwinkernd

 

N 54° 19.555 · E 010° 08.333

zuletzt geändert am 15. März 2016

gefunden 10. März 2016 BESTPOE hat den Geocache gefunden

N 50 ° 41.683, E 011° 35.352

In Pößneck treffen auf die B281 aus Norden die L2368 und aus Süden die L1104. Zur besseren Verkehrsführung wurde am 26.11.2010 bei den Koordinaten ein großer Kreisverkehr übergeben. Seitdem läuft der Verkehr sehr flüssig. Der Außendurchmesser der Ringfahrbahn beträgt 40 m und die Ringfahrbahn ist 7 m breit. Nun könnte man den Umfang der Ringfahrbahn mit PI berechnen. Ich sage Euch aber etwas anderes: Bei PI als irrationale Zahl mit unendlicher Darstellung findet man die Zahlenfolge vom Eröffnungstag 26112010 ab der 116 434 216. Stelle nach dem Komma. Das könnt Ihr gern überprüfen. Zu diesem Thema habe ich einen Cache gelegt. Wenn Ihr das Rätsel löst und den Cache besucht, habt Ihr mit diesem Cache zwei Punkte oder etwas dazu gelernt.

Viele Grüße aus Pößneck von BESTPOE

Bilder für diesen Logeintrag:
KreisverkehrKreisverkehr

[Zurück zum Geocache]