Buscar Waypoint: 

Log de entrada por ISO - was?    encuentran 19x no encontrado 0x Nota 1x

encuentran 18. marzo 2024, 18:57 Ottokar20 ha encontrado el geocache

Heute  gefunden   gleich eingelogt

encuentran 20. noviembre 2022, 16:38 kleopatra4 ha encontrado el geocache

Diesen hatte ich schon mal gesucht und mich vom Listing irritieren lassen. Aus Freischwimmer wurde wohl Tiefflieger und ganz so schwer war es dann doch nicht. Heute war Xassos Fundtag :)

Abendrunde mit Zippy und Xasso

encuentran 18. abril 2021 GaswerkAugsburg ha encontrado el geocache

Heute ging es zusammen mit Rotfi und Patta eTrex zum Cachen ins Nachbar Bundesland.

Bei Dornstadt ist ein ganzer Wald voller gelöster Rätsel und diesen haben wir heute in einen Wald voller [:)] umgewandelt.

Das Wetter war heute genau wie für den Monat typisch - von Sonne bis Schneefall war alles dabei.
Wenigstens war es die meiste Zeit, wenn wir nicht im Auto waren trocken und das "schlechte" Wetter war dann während der Fahrt. Hm - ob das daran lag, das wir so brav sind oder weil wir gestern unseren Teller schön brav leergegessen haben????????

Getreu dem Motto In Ulm, um Ulm und um Ulm herum haben wir das heute auch beim Cachen so gemacht, wir haben uns die Runde rausgesucht und dann noch ein paar besondere Dosen aus den jeweiligen Wunschlisten abgearbeitet.

Ja und am Ende des Tages kamen wir (hoffentlich) ohne Erinnerungsfoto (ist ja in diesem Bundesland schon extrem, an jeder Ecke steht ein "Fotoapparat") wieder gesund und munter in Bayern an und waren rechtzeitig zu Hause, bevor die Stadtmauern abends verschlossen werden und wir nicht mehr nach Hause dürfen (heute nennt sich das Nächtliche Ausgangssperre).

**So und nun noch kurz was zu dieser Runde**

Die Rätsel hatten es teilweise schon ganz schön in sich - aber im Team klappt das dann doch immer irgendwie.

Sehr schön, das die Dosen hier auch auf einer anderen offenen Plattform gelistet sind, dessen Namen man hier ja nicht nennen soll.
Daher ist mir die Ownerin auch bekannt.
Liebe Grüße an dieser Stelle für die "Arbeit" hier und "Dort".


------------------------------------------------

Vielen Dank an dogesu fürs Legen und Pflegen des Caches.

Dies war mein 16894. Geocache, den ich gefunden habe.

Schöne Grüße aus Augsburg und auch vom 1913-15 erbauten Industriedenkmal Gaswerk Augsburg
näheres auch auf meiner Webseite unter [http://www.gaswerk-augsburg.de](http://www.gaswerk-augsburg.de)


Bis bald im Wald / Happy Hunting
GaswerkAugsburg
Oli

encuentran 16. junio 2018, 15:46 josefhd ha encontrado el geocache

Vor 1,5 Jahren über Weihnachten bin ich das erste mal über den Rätselwald gestolpert und machte mich sogleich dran die vielen verschiedenen Mysteries zu lösen, was auch ganz gut ging. Teilweise hatte ich bei den niederen D Werten dabei oft die größeren Probleme, oder wie meist doch zu kompliziert gedacht oder auch einfach nur die falschen Quellen, die von Tante G. vorgeschlagen wurden, verwendet.
Nun vor 2 Wochen als es hieß wir gehen in ein großes Mobelhaus hier in Ulm, wieder an den Wald erinnert und mich dran gemacht die letzten paar Rätsel noch zu lösen, wobei bei meinen härtesten Brocken "Es war einmal" und den Malern ein paar sachdienliche Hinweise von den Ownern (so ein Progrämmle hatte ich schon lange gesucht) mich dann auch noch zum Ziel brachten.
Heute nun ging es nachdem das Cachemobil mit Möbel und sonstigem Gedöhns befüllt wurde zusammen mit gabirelemaus hier in den Wald um aufzuräumen. Da wir nicht wussten wie lange wir brauchen die Runde spontan so geplant dass der "Erleb was" Multi ganz am Ende war. Teilweise da die genommenen Wege auf der Karte besser aussahen als sie waren ging es doch öfters doch Dornen und Brennesseln, insbesondere von und zur "fiktiven Wissenschaft" wo wir leider nach langer Suche feststellten, ohh vor kurzer Zeit genau deswegen archiviert.
Auch beim "High Five" zeigte sich die Vegetation, welcher aber dann aber von der T Wertung insgesammt doch einfacher ausfiehl wie gedacht.
Bei einigen Dosen insbesondere beim Multi sahen wir viele Eichenprozessionsspinner und haben uns schon fast gewundert dass hier nichts markiert oder gesperrt ist. Na ja, als wir 6 Stunden später zum Cache Mobil zurückkamen, sahen wir das Sperrschild, so wie es aussieht war hier nur ein Zugang abgesperrt, sonst nix ...
Vielen Dank an die Owner hier im Wald, es hat riesig Spass gemacht, zuerst die vielen schönen Rätsel und dann das Einsammeln.TFTC josefhd, 16. Juni 2018 18:31

encuentran 29. noviembre 2017 ede-v ha encontrado el geocache

Dieser Cache wurde bei einer kleinen Tour zusammen mit zm24 gesucht und gefunden !

Ziel der Reise war der Rätselwald bei Dornstadt.

Die Rätsel wurden im Vorfeld gelöst, bei einigen war, ich gebe es zu, Hilfe notwendig.

Ein Eintrag im Logbuch erfolgte und der Cache wurde wieder versteckt wie vorgefunden !

Vielen Dank an dogesu für das Zeigen und Herführen sowie für das Hegen und Pflegen des Caches !

TFTC ede-v

📈 Statistik zu diesem Fund:

GC Code: GC3QJ86
Cache Name: ISO - was?
Cache Owner: dogesu

📅: 29. November 2017

encuentran 10. noviembre 2017 Team Erdferkl ha encontrado el geocache

In Krottenkopfs Begleitung wurde heute im Dornstadter Wald ein erfrischender Spaziergang unternommen und wieder mal ein Schwung gelöste Rätseldosen besucht.

Danke für das Vergnügen und liebe Grüße !

Nota 13. octubre 2017 dogesu han escrito una nota

Heute wurde die Dose mit dem angenagten Deckel gegen eine neue ausgetauscht.

encuentran 13. octubre 2017 pingo21 ha encontrado el geocache

Dieses Rätsel konnte ich schnell lösen, was zur "Erholung" auch mal Spaß macht. Heute konnte ich die Dose aufsuchen. Verstecke dieser Art sind schön, danke für Rätsel und Dose.

encuentran The geocache is in good or acceptable condition. 12. junio 2017 gd235 ha encontrado el geocache

Der Hinweis hat zur Loesung und Findung beigetragen.

TFTC

encuentran 29. junio 2016 ReinWeis ha encontrado el geocache

Bei einer kleinen Runde schon lange gelöste Rätsel eingesammelt und auch hier vorbeigekommen. Die Dose haben wir schnell gefunden, danke für das Rätsel!

encuentran 31. mayo 2016 OskarZuFuss ha encontrado el geocache

Der Rätsel-Winter ist rum und so gings heute mit einem ganzen Rucksack voll gelöster Mysteries in den Dornstadter Mystery-Wald. Alle von mir besuchten Dosen und Logbücher sind in Ordnung und ich habe einen herrlichen Tag im fast menschenleeren Wald verbracht.

..oooO.............Ein dickes Dankeschön
...(.....)..Oooo..dafür, dass es diese "Büx" hier gibt und
....\...(.....(....)....für die investierte Mühe der Wartung des Caches;-)!
.....\_)......)../.....(Nachlog auf OC mit cmanager nach GC-Found :-))
...............(_/......Gruss aus Kaufbeuren, OskarZuFuss

encuentran 29. enero 2016, 15:56 Will Keinersein ha encontrado el geocache

Gut dass man im letzten Jahrtausend dieses Fach mal studiert hat, da war das Rätsel kein Problem. Los ging es einige Mysteries in Smileys zu verwandeln obwohl es um die Uhrzeit Nachtcaches sein müssten. Dose leicht gefunden. TFTC

encuentran 04. octubre 2014 luzzi-reloaded ha encontrado el geocache

Unterwegs mit dem Team13.
Nachdem wir in Ulm angekommen waren brach der neue Tagg an.
Das GCF stand an aber....satter Nebel aber was solls.
War eine tolle Mysteryeinsammeltour am Vormittag.
Unere Rärselkönigin war am Werk und O. lotste uns zielgerecht durch den Rätselwald.


Höllische Grüße und Dank vom Teufel [}:)] luzzi1971 [}:)] aus Tirol

http://www.telfs.com/rde/luzzi1971

encuentran 13. septiembre 2014 caipisiggi ha encontrado el geocache

Das nenn ich mal Teamarbeit. Die Tochter rätselt, Buffy und ich man unsere Gassirunde zu den Koordinaten.
Danke sagt Siggi mit Buffy

encuentran 29. diciembre 2013 makuli ha encontrado el geocache

Das war einmal ein Rätsel mit einem stabilen Lösungsweg.
TFTC

encuentran 29. diciembre 2013, 16:35 Tinkus ha encontrado el geocache

Das war im Rudel die Jahresendgelösterätseldoseneinsammeltour ... Ein schönes, gut zu lösendes Rätsel. @16:35

encuentran 21. diciembre 2013 nsixshoot ha encontrado el geocache

Die Lösung liegt schon länger in meinem GPS.
Nun befindet sich mein Aufkleber im Logbuch.
TFTC
Norbert

encuentran 14. abril 2013 hansundgrete ha encontrado el geocache

das wetter hat uns heute ja quasi dazu genötigt, das stickige dunkle knusperrätselhaus zu verlassen, endlich mal wieder ein paar brotkrumen im wald zu verteilen und uns die belohnungen für die kopfnussaufgaben der letzten wochen und monate abzuholen. der rätselwald war daher unser heutiges ziel und dass die ownerin mit uns auf wartung unterwegs war, machte das ganze noch geselliger.
warum wir dieses rätsel seit einem halben jahr nicht gelöst bekommen haben, wird wohl das größte rätsel hinter diesem cache bleiben. denn auf einmal war es in den letzten tagen ganz einfach und so konnte auch diese dose in die heutige tour integriert werden.
tftc
gruesse von hans&grete

encuentran 18. noviembre 2012 hochfa ha encontrado el geocache

Bereits auf GC geloggt.

Schon länger liegt die Lösung auf Halde,

jetzt einfach mal die Gelegenheit genutzt um die Dose zu bergen.

 

TftC

encuentran 19. agosto 2012, 21:00 icho40 ha encontrado el geocache

Wieder mal was Neues über Chemie gelernt.
Auf sowas kann auch nur dogesu kommen ;-)
DFDC

P.S. Leider ist das Logbuch feucht.

[Volver a la lista de geocache]