Recherche de Waypoint : 

Logs pour Langeoog: Naturlehrpfad Osterhook    trouvé 10x pas trouvé 0x Note 0x

trouvé 08. octobre 2023, 22:13 Idefix766 trouvé la géocache

Heute stand eine Radtour zum Ostende an. Es war wieder mal traumhaft schön hier und auch die Seehunde haben sich blickrn lassen.

Les images pour ce log :
BildBild

trouvé 16. septembre 2023, 20:38 ecamden trouvé la géocache

Beim heutigen Besuch gut gefunden. Mit der physischen Version hat es vor ein paar Jahren nicht gut geklappt.
DFDC

Les images pour ce log :
ImageImage

trouvé 02. janvier 2023 blaubeere trouvé la géocache

Login: "Am östlichen Ende der Insel" ?????

Am letzten Tag kam ich mit froschgruen in den Osten der Insel.

Danke für den Virtual!

trouvé 02. janvier 2023, 14:20 froschgruen trouvé la géocache

Vielen Dank Ammerschatz für Langeoog: Naturlehrpfad Osterhook.

DfdC 🚲

Les images pour ce log :
froschgruen+blaubeere@Osterhookfroschgruen+blaubeere@Osterhook

trouvé 15. juillet 2022, 16:16 WogehtszumStrand trouvé la géocache

Ein schönes Ausflugsziel!

Beim Loggen musste ich auch etwas Herumprobieren, bis ich die gewünschte Schreibweise des Lösungswortes herausgefunden hatte. War anders als im Listing beschrieben. Aber da es ja eigentlich nur eine Düne gibt, die hier gemeint sein kann, sind die möglichen Schreibvarianten schnell ausprobiert.

Danke für diesen Virtual. Schöne Idee!

Les images pour ce log :
JugendherbergeJugendherberge
OstendeOstende
Infohütte OsterhookInfohütte Osterhook

trouvé 27. septembre 2021, 16:00 Dr.Acula trouvé la géocache

Hallo,

unser erster Urlaub auf Langeoog. Der Plan bestand darin viel Fahrrad zu fahren, fleißig zu cachen und möglichst viel von der Insel zu sehen. :D

Für Tag 2 nach der Anreise stand heute das Ostende der Insel auf unserem Programm. Vom Multi GCV7R2 "Kleine Ente, flieg nach Langeoog!" lag heute nur noch Station 18 auf unserer Strecke, aber dafür kamen wir an jeder Menge anderer Dosen vorbei. ;)

Dieser Punkt ist immer wieder einen Besuch wert. In dieser Woche war das Osterhook deswegen auch gleich zwei Mal unser Ausflugsziel. Am besten haben mir die Horden von Austernfischern gefallen. Diese lustigen Vögel haben es mir wirklich angetan. Was Seehunde und Robben angeht, so bin ich vermutlich von den regelmäßigen Besuchen auf Helgoland versaut, wo man deutlich nähere Ausblicke auf diese Tiere bekommt.

Was diesen virtuellen Cache angeht, so finde ich die Aufgabe zum Kennwort leider sehr unglücklich gestellt, weil a) diese Info weder in der örtlichen Schutzhütte noch auf dem Weg zum Ostende zu finden ist, b) das Ergebnis am Ende inhaltlich eigentlich nicht zum Ostende passt und c) die Angabe zum Umlaut eher verwirrend als zielführend ist. Ein Umlaut ist es, wenn man ä, ö oder ü ausschreibt. Mein Hilfegesuch an den Owner blieb leider (wieder einmal) unbeantwortet. Dafür war ein Vorlogger so freundlich mir einen Tip zu geben. Daß ich vor Ort war, sieht man ja an meinen Fotos. Unterm Strich finde ich es gut, hier einen virtuellen Cache zu haben. Nur wäre es halt gut, wenn die Kennwortfrage irgendwie optimiert würde. Dann gäbe es sicherlich auch mehr Logs als nur 5 Funde in 6 Jahren. ;)

Gefunden: 27.09.2021 um 16:00 Uhr

Danke für den Cache an Ammerschatz.

Viele Grüße aus dem Ruhrgebiet von Dr.Acula
OC #474
( Summe #4895 )

Les images pour ce log :
Dr.Acula @ Schutzhütte OsterhookDr.Acula @ Schutzhütte Osterhook
Osterhook - Infohütte an der AussichtsplattformOsterhook - Infohütte an der Aussichtsplattform

trouvé La géocache est en bon ou acceptable état. 03. août 2020, 14:53 ArneMax trouvé la géocache

Heute haben wir das günstige Wetter (kaum Wind) genutzt und sind zum Ostende der Insel gefahren. Dabei haben wir den Cache mitgenommen.

 

Danke für diese Aufgabe sagt ArneMax. 

Les images pour ce log :
Ich am StartpunktIch am Startpunkt

trouvé 24. avril 2019, 11:37 Friesen2014 trouvé la géocache

Moin.
Sehr schöner Ort für eine kurze Pause.
Danke

   

trouvé 07. décembre 2018 aukue trouvé la géocache

Nachdem das Listing geändert (und unser DNF-Log der physischen Dose kommentarlos gelöscht) worden ist, loggen wir hier jetzt einen Fund, denn wir waren an Ort und Stelle.

Gruß

aukue

trouvé La géocache a besoin de maintenance. 24. juillet 2016, 12:00 fbeebutt trouvé la géocache

Mein erster Log auf OC...

...heute Morgen war mir beim Frühstück ein wenig langweilig und irgendwie kam ich auf die Idee doch mal zu schauen, ob es auf OC auch Caches auf Langeoog gibt!?

Und siehe da, es gibt sogar zwei. Interessanterweise gehört einer davon, der "Langeoog-Micro" mittlerweile sogar mir, da der CO "Segroeg" ihn 2013 auf GC ins Archiv steckte und ich einen Reload daraus machte.

Von OC hatte ich zwar schon mal gehört und auch im Internet drüber gelesen, aber bisher war ich noch nie auf die Idee gekommen, auch hier mal nach möglichen Caches zu schauen.

Lange Rede, kurzer Sinn: Nach dem Frühstück das Cachemobil startklar gemacht, ein Lunchpaket zubereitet und eingepackt und auf gen Osten gefahren. Angekommen am GZ hatte ich dann auch fix das kleine Döschen in der Hand.

Im feuchten Logbuch konnte ich mich an siebter Stelle verewigen. Erstaunlicherweise bin ich online der erste der loggt, obwohl die ersten Finder sich bereits im April im Logbuch verewigt haben!?

Der Zettel mit dem Kennwort zum loggen ist mittlerweile ziemlich aufgeweicht und wird sicherlich nicht mehr lange halten bzw. lesbar sein. Da sollte der/die CO eine Wartung durchführen.

Empfehlen würde ich auch einen wasserdichten Petling, da die Filmdose vor Ort defintiv nicht wasserdicht ist!

Nichtsdestotrotz habe ich mich sehr über den Cache gefreut, hat er mich doch mal wieder ans Ostende der Insel gelockt! :-)

TftC sagt fbeebutt

 

PS: Beim Kennwort im Cache fehlt in der Mitte der Buchstabe "h". Vielleicht konnten ihn daher die Vorfinder nicht loggen!?

Les images pour ce log :
Logbuch OC12C55Logbuch OC12C55

[Retour à la géocache]