Wegpunkt-Suche: 

Logeinträge für Die Mistel Safari    gefunden 27x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 29. März 2017 anmj hat den Geocache gefunden

Auch in Münsterschwarzach habe ich einen Baum mit Misteln an der Koordinate N 49° 48.517 E 010° 14.068 gesehen.

DfdC sagen ANMJ

Bilder für diesen Logeintrag:
Misteln in MünsterschwarzachMisteln in Münsterschwarzach

gefunden 23. März 2017 anmj hat den Geocache gefunden

Auch einen Baum mit Misteln haben wir entdeckt, er steht an den Koordinaten N 49° 50.157 E 009° 52.189 in Veitshöchheim bei Würzburg.

 

DfdC sagen ANMJ

Bilder für diesen Logeintrag:
Misteln in VeitshöchheimMisteln in Veitshöchheim

gefunden 25. Februar 2017 aukue hat den Geocache gefunden

Wenn die Bäume kein Laub tragen, fallen die Misteln besonders gut ins Auge.

Auf dieser Streuobstwiese waren so viele Obstbäume mit Misteln verziert, da konnten wir uns gar nicht für einen Baum entscheiden!

 

Koordinaten: N 48 59.460 E 009 27.369

 

Auf dem Foto sieht man im Vordergrund unser Cachemobil, im Hintergrund die Burg Reichenberg (in Oppenweiler).

 

Gruß aukue

Bilder für diesen Logeintrag:
Misteln bei OppenweilerMisteln bei Oppenweiler

gefunden 14. Januar 2017 Rabarba hat den Geocache gefunden

Brandenburg, Bernau, Zepernicker Chausssee Ecke Krokusstraße: Mehr als nur 5 Misteln!

N 52° 40.452 E 013° 34.170

Vielen Dank für die schöne Safari!

Bilder für diesen Logeintrag:
MistelbaumMistelbaum
Mistel-Silhouetten mit GPSMistel-Silhouetten mit GPS

gefunden 05. Januar 2017, 16:57 Valar.Morghulis hat den Geocache gefunden

In der kleinen Ortschaft Glasten zwischen Grimma uns Bad Lausick habe ich heute die dritte und damit für mich letzte Mistelaufgabe gelöst. Nahe der Bushaltestelle entdeckte ich diesen Baum. Wer nachzählen will, begibt sich zu:

N 51 9.411
E 012 41.805

Vielen Dank an rolandforchrist für diese tolle Safari-Cache-Idee und die drei Logmöglichkeiten.

Valar.Morghulis
5. Januar 2017 # 405

Bilder für diesen Logeintrag:
Misteln in Glasten Misteln in Glasten

gefunden 02. Januar 2017 MikroKosmos hat den Geocache gefunden

Beim Bummel über den Wiener Prater kam ich zu einigen Bäumen, die ganz
viele Misteln beherbergen. Für diese Safari machte ich gleich mal Fotos.
Die Koordinaten des linken Baumes sind N48 12.841 E016 24.224.
Danke für diese Biologie-Safari von µKosmos

Bilder für diesen Logeintrag:
OC12C83_MistelnOC12C83_Misteln

gefunden 11. Dezember 2016, 14:50 noiram hat den Geocache gefunden

Mit meinem Gatten spazierte ich heute zum Weihnachtsmarkt nach Gernrode. Unterwegs entdeckte ich die Mistel in diesem großen Baum in der Otto-Franke-Straße.

KO: N51° 43.580 E011° 08.696

Danke & LG aus dem Ostharz

Bilder für diesen Logeintrag:
mit GPS vor Ortmit GPS vor Ort
Mistel über MistelMistel über Mistel


zuletzt geändert am 28. Februar 2017

gefunden 09. Dezember 2016, 22:12 Valar.Morghulis hat den Geocache gefunden

Eigentlich wollte ich heute hinter dem Finanzamt Grimma ein paar Bilder für die Lostplace- und die Skaterbahnsafari schießen, da fiel mir doch bei

N 51 13.796
E 012 42.496

glatt wieder ein Baum mir Misteln auf. Da der noch nicht geloggt ist und ich erst eine Mistel eingetragen habe, wird es somit Nummer 2

Vielen Dank an rolandforchrist für die schöne Safari-Cache-Idee und weihnachtliche Grüße aus dem Muldental

Valar.Morghulis
9. Dezember 2016 # 360

Bilder für diesen Logeintrag:
Misteln am Baum Misteln am Baum
Anwesenheitsbeweis Anwesenheitsbeweis

gefunden 03. Dezember 2016, 12:43 Valar.Morghulis hat den Geocache gefunden

An der Hasenheide in Brandis entdeckte ich bei:

N 51 19.724
E 012 35.179

endlich auch mal einen Baum mit mehr als 5 Misteln.Da habe ich natürlich gleich gestoppt und ein Beweisfoto geknipst.

Vielen Dank an rolandforchrist für diese Safari-Cache-Idee und eine schöne Vorweihnachtszeit.

Valar.Morghulis
3. Dezember 2016 # 349

Bilder für diesen Logeintrag:
Misteln + Anwesenheitsbeweis Misteln + Anwesenheitsbeweis

gefunden 10. September 2016, 21:12 kamla hat den Geocache gefunden

Einen Baum mit gut 30 Misteln haben wir heute auf der Kühkopf-Knoblochsaue bei N 49° 49.025 E 008° 27.468 gefunden - ein wahres Schmuckstück.

Bilder für diesen Logeintrag:
MistelbaumMistelbaum


zuletzt geändert am 11. September 2016

gefunden 27. August 2016, 21:15 kamla hat den Geocache gefunden

Im Waldschwimmbad in Rüsselsheim stehen gleich mehrere Bäume die mit Mistelm übersät sind. Hier zwei davon, der linke trägt mindestens 7 Misteln, vielleicht sind die großen auch eigentlich mehrere.

Der Baum steht bei
N 59°49.640
E 008°27.332

Bilder für diesen Logeintrag:
MistelbaumMistelbaum

gefunden 30. Juli 2016 Landschildkroete hat den Geocache gefunden

Heute während einer Radtour auf dem Seseke-Weg ein paar Bäume mit Mistel gesichtet und abgelichtet.
Die Koordinaten lauten:
N 51° 35.086 E 007° 45.936
Danke für die Safariaufgabe und viele nette Grüße von den Landschildkroeten
# 2

Bilder für diesen Logeintrag:
Bäume mit Misteln und LandschildkroeteBäume mit Misteln und Landschildkroete
NahaufnahmeNahaufnahme


zuletzt geändert am 01. August 2016

gefunden 07. Juli 2016 BESTPOE hat den Geocache gefunden

N 50° 52.525, E 011° 33.500

Heute haben wir auf einer Wanderung auf dem Jagdberg bei Jena einen Mistelbaum gefunden. Er befindet sich an der Entrauchungsanlage des Jagdberg-Autobahntunnels der A4.

Danke für die Suchaufgabe.

Bilder für diesen Logeintrag:
MistelbaumMistelbaum

gefunden 21. Juni 2016 rosenthaler hat den Geocache gefunden

Dieser Baum voller Misteln steht im Naturpark Südgelände in Berlin Schöneberg. Auf diesem Areal befand sich früher der Rangierbahnhof Tempelhof. In den 1950er Jahren wurde der Bahnhof stillgelegt. Dann verwilderte das Gelände bis in den 1970er Jahren der Plan aufkam hier wieder einen neuen Rangier- und Güterbahnhof zu erbauen. Bürgeriniziativen verhinderten dies und 1999/2000 konnte hier der Naturpark eröffnet werden.

N 52° 27.724  E 013° 21.540

Bilder für diesen Logeintrag:
Der BaumDer Baum

gefunden 01. Mai 2016 pingo21 hat den Geocache gefunden

Bei einem Spaziergang an der Roth bei N48° 24.672 E10°08.216 sah ich diese schönen Mistelbäume, sodass ich doch noch einmal diese Safari loggen möchte.

Bilder für diesen Logeintrag:
MistelbaumMistelbaum
der Baum sähe auch ohne Misteln beeindruckend ausder Baum sähe auch ohne Misteln beeindruckend aus
ein Ast bestand fast nur aus Mistelnein Ast bestand fast nur aus Misteln

gefunden 27. April 2016, 12:00 Hanjacacher hat den Geocache gefunden

Da das Wetter heute so mies ist, bin ich nur kurz vor die Cacherhöhle zur Mini-Gassi-Runde. Da ich vorher diesen Mistel-Safari-Cache entdeckt habe, wurde schnell das Foto geschossen und wieder ab ins Trockene. Der Baum steht in Taben-Rodt am Saar-Rad-Weg (N49 33.037  O006 36.097) In diesem Sinne: Viele Grüße an die andere SaarseiteLächelnd

Bilder für diesen Logeintrag:
Am Saar-Rad-WegAm Saar-Rad-Weg

gefunden 26. April 2016 TausRbeiD hat den Geocache gefunden

Zwischen Boxdorf und Dresden fand ich diesen Baum mit über 5 Misteln. Ich hörte bei 11 auf zu zählen. Die kleineren sind auf dem Bild leider nicht so erkennbar, aber bei den größeren kann man schon erkennen, daß es mehr als 5 sind.

Zu finden bei N 51 06.229  E 013 42.878

(dieser Baum beherbergte mal einen Cache der anderen Plattform)

Danke für den Safari-Punkt!

Bilder für diesen Logeintrag:
mehr als fünf...mehr als fünf...

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 22. April 2016 Nelly 01 hat den Geocache gefunden

Bin mit ekorren am Freitag zusammen im Schönbuch gewesen, als unser Weg von einem sehr "bemistelten" Baumgekreuzt wurde. Ekorren hat gleich Bilder gemacht, und da wir als Team unterwegs waren logge ich diese Safarie eben auch. Ich hoffe das geht in Ordnung :)

gefunden 22. April 2016 ekorren hat den Geocache gefunden

N 48°34.096' 9°07.309'

Ich war mit Nelly 01 im Schönbuch unterwegs, am Tag zuvor hatten wir mal ein bisschen in den Safaris geblättert, und da sahen wir dann plötzlich ein paar Bäume mit Misteln vor uns. Mindestens 5? Nunja, mal durchzählen... 8 oder 9. Und kaum drehen wir uns kurz um, sehen wir, dass wir gerade an viel imposanteren Exemplaren vorbeigelaufen sind... also: Ein paar Meter zurück. Durchgezählt haben wir bei denen nicht mehr ;)

Bilder für diesen Logeintrag:
Mist-Eln und GPSMist-Eln und GPS
MistelnMisteln

gefunden 20. April 2016 pingo21 hat den Geocache gefunden

Ich habe die Mistelbäume im Blautal von Osten kommend gesehen und von dort fotografiert (dogesu hat hingegen nach rückwärts fotografiert): N48° 24.294 E9° 50.182. Die Logbedingung konnte an dieser Stelle mehr als erfüllt werden.

Übrigens liefert die Mistel auch wichtige Medikamente z.B. bei Krebsbehandlung.

Danke für diese Aufgabe.

Bilder für diesen Logeintrag:
Bäume mit Misteln, gesehen bei der RadtourBäume mit Misteln, gesehen bei der Radtour
Misteln etwas größerMisteln etwas größer
BlautalBlautal

gefunden 20. April 2016 dogesu hat den Geocache gefunden

Auf der heutigen Cache-Wartungs-Radelrunde durchs Blautal haben Pingo21 und ich diese Ansammlung von Mistel-Bäumen entdeckt. Mein Fotostandort war westlich der Bäume, eine weitere Annäherung wurde durch die davor fließende Blau verhindert.

N 48 24.231 E 9 50.111

Danke für die Safari-Aufgabe, dogesu

Bilder für diesen Logeintrag:
Mistelbäume - LogproofMistelbäume - Logproof
Mistelbäume an der BlauMistelbäume an der Blau
aus Sicht der Mistelbäumeaus Sicht der Mistelbäume
Mistelbäume an der Blau (Bildmitte)Mistelbäume an der Blau (Bildmitte)

gefunden 16. April 2016 cento hat den Geocache gefunden

Diese Mistel Prachtexemplar haben wir bei unserer Fahrt duch den Odenwald gefunden. Es befindet sich am Ortsrand von Ober -Abtsteinbach bei N 49 32.630 E 008 47.351 

 

Danke für die Safari 

Bilder für diesen Logeintrag:
Baum Baum
Misteln Misteln

gefunden 14. April 2016 Team Brummi hat den Geocache gefunden

Bei unserem letzten Spaziergang stolperten wir bei  N 52 14.250 E 010 31.128 über diesen Mistelbaum. Gut, dass noch nicht oder keine Blätter am Baum sind. So kann man die Mistelbüsche wunderbar erkennen.

 

Danke für diese Druidensafari

Bilder für diesen Logeintrag:
Der MistelbaumDer Mistelbaum
Brummix mit MistelnBrummix mit Misteln

gefunden 10. April 2016 Q-Owls hat den Geocache gefunden

In unserer Gegend gibt es enorm viele Misteln - eine ziemliche Plage.

Der fotografierte Apfelbaum steht bei N 49° 40.225 E 008° 43.515   

D. f. d. SC!    

Bilder für diesen Logeintrag:
Misteln am Apfelbaum in SüdhessenMisteln am Apfelbaum in Südhessen

gefunden 09. April 2016 Landschildkroete hat den Geocache gefunden

Heute in Neukirchen-Vluyn mehrere Bäume mit Misteln entdeckt und einen Baum ausgewählt und abgelichtet.
Die Koordinaten lauten:
N 51° 24.216 E 006° 33.594
Danke für die immergrüne Safari und viele nette Grüße von den Landschildkroeten
# 1

Bilder für diesen Logeintrag:
Baum mit Misteln und LandschildkroeteBaum mit Misteln und Landschildkroete
NahaufnahmeNahaufnahme


zuletzt geändert am 01. August 2016

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 02. April 2016, 10:05 djti hat den Geocache gefunden

Heute fuhren wir auf der A2 südlich von Hamm (Westfalen) an vielen, vielen Bäumen mit Misteln vorbei. Irgendwann wurde mir das zu bunt. Da ich nicht am Lenkrad saß, machte ich kurzerhand ein Foto mit dem GPSr drauf aus dem Auto heraus. Cool

Korodinaten: N51° 38.265' E7° 53.522'

DfDS.

Bilder für diesen Logeintrag:
Mistel Hamm(W)Mistel Hamm(W)

gefunden 28. März 2016 dogesu hat den Geocache gefunden

Auf dem heutigen Osterspaziergang konnte ich gleich zwei schöne Birke mit vielen Misteln entdecken. Sie befinden sich in der Nähe des Wanderparkplatzes oberhalb von Baindt (bei Ravensburg).

N 47 50.565 E 9 40.698

Danke für die Safari-Aufgabe, dogesu

Bilder für diesen Logeintrag:
Blick vom Wanderparkplatz ausBlick vom Wanderparkplatz aus
Blick zum WanderparkplatzBlick zum Wanderparkplatz

[Zurück zum Geocache]