Waypoint-zoeken: 

Logs van Linux macht Spass ?!?    Gevonden 8x Niet gevonden 0x Opmerking 0x

Gevonden 12. augustus 2022 Team Erdferkl heeft de cache gevonden

Auf Tour mit C100K war dieses Döslein eines der heutigen Ziele.
Nach kurzer Suche vor Ort war das Objekt der Begierde entdeckt und wir freuten uns.

Danke für das Vergnügen und liebe Grüße !

Gevonden 08. mei 2022 Gross-mummrich heeft de cache gevonden

Für heute Nachmittag suchten wir uns hier in der Gegend die beiden Auerbach-Multis und dazu ein paar Tradis aus.
Auch an diesem Doserl machten wir heute einen Halt. Das Rätsel konnte nicht ohne fremde Hilfe gelöst werden, das ist einfach nicht mein Metier Doch wofür hat man nette Zeitgenossen ... So kamen wir heute auch hierher. Leider ging es vor Ort auch nicht ohne TJ, denn auch das stärkste Licht brachte in der angegebenen Richtung nichts zum Reflektieren. So ließen wir uns ein wenig unter die Arme greifen. Am Ziel angekommen war auch klar, warum man nix mehr sieht: Das Doserl - man erkennt zweifelsfrei, dass es das richtige sein muss - lag mitsamt seiner Reflektoren am Boden. Zudem war es offen und kein Logbuch drin. So haben wir einen Logzettel hinterlassen. Da sowohl die Schnüre zum Aufhängen fehlten und man es auch nicht verschließen konnte ist es nun nur zugeklappt. Wir haben es auch in die Astgabel eines danebenstehenden Baumes geklemmt, damit es nicht abhanden kommt. Hier sollte der Owner mal nach dem Rechten sehen.

Wir danken für das Auslegen des Doserls und sagen
TFTC
Gross-mummrich

 

Gevonden 21. juni 2020 GaswerkAugsburg heeft de cache gevonden

Heute ging es zusammen mit Rotfi und Patta eTrex zuerst zur MR Runde bei Hasberg.

Bis auf Nummer 5, den wir zwar wie unsere Vorgänger auch gesucht aber nicht gefunden haben, haben wir die restlichen Dosen gut gefunden. Nun ja 125m im Off haben wir bei Nummer 5 natürlich nicht gesucht.

Auf dem Weg zur Minecraft-Runde haben wir auch noch ein paar Dosen am Wegesrand geloggt, und dann sind wir die Minecraft-Runde gelaufen und haben dort am Parkplatz noch andere Cacher getroffen, die gerade die Runde gemacht hatten.

Auf dem Weg zur heutigen dritten Runde haben wir einige kleine Umwege für weitere Dosen eingeplant die uns wegen der FP aufgefallen sind oder einfach in der Nähe waren.

Dazwischen stärkten wir uns mit Mitgebrachten von Patta eTrex sowie einem leckeren Kuchen und am Abend noch bei einer Brauereigaststätte. Und dann wurde es langsam dunkel und das an einer der längsten Tage im Jahr. Zeit nach Hause zu fahren.

**Und noch was zu dieser Dose**

An der Dose fehlt der Deckel und aktuell ist nur ein Notlogbuch drin.

------------------------------------------------

Vielen Dank an lugulm fürs Legen und Pflegen des Caches.

Dies war mein 13847. Geocache, den ich gefunden habe.

Schöne Grüße aus Augsburg und auch vom 1913-15 erbauten Industriedenkmal Gaswerk Augsburg
näheres auch auf meiner Webseite unter [http://www.gaswerk-augsburg.de](http://www.gaswerk-augsburg.de)


Bis bald im Wald / Happy Hunting
GaswerkAugsburg
Oli

Gevonden 16. september 2018 wolle1964 heeft de cache gevonden

Na gut, LINUX gehört nicht zu meinen Stärken. Zum "Spass" hierbei kann ich also nix sagen.
Aber (nach Tipp aus dem BC) gab es dann das dreibuchstabige Etwas ja auch für die "gängige" Umgebung.
Eine ganze Weile musste ich das Tool quälen, bis es widerwillig Koords ausspukte.

Und Outdoor war es dann noch richtig sackschwer! Leuchten hilft bei dieser Vegetation wenig!
Und das Gelände ist auch eher mehr wie 2,5.

Zum Glück war wir als Dreierteam beim Suchen und fraggle war dann der Dosenentdecker!

Danke für die Herausforderung!
wolle1964

Nachgeloggt auf OC

Gevonden 16. september 2018 fraggle_DE heeft de cache gevonden

Meinen Spaß mit Linux (positiv gemeint) habe ich schon länger. Stück für Stück arbeitete ich mich rein und mittlerweile ist es mein Haupt- und Lieblingsbetriebssystem. Von diesem besagten Editor allerdings hielt ich mich von Beginn an fern. Der war mir damals schon zu suspekt.

Durch das Rätsel beschäftigte ich mich zwangsläufig damit und muss im Nachhinein feststellen: man kann damit arbeiten, aber die Lernkurve ist verdammt zäääh. Wenn man es einmal hat und dran bleibt, läuft es auch. Mittlerweile dürfte ich allerdings schon wieder die Hälfte davon vergessen haben, denn die Rätsellösung ist schon Monate her.

Da es heute in Richtung Winterrieden gehen sollte, wollte ich im Vorfeld meine damaligen Notizen verifizieren lassen, insbesondere aufgrund der Entfernung (So schnell komme ich nicht mehr in die Gegend). Das hat nicht mehr geklappt.

So ging es dann heute im Team mit wolle und Phil in die errechnete Richtung, mit einem leicht mumligen Gefühl, ob wir wirklich richtig sind und sich Aufwand und Wartezeit lohnen. Mitten in der Dämmerung kamen wir an und starteten in Richtung Leuchtpunkt. Nur war da nix zu entdecken. Auch Stellungswechsel brachten keinen Erfolg. Nach etlicher Zeit änderten wir die Taktik und würden zum Glück fündig. Der Aufwand hat sich also gelohnt. [^]

Zwar habe ich im Nachgang nicht geschaut, von welchen Positionen aus man hätte die Dose erleuchten können, aber ich bin mir ziemlich sicher, dass das nur schwer bis unmöglich ist. Man weiß ja nicht, wo exakt man hinleuchten soll. Vielleicht findet sich hier irgendwann eine andere, bessere Location?

Vielen Dank für das interessante Rätsel, das einem nicht alle Tage über den Weg läuft!

p.s. Mit dem Favoritenpunkt habe ich eben überlegt, ob ich einen gebe. Ich habe mich dafür entschieden, denn der Rätselteil hat mir damals viel Spaß gemacht. Wenn das mit dem Outdoorteil besser klappen würde und ev. ein Checker das Ergebnis bestätigen kann, wäre es eindeutig.

Gevonden 11. augustus 2018 mopple-the-whale heeft de cache gevonden

Worum es hier geht und was zu tun ist, das war mir ja schon länger klar. Aber die Feinarbeit auch wirklich umzusetzen ist dann halt nochmal was ganz anderes. Und mein ganz persönlicher Linux-Guru, Laird_Dave, dem ich das Rätsel eigentlich aufs Auge drücken wollte, hat dann nach dem zweiten Versuch schon aufgegeben. Also musste ich selbst ran, und nach ein paar Fehleingaben kamen immerhin bei zwei von drei Aufgaben sinnvolle Werte heraus.
Nachdem Ka von KaSuMäh... sich diese Werte noch bestätigen ließ und die Aussage kam, dass man die Dose ggf. auch tagsüber finden kann, wenn man gründlich sucht, machten wir vorm Besuch bei „Vaters letzter Wille“ hier noch einen Zwischenstop. Dieser dauerte allerdings deutlich länger als geplant, denn es wollte und wollte einfach kein Döschen auftauchen. Hin und her und rauf und runter und nochmal schön mitten in einer Brombeerranke hängengeblieben (aua) wollten wir beinahe schon aufgeben, als ich plötzlich doch einen Pinguin entdeckte! Zur Bergung musste dann allerdings Ka von KaSuMäh... durchs Geäst greifen.

(und nachdem ich irgendwie erst jetzt rausgefunden habe, dass es die Dose nicht auf auf GC.com sondern auch bei Opencaching gibt, trage ich hier meinen Fund von vor knapp  Jahren noch nach ;))

Gevonden The geocache is in good or acceptable condition. 10. maart 2016 ludus heeft de cache gevonden

Linux macht Spaß, Cachen mach Spaß.

Dieser Cache verbindet beides auf optimale Weise.

So dann mal die Geschichte mit dem Editor, ja ich gebe zu das es der Unix Standard Editor ist LachendLachend aber es ist nicht mein Editor ZwinkerndZwinkernd.

Bei diesem Rätsel habe ich mir fast die Finger gebrochen letztendlich habe sich mir dann noch die Koordinaten gezeigt.

Ja Ja nicht beim ersten und auch nicht beim zweiten aber beim dritten Versuch.

Der Outdoor-Teil war dann dank Ortskenntnis schnell erledigt.

Recht vielen Dank an das Owner Team für den super schönen Cache, hat mir wirklich super gut gefallen.

TFTC PS: Empfehlung ist hier Pflicht.

Gevonden 06. maart 2016, 21:00 icho40 heeft de cache gevonden

Gemeinsam mit hochfa war der Beta-Test schlußendlich erfolgreich.
Die Suche vor Ort war dank starker Taschenlampe kein Problem.

Selbst ich als alter Linux-User hab beim "Standard-Editor" noch was dazugelernt.

[Terug naar de cachebeschrijving]