Wegpunkt-Suche: 

Logeinträge für Musikspiel (Safari)    gefunden 8x nicht gefunden 0x Hinweis 1x

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 29. April 2017, 17:14 djti hat den Geocache gefunden

Wir waren mal wieder in Essen unterwegs. Auf dem Weg in Richtung des Hauptbahnhofs vernahmen wir plötzlich ein lautes Geklimper. Wir sahen einen kleinen Jungen auf eben diesem Musikspiel herumspringen. Wir warteten einen Moment, um dann eine Foto des Objektes zu machen.

Leider musste ich nun zu Hause feststellen, dass es sich um das Listingbeispiel handelt. Da aber nicht genauer gesagt ist, ob dieses auch noch einmal geloggt werden darf. Ich nehme mir mal dies Freiheit, dies zu tun. Sollte das nicht okay sein, dann bitte eine kurze Nachricht an mich. Lächelnd

Koordinaten: N51° 27.116' E7° 00.775'

Danke für die Safari-Aufgabe.

 

EDIT: Mir wurde soeben mitgeteilt, dass dieses Musikspiel gar nicht das aus dem Listing. In der Tat, es ist ein zweites, das näher am Bahnhof liegt. Von daher ist alles in bester Ordnung! Schöne Grüße! Lächelnd

Bilder für diesen Logeintrag:
Musikspiel EssenMusikspiel Essen


zuletzt geändert am 02. Mai 2017

gefunden 28. Januar 2017 MikroKosmos hat den Geocache gefunden

Eine Station des Rundwegs der Klänge in Norderstedt ist diese
"Granitharfe" bei N53 41.178 E010 00.012.
Für mich liegt der Vergleich mit einem Xylophon näher als mit einer Harfe,
zumal man die Töne auch am besten mit dem beiliegenden Klöppel erzeugt.
Danke für die Safari von µKosmos

Bilder für diesen Logeintrag:
OC12C8E_MusikspielOC12C8E_Musikspiel

gefunden 09. Dezember 2016 Der Windling hat den Geocache gefunden

Sonniges Winter-Wetter, auf den kleineren Gipfeln noch kein Schnee - da musste ich einfach nochmal in die Berge! Also Cachedog Buddy eingepackt und zum Wanderparkplatz bei Lehen/Wackersberg gefahren. Von dort aus ging es auf zu einer kleinen 3-Gipfel-Tour über Zwiesel und Blomberg zum Heigelkopf und danach natürlich zur verdienten Einkehr in der Waldherrenalm. Eine wirklich nette, kleine Winterrunde mit schönen Aussichten auf Berge und Tal.

Am Gipfel des Blomberg (1248m) gibt es einen Kunstwanderweg namens "sinneswandel". Dort steht bei N47° 44.076 E011° 30.302 die "Rote Harfe", ein Musikinstrument, das am schönsten klingt, wenn es der Wind spielt.

Danke für die nette Safari-Idee!
Der Windling

Bilder für diesen Logeintrag:
Die "Rote Harfe" am BlombergDie ´´Rote Harfe´´ am Blomberg
InfotafelInfotafel
Logproof mit GPSLogproof mit GPS

gefunden 27. November 2016 FlashCool hat den Geocache gefunden

Beim Spaziergang am Nachmittag auf dem Riedberg entdeckten wir ein Musikspiel, welches auch für einen Multicache für eine Station genutzt wird. Dieses befindet sich an folgender Stelle:

Koordinaten: N 50° 10.414 E 008° 37.596

Vielen Dank für die schöne Safari-Idee.

Bilder für diesen Logeintrag:
Musikspiel #1Musikspiel #1
Musikspiel #2Musikspiel #2

gefunden 21. November 2016, 13:13 eukalyptus hat den Geocache gefunden

In Solingen gibt es ein Musikspiel direkt am Bahnhof bei N 51° 09.673  E 007° 00.534. Da es ein wenig abgelegen liegt, wird es leider nur selten benutzt.

Bilder für diesen Logeintrag:
Musikspiel in SolingenMusikspiel in Solingen
mit meinem Garminmit meinem Garmin
SchildSchild

gefunden 03. Oktober 2016 Spatzenbande13 hat den Geocache gefunden

Während unserer Cachingaktivitäten in den Sommerferien kamen wir auch hier vorbei.

Im Freizeitpark entdecken wir dieses Musikinstrument:

N 54 34.695

E 009 37.449

Vielen Dank für die nette Idee!

Bilder für diesen Logeintrag:
SafaribildSafaribild

gefunden 21. Mai 2016, 16:25 Andreas.Mann hat den Geocache gefunden

Im ega-Park in Erfurt existiert auch so ein "Musikinstrument", dass ich während des Mega-Events besichtigt habe. Es war allerdings nicht einfach, ein Foto zu schießen, auf dem gerade niemand am Musizieren war.

Die Koordinaten lauten: N 50 57.877 E 011 00.044

TFTC

Bilder für diesen Logeintrag:
BeweisfotoBeweisfoto

gefunden 29. März 2016 cacher.ella73 hat den Geocache gefunden

Meine Kinder haben auf diesem "Krachmacher" quasi das Laufen gelernt - sehr zum Leidwesen der anderen Gäste im Kurpark. Zwinkernd

Zu finden ist es (natürlich) in Bad Ems bei

N 50° 19.878 E 007° 43.304

Vielen Dank für die schöne Safari! Lächelnd

Bilder für diesen Logeintrag:
"Der" Gerät mit Proband ;-)´´Der´´ Gerät mit Proband ;-)

Hinweis 29. März 2016 Landschildkroete hat eine Bemerkung geschrieben

Das gefunde Beispiel ist ein Klangspiel und befindet sich in der Fußgängerzone von Essen, es hat sogar jemand die Noten draufgeschrieben.
Die Koordinaten lauten: N 51° 27.658' E 007° 00.813

[Zurück zum Geocache]