Wegpunkt-Suche: 

Logeinträge für Musikspiel (Safari)    gefunden 26x nicht gefunden 0x Hinweis 2x

gefunden 21. Oktober 2023 Bücherwürmchen hat den Geocache gefunden

Bei einem Bummel durch Eutin haben wir dieses Klangspiel auf dem Marktplatz entdeckt. Es wird gerne benutzt, von Jung und Alt Cool.

Das Klangspiel ist bei den Koordinaten N 54° 08.179 E 010° 37.002 zu finden.

Danke an Landschildkröte für die Safari und viele Grüße von Bücherwürmchen

Bilder für diesen Logeintrag:
MusikspielMusikspiel

gefunden 24. Juni 2023 kaktus67 hat den Geocache gefunden

Zusammen mit dem Eyjafjallajökull einen Ausflug auf den Berg "Weissenstein" gemacht. Beim Spazieren doch ein Musikspiel entdeckt!

Das Klangspiel ist eine aus Metall, die tönende Teil sind Metallröhren. Könnte gut klingen, wenn man die Noten lesen könnte.

Diese Safari loggen wir im Team.

N47° 15.097 E7° 29.797

Danke für die Safari an Landschildkroete!
kaktus67

Bilder für diesen Logeintrag:
MusikspielMusikspiel

gefunden 24. Juni 2023 Eyjafjallajökull hat den Geocache gefunden

Unverhofft kommt oft - Das gilt für uns für diese Safari. Mit kaktus67 auf dem Berg "Weissenstein" bei Oberdorf, SO, Schweiz beim Spazieren an einem Klangspiel vorbeigekommen. Da läutete doch der Safari-Alarm und nach einer kurzer Suche im Netz bereits gesehen: Ja, ist eine Safari. Also hopp ein Foto geschossen.

Das Klangspiel ist eine schöne Metallarbeit, die tongebenden Elemente sind "normale" Metallröhren. Das Instrument klang wirlich sehr gut.

Koordinaten: N 47° 15.097 E 007° 29.797

Wir loggen im Team "kaktus67" und "Eyjafjallajökull". Vielen Dank für die Safari.

Bilder für diesen Logeintrag:
Am KlangspielAm Klangspiel
(wenig informative) Infotafel(wenig informative) Infotafel

gefunden 12. Februar 2022, 16:52 HeldinDesAlltags81 hat den Geocache gefunden

Gefunden

N 52° 24.174' E 012° 33.415'

Heute haben wir, meine Teenieheldin und ich, die größere Hunderunde am Nachmittag genutzt, um ein paar Safaricaches zu erledigen. Nach dem Motto "immer die Augen offen halten" sind wir los. Vielen Dank für den Cache und den damit verbundenen Spaß.

Bilder für diesen Logeintrag:
Bild 1Bild 1

gefunden 09. Oktober 2021, 20:29 BrigitteB hat den Geocache gefunden

Ich habe ein Musikspiel in Fulda auf dem Universitätsplatz gefunden.

Koordinaten:     N 50° 33.135    E 009° 40.760

Danke für's hegen und pflegen dieses Safari-Caches.

Gefunden am 9. Oktober 2021 um 10:33 h
# 404 

Bilder für diesen Logeintrag:
gefunden gefunden


zuletzt geändert am 18. Oktober 2021

gefunden 06. Juli 2021, 14:16 LesCharrons hat den Geocache gefunden

Das Klanglabyrinth ist auf der wunderschönen Insel Mainau zu bewundern. Wenn man seinen Weg durch das Labyrinth sucht, erzeugt man Töne in den unterschiedlichsten Höhen.

Zu finden ist es bei den Koordinaten N47° 42.263 E009° 11.477.

Neben der Beschreibung hat sich doch der dicke Finger von Monsieur Charron auf das Bild geschlichen 👍.

Da bleibt uns nur noch zu sagen:

Vielen Dank an Landschildkroete für die kleine Herausforderung und bis bald im Wald.

Bilder für diesen Logeintrag:
Bild 1Bild 1
Bild 2Bild 2

gefunden 26. Juni 2021 daister hat den Geocache gefunden

Vor den Resten der alten Nikolaikirche in Prenzlau entdeckte ich dieses Musikspiel. 

Ich weiß nicht, ob ich die Logbedingung erfüllt habe: Ich konnte dem Ding keine Musik entlocken. Aber ein paar Klänge kamen heraus.

Danke für die Safari,

Gruß aus Eberswalde von daister

(N 53° 18.656' E 013° 51.605')

Bilder für diesen Logeintrag:
Prenzlau klingtPrenzlau klingt
PrenzlauPrenzlau

gefunden 28. Mai 2021, 20:05 Geohans hat den Geocache gefunden

Im Eingangsbereich des Umwelt-Gartens von Neubiberg steht dieses Xylophon.

N 48 04.655 E 011 39.449

Danke für die Safari-"Dose".

Bilder für diesen Logeintrag:
XylophonXylophon
Log-ProofLog-Proof

gefunden 05. April 2021 OskarZuFuss hat den Geocache gefunden

Da die Anzahl der OC-Caches in meiner Gegend ziemlich überschaubar ist, widme ich mich momentan lieber den Safari-Caches, allerdings meist andersrum: Ich finde Motive und suche die passenden Safaris dazu :-)

Das Motiv für den Safari-Cache ** Musikspiel (Safari) ** habe ich hier gefunden:
Koords: N47° 38.746 E10° 39.792

In der Nähe von Seeg fand ich bei einer Cachetour diese Instrumente, mit denen man Musik machen kann. Links im Bild ist ein Xylophon, in der Mitte ein Baumstumpf, der sehr tiefe Töne erzeugen kann und über das rechte Instrument habe ich leider nichts in Erfahrung bringen können.

..oooO.............Ein dickes Dankeschön an ** Landschildkroete **
...(.....)..Oooo...fürs Erstellen dieses Safari-Cache
....\...(.....(....).... ** Musikspiel (Safari) **
.....\_)......)../.....
...............(_/......Gruss aus Kaufbeuren, OskarZuFuss

Bilder für diesen Logeintrag:
LogproofLogproof

gefunden 20. Dezember 2020 Teufel+Hexe hat den Geocache gefunden

wir waren in Meinerzhagen unterwegs und haben in der Fussgängerzone eine Klangsäule entdeckt bei den Koordinaten

N 51 06.443 E 007 38.328

die Klangsäule muss mit etwas Wasser benetzt werden, und dann muss man gefühlvoll aber kräftig reiben, wodurch eine Schwingung entsteht, die einen Ton erzeugt, der Klang des Steins ist voll und tief und wirkt durch die Masse der Säule auf besondere Weise nach

danke für den Cache und viele Grüße von Teufel+Hexe

 

Bilder für diesen Logeintrag:
Klangsäule 1Klangsäule 1
Klangsäule 2Klangsäule 2

gefunden 14. Oktober 2020 Walkman10 hat den Geocache gefunden

🐸...dieses Klangspiel befindet sich in Münster auf dem Spielplatz an der Engelenschanze/Windthorststraße. Wir haben den Spielplatz mit unserem Enkelchen schon oft besucht, aber heute habe ich erst ein Photo mit der Cacher ID-Karte dort abgelichtet.

Danke für diese Safari-Aufgabe mit Grüßen aus den Baumbergen, Walkman10Lächelnd

Koordinaten: N 51 57.445 E 007 37.835

Bilder für diesen Logeintrag:
...mit Cacher ID-Card...mit Cacher ID-Card
....etwas größer!....etwas größer!

gefunden 05. Januar 2020 Riedxela hat den Geocache gefunden

In Koblenz habe ich ein Musikspiel entdeckt, das man mit den Füssen spielt. Es ist von der gleichen Firma wie im Beispielfoto des Listing. Es ist hier zu finden:

N 50° 21.436 E 007° 35.545

Vielen Dank für die Safari-Idee!

Bilder für diesen Logeintrag:
MusikspielMusikspiel
DetailDetail

gefunden 18. Juli 2019, 01:15 TeamMB hat den Geocache gefunden

Xylophon, Neubiberg, N 48 04.654 E 011 39.445

Bilder für diesen Logeintrag:
FotoFoto

gefunden 04. April 2019 Der Windling hat den Geocache gefunden

Heute habe ich im Hohenbrunner Wald auf dem Erlebniswanderweg ein wunderschönes Holz-Xylophon entdeckt. Es befindet sich bei N48° 02.815 E011° 44.708. Nebenan steht passenderweise eine Infotafel über Waldvögel und ihre Gesänge, an dem Musikspiel kann man dann gleich selbst ein bißchen "zwitschern". Zum spielen hängen am Xylophon zwei Schlegel bereit. Die Hölzer haben einen angenehmen, sanften Klang. Man kann mit dem Holz-Xylophon also tatsächlich recht schöne Musik machen - und das mitten im Wald! ;)

Natürlich habe ich mich nebenbei auch an diese Safari erinnert und sofort  einige Fotos geschossen. Daheim habe ich nun gemerkt, dass ich hier eigentlich schon geloggt hatte. Da mir aber das Holz-Xylophon so gut gefallen hat und es auch viel besser zum Safari-Thema passt als die ursprüngliche (Wind-)Harfe, habe ich nun das alte Log in einen Hinweis geändert und logge meinen Fund mit dem schönen Holz-Xylophon. Ich hoffe, das geht für den Owner in Ordnung.

Danke für die schöne, musikalische Safari!
Der Windling

Bilder für diesen Logeintrag:
Musikspiel: Xylophon aus HolzMusikspiel: Xylophon aus Holz
InfotafelInfotafel
Logproof mit GPSLogproof mit GPS

gefunden 15. Januar 2019, 16:01 Le Dompteur hat den Geocache gefunden

Gefunden bei N 54° 47.717 E 009° 25.918 in Flensburg (PLZ 24939).

Diese "Rauschröhren" stehen gegenüber dem Museumshafen als Außen-Installation der Physik-Daueraustellung "Phänomenta".
Je nach Windrichtung und -Stärke bzw. Verschließen der Öffnungen mit der Hand, erzeugen sie unterschiedliche Töne - einem Windspiel gleich.
Einem verwöhnten Wagner-Hörer mögen diese Geräusche atonal klingen wie chinesiche Zwölfton-Opern, aber Schönbergs "Musik" und Skrjabins "Prometheus-Akkord" lassen sich hier wunderbar üben - ohne Streit mit etwaigen Nachbarn zu bekommen Lächelnd

DFDS

Bilder für diesen Logeintrag:
Safari Musikspiel OC12C8ESafari Musikspiel OC12C8E
Safari Musikspiel OC12C8E-2Safari Musikspiel OC12C8E-2

gefunden 01. Januar 2018 weltengreif hat den Geocache gefunden

N51° 20.264  E7° 02.007

On a NYD family outing to the Herminghauspark in Velbert we went past these sounding bars, part of the park's interactive design. I actually quite liked the low reverberations they gave off when struck.

TFTC & greets from "Blade City" Solingen!

Cache #7600 (approx.)

+++++++++++++++++++++++

Liebe/r Owner/in,
dieser Log wurde auf Englisch verfasst, weil mir das Spaß macht und weil Geocaching ein internationales Hobby ist, dem auch Leute frönen, die des Deutschen nicht mächtig sind und die sich - ebenso wie ich, wenn ich ins Ausland fahre - freuen, wenn ihnen ein englischsprachiger Log hilft zu entscheiden, ob sie einen Cache angehen sollen oder nicht.
Wenn du Fragen zu diesem Log hast, kannst du mich gerne auf Deutsch kontaktieren.
Findige Grüße, w.

Bilder für diesen Logeintrag:
Musical Instrument at Herminghauspark IMusical Instrument at Herminghauspark I
Musical Instrument at Herminghauspark IIMusical Instrument at Herminghauspark II

gefunden 14. Oktober 2017 Nelly 01 hat den Geocache gefunden

In Salzburg beim "Zauberflötenspielplatz" ein riesiges Xylophon entdeckt und gleich ausprobiert. Es wurde von ekorren dokumentiert und vermutlich will man damit die neuen kleinen Mozarts fördern ;)

gefunden 14. Oktober 2017 ekorren hat den Geocache gefunden

Zauberflöten-Spielplatz Salzburg

N 47°48.300 E 13°02.470

Im Mirabellgarten in Salzburg sind Nelly 01 und ich zufällig an einem Klingklanghüpfding derselben Bauart wie das Listingbeispiel vorbeigekommen. Wir hatten zwar schon mal woanders sowas gesehen, aber damals hatten wir die Safari noch nicht entdeckt...

Bilder für diesen Logeintrag:
Pling-Plong-PlöngPling-Plong-Plöng
So sieht's ausSo sieht´s aus
"Zauberflötenspielplatz" - in Salzburg geht's halt nicht ohne Mozartbezug´´Zauberflötenspielplatz´´ - in Salzburg geht´s halt nicht ohne Mozartbezug
LogproofLogproof

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 12. Juni 2017 Schatzforscher hat den Geocache gefunden

Bei einer kleinen Tour durch Wien konnte ich einige Safaris lösen. So konnte ich auch die Musikspiel-Safari lösen. Bei brütender Hitze und Gratiswasser der Stadt Wien habe ich diesen spannenden Safari-Cache in Schönbrunn während der Labyrinth-Begehung N 48 10.946 E 016 18.529 finden können. Das Glockspiel klingt echt toll. Ich würde gerne mal jemand damit Spielen hören, der das auch richtig gut beherrscht.

Das war dann nicht der einzige Safari-Cache in der Umgebung. Dazu aber bei den jeweiligen Caches mehr.

Vielen Dank für den schönen Safari-Cache sagt der
Schatzforscher

Bilder für diesen Logeintrag:
Logproof MusikspielLogproof Musikspiel
Musikspiel in AktionMusikspiel in Aktion

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 29. April 2017, 17:14 djti hat den Geocache gefunden

Wir waren mal wieder in Essen unterwegs. Auf dem Weg in Richtung des Hauptbahnhofs vernahmen wir plötzlich ein lautes Geklimper. Wir sahen einen kleinen Jungen auf eben diesem Musikspiel herumspringen. Wir warteten einen Moment, um dann eine Foto des Objektes zu machen.

Leider musste ich nun zu Hause feststellen, dass es sich um das Listingbeispiel handelt. Da aber nicht genauer gesagt ist, ob dieses auch noch einmal geloggt werden darf. Ich nehme mir mal dies Freiheit, dies zu tun. Sollte das nicht okay sein, dann bitte eine kurze Nachricht an mich. Lächelnd

Koordinaten: N51° 27.116' E7° 00.775'

Danke für die Safari-Aufgabe.

 

EDIT: Mir wurde soeben mitgeteilt, dass dieses Musikspiel gar nicht das aus dem Listing. In der Tat, es ist ein zweites, das näher am Bahnhof liegt. Von daher ist alles in bester Ordnung! Schöne Grüße! Lächelnd

Bilder für diesen Logeintrag:
Musikspiel EssenMusikspiel Essen


zuletzt geändert am 02. Mai 2017

gefunden 28. Januar 2017 MikroKosmos hat den Geocache gefunden

Eine Station des Rundwegs der Klänge in Norderstedt ist diese
"Granitharfe" bei N53 41.178 E010 00.012.
Für mich liegt der Vergleich mit einem Xylophon näher als mit einer Harfe,
zumal man die Töne auch am besten mit dem beiliegenden Klöppel erzeugt.
Danke für die Safari von µKosmos

Bilder für diesen Logeintrag:
OC12C8E_MusikspielOC12C8E_Musikspiel

Hinweis 09. Dezember 2016 Der Windling hat eine Bemerkung geschrieben

Sonniges Winter-Wetter, auf den kleineren Gipfeln noch kein Schnee - da musste ich einfach nochmal in die Berge! Also Cachedog Buddy eingepackt und zum Wanderparkplatz bei Lehen/Wackersberg gefahren. Von dort aus ging es auf zu einer kleinen 3-Gipfel-Tour über Zwiesel und Blomberg zum Heigelkopf und danach natürlich zur verdienten Einkehr in der Waldherrenalm. Eine wirklich nette, kleine Winterrunde mit schönen Aussichten auf Berge und Tal.

Am Gipfel des Blomberg (1248m) gibt es einen Kunstwanderweg namens "sinneswandel". Dort steht bei N47° 44.076 E011° 30.302 die "Rote Harfe", ein Musikinstrument, das am schönsten klingt, wenn es der Wind spielt.

Danke für die nette Safari-Idee!
Der Windling

 

Edit: von Fund auf Hinweis geändert

Bilder für diesen Logeintrag:
Die "Rote Harfe" am BlombergDie ´´Rote Harfe´´ am Blomberg
InfotafelInfotafel
Logproof mit GPSLogproof mit GPS


zuletzt geändert am 04. April 2019

gefunden 27. November 2016 FlashCool hat den Geocache gefunden

Beim Spaziergang am Nachmittag auf dem Riedberg entdeckten wir ein Musikspiel, welches auch für einen Multicache für eine Station genutzt wird. Dieses befindet sich an folgender Stelle:

Koordinaten: N 50° 10.414 E 008° 37.596

Vielen Dank für die schöne Safari-Idee.

Bilder für diesen Logeintrag:
Musikspiel #1Musikspiel #1
Musikspiel #2Musikspiel #2

gefunden 21. November 2016, 13:13 eukalyptus hat den Geocache gefunden

In Solingen gibt es ein Musikspiel direkt am Bahnhof bei N 51° 09.673  E 007° 00.534. Da es ein wenig abgelegen liegt, wird es leider nur selten benutzt.

Bilder für diesen Logeintrag:
Musikspiel in SolingenMusikspiel in Solingen
mit meinem Garminmit meinem Garmin
SchildSchild

gefunden 03. Oktober 2016 Spatzenbande13 hat den Geocache gefunden

Während unserer Cachingaktivitäten in den Sommerferien kamen wir auch hier vorbei.

Im Freizeitpark entdecken wir dieses Musikinstrument:

N 54 34.695

E 009 37.449

Vielen Dank für die nette Idee!

Bilder für diesen Logeintrag:
SafaribildSafaribild

gefunden 21. Mai 2016, 16:25 Andreas.Mann hat den Geocache gefunden

Im ega-Park in Erfurt existiert auch so ein "Musikinstrument", dass ich während des Mega-Events besichtigt habe. Es war allerdings nicht einfach, ein Foto zu schießen, auf dem gerade niemand am Musizieren war.

Die Koordinaten lauten: N 50 57.877 E 011 00.044

TFTC

Bilder für diesen Logeintrag:
BeweisfotoBeweisfoto

gefunden 29. März 2016 cacher.ella hat den Geocache gefunden

Meine Kinder haben auf diesem "Krachmacher" quasi das Laufen gelernt - sehr zum Leidwesen der anderen Gäste im Kurpark. Zwinkernd

Zu finden ist es (natürlich) in Bad Ems bei

N 50° 19.878 E 007° 43.304

Vielen Dank für die schöne Safari! Lächelnd

Bilder für diesen Logeintrag:
"Der" Gerät mit Proband ;-)´´Der´´ Gerät mit Proband ;-)

Hinweis 29. März 2016 Landschildkroete hat eine Bemerkung geschrieben

Das gefunde Beispiel ist ein Klangspiel und befindet sich in der Fußgängerzone von Essen, es hat sogar jemand die Noten draufgeschrieben.
Die Koordinaten lauten: N 51° 27.658' E 007° 00.813

[Zurück zum Geocache]