Wegpunkt-Suche: 

Logeinträge für Musikinstrument (Safari)    gefunden 16x nicht gefunden 0x Hinweis 1x

gefunden 27. Januar 2017 pingo21 hat den Geocache gefunden

Auf dem Marktplatz in Ehingen steht der Theodul (Stadtpatron von Ehingen)-Brunnen: N48° 16.987 E9° 43.553. Eine Figur (der Teufel) spielt auf einem Musikinstrument, das einer Oboe ähnelt. Wahrscheinlich wegen der Kälte kamen die Töne unhörbar leise aus dem Instrument. Der Göppinger Bildhauer Kurt Grabert hat den Brunnen mit Figuren, die sich auf Ehingen beziehen, 1987 geschaffen.

Danke für diese Aufgabe.

Bilder für diesen Logeintrag:
Musiker am Theodul-BrunnenMusiker am Theodul-Brunnen
der Pingo hat auch nichts gehörtder Pingo hat auch nichts gehört

gefunden 31. Dezember 2016 Weli hat den Geocache gefunden

Heute ging es auf kleiner Safari-Tour durch Bregenz und erfreut stellte ich dabei fest was es hier so alles zu 'entdecken' gibt:

Bei diesem Objekt bei N 47° 30.025' E 9° 44.920' habe ich mich gefragt ob ich es gleich mehrmals loggen sollte, hab mich dann aber für diese Safari entschieden. Hier handelt es sich um den Montfort-Brunnen in der Bregenzer Oberstadt. Auf ihm befindet sich die Brunnenstatue des Minnesängers (Literaturschaffender) Hugo von Montfort beim Spielen einer Leier.

Danke für diese nette Safari-Idee!

Bilder für diesen Logeintrag:
LeierLeier

gefunden 09. November 2016 meerespanda hat den Geocache gefunden

Auf dem Münchner Viktualienmarkt steht der Roider Jackl-Brunnen, auf dem der Künstler mit einer Gitarre zusammen dargestellt wird.

N 48 8.138 E 11 34.602

Bilder für diesen Logeintrag:
GitarreGitarre

gefunden 16. September 2016, 21:33 Valar.Morghulis hat den Geocache gefunden

Im Kurpark von Bad Lausick gibt es eine ganze Musikergruppe, welche übrigens auch Station 1 eines Multicaches darstellen. Ich habe mal eine Übersicht sowie zwei Gefährten mit Instrumenten für diese Safari geknipst.

Die Combo findet ihr übrigens bei:

N 51 09.003
E 012 38.845

Viele Grüße aus Grimma und ein Dankeschön für diese Safari-Cache-Idee.

Valar.Morghulis
16. September 2016 # 234

Bilder für diesen Logeintrag:
Übersicht MusikerÜbersicht Musiker
TubaTuba
Saxophon Saxophon

gefunden 04. September 2016, 17:10 eukalyptus hat den Geocache gefunden

In der Bielefelder Altstadt habe ich diese Musikinstumentesammlung entdeckt bei N 52° 01.095 E 008° 31.982

Bilder für diesen Logeintrag:
Musikinstrumente in BielefeldMusikinstrumente in Bielefeld
eukalyptus mit Musikinstumenteneukalyptus mit Musikinstumenten

gefunden 19. August 2016 Q-Owls hat den Geocache gefunden

In Rosenheim haben wir zwar nichts von den Rosenheim-Cops gefunden,
aber stattdessen auf dem Salinplatz einen kleinen Lautespieler.

N 47° 51.215 E 012° 07.381

D. d. f. SC!

Bilder für diesen Logeintrag:
Geiger in RosenheimGeiger in Rosenheim


zuletzt geändert am 20. September 2016

gefunden 20. Juli 2016 Rabarba hat den Geocache gefunden

Berlin-Kreuzberg, Kochstraße 3, Gitarren und andere Musikinstrumente, eine bunte Gitarre wächst sogar aus der Mauer Lächelnd

N 52° 30.396 E 013° 23.232

Vielen Dank für diese Safari!

Bilder für diesen Logeintrag:
GitarreGitarre
mit GPSmit GPS
WandWand

gefunden 04. Juni 2016 Nelly 01 hat den Geocache gefunden

War mit ekorren in Waldenbuch Schokolade einkaufen und Caches machen, da stoplerten wir über diesen Bronzejungen mit seiner Tuba, neben der Musikschule von Waldenbuch. Die Tuba ist ja Originalgroß, aber der Junge könnte sie niemals spielenm ;)

gefunden 04. Juni 2016 ekorren hat den Geocache gefunden

In der Altstadt von Waldenbuch, vor der Musikschule, haben Nelly 01 und ich zufällig diesen Tubaspieler entdeckt.

N 48°38.258' E 9°07.884'

Bilder für diesen Logeintrag:
TrööötTröööt
LogproofLogproof
Die SchuldigenDie Schuldigen

gefunden 27. April 2016 rolandforchrist hat den Geocache gefunden

Diese Musikgruppe wollte ich schon lange einmal wieder besuchen, gerade für diese Safari. Heute hatte ich die Gelegenheit dazu. Die Gruppe steht vor der Musikschule in Haltern am See und hier kann man als Instrumente, eine Oboe, eine Querflöte und eine Laute sehen.

Die Musikgruppe befindet sich bei N51 44.568 E007 10.986

Danke für die gute SafariideeLächelnd

Mit liebem Gruß und freundlichem Glückauf

Roland

Bilder für diesen Logeintrag:
MusikgruppeMusikgruppe
Musikgruppe mit GPSMusikgruppe mit GPS

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 26. April 2016, 20:36 djti hat den Geocache gefunden

In Mülheim an der Ruhr habe ich am Gemeindehaus der Evangelisch Freikirchliche Gemeinde Delle eine Harfe entdeckt.

Koordinaten: N51° 25.536' E6° 52.700'

Danke für die Safari-Aufgabe.

Bilder für diesen Logeintrag:
Harfe MHHarfe MH

gefunden 20. April 2016 Riedxela hat den Geocache gefunden

In Nauheim vor dem alten Rathaus steht ein Konzertmeister mit einer Violine.

Die Koordinaten : N 49° 56.679 E 8° 27.294

Vielen Dank für die musikalische Safari.

Bilder für diesen Logeintrag:
ViolineVioline

gefunden 09. April 2016 MikroKosmos hat den Geocache gefunden

An einer Skulptur in Norderstedt bei N53 43.338 E010 00.462 habe ich
ein Klavier gefunden.
Es wird gerade nicht gespielt, sondern über eine Treppe transportiert.
Die "Maibaum"-Skulptur stellt noch viele weitere interessante Szenen dar.
Danke für die Safari von µKosmos

Bilder für diesen Logeintrag:
OC12C8F_InstrumentOC12C8F_Instrument

gefunden 07. April 2016 dogesu hat den Geocache gefunden

Vor der Uni Ulm (südl. von N24) befindet sich ein englisches Telefonhäuschen, in dem man über Kopfhörer den Klängen einer Windharfe (Äolisharfe) lauschen kann. Zur Info steht dort auch: "Die Windharfe ist ein Saiteninstrument, dessen Saiten nicht von Menschenhand, sondern vom Wind gespielt werden. ... Die ältesten Berichte stammen aus der Zeit zwischen 1004 bzw. 965 vor unserer Zeitrechnung ..." Diese Windharfe steht seit 1991 bei N 48 25.322 E 9 57.271

Danke für die Safari-Aufgabe, dogesu

Bilder für diesen Logeintrag:
Windharfe bei der Uni UlmWindharfe bei der Uni Ulm

gefunden 04. April 2016 Team Brummi hat den Geocache gefunden

In Quedlinburg bei N 51 47.327 E 011 08.488 steht die Skulptur "Die Münzenberger Musikanten".

Im Jahre 1976 schuf Prof. Dreysse dieses Kunstwerk.

Brummi ließ sich hier vor dem Musiker mit dem Saxophon nieder Lächelnd.

Danke für diese musikalische Safari

Bilder für diesen Logeintrag:
Brummi macht MusikBrummi macht Musik

  Neue Koordinaten:  N 56° 02.106' E 003° 54.943', verlegt um 486 km

gefunden 29. März 2016 cacher.ella73 hat den Geocache gefunden

In Köln im Hard Rock Cafe fand ich diese XXL Gitarre.

N 50° 56.169 E 006° 57.469

Da ich mal an eine ähnliche Safari gedacht hatte, kam ich schnell an das passende Foto. Zwinkernd

Vielen Dank für die schöne Safari! Lächelnd

Bilder für diesen Logeintrag:
Gitarre xxlGitarre xxl

Hinweis 28. März 2016 Landschildkroete hat eine Bemerkung geschrieben

Das gefundene Beispiel befindet sich in Steinfurt und ist die Statue des Nachwächters mit einen Horn.
Die Koordinaten lauten: N 52° 08.926 E 007° 20.224

  Ursprüngliche Koordinaten:  N 52° 08.926' E 007° 20.224'

[Zurück zum Geocache]