Wegpunkt-Suche: 

Logeinträge für Das Mischwaldprogramm (Safari)    gefunden 14x nicht gefunden 0x Hinweis 1x

gefunden 01. Oktober 2023, 11:07 Normalergang hat den Geocache gefunden

R ❤️ M ❤️ L

Nach gestern heute die zweite Hälfte der Angelrunde 🎣 durch den Wald bei Hennigsdorf. Das Wetter war prima 🌡.
Ich kam auch an diesem OC vorbei, kann man ja nicht einfach so liegen lassen.

Herzlichen Dank Siggiiiiii für diesen Cache Das Mischwaldprogramm (Safari) und ein Dankeschön für das Legen und Pflegen. Wir hatten unseren Spaß! 😁
Dies war unserer 54. Cache!

Bilder für diesen Logeintrag:
BildBild

gefunden 17. April 2023, 13:03 helmibln hat den Geocache gefunden

Zum Auftakt der Angelrunde hier im Wald hab ich auch diesen Cache entdeckt und meine Fotos gemacht
Interesanntes Listing
Danke für diesen Cache
Grüße Helmibln

Bilder für diesen Logeintrag:
Bild 1Bild 1
Bild 2Bild 2

gefunden 25. Juni 2022 Eyjafjallajökull hat den Geocache gefunden

Heute beim Girllplatz "Bürkli" in Möhlin, AG, Schweiz diverse eher frisch angepflanze und noch umzäunte Laubbäume entdeckt. Scheinbar war hier mal eine Art Lücke entstanden, welche wieder aufgeforstet wird. Auf dem Satellitenbild sieht es nämlich hier noch "komplett" aus.

Koordinaten: N 47° 34.850 E 007° 50.347

 

Danke für die Safari-Idee

Bilder für diesen Logeintrag:
11
22
33

gefunden 19. Juni 2022 kaktus67 hat den Geocache gefunden

Die ganzen Tannen, die hier mal standen, sind alle schon dem Borkenkäfer vor Jahren zum Opfer gefallen. Aktuell wird in der Region nur noch Laubwald aufgeforstet.

Die ganz jungen Bereiche sind umzäunt, um sie vom Wildfrass zu schützen.

N47° 31.771 E7° 32.423

Danke für die Safari an Siggiiiiii!
kaktus67

Bilder für diesen Logeintrag:
Umzäunte JungbäumeUmzäunte Jungbäume

gefunden 30. Oktober 2021, 15:45 noob17 hat den Geocache gefunden

Zu Besuch in der Gegend heute hier vorbeigekommen und diesen hier entdeckt.
DfdC und den Spaß sagt noob17 aus Eberswalde. Mögen die Satelliten immer mit euch sein!

Bilder für diesen Logeintrag:
Bild 1Bild 1

gefunden 18. August 2021, 01:00 mamaFAXO hat den Geocache gefunden

Bei N52 38.766 E013 14.353 würde folgendes Foto aufgenommen. Wir waren mit unserer ECA unterwegs (Bild2).
Vielen Dank fürs Ausdenken und die Hintergrundinfos.

Bilder für diesen Logeintrag:
Bild 1Bild 1
Bild 2Bild 2

gefunden 11. Juli 2020, 18:29 TeamMB hat den Geocache gefunden

Im Grünwalder Walderlebnispfad  bei N 48° 01.357' E 011° 31.529' wird der ehemalige Nadelwand seit einigen Jahrzehnten mit Laubbäumen aufgeforstet.
Nett gmacht! Danke fürs Safari Schachterl! :)

Bilder für diesen Logeintrag:
📸📸
📸 📸
📸 📸
📸 📸

gefunden 04. Juli 2020 mati16348 hat den Geocache gefunden

Heute habe ich anlässlich einer Cachingrunde auch einen Mischwald bei N52° 38.944' E13° 14.121' gefunden. Danke an Siggiiiiii für den Cache

Bilder für diesen Logeintrag:
MischwaldMischwald

gefunden 23. Februar 2020 Starsearcher hat den Geocache gefunden

Auf dem Weg zu einem anderen Cache kamen wir hier vorbei. Schnell wurden die Fotos gemacht und heute hochgeladen.

 

Vielen Dank für die Aufgabe.

 

Liebe Grüße 

Bine und Siggi

Bilder für diesen Logeintrag:
Mischwald 1Mischwald 1
Mischwald 2Mischwald 2

gefunden 07. Mai 2017 Rabarba hat den Geocache gefunden

Brandenburg, Biesenthaler Becken: Auch hier soll der bestehende Kiefernwald durch gezielte, geschützte Anpflanzung mit Laubbäumen durchmischt werden. Laut Infoschild wurden im Jahr 2012 20 Traubeneichen, 50 Stieleichen und 40 Bergahorn gepflanzt. Nach 5 - 6 Jahren bzw. einer Wuchshöhe von 3 m soll die Umzäumung entfernt werden.

N 52° 45.509 E 013° 37.212

Vielen Dank für die schöne Safari!

Bilder für diesen Logeintrag:
Laubbaum-AnpflanzungLaubbaum-Anpflanzung
Zwischen KiefernZwischen Kiefern
Schild mit GPSSchild mit GPS

gefunden 25. Oktober 2016 MikroKosmos hat den Geocache gefunden

Auf solch eine Mischwaldschutzzone traf ich beim Wandern im Harz.
Bei N51 41.634 E010 40.241 ist eine Fläche von ca. 100 * 100 Metern eingezäunt,
die Fichten sind gelichtet, die kleinen Buchen sind etwa schulterhoch.
Danke für die Safari von µKosmos

Bilder für diesen Logeintrag:
OC12CA3_Mischwald1OC12CA3_Mischwald1
OC12CA3_Mischwald2OC12CA3_Mischwald2

gefunden 28. August 2016 Landschildkroete hat den Geocache gefunden

Heute in der Haard am Ramsberg zwischen den Nadelnbäumen eine Anpflanzung mit jungen Buchen ohne Zaun entdeckt und abgelichtet.
Die Koordinaten lauten:
N 51 41.895 E 007 09.106
Danke für den Safari-Cache und viele nette Grüße von den Landschildkroeten

Bilder für diesen Logeintrag:
BuchenanpflanzungBuchenanpflanzung
..... mit Landschildkroete..... mit Landschildkroete

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 27. August 2016, 12:40 djti hat den Geocache gefunden

Wir waren wieder mal im Harz unterwegs und wanderten um das Ilsetal herum. Als wir Plessenburg ansteuerten fiel mir auf, dass sich rechts von uns ein gutes Beispiel für das Mischwaldprogramm befand. Da der Harz im 19. Jahrhundert wegen des Erzbergbaus massiv entwaldet worden war, wurden kurzerhand schnellwachsende Fichten angepflanzt, die allerdings nicht dem ursprünglichen Baumbestand entsprachen. Dem wird jetzt langsam entgegengewirkt. Im Vordergrund sind die jungen Laubbäume (vermutlich Buchen) zu sehen, während man im Hitnergrund, die noch großen Fichten erkennen kann.

Koordinaten: N51° 50.094' E10° 40.059'

Danke für die Safari.

Bilder für diesen Logeintrag:
Mischwaldprogramm IlsetalMischwaldprogramm Ilsetal

gefunden 02. April 2016, 11:17 Schrottie hat den Geocache gefunden

Eigentlich wollte ich hier ja einfach bei uns auf dem Wochenendgrundstück ein wenig knipsen, denn da ist auch ein Stück Wald dabei, wo wir Buchen zwischen die vorhandenen Kiefern gesetzt haben, als genau das, um was es hier geht. Allerdings ohne Zaun. Jedoch fanden wir auf der heutigen Cachetour ein Stück Wald, das entsprechend eingezäunt war und ganz herrlich so aussah, wie bei unserem Grundstück. Kiefern und mittendrin junge Buchenanpflanzungen. 

Zu finden ist das ganze ungefähr bei: N 52°39.415 E 13°13.923 Es können auch ein paar Meter daneben sein, aber im Groben passt das so. :)

Bilder für diesen Logeintrag:
Mischwald, Zaun und meine Wanderstöcke. :-)Mischwald, Zaun und meine Wanderstöcke. :-)

Hinweis 29. März 2016 Siggiiiiii hat eine Bemerkung geschrieben

Bäume schon ca. 1 bis 1,5 m groß. N 52 38.786 E 013 14.174

Bilder für diesen Logeintrag:
Mischwaldanpflanzung+AnwesenheitsnachweisMischwaldanpflanzung+Anwesenheitsnachweis

[Zurück zum Geocache]