Wegpunkt-Suche: 

Logeinträge für Blick auf die Bahn    gefunden 8x nicht gefunden 0x Hinweis 2x

gefunden 18. Dezember 2016 fraggle_DE hat den Geocache gefunden

Trotz Lichtknappheit war das kleine Döschen leicht zu entdecken und von seinem Versteck zu befreien. Nachts hat man ja hier seine Ruhe vor den Muggels, die sind scheinbar alle lichtscheu. Allerdings von Bahn war auch nichts zu sehen. :-/

Danke für die Dose!

gefunden 27. November 2016 Team_Fischer hat den Geocache gefunden

Schnell gefunden. Tftc.

OC-Team archiviert 07. November 2016 mic@ hat den Geocache archiviert

Wie zuvor angekündigt erfolgt hier nun die Archivierung. Sollten sich später neue Aspekte ergeben, so kann dieses Listing durch den Owner selbstständig über ein "kann gesucht werden"-Log reaktiviert werden.
Falls Hilfestellung gewünscht ist, dann einfach mich oder das Team kontaktieren.

mic@ (OC-Support)

OC-Team momentan nicht verfügbar Die Cachebeschreibung ist veraltet. 07. Oktober 2016 mic@ hat den Geocache deaktiviert

Die Nutzungsbedingungen von opencaching.de enthalten unter anderem diesen Punkt:

Ist der Geocache auch auf anderen Webseiten veröffentlicht, so muss die Beschreibung immer auf allen Webseiten aktuell und vollständig gehalten werden. Aktualisierungen der Beschreibung müssen zeitnah auch auf den anderen Plattformen vorgenommen werden.

Hier stimmt leider das Listing nicht mit geocaching.com (GC6EYD2) überein, denn die Koordinaten, die Dosengröße und der Hint sind unterschiedlich. Der Owner sollte hier dringend das Listing aktualisieren, bis dahin setze ich den Status auf "Momentan nicht verfügbar". Sollte innerhalb eines Monats (07.11.2016) keine Rückmeldung erfolgen, werde ich den Cache archivieren.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

mic@ (OC-Support)

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 29. Juli 2016 wolle1964 hat den Geocache gefunden

Die Dose war schnell gefunden, aber auch hier hätten mich heute fast die Ameisen aufgefressen!

TFTC
wolle1964

Nachgeloggt bei OC

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. Die Cachebeschreibung ist veraltet. 06. Juli 2016 GaswerkAugsburg hat den Geocache gefunden

Das schöne Wetter genutzt und ein bischen früher von der Arbeit gegangen und auf dem Weg zum Event in Königsbrunn von Lechhausen über Friedberg/Kissing Richtung Königsbrunn gefahren und ein paar noch offene Dosen geloggt.

Diese Dose, die ja bei beiden bekannten Plattformen gelistet ist auch gut gefunden und mich ins Logbuch der OC und GC Dose eingetragen.

Leider stimmt hier das Listing nicht mehr.

-----------

Und hier meine Juli Signatur:

Diesen Monat erkläre ich mal, wieso ich eigentlich lange Logs schreibe

- Ich bin selber ja auch Owner von Dosen und wenn jemand nur mit "TFTC" oder "gut gefunden" loggt, registriert man das zwar, aber so ein "nichtssagendes" Log ist auch für einen Owner eher uninteressant.

- Und ich sehe das Log als "Belohung" für die Mühen des Owners fürs Legen und Warten des Caches

- Natürlich kostet das auch mehr Zeit, als ein vorgefertigtes Standard Log ungesehen loszuschicken - aber das ist es mir halt "wert"

- Natürlich gibt es bei mir auch einen Teil, der sich eben nur einmal im Monat ändert (dieser hier) aber ich versuche immer noch was zum jeweiligen Cache dazuzuschreiben, und wenn es nur das Wetter oder der Zustand der Dose/Logbuch ist.

- Bei größeren Runden schreibe ich auch nicht immer für jede Dose ein eigenens Log, dafür versuche ich einen "Tageslog" für alle Dosen zu schreiben, in dem ich den ganzen Cachetag widerspiegel.

- Und auch, wenn etwas NICHT in Ordnung ist, sollte man das entweder dem Owner direkt schreiben oder zur Not im Log erwähnen, denn als Owner schaut man ja auch nicht jeden zweiten Tag nach seiner Dose.

- Und wenn jemand an der Dose etwas kaputt geht sollte er auch genügend "Mumm" haben und es dem Owner (oder ins Log) schreiben - es kann jedem mal war kaputt gehen (ist auch mir schon passiert) aber dann fände ich es nicht fair dem Owner (und den nächsten Cachern) gegenüber, das zu verheimlichen.

----------

Vielen Dank an MingaOida1900 fürs Legen und Pflegen des Caches.


Schöne Grüße aus Augsburg und auch vom 1913-15 erbauten Industriedenkmal Gaswerk Augsburg
näheres auch auf meiner Webseite unter [http://www.gaswerk-augsburg.de](http://www.gaswerk-augsburg.de)


Bis bald im Wald / Happy Hunting
GaswerkAugsburg
Oli

gefunden 14. Mai 2016 jlod hat den Geocache gefunden

Heute einige neue Caches im Raum Friedberg - Augsburg während einer Radtour gesucht HIer sah ich das Döschen schon bei der Anfahrt.
Gruß Hans

Hinweis Die Cachebeschreibung ist veraltet. 03. Mai 2016 following hat eine Bemerkung geschrieben

Auf einer anderen Website steht Folgendes:

Größe: Micro

Hint: Rva Onhz vpu zny trjrfra ova😉 (decodieren)

gefunden 28. April 2016 red idur hat den Geocache gefunden

 

Hier war es eini spontaner Feierabend-Cache. Nachdem ich das CM abgestellt hatte ging es schnellstens zum Versteck. Dieses war auch schnell gefunden, allerdings mußte ich dann etwas warten bis die Spaziergänger weg waren. So stand dem Eintrag im Logbuch nichts mehr im Wege.

tftc

gefunden 24. April 2016 Team Erdferkl hat den Geocache gefunden

Nach einem kurzen Spaziergängelchen war dieses niedlich versteckte Döslein gleich entdeckt.
Eine hübsche blaue Bahn auf der Durchfahrt durfte ich auch bewundern.

Danke für das Vergnügen und liebe Grüße !

gefunden 17. April 2016 Oli1878 hat den Geocache gefunden

Auf dem Weg zu einem Familientreffen in der Hammerschmiede haben wir heute einen "kleinen Umweg"  gemacht und sind diesen Tradi angegangen.

Die nett gemachte Dose war dank guter Koordinaten flott gefunden.
Leider wurde um das Döschen herum schon sehr gewütet. 

Auf dem Rückweg zum Auto haben wir sogar noch einen Zug gesehen. Da hält der Cachetitel was er verspricht ;-)

Danke für den Cache und viele Grüße aus Augsburg,
Oli1878

Hinweis 04. April 2016, 19:32 MingaOida1900 hat eine Bemerkung geschrieben

Viel Erfolg

[Zurück zum Geocache]