Waypoint-zoeken: 

Logs van Die Leipziger Messe    Gevonden 35x Niet gevonden 0x Opmerking 5x

Gevonden 23. maart 2024, 14:08 FlyCB heeft de cache gevonden

Nach der Buchmesse ging es noch kurz zum Messeturm.

Afbeeldingen voor deze log:
BildBild

Gevonden 05. oktober 2023, 14:44 riesadiver1 heeft de cache gevonden

Vor dem Besuch der Messe Hobby und Spiel, hab ich noch schnell den Messe Turm besucht.
Danke sagt riesadiver1.

Afbeeldingen voor deze log:
BildBild

Gevonden 29. april 2023, 21:21 NoChopp // Zocker04 heeft de cache gevonden

Im Zuge der Leipziger Buchmesse hier gewesen und Foto gemacht.
TFTC, Zocker04

Afbeeldingen voor deze log:
._.._.

Gevonden 28. april 2023, 10:09 ScarletPimpernel_ heeft de cache gevonden

Meine persönliche **Nr. 22** für die Statistik 📊 gefunden am :
Freitag 28. April 2023 10:09
...
》Schade, dass die WebCam nicht mehr geht. Dafür habe ich während der Buchmesse ein paar Bilder mehr gemacht vom TB5575W Percy vorm und unter und beim Messeturm !
Jetzt qualmen mir die Füße vom Messebesuch und ich schreibe erst mal dieses Log während ich auf den nächsten Vortrag warte - sitzend! 😃《
...
Art: Virtual-Cache
○ D 1.0
○ T 1.0

Es dankt für's Cache und grüßt mit
*Bis 🌲bald 🌳 im 🌴 Wald*
ScarletPimpernel_ 🌺
👋🏼 aus 🇪🇺  / 🇩🇪 / Rheinland-Pfalz / Kreis KUSel
🎼 ◇ GC9N5H2 ◇

Afbeeldingen voor deze log:
Percy am / vorm / unterm MesseturmPercy am / vorm / unterm Messeturm

Gevonden 10. april 2023, 18:06 tobiba heeft de cache gevonden

Osterbesuch in Leipzig. Bei einer Radtour am Montag bin ich mal wieder auf der Neuen Messe vorbei gekommen und habe das Foto geschossen. Danke für den Cache!

10. April 2023 18:05

Afbeeldingen voor deze log:
Tobiba at OC161AF 1Tobiba at OC161AF 1
Tobiba at OC161AF 2Tobiba at OC161AF 2

Gevonden 27. augustus 2022, 19:47 Dias2 heeft de cache gevonden

Heute nutzten wir das 9-Euro Ticket für einen spontanen Ausflug Richtung Mockau zur Dosensuche.  Auf dem Rückweg haben wir dann noch hier das Foto geschossen, um diesen virtual loggen zu können. Danke für diesen Cache und das Herführen.

Afbeeldingen voor deze log:
Der Messe Turm mit Finger 🖕😁Der Messe Turm mit Finger 🖕😁

Gevonden 30. juli 2022, 14:21 schwarzerkescher heeft de cache gevonden

Vielen Dank für's Herführen!

Afbeeldingen voor deze log:
Bild 1Bild 1

Gevonden 14. juni 2022 mäxchen56 heeft de cache gevonden

Heute haben hamstermuddy und mäxchen56 einen Tagesausflug in den Sachsenpark unternommen. Schnell haben wir diesen Cache gefunden und ein Logfoto erstellt. Vielen Dank fürs herführen.

Afbeeldingen voor deze log:
Die Leipziger Messe - Bild vom 14.06.22 Die Leipziger Messe - Bild vom 14.06.22

Gevonden 14. juni 2022 hamstermuddy heeft de cache gevonden

Heute haben wir (mäxchen56 & hamstermuddy) einen Tagesausflug in den Sachsenpark unternommen. Schnell haben wir diesen Cache gefunden und ein Logfoto erstellt. Vielen Dank fürs herführen.

Afbeeldingen voor deze log:
Die Leipziger Messe - Bild vom 14.06.22 Die Leipziger Messe - Bild vom 14.06.22

Gevonden 14. mei 2022, 19:51 werla heeft de cache gevonden

Heute war ich mit Golgafinch und Muskratmarie auf der Messe und natürlich auf dem Messegelände. Der Turm ist mir in guter und aufregender Erinnerung, da ich mich am 30.06.2012 anlässlich der Geo Games von oben runter habe abseilen lassen. Da ich heute schlicht und ergreifend vergessen habe, ein Turm-Selfie zu machen, habe ich ein Abseil-Foto von damals (da funktionierte auch die Webcam noch) angehängt und hoffe, dass das o.k. ist. Ansonsten lösche ich mein Log auch gerne wieder und bitte in diesem Fall um kurzen Hinweis. DFDC und Grüße aus Berlin!

Afbeeldingen voor deze log:
Abseilen vom Messeturm bei den Geo Games Abseilen vom Messeturm bei den Geo Games

Gevonden 01. mei 2022, 09:52 wienja heeft de cache gevonden

Heute waren wir in  Leipzig in der Umgebung des Messegebietes unterwegs.
Dabei wurden natürlich auch einige Fotos gemacht.
Danke fürs herführen sagt wienja.

Afbeeldingen voor deze log:
Bild 1Bild 1
Bild 2Bild 2

Gevonden 24. december 2021, 16:15 Spannehans heeft de cache gevonden

Leider war der Mersseturm zum Heiligabend ohne Beleuchtung. Auch auf der Rückfahrt hat er nicht in den Nachthimmel gestrahlt.  So war an diesem Tag leider alles grau in grau.

Danke für den Cache.

Afbeeldingen voor deze log:
Messeturm grau in grauMesseturm grau in grau

Gevonden 07. december 2021, 19:05 Cacherigel_Lh heeft de cache gevonden

Logbucheintrag Nr. 39! (GC+OC)

Auf der Odyssee von Halle ins Tierheim Breitenfeld bin ich noch fix hier an der Leipziger Messe vorbei gekommen! Da musste der Virtual Cache doch gleich noch mitgenommen werden!
Hier ein Bild von mir vor dem Messeturm!

Danke für den Cache an @Valar.Morghulis!😊

Afbeeldingen voor deze log:
Bild 1Bild 1

Gevonden 25. oktober 2021, 12:00 halsbacher heeft de cache gevonden

Spaziergang über das nahezu menschenleere Messegelände - und dabei selbstverständlich einige Caches/Logs gesammelt.

Afbeeldingen voor deze log:
Am Messeturm mit dem NaviAm Messeturm mit dem Navi

Gevonden 23. oktober 2021 Kyrandia heeft de cache gevonden

Vor der Lab auf dem Messegelände mit dem Messeturm gestartet.

Afbeeldingen voor deze log:
MesseturmMesseturm

Gevonden 02. september 2021 Rose38 heeft de cache gevonden

Mit undeins hier gewesen.

Dfdc

Afbeeldingen voor deze log:
Leipziger Messe TurmLeipziger Messe Turm

Gevonden 02. september 2021 undeins heeft de cache gevonden

Mit meiner Höhenangst würde ich da nie hochklettern.

D4dC

Afbeeldingen voor deze log:
undeins am Messeturmundeins am Messeturm

Gevonden 24. februari 2021, 12:15 reSep heeft de cache gevonden

Heute vor der Arbeit vorbei geradelt und kurz angehalten. Als Alter Hase kennt man den Turm 😉
Vielen Dank für den Cache und Grüße
reSep

Afbeeldingen voor deze log:
Bild 1Bild 1

Gevonden 20. februari 2021, 18:35 Lmlms heeft de cache gevonden

Heute auf einem sonnigen Fahrradausflug zur Messe haben wir auch hier kurz Station gemacht. Auf den Turm würde ich ja gerne mal hochklettern...

Afbeeldingen voor deze log:
Bild 1Bild 1

Gevonden 18. februari 2021, 14:29 trassolix heeft de cache gevonden

Ja den Vorgänger habe ich auch schon gemacht. War schon kompliziert damals bei schlechten Netz irgenwie die Kamera zu drehen. Heute ist das Netz zwar besser, dafür geht die Kamera nicht. So nutze ich heute mal die Ersatzvariante auch wenn ich Selfies hasse und mich immer blöd anstelle um ne Aufnahme hinzubekommen.

dfdc
Trassolix

Fund: 581

Afbeeldingen voor deze log:
Bild 1Bild 1

Gevonden 21. januari 2021 ANNO1999 heeft de cache gevonden

Ja, dieser Cache erinnerte mich gleich an den Webcam Cache vom "Portitzer". Zum Glück funktioniert dat Dingens nicht, ich stelle mich bei der Steuerung jener welchen immer etwas blond an... 😅! 

DANKESCHÖN, sagt ANNO1999. 

Afbeeldingen voor deze log:
ANNO1999 am MesseturmANNO1999 am Messeturm

Gevonden 24. oktober 2020 salmiaker heeft de cache gevonden

Auf meiner Radtour im Leipziger Norden kam ich natürlich auch am Messeturm vorbei.

Dass die Webcam außer Betrieb ist, finde ich nicht schlimm. Da ich beim Geocaching offline unterwegs bin, habe ich mit Webcams immer Probleme.

So ist es mit einem Foto jedenfalls einfacher zu loggen :-)

Danke fürs Herführen und Grüße an den Owner!

Afbeeldingen voor deze log:
salmiaker am Messeturmsalmiaker am Messeturm

Gevonden 25. september 2020, 16:15 Mioli88 heeft de cache gevonden

Wir waren hier und wie beschrieben hier das pic.
TFTC sagen Mioli88

Afbeeldingen voor deze log:
MesseturmMesseturm

Gevonden 18. juli 2020, 10:19 Golgafinch heeft de cache gevonden

Ich habe gerade einmal nachgeschaut. Es ist jetzt ziemlich genau 8 Jahre her, dass ich diese Webcam benutzt habe. Genau am 20.07.2012 habe ich versucht mich abzulichten. EIne Woche vorher soll aus unerklärlichen Gründen immer wieder mal das Netz zusammengebrochen sein.
Heute also ohne Webcam, dafür mit voll funktionstüchtigem Handy zum knipsen.

DFDC

Afbeeldingen voor deze log:
Heute ohne Seilbahn, dafür mit EnteHeute ohne Seilbahn, dafür mit Ente

Beschikbaar 02. mei 2020 Valar.Morghulis has maintained the cache

Die Webcam am 85 Meter hohen Leipziger Messeturm übertrug früher rund um die Uhr aktuelle Bilder vom Messegelände. Leider ist diese dauerhaft außer Betrieb, sodass bis auf weiteres ein Foto von euch vor dem Messeturm als Anwesenheitsbeweis ausreicht. Hängt dieses an euren Logeintrag an.

Opmerking 28. december 2018, 12:48 mirabilos heeft een notitie geschreven

Schade, jetzt wollte ich ein Wiedergutmachphoto machen, da ich überraschend nochmals hier bin, da gibt’s die Webcamseite net mehr…

Tijdelijk niet beschikbaar 25. augustus 2018 Valar.Morghulis has disabled the cache

Leider ist die Webcam weiter außer Betrieb. Deshalb ist hier vorübergehend Pause.

Opmerking 22. juni 2018, 19:32 Valar.Morghulis heeft een notitie geschreven

Aufgrund des Matapaloz-Festivals wurde die Webcam durch die Leipziger Messe bis Montag, den 25.6.2018 außer Betrieb genommen. Im Zeitraum der Außerbetriebsetzung reicht zum Loggen ein Bild von euch vor dem Messeturm.

Gevonden 01. april 2018, 11:14 Lineflyer heeft de cache gevonden

Am einsamen Ostersonntag hier vorbei gekommen und direkt mal die Steuerung übernommen.

TFTC!
#323, 11:14

---
*Logged with [c:geo](http://www.cgeo.org) for Android*

Afbeeldingen voor deze log:
Lineflyer im ZoomLineflyer im Zoom

Gevonden 10. maart 2018 Pumuckel&Kuno heeft de cache gevonden

Damit hier nicht nur Straßenbahnen oder Busse loggen, haben wir uns mal ins Bild hineinmanövriert

und unseren Dosenspürhund Willi als Erkennungsmerkmal in die Luft geworfen !

Danke für den Cache und Viele Grüße aus des Owners Nachbardorf !

🖐👱🐶🙋🌿

Afbeeldingen voor deze log:
Pumu, Kuno & in der Luft darüber der WilliPumu, Kuno & in der Luft darüber der Willi

Opmerking 04. januari 2018 Valar.Morghulis heeft een notitie geschreven

Na ich will hier mal nicht so sein, aber einen Webcam-Cache aus der Straßenbahn heraus zu loggen, ist schon etwas dreist. Man sollte auf dem Bild schon zu sehen sein. Sonst könnte sich ja jeder Couchpotatoe hier einen Gummipunkt verdienen und behaupten, er säße in der Bahn. Und das ist ja nicht gerade der Sinn von Geocaching.

Zukünftig werden solche Logeinträge gelöscht.Zunge raus

Gevonden 30. december 2017 Fabulierer heeft de cache gevonden

Zusammen mit der Teckids Truppe gefunden, Foto warscheinlich nicht mehr nötig, haben ja schon mirabolis sowie DummerDelfin hochgeladen.

Danke für den Cache!

Gevonden 30. december 2017, 14:59 DummerDelfin heeft de cache gevonden

Mit dem Teckids-Trupp in der Bahn. Leider sind wir nicht zu erkennen. Ich hoffe aber es reicht trotzdem :)!


Danke an Valar.Morghulis sagt der Delfin :).
30 December 2017 14:59

Afbeeldingen voor deze log:
Teckids-Truppe in der BahnTeckids-Truppe in der Bahn

Gevonden The geocache is in good or acceptable condition. The geocache description is ok. 30. december 2017, 14:59 mirabilos heeft de cache gevonden

2272﹟ 14:59 {TTF}

Zusammen mit fünfzehn Teilnehmern (u.a. dem Dummen Delphin und Fabulator) und vier anderen Betreuern (u.a. die zwei untengenannten) einer Kongreßfahrt des Teckids e.V. gefunden; wir waren alle 20 ganz hinten in der Bahn, während wir fieberhaft versuchten, der Kamera brauchbare Bilder abzuverlangen (wie haben die anderen Logger das geschafft?). Auch ich hoffe, daß das so in Ordnung ist; eigentlich müßte man die blaue Jacke eines Kollegen durch das Fenster gut erkennen können, aber irgendwie zeigte das Mobiltelephon alles nur in stark verpixelt und verwaschen an. Ich habe mal einen Pfeil auf meine Position in der Straßenbahn gezeichnet.

Da das eine Log vor Publikation eigentlich für den OC0069 war und damit nicht gilt, und auf den Team-FTF nur ein einziges weiteres Log folgt, „claime“ ich mal für unsere Crowd den Team-TTF ☺

Danke für das Wiederaufleben (zwei von uns (König Moderig und Kampfzwerg87) hatten den Vorgänger ja schon) des Spaßes!

Afbeeldingen voor deze log:
Wir und die Tücken der modernen TechnikWir und die Tücken der modernen Technik


last modified on 01. januari 2018

Gevonden 25. november 2017 hjr130899 heeft de cache gevonden

Es lebe der Webcam-Cache.

Diese Cam lässt sich auch noch fernsteuern. Was für ein Spass.

Das Runterladen der Fotos haben wir aber einem Daheimgebliebenen Übertragen. Mit dem Handy vor Ort war es uns zu kompliziert.

Danke an dieser Stelle an lampe1593

Afbeeldingen voor deze log:
Vor der großen HalleVor der großen Halle
Nachdem ich das Meer geteilt habe, konnten wir trocken auf die andere Seite kommen.Nachdem ich das Meer geteilt habe, konnten wir trocken auf die andere Seite kommen.

Gevonden 04. januari 2017, 13:05 MikeBi heeft de cache gevonden

Da ich wegen der Absolvierung einiger Werigos hier war, auch noch diesen Cache absolviert. War gar nicht so einfach die Kamera mit dem Handy unter Kontrolle zu bekommen. Da wollte einer gleichzeitig auch damit rumspielen.

TFTC

Afbeeldingen voor deze log:
MesseMesse

Gevonden 09. april 2016 rufus75 heeft de cache gevonden

Team ftf

Gevonden 09. april 2016, 15:23 Nicole78 heeft de cache gevonden

Team-FTF Log folgt

Afbeeldingen voor deze log:
MesseCam reloadedMesseCam reloaded

Opmerking 09. april 2016 Valar.Morghulis heeft een notitie geschreven

Bitte keine alten Logfotos vom Messecam-Cache.Diese werden gelöscht.Seid so fair und loggt mit einem aktuellen Foto.

Opmerking 09. april 2016 Wolkenreich heeft een notitie geschreven

Das ist ja wohl ein Witz, hier einen FTF mit einem Foto zu machen, das offensichtlich die Messe im Schnee zeigt. Cool

Gevonden 21. maart 2014 Uli001 heeft de cache gevonden

Da ist doch einer zu viel?


Eigentlich war ich heute beim Munzee sammeln und für das Verigo „Schatz der Fugger“ hier. Da ich aber wieder mal nicht weiter gekommen bin und meine Familie nach mir gerufen hat bin ich auf dem Weg zu meinem Fahrzeug im Sichtbereich der Kamera vorbei gekommen. Meine Kinder schauten nicht schlecht als ich durch Bild gelaufen/gefahren bin.

Danke Uli

Afbeeldingen voor deze log:
Einer zu viel.Einer zu viel.

Gevonden 30. juni 2012, 14:40 Glubosch heeft de cache gevonden

#1336 Am 30.06.2012 um 14:40 Uhr zusammen mit Fester Shinetop gefunden. Im Rahmen des Mega-Events ergab sich die Gelegenheit einen der mittlerweile selten gewordenen Webcam-Caches zu machen. Selbstverständlich ließen wir uns diese nicht entgehen. Und auch wenn es eine Weile dauerte, bis wir mal ins Bild kamen, haben wir es letztendlich doch noch geschafft. Vielen Dank für den Cache!

Afbeeldingen voor deze log:
Bei den GeoGames..Bei den GeoGames..

[Terug naar de cachebeschrijving]