Wegpunkt-Suche: 

Logeinträge für Herr Lehmann muss abrechnen    gefunden 3x nicht gefunden 0x Hinweis 3x

Hinweis 25. Oktober 2016, 21:00 Kassena Tomat hat eine Bemerkung geschrieben

Inzwischen ist der Cache auf geocaching.com archiviert. Hier gibt es nichts mehr zu finden, daher bitte auch hier auf opencaching.de archivieren!

momentan nicht verfügbar 29. Juli 2016 Alufolienhut hat den Geocache deaktiviert

Der Cache-Behälter ist verschwunden, deshalb wird erst einmal eine Pause eingelegt.

Hinweis 29. Juli 2016, 16:21 Kassena Tomat hat eine Bemerkung geschrieben

Der Cache ist derzeit auf G$ deaktiviert. Es wäre gut und fair, das hier auch zu tun.

gefunden 21. Juni 2016, 15:15 mity hat den Geocache gefunden

Ach, ich beneide Herrn Lehmann ja nicht: Reisekostenabrechnunegn sind mir ja ein Graus (zumal sich jedes Mal irgendwelche firmeninternen Regelungen geändert haben). Andererseits beneide ich Herrn Lehmann natürlich: Bekommt er tatsächlich seine Fahrten zum Arbeitsplatz bezahlt?!?
Dann lohnt der Einsatz natürlich schon. Heute hätte Herr Lehmann für die Fahrten ja rund 111 Euro ausgegeben. Komisch übrigens, dass es Monatskarten oder "Arbeiterwochenkarten" damals nur bei der "Flachbahn" gab. Hätte sich für Herrn Lehmann aber auch kaum gelohnt. Zwinkernd
Der ermittelte Abrechnungsbetrag führte aber zu einer überaus plausiblen Rufnummer, so dass ich keine Skrupel hatte, zum Hörer zu greifen und sehr komfortabel fernmündlich die Abrechnungsfreigabe zu bekommen.
Für die folgende Anreise nutzte ich dann aber nicht das von Herrn Lehmann präferierte Verkehrsmittel, sondern ein anderes in Kombination mit meinem Fahrrad. Selbiges bot mir dann am Ziel auch hinreichend Tarnung und Sichtschutz, um kurz nach der robusten Dose greifen zu können. Das allerdings erst, nachdem ich durchaus schon ein zwei andere Ecken inspiziert hatte.
Um 15:15 konnte ich mein Billet dann entwerten und meine Heimreise fortsetzen.

no trade

mity!

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. Empfohlen 20. April 2016, 09:30 Kassena Tomat hat den Geocache gefunden

Cool  - STF -  Cool

So, ich habe dann doch spontan die Gleitzeitkarte gezogen und meinen Arbeitsweg heute dem von Herrn Lehmann unter Inkaufnahme eines Umweges angepasst. Daher war ich froh, dass ich vor Ort die "Abrechnungsstelle" und auch das Kassenbuch sofort finden konnte. Herr Lehnmanns Chef schein ja ein sparsamer Mensch zu sein, da es sich offensichtlich um ein "Second-Hand-Kassenbuch" handelt. Das erklärt auch die beiden älteren Einträge. Zwinkernd

Übrigens eine sehr edle Dose! Nur die Position scheint mir etwas "unhygienisch"... soll das so? Wie auch immer, toller Cache und danke auch dür das schnelle Verbessern des Listings. Ich gebe Herrn Lehmann gern eine Empfehung!

Hinweis 20. April 2016, 08:30 Kassena Tomat hat eine Bemerkung geschrieben

Bei mir ist es umgekehrt: OC Caches interessieren mich besonders, wenn es OConly sind. Das ist hier zwar nicht der Fall, ist aber auch nicht schlimm.

Mir half das Internet recht schnell, vielleicht, weil ich wusste, was zu suchen war. Dabei half mir, dass ich vor langer Zeit mal in der Nähe des Sophie-Charlotte-Platzes gewohnt und den U-Bahnhof noch dunkel in Erinnerung habe.  8)

Also habe ich direkt nach der Veröffentlichung bei OC rumgerechnet, wobei ich leider mit vielen möglichen Varianten, fehlenden Infos und Interpretationsschwierigkeiten zu kämpfen hatte. Am Ende brachte keiner meiner Anrufversuche Erfolg.

Heute morgen sah ich, dass inzwischen ein Fund vorliegt und der Finder die gleichen Probleme hatte. Da das Listing nun verbessert und konkretisiert wurde, habe ich beim Frühstück schnell Papier und Bleistift geholt und eine neue Abrechnung erstellt. Ein Detail ist zwar immer noch nicht 100 %ig eindeutig, aber mit dem zweiten Anruf erreichte ich endlich Herrn Lehmanns Arbeitsstelle und bekam den Abgabeort genannt.  :)

Die Abrechnungsstelle kann ich leider erst später aufsuchen, da ich einen anderen Arbeitsweg als Herr Lehmann habe. Aber ich bedanke mich jetzt schon einmal für das originelle Rätsel!

gefunden 16. April 2016 UllZi hat den Geocache gefunden

18:15

LachendLachendLachend FTF LachendLachendLachend

OC-Caches interessieren mich nur dann, wenn sie auch auf GC gelistet sind. Das war hier der Fall, aber dort noch unveröffentlicht.
Kann ja noch kommen, sagte ich mir, und begann, mich mit dem Rätsel zu beschäftigen. Das www bot mir viele interessante Informationen an, aber was ich hier zur Lösung brauchte, fand ich nicht.

So machte ich mich gestern auf den Weg, um Herrn Lehmanns Arbeitsweg abzufahren und die benötigten Informationen einzusammeln. Zu Hause machte ich mich dann an die Abrechnung und wollte das Ergebnis telefonisch weiterleiten, aber leider stimmte die Nummer nicht. Auch verschiedene Variationen brachten keinen Erfolg.
Am Ende kontaktierte ich den Owner und bat um Buchprüfung.
Eine Fehlinterpretation meinerseits und ein Fehler im Listing mussten aus der Welt geschafft werden, aber dann bekam ich die Anweisung, wo ich die Abrechnung abliefern sollte.
Auf der Stelle machte ich mich auf den Weg, damit Herr Lehmann pünktlich zu seiner Veranstaltung kommen kann.

An der Abrechnungsstelle war ich zuerst verwirrt, weil schon zwei andere Abrechnungen vorlagen, aber die waren älter. Eine vom 8.5.15 und eine vom 29.9.15. Und die konnten nichts mit Herrn Lehmann zu tun haben.

Danke für das nette Rätsel und die Mailunterstützung

UllZi

[Zurück zum Geocache]