Wegpunkt-Suche: 

Logeinträge für Wolf (Safari)    gefunden 12x nicht gefunden 0x Hinweis 2x

gefunden 20. Februar 2017 dogesu hat den Geocache gefunden

Vor einem Blasteiner Fahrradgeschäft habe ich heute diesen Steppenwolf entdeckt. Was er mit dem Fahrradladen zu tun hat ist mir allerdings nicht klar.

N 48 24.788 E 9 55.213

Danke für die Safari-Aufgabe, dogesu

Bilder für diesen Logeintrag:
der Blausteiner Steppenwolfder Blausteiner Steppenwolf

gefunden 04. Januar 2017 Rabarba hat den Geocache gefunden

Berlin, Invalidenstraaße 42/43, zwischen Naturkundemuseum und Bundesministerium für Verkehr, Skulptur eines Wolfes.

N 52° 31.801 E 013° 22.722

Vielen Dank für die schöne Safari!

Bilder für diesen Logeintrag:
WolfWolf
mit GPSmit GPS

gefunden 07. November 2016 Team Brummi hat den Geocache gefunden

Wolf, klar wissen wir wo einer ist. Und dann, dann Unentschlossen ist der in WOLFenbüttel schon geloggt. Bevor wir nun nach WOLFsburg fahren konnten um dort zu suchen stolperten wir in Hannover bei N 52 21.926 E 009 44.471 hinter dem Niedersächsischen Museum über einen. Zusammen mit Wotan warteteten da zwei Wölfe auf einen Fototermin.

Das ließne wir uns nicht zweimal sagen und vermelden hiermit *geloggt*.

Danke für die wölfische Safariaufgabe

Bilder für diesen Logeintrag:
Wolf in HannoverWolf in Hannover

gefunden 13. September 2016 ECKI29664 hat den Geocache gefunden

Eher durch Zufall bin ich auf diese Virtuellen Caches gestossen,,,

Habe aber auch gleich einen, der passt,,,

Der letzte Wolf, welcher im Landkreis erlegt wurde,,

( nicht in der Neuzeit)

 

N 52° 43.965 E 009° 28.743 


Siehe auch: GCZMM1

 

Vielen Dank für diesen Cache,,,

 


Gruß

aus Walsrode

vom

 

 

 

ECKI

Bilder für diesen Logeintrag:
der letzte Wolfder letzte Wolf

Hinweis 06. September 2016 Q-Owls hat eine Bemerkung geschrieben

In Passau gewesen und das Stadtwappen nichr fotografiert. *grummel*

Es sah aber auch eher wie ein Löwe aus.  Lächelnd

gefunden 02. September 2016 Nelly 01 hat den Geocache gefunden

Auf dem Weg nach Weilheim an einem Weg mit ausgesägten Figuren vorbeigekommen, die auch einen Wolf beeinhaltet hatte. ekorren hat ein paarmal gefragt ob das wirklich ein Wolf und kein Hund sein soll, aber ich behaupte dass er in dieser Wolfspose ein Wolf ist :) ekorren machte dann die passenden Beweise :)

gefunden 02. September 2016 ekorren hat den Geocache gefunden

Zwischen Tübingen-Derendingen und Tübingen-Weilheim am Rand des Rammerts haben Nelly 01 und ich diesen hölzernen Wolf gefunden, der mangels Mond die Sonne angeheult hat ;)

N 48°29.576 E 9°02.665

Bilder für diesen Logeintrag:
WolfWolf
LogproofLogproof

gefunden 26. August 2016, 16:34 Valar.Morghulis hat den Geocache gefunden

Heute kam ich auf der Suche nach einem Döslein in Markkleeberg am Wolfswinkel an diesem schönen Canis Lupus-Exemplar vorbei und da fiel mir ein, dass es doch dazu auch einen Safari-Cache gibt.Also fix ein Beweisfoto geschossen und weiter ging's.
Der Wolf befindet sich bei:

N 51 17.567
E 012 21.572

Viele Grüße aus Grimma

Valar.Morghulis
26. August 2016 # 215

Bilder für diesen Logeintrag:
Wolf am Wolfswinkel Wolf am Wolfswinkel

gefunden 19. Mai 2016 argus1972 hat den Geocache gefunden

Bei N49° 28.243 E6° 38.880 stieß ich auf einem Waldweg auf eine überlebensgroße geschnitzte Wolfsstatue, die auch von hinten zu betreten ist, so dass man durch das Maul schauen kann.

In unmittelbarer Nähe ist der Wolfspark Merzig gelegen, weswegen mich der Fund dieses Holzwolfs nicht sonderlich überraschte.

Danke für die Safari, sagt argus1972!

Bilder für diesen Logeintrag:
WolfWolf
WolfWolf
Wolf mit GPSWolf mit GPS

gefunden 13. Mai 2016 Andreas.Mann hat den Geocache gefunden

Vor einigen Tagen ist mir in Nürnberg auf dem Dach des Melanchton-Gymnasiums diese Wölfin aufgefallen. Die Statue ist der Bronzestatue "Kapitolinische Wölfin" aus Rom nachempfunden. Im Gegensatz zum Original ist die Nürnberger Kopie größer und allein (also ohne Romulus und Remus). Richtig sichtbar ist die Statue aber nur aus einiger Entfernung.

Die Koordinaten lauten laut Google Earth: N 49 27.289 E 011 05.671

TFTC

Bilder für diesen Logeintrag:
WölfinWölfin
Beweisfoto mit GPSBeweisfoto mit GPS

gefunden 13. Mai 2016 anmj hat den Geocache gefunden

Auch ich habe etwas zum Thema Wolf gefunden und zwar in dem kleinen fränkischen Dorf Dimbach (bei Volkach) an den Koordinaten N 49° 49.922 E 10° 15.368. Ich kenne diese Legende und den Stein auf dem sie steht weil meine Mutter aus dieser Ortschaft stammt. Das Foto mit dem Stein hänge ich an meinen Log an und die Legende schreibe ich unten auch noch einmal, da man sie nicht allzugut lesen kann.

 

Anno 1312

Eine arme Frau sammelte am Waldrand Holz, ihr Kind legte sie ins Gras. Plötzlich hörte sie es schreien. Ein Wolf trug den Knaben davon. Da lief die Mutter in die Kapelle, riss der Madonna das Kind vom linken Arm und schrie: "Willst du dein Kind, so gib mir erst meins wieder!" Als sie in den Wald zurückkam, legte der Wolf den Knaben unverletzt ab. Dankbar brachte die Mutter das Jesukind zurück in die Kirche, erregt setzte sie es aber auf den falschen Arm der Madonna.

 

Seit dem pilgern Wallfahrer nach Dimbach in die Wallfahrtskirche "Maria de Rosario" und die legende erklärt den ungewöhnlichen Sitz des Jesukindes auf dem rechten anstatt auf dem linken Arm der Madonnaund auch den vom Kind abgewannten Blick. Auch ein Bild der Madonna hänge ich dem Log an.

Bilder für diesen Logeintrag:
Legendenstein mit WolfLegendenstein mit Wolf
MadonnaMadonna

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 06. Mai 2016, 11:08 djti hat den Geocache gefunden

Wo findet man wohl einen Wolf, wenn nicht in Wolfenbüttel. Dabei hat Wolfenbüttel gar nichts mit einem Wolf zu tun. Aller Wahrscheinlickeit nach ist der Name "Wolfen" eine verschliffene Variante des Namens eines sächsischen Sielders "Wulferi" oder "Wulferi".

Aber für diese Safari bietet die Stadt doch eine Darstellung an. Sie befindet sich im Stadtzentrum gegenüber des Wolfenbüttler Schlosses.

Koordinaten: N52° 09.744' E10° 31.946'

Danke für die Safari-Aufgabe.

Bilder für diesen Logeintrag:
LogproofLogproof
Wolf WFWolf WF

gefunden 22. April 2016 rolandforchrist hat den Geocache gefunden

Diese Safari hätte ich mit einem anderen Foto mit Merkmal sofort loggen können, aber eine liebe Person hat ein anderes Objekt besser gefallenZwinkernd, nur hatte das Foto kein Merkmal. So haben wir uns heute aufgemacht und haben das Foto an der Stelle mit Merkmal gemacht.

Dieses Objekt ist der Wolfsbrunnen in Dorsten-Wulfen an der St. Matthäuskirche. Dort speien 4 Wolfsköpfe das Wasser in den Brunnen.

Der Wolfsbrunnen befindet sich bei N51 43.292 E007 00.883

Danke für die gute SafariideeLächelnd

Mit liebem Gruß und freundlichem Glückauf

Rita, Roland und Cindy

Bilder für diesen Logeintrag:
WolfsbrunnenWolfsbrunnen
Wolfsbrunnen mit GPSWolfsbrunnen mit GPS

Hinweis 17. April 2016 Landschildkroete hat eine Bemerkung geschrieben

Das gefunde Beispiel befindet sich in Weeze, Kreis Geldern an den Koordinaten: N 51° 35.190 E 006° 10.503

[Zurück zum Geocache]