Recherche de Waypoint : 

Logs pour Offene Kirche (Safari)    trouvé 50x pas trouvé 1x Note 1x

trouvé 31. décembre 2023, 16:54 Titloleli trouvé la géocache

Offene Kirche St. Johannes in Gilching

N 48° 06.428' E 011° 17.616'

Am letzten Tag des Jahres entdeckt. Einen guten Rutsch allerseits. TFTC

Les images pour ce log :
Titloleli und die offene KircheTitloleli und die offene Kirche
Offene Kirche Sankt JohannesOffene Kirche Sankt Johannes

trouvé 04. octobre 2023 Krokantstreusel trouvé la géocache

N 54 20.132 E 010 07.986

Die Ansgarkirche in Kiel ist ebenfalls eine von vielen offenen Kirchen im Norden. Das Schild lädt mit einem "Tritt ein!" dazu ein, sich ins Innere zu begeben. Zu meiner Schande muss ich gestehen, dass ich das noch nicht getan habe. Vielleicht zum nächsten "Tag des offenen Denkmals" mit Vorträgen. Das ist eigentlich immer gut.

Danke für die einladende Safari. :)

Les images pour ce log :
Tritt ein!Tritt ein!
Hier geht's langHier geht´s lang
Die Ansgarkirche in KielDie Ansgarkirche in Kiel

trouvé 26. février 2023, 13:55 werla trouvé la géocache

Die katholische Kirche St. Joseph in Berlin-Siemensstadt bei N 52° 32.385' E 013° 16.212' hat schon seit einiger Zeit ein Schild "Offene Kirche". Heute bin ich vorbeispatziert und habe Fotos gemacht.  DFDC!

Les images pour ce log :
Bild 1Bild 1
Bild 2Bild 2

trouvé 08. février 2023 T.W.S trouvé la géocache

Die evangelische Johanneskirche in Marktoberdorf

N 47 46.525 E 010 36.880

steht Allen offen.

Für diese Eintritt gewährende Safari

Dankeschön!

Les images pour ce log :
Johanneskirche MODJohanneskirche MOD
T.W.S an der offenen TürT.W.S an der offenen Tür

trouvé 16. janvier 2022, 15:20 Geohans trouvé la géocache

Bei einer Dosenrunde in Aubing kam ich bei

N 48 09.430 E 011 24.877

an der St. Quirin-Kirche vorbei, an deren Frontportal "offen für alle" stand. Wie schön!

Danke für das Safari-Doserl.

Les images pour ce log :
St. Quirin AubingSt. Quirin Aubing
offen- und Log-Proofoffen- und Log-Proof

trouvé 13. janvier 2022, 10:23 TeamMB trouvé la géocache

Evangelische Christuskirche, Berchtesgaden, N 47° 37.822' E 012° 59.889'

Les images pour ce log :
Bild 1Bild 1
Bild 2Bild 2
Bild 3Bild 3
Bild 4Bild 4
Bild 5Bild 5

trouvé 04. décembre 2021, 19:20 BrigitteB trouvé la géocache

Bei einem Spaziergang durch Fürth bin ich durch einen großen Park entlang der Pegnitz gekommen. In diesem Park steht eine "offene Kirche".

Koordinaten: N 49° 28.311   E 010° 59.739 

Danke für's hegen und pflegen dieses Safari-Caches.

Gefunden am 03. Dezember 2021 um 9:06 h
# 440

Les images pour ce log :
gefundengefunden
von innenvon innen
von der anderen Seitevon der anderen Seite


Dernière modification le 11. décembre 2021

trouvé 02. octobre 2021 OskarZuFuss trouvé la géocache

Das Motiv für den Safari-Cache ** Offene Kirche (Safari) ** habe ich nach langer Suche und einem weiten Fussmarsch hier gefunden:
Koords: N50° 29.991 E13° 01.731

In Bärenstein habe ich diese offene Kirche entdeckt. Zufälligerweise gabs hier auch noch einen GC-Tradi zu finden.

..oooO.............Ein dickes Dankeschön an ** Landschildkroete **
...(.....)..Oooo...fürs Erstellen dieses Safari-Cache
....\...(.....(....).... ** Offene Kirche (Safari) **
.....\_)......)../.....
...............(_/......Gruss aus Kaufbeuren, OskarZuFuss

Les images pour ce log :
LogproofLogproof
LogproofLogproof

trouvé 29. août 2021 ANNO1999 trouvé la géocache

In Heringsdorf/Insel Usedom heißt die dortige evangelische Kirche schlicht Kirche im Wald. Diese Kirche ist offen für jedermann von Montag bis Samstag in der Zeit von 11 bis 18 Uhr. (siehe erstes Foto). 

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Kirche_im_Walde #mce_temp_url#

KOORDINATEN: N 53 57.421 E 014 09.756

DANKESCHÖN für diese "offene" Safari sagt ANNO1999. 

Les images pour ce log :
ANNO1999 vor dem Schild Offene KircheANNO1999 vor dem Schild Offene Kirche
Schaukasten mit Hinweis der offenen KircheSchaukasten mit Hinweis der offenen Kirche
WortwörtlichWortwörtlich
ANNO1999 vor der Kirche im Walde Heringsdorf ANNO1999 vor der Kirche im Walde Heringsdorf

trouvé La géocache est en bon ou acceptable état. 04. août 2021, 17:01 Woody Woodpin trouvé la géocache

Während einer Tour durch Dithmarschen konnte ich in Delve an der St. Marienkirche zu Delve ein Schild mit dem Hinweis "Offene Kirche" finden. Die Kirche wird zwar scheinbar gerade renoviert, dennoch konnte man sie ohne Probleme betreten.

Zu finden ist sie bei N 54 18.200, E 9 15.225

Les images pour ce log :
St. Marienkirche zu DelveSt. Marienkirche zu Delve

trouvé 28. juillet 2021, 01:00 RW71 trouvé la géocache

Mit dem elmofant auf Safari Tour.  
Die Aufgabe finde eine offene Kirche

Bei
N 51 18.026 E 009 57.780
haben wir das gesuchte Objekt  gefunden.
Ich bedanke mich beim Owner für die gestellte Aufgabe.
Dfdc 😎😀

Les images pour ce log :
Offene Kirche EllershausenOffene Kirche Ellershausen

trouvé 28. juillet 2021, 00:00 elmofant trouvé la géocache

Die Aufgabe: Finde einen Kirche mit dem Signet „Offene Kirche“

 

 

Teamlog RW71 & elmofant

 

Auf gemeinsamer Cache-Tour im Nordhessischen Werra-Meißner-Kreis entdeckten wir in Ellershausen bei

 

N 51 18.026 E 009 57.780

 

das gesuchte Objekt.

 

Fix das Smartphone gezückt und die Anwesenheit im Bild festgehalten. 

 

 

elmofant sagt Dfd-SafariCache


Les images pour ce log :
Offene Kirche EllershausenOffene Kirche Ellershausen


Dernière modification le 17. août 2021

trouvé 18. juin 2021 Wildstruth trouvé la géocache

Heute ging es mal wieder nach Gnadenthal, das kenne ich noch, da gab es hier einen tollen Multi. Inzwischen hat sich hier einiges verändert, zumindest was die Caches angeht, bin gespannt.
Danke allen fürs ausarbeiten und herlocken und DFDC.

Beim cachen entdeckt, Danke für diese Safari.

Ort: Gnadenthal
Koords: N50 18.559 E008 12.901

Liebe Grüße die Wildstruth.

Les images pour ce log :
das Schild, links daneben die Kirschdas Schild, links daneben die Kirsch

trouvé 10. juin 2021, 02:23 DD_LL trouvé la géocache

⭕⭕⭕⭕

Kirche Greifendorf in Sachsen

N 51° 01.581' E 013° 06.843'

Wir sagen DANKE fürs Legen und Pflegen an Landschildkroete

DD_LL  🇩🇪 - Sachsen - Waldheim

10. Juni 2021

Unser Cache Nummer: 265 ✅

⭕⭕⭕⭕

Les images pour ce log :
Bild 1Bild 1
Bild 2Bild 2

pas trouvé 02. mai 2021, 10:04 DD_LL n'a pas trouvé le géoacache

⭕⭕⭕⭕

Ach man - ich glaube ich habe hier was falsch verstanden - OFFEN dachte ich .... 

und hab dabei nicht nur an die Tür gedacht Cool

⭕⭕⭕⭕

Les images pour ce log :
Bild 1Bild 1
Bild 2Bild 2
Bild 3Bild 3

trouvé 05. avril 2021, 16:09 FG 91 trouvé la géocache

Stadtkirche St.Jakob und St.Dionysius
In 19205 Gadebusch
N 53°42,068  E 011°07,027

Les images pour ce log :
StadtkircheStadtkirche
Kirche offenKirche offen

trouvé 05. août 2020, 00:14 wtap trouvé la géocache

N 48° 12.818' E 016° 17.339'

Die katholische Kirche"Heilige Theresia vom Kinde Jesu" in Ottakring hat ein Schild "Offen für Stille und Gebet".
Ich hoffe, damit ist die Logbedingung erfüllt, ein besonderes Logo scheint es bei uns in Wien nicht zu geben.

Zur offenen Kirche, insbesondere zu Corona Zeiten, habe ich aber Informationen auf der Homepage der Erzdiözese Wien gefunden.
https://www.erzdioezese-wien.at/offenekirche

Danke für die Safari!

Les images pour ce log :
Offene KircheOffene Kirche
KircheKirche

trouvé 25. juillet 2020 Teufel+Hexe trouvé la géocache

wir haben heute eine offene Kirche gefunden in Bensberg, einem Stadtteil von Bergisch-Gladbach, bei den Koordinaten 

N 50 58.032 E 007 09.482 

es handelt sich um die katholische Kirche St. Nikolaus 

danke für die Safari und viele Grüße von Teufel+Hexe

Les images pour ce log :
St. Nikolaus in BensbergSt. Nikolaus in Bensberg

trouvé 07. janvier 2020 Riedxela trouvé la géocache

In Rüsselsheim-Königstädten gibt es die evangelische Kirche als offene Kirche. Hier geht der Lutherweg vorbei, da Luther auf dem Weg vom Worms zur Wartburg in Eisenach auch hier vorbei gekommen sein soll.

Die Koordinaten am Eingang zum Kirchengelände : N 49° 57.848 E 008° 26.846

 

Vielen Dank an die Landschildkröten für die Fortführung dieses Safari-Cache!

Les images pour ce log :
offene Kirche Schildoffene Kirche Schild
ev. Kirche Königstädtenev. Kirche Königstädten

trouvé 31. octobre 2019 aukue trouvé la géocache

Die "neue" evangelische Kirche (erbaut 1930, die alte ist von 1826) auf Baltrum hat ein Schild "Offene Kirche" - und sie ist auch tatsächlich den ganzen Tag geöffnet. (Was bei evangelischen Kirchen keine Selbstverständlichkeit ist.)

Heute befand sich das Schild leider nicht vor der Kirche, sondern im Innenraum - ich hoffe, das zählt trotzdem!

 

 

Koordinaten: N 53 43.645 E 007 22.280


Gruß aukue

Les images pour ce log :
Offene KircheOffene Kirche
Die ev. Kirche BaltrumDie ev. Kirche Baltrum

trouvé 21. septembre 2019, 15:13 KW1977 trouvé la géocache

Auf meiner heutigen MTB-Runde kam ich auch bei

N 49 21.327 E 011 05.982

vorbei. Hier befindet sich die St. Nikolaus Kirche und neuerdings auch die Info, dass es sich um eine "Offene Kirche" handelt.

Danke für diese Safari und viele Grüße aus Nürnberg
KW1977

Les images pour ce log :
Offene KircheOffene Kirche

trouvé 31. mars 2019 Angua33 trouvé la géocache

Nikolaikirche in Flensburg am Südermarkt.

Der Bau wurde um 1390 begonnen.

 

Findet die Kirchenmaus. Ohne Hinweise. Oder doch, einen, wenn es regnet…

 

N 54° 46.980 E 009° 26.137

Les images pour ce log :
OffeneOffene
Offene 1Offene 1

trouvé 20. mars 2019 Grauloewe trouvé la géocache

Evangelische Kirche Neuenstein-Aua

N 50 54.940 E 009 34.222

Heute habe ich die evangelische Kirche in Aua besucht und dabei auch das Schild "Offene Kirche" entdeckt. Irgendwo im Hinterkopf hatte ich mir gemerkt, dass es zu diesem Thema ja auch einen Safari.Cache gibt. Also gleich die notwendigen Fotos geschossen, so dass ich nun hier loggen kann.

Vielen Dank für den interessanten Safari-Cache! Grauloewe

Les images pour ce log :
Evangelische Kirche AuaEvangelische Kirche Aua
Beweisfoto Offene KircheBeweisfoto Offene Kirche

trouvé 16. mars 2019 BESTPOE trouvé la géocache

N 50° 38.890, E 011° 21.575

Die Johanneskirche ist die Stadtkirche von Saalfeld an der Saale und wurde zwischen 1380 bis 1514 erbaut. Sie wirbt mit einem Symbol für offene Kirchen. Zwischen Mai und Oktober kann man sie zwischen 11 bis 17 Uhr betreten. In den anderen Zeiten gelangt man über das Portal zu einer Glastür. Am Gottesdienst kann man selbstverständlich teilnehmen.

Danke für die Suchaufgabe und Grüße aus Thüringen.

Les images pour ce log :
offene Kirche Saalfeldoffene Kirche Saalfeld
offene Kirche Saalfeld, Innenraumoffene Kirche Saalfeld, Innenraum

trouvé 09. janvier 2019, 13:39 delete_335096 trouvé la géocache

-User gelöscht-

Dernière modification le 17. octobre 2020

trouvé 22. septembre 2018 Der Schrat trouvé la géocache

Die Kreuzkirche in Alt-Lehndorf bei Braunschweig trägt das Signet "Verlässlich geöffnete Kirche".

N 52 16.174 E 010 29.059

Danke für den kurzweiligen Safari-Cache!

Les images pour ce log :
Die Kreuzkirche in Alt-LehndorfDie Kreuzkirche in Alt-Lehndorf
Eingang der Kreuzkirche mit Signet und SchratmobilEingang der Kreuzkirche mit Signet und Schratmobil
Das Portal der KreuzkircheDas Portal der Kreuzkirche

trouvé 20. novembre 2017 Le Dompteur trouvé la géocache

Gefunden bei N 54° 08.235 E 010° 37.013 in Eutin.

Die St. Michaelis Kirche am Markt. "Leider" war die Tür offen, weil wir für einen feinen Multi etwas dahinter an der Wand hätten zählen müssen Zwinkernd

DFDS

Les images pour ce log :
Safari offene Kirche OC12DC9 Safari offene Kirche OC12DC9

trouvé 27. octobre 2017 Seebär777 trouvé la géocache

Offene Kirchen? Nie von gehört und kenne auch keine...
Aber, dann kam ich nach Euskirchen, um im Rahmen eines GC-Events die dortige Zuckerfabrik zu besichtigen. Anschließend cachte ich noch etwas durch die Innenstadt und hatte ein Wherigo am laufen. Doch kurz vor Ende hing sich das Spiel auf, also absolvierte ich noch einige Waymarks, blieb dabei bei der evangelischen Kirche hängen und entdeckte dabei an der Tür das Logo zur offenen Kirche.

Koords: N 50 39.629 E 006 47.653

Weitere Infos:
https://de.wikipedia.org/w/index.php?title=Evangelische_Kirche_(Euskirchen)
https://www.ev-kirche-euskirchen.de/gottesdienste/offene-kirche/

Les images pour ce log :
Signet offene KircheSignet offene Kirche
die Kirchedie Kirche

Note 01. octobre 2017, 20:26 Nordlandkai a écrit une note

Heute habe ich bei N 51 03.740 E 007 39.865 diesen Safari-Cache gefunden. Dachte ich jedenfalls.
Die Bunte Kirche in Gummersbach-Lieberhausen ist zwar täglich geöffnet, aber nicht als offene Kirche deklariert. Ich fand das Innere aber recht außergewöhnlich, so das ich trotzdem den Log als Hinweis einstelle.

Vielen Dank für den Safari-Cache.

* * * * * * * * * * * * * * * * * * *

Geloggt und Bild hochgeladen mit c:geo

Les images pour ce log :
Kirche mit GPSKirche mit GPS
Ganz schön buntGanz schön bunt
Logbuch Logbuch

trouvé 22. septembre 2017 dogesu trouvé la géocache

Die Martin-Luther-Kirche in Ulm gehört zu den offenen (evangel.) Kirchen, wo ich heute eine entsprechende Tafel finden konnte.

N 48 23.563 E 9 58.784

Danke für die Safari-Aufgabe, dogesu

Les images pour ce log :
geöffnete Kirche - Martin-Luther-Kirche Ulmgeöffnete Kirche - Martin-Luther-Kirche Ulm
Martin-Luther-Kirche UlmMartin-Luther-Kirche Ulm

trouvé 27. août 2017 weltengreif trouvé la géocache

N51° 11.030  E7° 02.491

I had a look about this safari online, and it so happens that this church, Evangelische Kirche Solingen-Wald, located right in the centre of the pedestrian area, has a, shall we say, open-door policy.

Cache #7370 (approx.)
Found on 27 August 2017 at 18:54

+++++++++++++++++++++++

Liebe/r Owner/in,
dieser Log wurde auf Englisch verfasst, weil mir das Spaß macht und weil Geocaching ein internationales Hobby ist, dem auch Leute frönen, die des Deutschen nicht mächtig sind und die sich - ebenso wie ich, wenn ich ins Ausland fahre - freuen, wenn ihnen ein englischsprachiger Log hilft zu entscheiden, ob sie einen Cache angehen sollen oder nicht.
Wenn du Fragen zu diesem Log hast, kannst du mich gerne auf Deutsch kontaktieren.
Findige Grüße, w.

Les images pour ce log :
Open doorss in Solingen-WaldOpen doorss in Solingen-Wald
Church buildingChurch building

trouvé 05. juin 2017 Nelly 01 trouvé la géocache

In Villingen haben wir bei einen  Stadbummel bei N 48° 03.536' E 008° 27.675' an der Johanneskirche ein Schild mit "Offene Kirche" gesehen und uns an diese Safari erinnert :)

Les images pour ce log :
JohanneskircheJohanneskirche
SchildSchild
Schild mit GottediensteSchild mit Gottedienste
Johanneskirche SchildJohanneskirche Schild
LogproofLogproof

trouvé 20. mai 2017 pingo21 trouvé la géocache

Diese offene Kirche St. Marien (röm.-kath.) steht in Lüneburg und wurde als Ersatz für die zu klein gewordene (aus dem 19. Jahrhundert) Anfang der 1960er Jahre gebaut: N53° 14.714 E10° 24.659. Sehr gut gefiel mir das lichte Innere der Kriche. Danke für diese Aufgabe.

Les images pour ce log :
Schild (mit Finger)Schild (mit Finger)
außen das Kreuz der alten Kircheaußen das Kreuz der alten Kirche
Innenraum der neuen KircheInnenraum der neuen Kirche

trouvé 16. mai 2017, 12:37 Valar.Morghulis trouvé la géocache

Beim Gang zum Fleischer fiel mir heute ein, dass ich doch letztens in Grimma an der Frauenkirche bei:

N 51° 13.956
E 012° 43.590

ein Schild entsprechend dieser Safari gesehen habe. Also schnell nochmal nachgeschaut und tatsächlich stand es noch da. Prima, kann ich doch damit gleich diese Safari von rolandforchrist abarbeiten.

Vielen Dank und liebe Grüße sagt

Valar.Morghulis
16. Mai 2017 # 548

Les images pour ce log :
Frauenkirche GrimmaFrauenkirche Grimma
Die Tür stand offenDie Tür stand offen
Das passende SchildDas passende Schild
KirchennameKirchenname

trouvé 11. mai 2017 ekorren trouvé la géocache

Ich vermute, dass es im Bereich der Landeskirche Württemberg keine solchen Schilder gibt. Die Offene Kirche ist hier nämlich etwas anderes - eine der Fraktionen ("Gesprächskreise") in der Landessynode. Und das könnte dann schnell zu Fehlinterpretationen und Missgunst führen...

In Dresden ist mir jetzt vor der Frauenkirche ein Schild "Willkommen zur Offenen Kirche" aufgefallen. Ich hoffe, dass das hinreichend genau das ist, was sich der Owner bei der Safari gedacht hat ;) Die wirkliche Herausforderung war übrigens, eine Lücke im ständigen Strom der Touristentrauben zu finden, so dass man das Schild und den Eingang fotografieren konnte...

 

N 51°03.122 E 13°44.478

Les images pour ce log :
SchildSchild
Portal mit SchildPortal mit Schild
InnenInnen

trouvé 24. janvier 2017 Team Brummi trouvé la géocache

Die St. Michaeliskirche in Hildesheim bei N 52 09.169 E 009 56.601 hat auch geöffnet.

Die St. Michaeliskirche zählt zu einer der bedeutensten Michaelis- (Erzengel Michael) -kirchen in Deutschland. Sie wurde kurz nach der Jahrtausendwende (1010) errichtet und steht heute auf der Liste des Unesco Welterbes. Ebenso ist sie auf einer 2 Euro Münze abgebildet.

Danke für diese offene Safariaufgabe

Les images pour ce log :
Offene KircheOffene Kirche
Die St. MichaeliskircheDie St. Michaeliskirche

trouvé 26. novembre 2016 MikroKosmos trouvé la géocache

Als offene Kirche für diese Safari habe ich die Nikolaikirche in Kiel
am alten Markt gewählt. Die Koordinaten sind N54 19.367 E010 08.373.
Auf dem Foto sind leider ein paar Reflexe auf dem Schild, doch es
sollte noch zu erkennen sein.
Danke für die Safari von µKosmos
Diese Kirche soll das älteste erhaltene Gebäude Kiels sein( Baubeginn im 13. Jht.).

Les images pour ce log :
OC12DC9_OffeneKirche1OC12DC9_OffeneKirche1
OC12DC9_OffeneKirche2OC12DC9_OffeneKirche2

trouvé 25. novembre 2016 anmj trouvé la géocache

Da bin ich letztens wegen eines Multis durch Rottenbauer gelaufen und habe an der Kirche das Schild "offene Kirche" entdeckt und auch sogleich den Fotogezückt und fotografiert. Die Kirche befindet sich an der Koordinate N 49° 43.222 E 009° 58.039.

 

DfdC sagen ANMJ

Les images pour ce log :
KircheKirche
SchildSchild

trouvé 22. novembre 2016 meerespanda trouvé la géocache

Die Hauptkirche St. Jacobi öffnet täglich ihre Pforten.

N 53° 33.069 E 010° 00.093 

Les images pour ce log :
Offene KircheOffene Kirche

trouvé 10. octobre 2016, 12:42 eukalyptus trouvé la géocache

Die Altstädter Nicolaikirche in Bielefeld bei N 54° 47.656' E 013° 17.495 ist eine offene Kirche.

Les images pour ce log :
Altstädter NicolaikircheAltstädter Nicolaikirche
offenes Kirchen Schild mit meinem Garminoffenes Kirchen Schild mit meinem Garmin

trouvé 09. octobre 2016 Spatzenbande13 trouvé la géocache

Während der Sommerferien konnten wir viele Safarifotos schießen.

In Rerik fanden wir die offene Kirche "Sankt Johannes"

N 54 06.318

E 011 36.710

Vielen Dank für die nette Idee!

Les images pour ce log :
SafaribildSafaribild

trouvé 30. août 2016 delete_122133 trouvé la géocache

-User gelöscht-

Dernière modification le 06. janvier 2020

trouvé 01. août 2016 Pittiplatsch61 trouvé la géocache

Die Pfarrkirche St. Tomae steht in Soest.

N51° 34.161 E008° 06.748

Vielen Dank für diesen Safari-Cache
Pittiplatsch61

Les images pour ce log :
Pfarrkirche St. TomaePfarrkirche St. Tomae
Signet mit NaviSignet mit Navi

trouvé 26. juillet 2016 FlashCool trouvé la géocache

Bei der Stadtbesichtigung im historischen Gelnhausen schauten wir uns auch die Marienkirche von innen und außen an. Diese ist laut Infotafel eine Offene Kirche - zumindest "zeitweise"...

Koordinaten: N 50° 12.154 E 009° 11.559

Vielen Dank für die schöne Safari-Idee.

Les images pour ce log :
Offene Kirche in GelnhausenOffene Kirche in Gelnhausen

trouvé La géocache est en bon ou acceptable état. 23. juillet 2016, 17:34 jabb14 trouvé la géocache

Beim Urlaub in Büsum die offene St.Clemens Kirche gefunden.

Das Schild hängt an diesen Koordinaten: N 54° 07.782 E 008° 51.670

Les images pour ce log :
St. Clemens KircheSt. Clemens Kirche
Offene KircheOffene Kirche

trouvé 01. juillet 2016, 13:56 wirschatzfinder trouvé la géocache

In Grunow/Niederlausitz stand heute die Kirche offen.

N 52° 09.447 E 014° 23.684

Les images pour ce log :
offene Kircheoffene Kirche

trouvé 28. juin 2016 KircheHeide trouvé la géocache

Vor kurzem war ich zum ersten mal auf einem OC-Event. Seitdem bin ich auf die Safari-Caches gestoßen und davon sehr angetan! Und so beginne ich in meinem nahen Umfeld mal damit, den einen oder anderen zu loggen. Dies ist mein erster Safari-Cache.

Eine "offene Kirche" zu finden war kein Problem: Die, zu der ich vom Wohnort her gehöre, ist eine solche. Es ist die katholische St. Godehard-Kirche in Amelinghausen. Als eine der wenigen katholischen Kirchen konnte sie das von der evangelisch-lutherischen Landeskirche Hannovers verliehene "Signet für verlässlich geöffnete Kirchen" ergattern, bevor diese Auszeichnung nur noch an evangelische Kirchen verliehen wurde. Hier auf dem Grundstück ist auch ein GC-Cache von mir versteckt.

N 53° 07.903' E 010° 12.764'

Danke für diesen interessanten Safari-Cache!

Les images pour ce log :
St. Godehard, AmelinghausenSt. Godehard, Amelinghausen
Signet für verlässlich geöffnete Kirchen, St. Godehard, AmelinghausenSignet für verlässlich geöffnete Kirchen, St. Godehard, Amelinghausen

trouvé 18. juin 2016 rosenthaler trouvé la géocache

Bei uns im Berliner Ortsteil Wilhelmsruh ist die Kirche auch eine Offene. Ein kleines Schild gibt es zwar nicht, aber dafür ein großes Transparent.

N 52° 35.248   E 013° 22.051

Les images pour ce log :
Das TransparentDas Transparent
Die Kirche mit LogbeweisDie Kirche mit Logbeweis

trouvé La géocache est en bon ou acceptable état. 24. mai 2016, 19:44 djti trouvé la géocache

Die Petrikirche in Mülheim an der Ruhr ist eine Offene Kirche. Sie stellt das älteste Kirchengebäude in Mülheim dar und ist eines der höchsten Gebäude der Stadt.

Koordinaten: N51° 25.596' E6° 53.004'

DfdS.

Les images pour ce log :
Petrikirche MHPetrikirche MH
Das SignetDas Signet

trouvé 24. avril 2016 Killekalle trouvé la géocache

Diese "Offene Kirche" steht in Hettstedt im östlichen Harzvorland in Sachsen-Anhalt. Hier war die Wiege für 800 Jahre Kupferschiefebergbau im Mansfelder Land.

Es ist die St.-Jakobi-Kirche, deren Bau 1418 begann und 99 Jahre später vollendet war. Sie liegt direkt am Jakobus Pilgerweg.

N51° 38.712 E011° 30.683


Vielen Dank für diesen Safari-Cache

Killekalle

Les images pour ce log :
Signet - Offene KircheSignet - Offene Kirche
St.-Jakobi-KircheSt.-Jakobi-Kirche
Info - St.-Jakobi-KircheInfo - St.-Jakobi-Kirche

trouvé 23. avril 2016 Landschildkroete trouvé la géocache

Heute während einer Regenpause die St. Paulus Kirche in Dorsten- Hervest aufgesucht und abgelichtet.
Die offene Kiche hat laut Schild nur Sonntags die Türen geöffnet. Zwinkernd
Die Koordinaten lauten:
N 51° 40.385 E 007° 01.280
Danke für den Safari-Cache und viele nette Grüße von den Landschildkroeten

Les images pour ce log :
St. Paulus St. Paulus
Schild mit GPS und LandschildkroeteSchild mit GPS und Landschildkroete
Schild NahaufnahmeSchild Nahaufnahme


Dernière modification le 26. novembre 2022

trouvé 23. avril 2016 Andreas.Mann trouvé la géocache

Das regnerische Wetter sorgte dafür, dass ich heute keine ausgedehnte Wanderung unternahm. Ein Spaziergang durch Nürnberg war aber allemal drin.

Unter anderem konnte ich die Offene Kirche St. Klara besichtigen. Diese war ursprünglich eine Klosterkirche. Später diente sie als normale Pfarrkirche. Wie so vieles wurde das Bauwerk im 2. Weltkrieg erheblich beschädigt und brannte aus. Nach dem Wiederaufbau konnte die Kirche weiter genutzt werden. Seit 1996 ist sie eine offene Kirche.

Zu finden ist St. Klara hier: N 49 26.917 E 011 04.782

TFTC

Les images pour ce log :
St. KlaraSt. Klara
BeweisfotoBeweisfoto
Offene KircheOffene Kirche

[Retour à la géocache]