Buscar Waypoint: 

Log de entrada por Geodätischer Referenzpunkt Alzey    encuentran 11x no encontrado 0x Nota 1x

encuentran 19. marzo 2023, 15:19 Schnullebacke ha encontrado el geocache

1. Urlaubstag - Kurzurlaub in Löf an der Mosel

 

               

Heute geht's los, wir fahren für ein paar Tage an die Mosel. Auf der Fahrt legten wir in Alzey einen  Zwischenstopp ein 
um dieses Städtchen mit den angebotenen Caches kennenzulernen. Wir kamen auch an diesem Punkt vorbei.
Unsere Koords haben gut gepasst - schnell noch das Passwort notiert, dann ging's weiter.


Wir bedanken uns bei mambofive fürs Legen dieses Vitruals, der uns ein weiteres Häkchen auf die G OC-Karte zaubert.
Liebe Grüße von Schnullebacke aus Marbach am Neckar
Dieser Cache ist unsere #498.          

encuentran 29. enero 2022, 08:15 DieSchmeiers ha encontrado el geocache

Vielen Dank

encuentran 24. octubre 2021 renebe2 ha encontrado el geocache

Bei meiner Radtour kurz gehalten und mein Garmin Montana 610 kurz gecheckt.

Ohne große Kalibrierung habe ich doch ganz ordentliche Werte erhalten.

Imagen para el log de entrada
Koordinaten Koordinaten

encuentran 17. julio 2021 Wildstruth ha encontrado el geocache

Endlich ein paar Tage frei und das bei passablem Wetter. Un wohin?? Nach den Ereignissen der letzten Tage schwierig ... die Wahl fiel auf Alzey. Danke allen fürs ausarbeiten und herlocken und DFDC.

schöne Aufgabe

Liebe Grüße die Wildstruth.

encuentran 08. enero 2021, 15:56 Fraseco ha encontrado el geocache

Heute ging es wieder einmal mit Shkigami an die frische Luft. Im Zuge dessen, führte uns die Jagd nach den ersehnten Petlingen und Dosen auch hier vorbei. Hier ist der Name Programm. So einen gut eingemessenen Cache gibt es selten.

DFDC

encuentran The geocache is in good or acceptable condition. 26. agosto 2018 ufade ha encontrado el geocache

Heute nutzte ich diesen Cache, um mein Oregon zu testen. Als erstes hbe ich die geopgraphischen Koordinaten verglichen und einen gehörigen Schreck bekommen. Da hatte ich über 100 Meter Abweichung.

Aber die Gauß-Krüger und die UTM Koordinaten passten besser.

Meine Messung war N 49° 44.870 E 008° 07.136.

Da hat wohl jemand die geographischen Koordinaten ungenau berechnet.

encuentran 08. abril 2018 beammeupscotty ha encontrado el geocache

Bei strahlendem Sonnenschein geloggt... 3m im off mit meinem Handy  DFDC 

encuentran 25. mayo 2017 fuwo ha encontrado el geocache

Bereits im letzten Herbst war ich ohne richtiges GPS-Gerät hier. Das genaue Datum weiß ich nicht mehr, daher logge ich mit dem aktuellen, habe heute die Notizen wieder gefunden. Mit meinem LG-Handy lagen die Koordinaten bei

N 49° 44.861' E 008° 07.140'  (geht ja noch!) jedoch die Höhe bei 203 m - zum Glück braucht man dies selten.

Danke für den Cache - fuwo

encuentran 29. julio 2016 dogesu ha encontrado el geocache

Für die heutige Fahrt gen Norden habe ich mir Alzey als Zwischenstation (liegt ja auch nahe bei 50% der Fahrtstrecke) ausgesucht und konnte hier mein Oregon überprüfen. Allerdings liegen die dort angegebenen Koordinaten in den verschiedenen Bezugssystemen schon weit auseinander, denn die "geographischen Koordinaten" sind m.E. mit zu wenig Stellen angegeben. Die Umrechnung der Gauß-Krüger Koordinaten ergab dagegen fast meine mit dem Oregon gemessenen Koords: 49°44.870 8°07.133 (Oregon) , Differenz zu der Gauß-Krüger-Angabe: N +4 E 0. Erstaunlicherweise war die Koordinatenmessung meines Fotoapparates auch sehr gut, denn der Empfänger der "Knipse" ist nicht sehr empfindlich. Differenz zu den Gauß-Krüger-Koords: N +9 E +3, Höhe +4 m

Danke für die interessante Aufgabe, sich mal wieder mit anderen Koordinatensystemen zu befassen, dogesu

encuentran 14. junio 2016 dieEwoks2014 ha encontrado el geocache

Heute abend den Feierabend genutzt hier kurz zu halten und mal nachzusehen wie genau mein Handy ist 😂 stimmt ziemlich aber natürlich nicht genau 😄

Danke für's hegen und pflegen LG ohne den Cache Wüste ich nicht das ich sowas in der Nachbarschaft habe. 

Meine Werte sind :
N 49° 44.868
E 08° 7.136
H  170m 

encuentran 04. mayo 2016, 12:00 Hawei01 ha encontrado el geocache

Heute habe ich die Kinder abgeholt und auf dem Heimweg gesehen, dass es einen neuen OC gibt. Also auf dem Rückweg schnell angehalten und mal das GPS geprüft. Ich nutze ein Etrex10 uns das passt meist. Ebenso hier. Es hat 2m Entfernung angezeigt bei einer Genauigkeit von 3m. Die Höhe war auch bei 2m Unterschied. Vielen Dank für das Herführen an diesen Punkt.

Nota 29. abril 2016 mambofive han escrito una nota

Mein eigenes GPS (ein Smartphone) hat hier übrigens überraschend genaue Koordinaten ermittelt:

N 49° 44.865 E 08° 07.135.

Die gemessene Höhe ist allerdings komplett daneben, das Log-Passwort ist also auch nicht "5420".

Imagen para el log de entrada
Eigene MessungEigene Messung

[Volver a la lista de geocache]