Wegpunkt-Suche: 

Logeinträge für Mühlengraben    gefunden 3x nicht gefunden 1x Hinweis 0x

gefunden 29. Dezember 2016 Nordlandkai hat den Geocache gefunden

Heute habe ich diesen Cache gesucht und völlig problemfrei gefunden.

Vorab hatte ich die "Hinweise" von Footycricket gelesen und das schlimmste befürchtet. Mein GPS zeigte mir 6 Meter Abweichung an, was völlig ok ist. Somit fand ich den Cache nach sehr kurzer Suche.

Ich möchte aber doch noch etwas zu den vorherigen Ergüssen loswerden.
Es geht nicht zu den Ownerpflichten Hinweise zu geben und Mails von Suchenden zu beantworten. Außerdem sind die Koordinaten nun wirklich nicht so ungenau. Deine angegeben weichen gerade einmal 4 Meter von denen der Owner ab. Kein GPS der Welt (und gewiss kein Smartphone) ist so genau im bewaldeter Hanglage.

Bei den Ownern möchte ich mich noch für den Cache bedanken. Vielen Dank für eure Mühe.

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 02. November 2016, 12:56 Footycricket.Simon hat den Geocache gefunden

LachendLachendLachendSTFLachendLachendLachend

Hier war ich heute endlich erfolgreich. Nachdem der Owner nach mehreren Monaten Zeit und mehreren Anläufen nicht antwortete, bekam ich von Torald einen Hint, wo genau die Dose versteckt war. Heute habe ich mich auf die Socken gemacht, um den Cache endlich zu heben. Nach einigen Minuten Suche konnte ich das Ding erblicken. Das Äußere des Behälters ist ein wenig dreckig und das Logbuch etwas angefeuchtet, aber sonst war alles in Ordnung. Im Logbuch fand ich ein Gedicht von einem anonymen Besucher ohne Nutzernamen und Datum. Müll kommt allerdings an dieser Stelle auch nicht zu kurz. Hier der Hint von Torald:

 

Der Cache liegt noch am Fusse eines Baumes. Jedoch ist er ca. 15m im OFF, oben am Wegesrand Habe die folgenden Koordinaten dabei eingelesen: N 51° 03.662 E 006° 58.808

 

Die mit meinem Garmin Monterra eingelesenen Koordinaten (Die Koords von Torald sind wahrscheinlich genauer; üppige Vegetation, deshalb springende Koordinaten):

 

Gemittelte Position:

N 51° 03,667'

E 6° 58,803'

± 3,9 m

 

Google Maps link:

https://maps.google.com/?q=51.06111,6.98006

 

Gemittelte Höhe:

94,6 m

 

Diese Koordinaten wurde durch die Android App "GPS Averaging" von Destil ermittelt

https://play.google.com/store/apps/details?id=org.destil.gpsaveraging

 

Bitte adaptiere eventuell die Koordinaten, damit andere den Cache besser finden können. Ein Cacheowner muss sich übrigens auch um seinen Cache kümmern. Dazu gehört auch z.B. Fragen beantworten oder weitere Hinweise zu geben. Nur das Verstecken reicht nicht!

TFTC

 

Bilder für diesen Logeintrag:
Mühlengraben mit CacherradMühlengraben mit Cacherrad
Gedicht vom anonymen BesucherGedicht vom anonymen Besucher

nicht gefunden 05. Juli 2016, 14:03 Footycricket.Simon hat den Geocache nicht gefunden

Diesen Cache konnte ich leider nicht besuchen. Es wurde zwar alles abgesucht, auch im Gestrüpp, doch das einzige was ich fand war eine Schnapsflasche. Vielleicht sollte der Owner das mal überprüfen. Wenn alles in Ordnung ist, wäre ein kleiner Hinweis vielleicht nett. Mein erster DNFTF  ;) .

zuletzt geändert am 13. Juli 2016

gefunden 02. Mai 2016 Torald hat den Geocache gefunden

Und schon wieder ein neuer Opencache in meiner Homezone !!

Und dann auch noch einen LachendLachendLachendFTFLachendLachendLachend plaziert.

Musste eine kleine Weile suchen müssen, da bei meinem GPS die Koords

hin-und hersprangen, bis ich mich erfeut als Erster ins frische Logbuch eintragen konnte.

Danke für den Cache und wünsche "Diesem" ein langes LEBEN Lächelnd

 

Gruß Torald

[Zurück zum Geocache]