Waypoint-zoeken: 

Logs van Kloster Oybin    Gevonden 23x Niet gevonden 0x Opmerking 0x

Gevonden Aanbevolen 29. oktober 2023, 09:29 MoAnTo heeft de cache gevonden

Mit Lana+ verbringen wir gerade ein schönes Wochenende im Zittauer Gebirge.
Vielen Dank für diesen Cache und viele Grüße von MoAnTo aus Bad Dürrenberg

Afbeeldingen voor deze log:
BildBild

Gevonden 11. oktober 2023 DresdnerWikinger heeft de cache gevonden

Vielen Dank und schönen Gruß von den Dresdner Wikingern.

Gevonden 17. juni 2023, 13:56 lukeleim heeft de cache gevonden

Toller Ausblick, vielen Dank lukeleim

Gevonden 09. juni 2023, 16:41 st.christophorus heeft de cache gevonden

Herrlich kleine Tour und heute auch schweißtreibend. Vielen Dank für die Einladung.

Gevonden 17. mei 2023, 12:34 Team Pöwe heeft de cache gevonden

War ein schöner Tag hier oben.
TFTC

Gevonden 17. november 2022, 14:33 sechsbomber heeft de cache gevonden

Als Abschluss der heutigen Wanderung in und um Oybin ging's auf die Burg.
Schon interessant das Ganze.
TftC 👍😀

Gevonden 26. oktober 2022 Dirdi-LE heeft de cache gevonden

Bei einem Besuch des Berges Oybin quälten wir uns mit vielen kleinen Kindern, die alle selber die Treppe hinauf laufen wollten, auch auf den Turm hinauf. Zwinkernd Viel Platz war oben nicht, die Informationen und der ein oder andere Fernblick konnte aber noch gesammelt werden. Lachend

Die Eintrittspreise haben sich übrigens auf 8 € für Erwachsene und 3 € für Kinder erhöht.

DanCachÖn für den Cache und liebe Grüße aus Leipzig ins Muldental,

Dirdi-LE & Family

Gevonden 02. augustus 2022, 17:52 maagaard heeft de cache gevonden

Welch beeindruckender und schöner Ort.
Vielen Dank fürs Herführen.

Gevonden 23. juli 2022, 21:56 MaTaMa77 heeft de cache gevonden

Heute die Klosterruine Oybin besucht. Wirklich eindrucksvoll. Und in der alten Klosterkirche war sogar Live-Musik. Vielen Dank für den Cache hier! 👍😀

Gevonden 26. augustus 2020 GO-SUSI-GO heeft de cache gevonden

Das Kloster Oybin ist phänomenal! Hochachtung vor den Bauherren!!!

Auf dem Oybin herum zu klettern, hat schon in meiner Kindheit Spass gemacht.

Nun schaut man mit Geocacheraugen auf Wetterfahnen und zählt Treppenstufen ;)

(der Turm ist aber leider immer noch geschlossen wg. Corona).

Ein Dank geht an den Owner für die Unterstützung!

TftC sagt GO-SUSI-GO an Pumuckel & Kuno

Gevonden 20. juli 2020 Fearel heeft de cache gevonden

Unser heutiger Tagesausflug führte uns u. a. auf den Berg Oybin. Zuerst wurde die Burg und danach das Kloster besichtigt, in dem sogar zwei Musiker neuzeitige Hits ins klassiche Gewand packten. Fast eine kleine Entschädigung dafür, dass der Turm Corona bedingt noch nicht wieder geöffnet hat, es wäre ein toller Ausblick gewesen.

Vielen Dank an den Owner für die Hilfe, vielen Dank für den "Bonus" bei der Oybin-Besichtigung! :)

Afbeeldingen voor deze log:
Klosterruine OybinKlosterruine Oybin

Gevonden 10. juni 2020 Struppinetz34 heeft de cache gevonden

Nachdem der "Berg" besieht war, ging es noch schnell hier her. Gut die eine Information war schnell zusammen getragen, bei der anderen half "Coronabedingt" der Owner.

 Vielen dank und bleib gesund.

Afbeeldingen voor deze log:
BurgBurg

Gevonden 21. oktober 2019, 11:57 sofa333 heeft de cache gevonden

Ganz schöne Kletterei. Aber die Aussicht ist es wert.

TFTC und viele Grüße aus dem Vogtland sagt Team Sofa333

#654 GC#643 OC#26

Gevonden The geocache is in good or acceptable condition. 14. oktober 2019, 15:52 Xam0102 heeft de cache gevonden

Bin die Stufen hoch.

Habe auch gezählt.

Die Aussicht hat Sich gelohnt.

DankeZwinkernd

Gevonden 12. augustus 2019, 21:21 MrDark75 heeft de cache gevonden

Heute war leider Regenwetter... So haben wir nur eine kleine Runde um Oybin gedreht und nach Caches Ausschau gehalten.
Auch Burg und Kloster haben wir besucht und dabei das Passwort ermittelt. [:D]

Vielen Dank für's herführen.

Gevonden 30. maart 2019, 23:51 RoKi0815 heeft de cache gevonden

Mir der Muggelprinzessin und ihrem Gefolge haben wir heute die Burg besichtigt. Da kamen wir auch an diesem Virtual vorbei. Die Stufen waren fix erklommen und die Wetterfahne entdeckt. Bis zur Turmspitze sind es übrigens 117 Stufen, das ist aber nicht die gesuchte Zahl. [;)]
Danke für den Cache an Pumuckel&Kuno
#8

Gevonden 18. oktober 2018 Gaga78 heeft de cache gevonden

Heute bei einer tollen und ausgiebigen Tour über den Oybin gefunden.

Gevonden 17. oktober 2018 dgeissbock heeft de cache gevonden

Bei super Wetter auf dem Oybin gewandert, das Kloster und die Burg schon zum zweiten mal besucht... und Stufen haben wir auch gezählt...😉

Gevonden 14. september 2018 Vom Cache die Dose heeft de cache gevonden

Heute war ich im Zittauer Gebirge um eine Runde mit der Zittauer Schmalspurbahn zu fahren und beim Zwischenstopp in Oybin bin ich auch hier Oben gewesen.

Nach ein wenig Kletterei konnte ich dann einen herrlichen Rundblick genießen.

Vielen Dank für diesen Cache.

Vom Cache die Dose

Afbeeldingen voor deze log:
Das Ziel in SichtDas Ziel in Sicht
Mein heutiges ZugpferdMein heutiges Zugpferd
Ein beeindruckendes GemäuerEin beeindruckendes Gemäuer
Auf dem Rückweg bin ich Cabrio gefahren.Auf dem Rückweg bin ich Cabrio gefahren.

Gevonden 06. september 2018 Trüffelswine heeft de cache gevonden

Bei unserem dritten Besuch in Oybin haben wir es nun endlich geschafft die Caches vom Kuno hier zu besuchen. Sehenswert ist der Ort ja allemal und so haben wir ja wenigsten die Kurkarte mal zum Sparen einsetzen können.  Lachend Bei bestem Wanderwetter ging es heute nach dem Scharfenstein zum Berg und Kloster Oybin.

 

Danke fürs her führen.

Gevonden 05. april 2018 Rose38 heeft de cache gevonden

Heute nutzten wir das Wetter um wieder nach Oybin zu fahren und diesen Virtuellen zu machen ( nebenbei).

Das Wetter war heute herrlich und konnten nach dem Aufstieg die Aussicht geniessen.

Zusammen mit undeins konnten wir einen schönen Tag hier erleben.

Dfdc

Gevonden 05. april 2018, 22:53 undeins heeft de cache gevonden

Heute gab es gemeinsam mit Rose38 eine Wanderung auf den Oybin. Die Daten konnten wir auch ermitteln.

Gevonden 28. mei 2016, 13:50 36041fd heeft de cache gevonden

Gerade zusammen mit Winzling1 und Winzling2 ge-/besucht. Leider zu viele Touristen. TFTC

[Terug naar de cachebeschrijving]