Wegpunkt-Suche: 

Logeinträge für Poberschaa wie bist du schie14    gefunden 9x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 25. Mai 2017 Dirdi-LE hat den Geocache gefunden

Nachdem wir am Vormittag auf der tollen "Im Märchenwald"-Runde unterwegs waren, wollten wir am Nachmittag noch einmal etwas von Pobershau sehen. So ging es kurzentschlossen auf der dörflichen Westseite in Richtung Blauer Stein.

Hier suchten wir eine ganze Weile, bevor unsere Juniora, als wir einige Wandermuggel passieren lassen hatten, den richtigen Blickwinkel hatte und das Döschen erspähte. Cool

DFDC,
Dirdi-LE & Family

gefunden 09. April 2017, 12:58 pappnikk7105 hat den Geocache gefunden

Auf unserer heutigen Familienwanderung konnten wir auch diesen Kleinen mit einsammeln.
Die schöne Wanderung durch die Wälder um Poberschaa hat uns sehr gut gefallen. Die Verstecke waren alle fair gewählt und gut zu finden.
Vor Ort war das Döschen fix entdeckt, geborgen und geloggt.
Vielen Dank an den Owner für die super Runde, den neuen Smile auf der Karte und natürlich auch fürs Herlocken und Zeigen. DFDC

gefunden 19. Dezember 2016, 10:35 wienja hat den Geocache gefunden

Heute war eine Wanderung um Poberschaa geplant.
Als ich hier ankam lag eine dünne Schneedecke auf den Wiesen und die Bäume waren weiß gepudert.
Das störte mich aber kaum beim Cachen.
Die Döschen waren meist nach kurzer Suche gefunden.
Danke fürs herführen und verstecken sagt wienja.

gefunden 11. Juni 2016 QUlDproQUO hat den Geocache gefunden

Heute stand zusammen mit Tra-Schmi die Runde in Pobershau auf dem Plan. Da wir uns die Listings vorher nicht nochmal durchgelesen hatten, haben wir auch von dem Lauf nicht gewusst [:I] Letztendlich war es auch egal, wir haben nur am Ende der Runde etwas mitbekommen und auch niemanden gestört oder behindert.
Auf der Runde konnten wir alle Dosen, vor allem wegen Tra-Schmi's Hartnäckigkeit, finden. Ich hätte bei der einen oder anderen sicher aufgegeben, da die Koordinaten teilweise doch sehr schwanken. Zweimal fanden wir die Wegführung etwas chaotisch und wussten nicht so recht, wo es denn nun lang geht.
Natürlich wurden die Rätsel für den Bonus fleissig fotogeknipst, um sie am Ende unter Zuhilfenahme von Prof. G. Oogle in Zahlen für den Bonus umzuwandeln, so das bei diesem auch das Logbuch noch signiert werden konnte.

Vielen Dank an kreativetante für die Runde und das Verstecken der Dosen!

Gefunden am 11.06.2016 um 14:39:00

  Neue Koordinaten:  N 50° 38.120' E 013° 12.616', verlegt um 20 Meter

gefunden 05. Juni 2016 chemnitzer-stefan hat den Geocache gefunden

Nun sollte mal die neue Pobershauer Runde erledigt werden.

Wir waren beeindruckt von diesem tollen Ort und der schön gemachten Runde.

Vielen Dank für's her- und rumführen und dem Legen und Pflegen der Dose.

gefunden 29. Mai 2016, 15:45 omeganer hat den Geocache gefunden

Auf unserer morgendlichen Cacherwanderschaft durch unsere Haamit Arzgebirg haben wir auch heut hier Halt gemacht. Dankeschön für s herführen & zeigen sagen die drei aus Sachsen. TFTC....

gefunden 16. Mai 2016, 19:52 Oergy hat den Geocache gefunden

### ☆ Gefunden ☆ ###

Zum Pfingst Montag sollte ein kleine Wanderung in und um Pobershau gemacht werden, um einem Zugezogen Muggle Pobershau richtig zu zeigen, außerdem gehören zu unserer kleinen Gruppe Carlson6484, Sweethart83
, Waldbrand21 und Timmi2007.
Leider machte uns das Wetter einen kleinen Stich durch unsere Rechnung, so das nicht alles gewandert werden konnten ein Teil wurde mit dem CM bewältigt.
Allerdings konnte uns das Wetter nicht von einem zünftigen Picknick abhalten.
Alles in allem hat es wieder richtig Spaß gemacht, alle Dosen konnten gefunden werden, leider fehlte ein Hinweis und so blieb der Bonus für uns unerreichbar.
Ausgeholfen hat uns dann die Ownerin so dass wir demnächst auch noch den Bonus aufsuchen können, danke nochmal an dieser stelle für den netten Kontakt und die schnelle Hilfe.

### ☆ Danke fürs Herführen und Zeigen ☆ ###

gefunden 03. Mai 2016 king-ton hat den Geocache gefunden

CoolCoolCool STF CoolCoolCool

Am Abend zuvor hatte ich diese Runde entdeckt. So fragte ich auch gleich Mal bei Team-WS an, ob wir nicht einen FTF-Versuch starten wollen. Allerdings war die Zeit schon etwas vorgeschritten und so wollten wir nicht mehr starten.

Als am nächsten Nachmittag bei immer noch kein Erstfund online verzeichnet war, machten wir uns auf den Weg nach Poberschau. Nach anfänglichen Schwierigkeiten fanden wir doch ganz gut in die Runde. So konnten wir nach und nach die Logbücher der einzelnen Basteleien signieren.

Alles in allem ist es eine tolle Wanderung mit einer schöner Aussicht durch eine tolle Landschaft. Die Dosen sind teilweise an echt interessanten Orten versteckt.

 

Hier bin ich zu den Koordinaten gelaufen. Gerade als ich angekommen war, schrie es einige Meter hinter mir: Hier ist er doch! So konnten wir uns auch im zweiten Logbuch eintragen Lächelnd

 

Danke für den Cache und viele Grüße aus Elterlein sagt.....

king-ton

gefunden 03. Mai 2016, 17:00 LuckyGeos16465 hat den Geocache gefunden

FTF!!! Cool

Die Bixx war schnell gefunden und so konnten wir uns auch hier als Erstfinder eintragen. Danke!

  Ursprüngliche Koordinaten:  N 50° 38.131' E 013° 12.616'

[Zurück zum Geocache]