Buscar Waypoint: 

Log de entrada por Auch nicht für Informatiker    encuentran 10x no encontrado 0x Nota 0x

encuentran 18. abril 2021 GaswerkAugsburg ha encontrado el geocache

Heute ging es zusammen mit Rotfi und Patta eTrex zum Cachen ins Nachbar Bundesland.

Bei Dornstadt ist ein ganzer Wald voller gelöster Rätsel und diesen haben wir heute in einen Wald voller [:)] umgewandelt.

Das Wetter war heute genau wie für den Monat typisch - von Sonne bis Schneefall war alles dabei.
Wenigstens war es die meiste Zeit, wenn wir nicht im Auto waren trocken und das "schlechte" Wetter war dann während der Fahrt. Hm - ob das daran lag, das wir so brav sind oder weil wir gestern unseren Teller schön brav leergegessen haben????????

Getreu dem Motto In Ulm, um Ulm und um Ulm herum haben wir das heute auch beim Cachen so gemacht, wir haben uns die Runde rausgesucht und dann noch ein paar besondere Dosen aus den jeweiligen Wunschlisten abgearbeitet.

Ja und am Ende des Tages kamen wir (hoffentlich) ohne Erinnerungsfoto (ist ja in diesem Bundesland schon extrem, an jeder Ecke steht ein "Fotoapparat") wieder gesund und munter in Bayern an und waren rechtzeitig zu Hause, bevor die Stadtmauern abends verschlossen werden und wir nicht mehr nach Hause dürfen (heute nennt sich das Nächtliche Ausgangssperre).

**So und nun noch kurz was zu dieser Runde**

Die Rätsel hatten es teilweise schon ganz schön in sich - aber im Team klappt das dann doch immer irgendwie.

Sehr schön, das die Dosen hier auch auf einer anderen offenen Plattform gelistet sind, dessen Namen man hier ja nicht nennen soll.
Daher ist mir die Ownerin auch bekannt.
Liebe Grüße an dieser Stelle für die "Arbeit" hier und "Dort".


------------------------------------------------

Vielen Dank an 50Hz fürs Legen und Pflegen des Caches.

Dies war mein 16885. Geocache, den ich gefunden habe.

Schöne Grüße aus Augsburg und auch vom 1913-15 erbauten Industriedenkmal Gaswerk Augsburg
näheres auch auf meiner Webseite unter [http://www.gaswerk-augsburg.de](http://www.gaswerk-augsburg.de)


Bis bald im Wald / Happy Hunting
GaswerkAugsburg
Oli

disponible 07. marzo 2021 dogesu has maintained the cache

Es ist nun eine neue Dose vort Ort.

temporalmente no disponible 23. febrero 2021 dogesu has disabled the cache

die Dose macht einen Ausflug

disponible 30. marzo 2019 dogesu has maintained the cache

Kleine Wartungsrund: der Dose geht es gut, sie beherbergt nun ein neues Logbuch

encuentran 16. junio 2018 josefhd ha encontrado el geocache

Vor 1,5 Jahren über Weihnachten bin ich das erste mal über den Rätselwald gestolpert und machte mich sogleich dran die vielen verschiedenen Mysteries zu lösen, was auch ganz gut ging. Teilweise hatte ich bei den niederen D Werten dabei oft die größeren Probleme, oder wie meist doch zu kompliziert gedacht oder auch einfach nur die falschen Quellen, die von Tante G. vorgeschlagen wurden, verwendet.
Nun vor 2 Wochen als es hieß wir gehen in ein großes Mobelhaus hier in Ulm, wieder an den Wald erinnert und mich dran gemacht die letzten paar Rätsel noch zu lösen, wobei bei meinen härtesten Brocken "Es war einmal" und den Malern ein paar sachdienliche Hinweise von den Ownern (so ein Progrämmle hatte ich schon lange gesucht) mich dann auch noch zum Ziel brachten.
Heute nun ging es nachdem das Cachemobil mit Möbel und sonstigem Gedöhns befüllt wurde zusammen mit gabirelemaus hier in den Wald um aufzuräumen. Da wir nicht wussten wie lange wir brauchen die Runde spontan so geplant dass der "Erleb was" Multi ganz am Ende war. Teilweise da die genommenen Wege auf der Karte besser aussahen als sie waren ging es doch öfters doch Dornen und Brennesseln, insbesondere von und zur "fiktiven Wissenschaft" wo wir leider nach langer Suche feststellten, ohh vor kurzer Zeit genau deswegen archiviert.
Auch beim "High Five" zeigte sich die Vegetation, welcher aber dann aber von der T Wertung insgesammt doch einfacher ausfiehl wie gedacht.
Bei einigen Dosen insbesondere beim Multi sahen wir viele Eichenprozessionsspinner und haben uns schon fast gewundert dass hier nichts markiert oder gesperrt ist. Na ja, als wir 6 Stunden später zum Cache Mobil zurückkamen, sahen wir das Sperrschild, so wie es aussieht war hier nur ein Zugang abgesperrt, sonst nix ...
Vielen Dank an die Owner hier im Wald, es hat riesig Spass gemacht, zuerst die vielen schönen Rätsel und dann das Einsammeln.
TFTC josefhd, 16. Juni 2018 19:40

encuentran 27. octubre 2017 Team Erdferkl ha encontrado el geocache

Heute stand wieder ein schöner Spaziergang zusammen mit Krottenkopf durch den Dornstadter Wald auf dem Programm.
Eine handvoll gelöster Mysteries führte uns bis an andere Ende des Waldes und wir hatten viel Spaß und Sonnenschein auf unserer Wanderung.

Danke für das Vergnügen und liebe Grüße !

encuentran 31. enero 2015 nsixshoot ha encontrado el geocache

Geplant haben wir diese Tour schon länger........

[blue]Pablo04[/blue] ,[blue]ClaSan[/blue] und [blue]meine Wenigkeit[/blue].

[size=1]Dann war da noch ein Krankheitsfall, der Sturz aus geringer Höhe und eine temporäre Differenz im Familienplan.[/size]

Nun stapfe ich bei [b]genialen Bedingungen[/b] und [b][i]suppppper[/i] tollen Winterwetter[/b]

durchs Ländle und kontrolliere die Finalkoord's

Was soll ich sagen >>>> die stimmen !! [:D]


Herzlichen Dank und Viele Grüße

[black][i]Norbert[/i][/black]

encuentran 04. octubre 2014, 02:01 luzzi-reloaded ha encontrado el geocache

auf gc.com gefunden

encuentran 02. mayo 2014 der profi ha encontrado el geocache

1000 mal berührt,
1000 mal gespührt
1000 mal ist nix passiert

und plötzlich hat es zzzzzzzzzzzoooooooommmmmmm gemacht.

Persönliche Bewertung: [:)][:)] Erklärung siehe mein Profil.
4 Fremdsprachen von 5 möglichen bei [url=http://www.gcvote.com]GCVote[/url]

encuentran 29. diciembre 2013, 23:56 Tinkus ha encontrado el geocache

Das war ein fremdgelöstes Rätsel, geloggt habe ich im Rudel trotzdem. Die eigene Lösung kommt auf meine ToDo-Liste.

TFTC! #143 @15:26

encuentran 14. abril 2013 hansundgrete ha encontrado el geocache

das wetter hat uns heute ja quasi dazu genötigt, das stickige dunkle knusperrätselhaus zu verlassen, endlich mal wieder ein paar brotkrumen im wald zu verteilen und uns die belohnungen für die kopfnussaufgaben der letzten wochen und monate abzuholen. der rätselwald war daher unser heutiges ziel und dass die ownerin mit uns auf wartung unterwegs war, machte das ganze noch geselliger.
wenn man dann mal alle bekannten und unbekannten entschlüsselungswerkzeuge ohne erfolg angesetzt hat, wirft man vielleicht doch mal einen blick auf den cachenamen und überdenkt die gewählten lösungsansätze und wie so oft, klappts dann auf einmal auch mit der lösung.
tftc
gruesse von hans&grete

encuentran 01. enero 2013 hochfa ha encontrado el geocache

Das Rätsel lag schon länger gelöst herum. Heute endlich zum Einsammeln gekommen.

Mein GPS wollte einige Meter weiter, aber dort nicht gefunden.

Also umgeschaut und auf gut Glück der Radius erweitert.

Gar nicht so einfach unter Schnee die Dose zu finden.

 

Tftc

encuentran 14. julio 2012 icho40 ha encontrado el geocache

Nach einem nettem Plausch mit dogesu habe ich begonnen die Rätsel im Dornstadter Wald zu lösen.
Heute waren wir zu Fuß auf Dosensuchrunde.
Danke für die vielen tollen Rätsel und die gut zu findenden Dosen.

[Volver a la lista de geocache]