Wegpunkt-Suche: 

Logeinträge für 150 Jahre Eisenbahn in Grimma    gefunden 5x nicht gefunden 0x Hinweis 1x

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. Empfohlen 04. Dezember 2016 trassolix hat den Geocache gefunden

Heute waren wir von Freunden nach Grimma zum Bowling eingeladen. Im Vorfeld habe ich mich natürlich etwas nach noch offenen Caches umgesehen. Dabei bin ich auf den Eisenbahn Bonus gestoßen, der ja unweit der Kegelbahn platziert ist. Doch vorher musste ja erst einmal die Hauptaufgabe gelöst werden. Das Zielgebiet konnte dabei gut ausgemacht werden und nach dem Bowling ging es gleich mal ich die fragliche Richtung. Muggle waren heute hier nicht zu viel unterwegs und unsere Zwei die mit im Auto saßen, sind auch dort sitzen geblieben. Die schön gemachte Dose war gut zu finden und das Logbuch schnell signiert. Cool Nachdem die Bonusinformation notiert war, wurde haben die Fahrt schnell fortgesetzt, um die „Nichtcacher“ die ja nach Hause wollten nicht allzu lange mit unserem verrückten Hobby zu beanspruchen. Wobei mit meinem Wissen über die Bahnstrecke Grimma – Leipzig konnte ich durch den Cache dann doch noch glänzen.Zwinkernd Bonus musste also etwas warten.

dfdc
trassolix

gefunden 20. Mai 2016, 15:57 Pumuckel* hat den Geocache gefunden

Das Rätsel war nach Einsatz der Lupe fix gelöst und ich konnte Kunos hübsches Geburtstagsgeschenk mit meinem Logeintrag signieren
Vielen Dank für diesen meinen Cache # 1111 - darauf hoch die Gläser !

Hinweis 18. Mai 2016 Kuno von der Parthe hat eine Bemerkung geschrieben

das Rätsel wurde vereinfacht, es braucht nun keiner mehr Pixel zählen

gefunden Empfohlen 12. Mai 2016, 17:28 Valar.Morghulis hat den Geocache gefunden

Da ich keine eigene Pixelauszählungssoftware auf meiner Mysticacheverpixelungshardware habe, verließ ich mich mal auf die naturgegebenen Entpixelungsglubscher und machte mich auf den Weg.Der kleinen neue Kuno-Cache liegt ja quasi fast in meiner Homezone und da ist es doch Ehrensache einen Fund zu loggen. Im Zielgebiet angekommen sah ich auch gleich die Alkoholmuggelplattform.Das Cacheversteck erblickte ich kurz darauf und wenn ich meinen Kompass nicht zu Hause vergessen hätte, wäre ich gleich zur richtigen Seite gelaufen. Ich hatte mir im Vorfeld schon Gedanken gemacht, was für ein unersetzlicher Schatz hier versteckt sein soll, aber jetzt ist alles klaro. Das ist ja wirklich mal was außergewöhnlich Passendes. Den Sekt lasse ich weg, da ich nicht bis zum 14.5. warten wollte. Ich bin doch sooooo ungeduldig  ;-) und weiter ging's zum Bonus.

TFTC an Kuno von der Parthe

Valar.Morghulis
12. Mai 2016 # 72

zuletzt geändert am 19. Mai 2016

gefunden 10. Mai 2016 Max Muldental hat den Geocache gefunden

Gleich 2 neue Schätzchen vom Kuno in Grimma?

 

Na, da ging es heute nach Feierabend doch glatt mal außerplanmäßig in die alte Heimat.

Den Vierbeiner hat´s gefreut, und das Cacherherz auch.

 

Um einige Pixel hab ich mich wohl verzählt, aber letzlich war es trotzdem kein Problem die nette hübsche  Bastelei in einem ruhigen Moment aus ihrem Versteck zu zaubern.

Ein Logbuch in Vitrine hatte ich auch noch nieCool, vielen Dank dafür.

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 10. Mai 2016, 15:30 spartak hat den Geocache gefunden

FTF

 

Na, ob es sich hier um das Landschaftsschutzgebiet Parthenaue handelt möchte ich doch stark anzweifeln;-))

 

Vielmehr liegt der Cache im FTF-Einzugsgebiet des spartak!

Die Gegend kennt man als alter Grimmaraner, Eisenbahnfreund zugleich, vielmehr aber ist es quasi ein Teil meiner alten Arbeitsstätte, weshalb ich mich auch sogleich auf die Suche begeben habe.

Mitnichten nur um das Döslein zu finden, vielmehr habe ich großzügig für ein paar Stunden die ganze Gegend erkundet:-)

Höchst interessant, kann ich nur sagen!

Für Grimmaraner wie mich kannst Du, lieber Kuno, die Bildauflösung so lassen,

für weiter her gereiste ein kleiner Tip:

Grafiksoftware zählt die die Pixel im allgemeinen von links oben nach recht unten,

die waagerechte ist die X-Achse.

Der gute Kuno zählt allerdings wie in der Mathematik von links unten nach rechts oben.

Bei 1024x705 wäre Y für das Grafikprogramm also 425!

 

Ich konnte muggelunbehelligt und Sektfrei loggen,

vielen Dank sagt der

 

spartak

[Zurück zum Geocache]