Wegpunkt-Suche: 

Logeinträge für Laufnummer    gefunden 2x nicht gefunden 0x Hinweis 4x

kann gesucht werden 03. Januar 2017 tiisii hat den Geocache gewartet

Der ist nun wieder da. Die Stationen sollten ebenfalls OK sein.

momentan nicht verfügbar 06. November 2016 tiisii hat den Geocache deaktiviert

Stationen fehlen

kann gesucht werden 03. September 2016 tiisii hat den Geocache gewartet

Hier kann es weiter gehen. Habe 2 Stationen erneuert.

momentan nicht verfügbar 24. August 2016 tiisii hat den Geocache deaktiviert

Fast vergessen: Im Moment gibt es eine Baustelle, die den Zugang zu einer der Stationen verhindert.

gefunden 21. Mai 2016, 15:30 A-Team-Hamburg hat den Geocache gefunden

!!!STF!!! Schade wir waren auch hier ein Tag zu spät. Wir haben diese Plattform für uns neu entdeckt, wir sind eher auf GC COM unterwegs. Die Laufarbeit wurde schon ein paar Tage vorher erledigt, allerdings hatten wir für das zweite Final keine Zeit mehr. Nun hatten wir endlich Zeit, das Final stach uns schon fast ins Auge als wir darauf zu liefen. Wir bedanken uns für das Legen und Pflegen des Döschens. DfdC A-Team-Hamburg

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. Empfohlen 20. Mai 2016 Mystphi hat den Geocache gefunden

LachendFTF! Lachend

Ja so ist das eben bei OC. Während ich bei der GC Ausführung nur einer unter vielen Findern bin, kann man bei OC auch Tage nach dem Publish noch einen FTF holen. So ganz habe ich den Sinn dieser Trennung zwar nicht verstanden, aber egal. der Multi hat Spaß gemacht, die Dose wurde gefunden, also kommt der Cache auf meine Empfehlungsliste. Bleibt zu hoffen, dass diese Dose dort, wo sie liegt, nicht so schnell von Muggelhänden angegriffen wird. Ich hab da so meine Zweifel. Vielen Dank für diesen Cache.

Viele Grüße

Gerald

Hinweis 18. Mai 2016 tiisii hat eine Bemerkung geschrieben

Ich wurde gerade auf einen bösen Fehler im Listing aufmerksam gemacht. Die Basis für die Ost-Koordinate darf nicht 010°09.??? lauten sondern 010°08.???.

Das Listing wurde aktualisiert.

  Neue Koordinaten:  N 53° 31.784' E 010° 08.900', verlegt um 110 Meter

Hinweis 15. Mai 2016 Mystphi hat eine Bemerkung geschrieben

Ja, das kann man sicherlich so machen. Der Sinn des ganzen erschließt sich mir da allerding nicht so wirklich.

Viele Grüße

Gerald

Hinweis 15. Mai 2016 tiisii hat eine Bemerkung geschrieben

Meiner Meinung nach darf das OC-Only Flag bestehen bleiben. Es ist zwar so, dass man zwar sowohl für GC als auch für OC die selbe Strecke abläuft. Allerdings gibt es unterschiedliche Final-Dosen. Die Listings sind nämlich nicht 100% identisch sondern unterscheiden sich in den Formeln zur Berechnung der Finalkoordinaten. Die liegen an ganz und gar unterschiedlichen Stellen.
Damals beim Hafenchaos hatte ich mich in der "OC-Chefetage" rückversichert, dass diese Argumentation zieht. Allerdings muss ich zugeben, dass damals alle Stationen, die zum Final führten, virtuell waren. In diesem Fall teilen sich in der Tat beide Caches gemeinsame physische Stationen.
Ich lasse das Flag also erstmal bestehen. Aber ich werde dran bleiben.

Hinweis 15. Mai 2016, 10:06 Mystphi hat eine Bemerkung geschrieben

Das mit dem OC-only hat sich dann mit der Veröffentlichung auf GC wohl erledigt.

Viele Grüße
Gerald

  Ursprüngliche Koordinaten:  N 53° 31.784' E 010° 09.000'

[Zurück zum Geocache]