Waypoint search: 

Log entries for Laufnummer    Found 3x Not found 0x Note 4x

Archived 13 September 2018 tiisii has archived the cache

Leider hatte ich in der Vergangenheit wenig Zeit für meine OC Dosen. Nun räume ich erstmal auf.

Temporarily not available 16 October 2017 tiisii has disabled the cache

Da sich bei meinen Dosen nichts getan hat, deaktiviere ich sie erstmal und werde sie mir in der nächsten Zeit mal ansehen.

Available 03 January 2017 tiisii has maintained the cache

Der ist nun wieder da. Die Stationen sollten ebenfalls OK sein.

Temporarily not available 06 November 2016 tiisii has disabled the cache

Stationen fehlen

Available 03 September 2016 tiisii has maintained the cache

Hier kann es weiter gehen. Habe 2 Stationen erneuert.

Temporarily not available 24 August 2016 tiisii has disabled the cache

Fast vergessen: Im Moment gibt es eine Baustelle, die den Zugang zu einer der Stationen verhindert.

Found 20 June 2016 DrHand found the geocache

Heute habe ich mir diese Nummer erlaufen.
Am Start zu A [:o] zeigt auch bei mir das GPS auf die andere Straßenseite
(wie auf-und-davon schon berichtet hat[;)]).
Dann lief es erst mal wie geschnitten Brot weiter.
Am Ende von A war die Lokation leider besetzt.
Egal erst mal zu B weiter.
Am Ende noch etwas rechnen und den [:)] Nick im Logbuch muggelfrei hinterlassen.
Bleistift reinNR/TFTC/Ich mag Multis und wen das blaue Band (6) stört, der kann sein eigenes dazu hängen [;)]

D
r
Have
a
nice
day

Found 21 May 2016, 15:30 A-Team-Hamburg found the geocache

!!!STF!!! Schade wir waren auch hier ein Tag zu spät. Wir haben diese Plattform für uns neu entdeckt, wir sind eher auf GC COM unterwegs. Die Laufarbeit wurde schon ein paar Tage vorher erledigt, allerdings hatten wir für das zweite Final keine Zeit mehr. Nun hatten wir endlich Zeit, das Final stach uns schon fast ins Auge als wir darauf zu liefen. Wir bedanken uns für das Legen und Pflegen des Döschens. DfdC A-Team-Hamburg

Found The geocache is in good or acceptable condition. Recommended 20 May 2016 Mystphi found the geocache

LachendFTF! Lachend

Ja so ist das eben bei OC. Während ich bei der GC Ausführung nur einer unter vielen Findern bin, kann man bei OC auch Tage nach dem Publish noch einen FTF holen. So ganz habe ich den Sinn dieser Trennung zwar nicht verstanden, aber egal. der Multi hat Spaß gemacht, die Dose wurde gefunden, also kommt der Cache auf meine Empfehlungsliste. Bleibt zu hoffen, dass diese Dose dort, wo sie liegt, nicht so schnell von Muggelhänden angegriffen wird. Ich hab da so meine Zweifel. Vielen Dank für diesen Cache.

Viele Grüße

Gerald

Note 18 May 2016 tiisii wrote a note

Ich wurde gerade auf einen bösen Fehler im Listing aufmerksam gemacht. Die Basis für die Ost-Koordinate darf nicht 010°09.??? lauten sondern 010°08.???.

Das Listing wurde aktualisiert.

  New coordinates:  N 53° 31.784' E 010° 08.900', moved by 110 meters

Note 15 May 2016 Mystphi wrote a note

Ja, das kann man sicherlich so machen. Der Sinn des ganzen erschließt sich mir da allerding nicht so wirklich.

Viele Grüße

Gerald

Note 15 May 2016 tiisii wrote a note

Meiner Meinung nach darf das OC-Only Flag bestehen bleiben. Es ist zwar so, dass man zwar sowohl für GC als auch für OC die selbe Strecke abläuft. Allerdings gibt es unterschiedliche Final-Dosen. Die Listings sind nämlich nicht 100% identisch sondern unterscheiden sich in den Formeln zur Berechnung der Finalkoordinaten. Die liegen an ganz und gar unterschiedlichen Stellen.
Damals beim Hafenchaos hatte ich mich in der "OC-Chefetage" rückversichert, dass diese Argumentation zieht. Allerdings muss ich zugeben, dass damals alle Stationen, die zum Final führten, virtuell waren. In diesem Fall teilen sich in der Tat beide Caches gemeinsame physische Stationen.
Ich lasse das Flag also erstmal bestehen. Aber ich werde dran bleiben.

Note 15 May 2016, 10:06 Mystphi wrote a note

Das mit dem OC-only hat sich dann mit der Veröffentlichung auf GC wohl erledigt.

Viele Grüße
Gerald

  Original coordinates:  N 53° 31.784' E 010° 09.000'

[Back to the geocache listing]