Waypoint search: 

Log entries for Kreuzwäldchen    Found 1x Not found 0x Note 0x

Archived 30 October 2016 DrSpok has archived the cache

Cache ist verschwunden.

Locked 13 May 2016 DrSpok has locked the cache

Ist nicht mehr verfügbar, da er wohl am Rand eines naturschutzgebietes liegt- sorry

Found 11 May 2016 following found the geocache

21 Grad, gedämpfte Abendsonne - tolles Frühlingswetter war's, als die Nachricht über diesen neuen Cache reinkam. Die netten Weinbergschnecken noch in Erinnerung, hab ich mich gleich auf den Weg gemacht. Nackenheim - Lörzweiler - Mommenheim - Selzen - Hahnheim - Sörgenloch --- Sörgenloch? Das war mir schon ein paarmal auf Straßenschildern begegnet, aber noch nie in echt. Lächelnd

Der Weg von der nächsten Parkgelegenheit war nicht weit. Es ging durch die Felder und am Bach entlang, während der Bauer durch die Gegend treckerte, die Amseln sangen und die großen Pappeln rauschten. Dann war bereits das Tosen des Waserfalls zu vernehmen, und es öffneten sich drei Pfade zum Ziel. Die bin ich einem nach dem anderen abgegangen, zunächst ohne Erfolg - aber beim zweiten Versuch zeigte sich dann schon die nette kleine Dose.

Im Logbuch konnte ich mich als Zweiter eintragen: Charlotte war heute bereits hier und hat sogar ein Bild vom Wasserfall gemalt.

Nochmal ins Gras gelegt und dem Wind in den Bäumen gelauscht, dann ging es auf dem gleichen Weg zurück, wobei es vor Hahnheim noch eine niegelnagelneue Weinbergshütte zu entdecken gab. So neu dass Geländer, Türen und Putz noch fehlen, aber Stühle und ein Tisch sind schon drin.

Vielen Dank für den schönen Abendspaziergang, und für die Veröffentlichung bei Opencaching! OC-Caches sind echte Schätze, denn es gibt nicht soo viele davon.

Pictures for this log entry:
Sörgernlocher FelderSörgernlocher Felder
kurz vorm Wasserfallkurz vorm Wasserfall

[Back to the geocache listing]