Waypoint-zoeken: 

Logs van Der Liebesbrunnen von Augsburg    Gevonden 21x Niet gevonden 0x Opmerking 0x

Gevonden 17. april 2022 Schneckerl114 heeft de cache gevonden

Ich habe den Siebentischwald noch in schöner Erinnerung vom Stadtlauf vor ein paar Jahren.

Vielen Dank an Ammerschatz fürs Aufmerksammachen auf den Brunnen.

Gevonden 10. oktober 2021, 16:26 BBASSSF heeft de cache gevonden

Danach ein kleiner Besuch beim Spielplatz und schon waren die Kinder glücklich  ;) Wissenswertes zu den Augsburger Adelsfamilien inklusive TFTC von BBASSSF (BASF)

Gevonden 09. november 2020, 07:17 wiede_72 heeft de cache gevonden

Der Brunnen hat eine tolle Geschichte und ist auch quasi ein kleines Stonehenge.
Vergelt's Gott für den Cache.
wiede_72

Gevonden 14. augustus 2020 OskarZuFuss heeft de cache gevonden

Dank exakter Beschreibung konnte ich ohne Umwege zum Brunnen radeln und war froh, dass es nicht ein mit Liebesschlössern verunzierter Brunnen war...

..oooO.............Ein dickes Dankeschön an Ammerschatz
...(.....)..Oooo...fürs Legen und Pflegen
....\...(.....(....)....des Cache !Der Liebesbrunnen von Augsburg
.....\_)......)../.....
...............(_/......Gruss aus Kaufbeuren, OskarZuFuss

Gevonden 02. augustus 2020 Häckls heeft de cache gevonden

Danke für diesen Virtuell

Gevonden 20. februari 2020 Ursus IV heeft de cache gevonden

Unser Jüngster besuchte Freunde im schönen Augsburg und nutzte unser Hobby für eine Frischluftrunde durch den schönen Park.Lächelnd

TFTC und Grüße aus Leipzig

Gevonden The geocache is in good or acceptable condition. 13. juni 2019 wolle1964 heeft de cache gevonden

Hier war mir schnell klar, wo der Brunnen liegt und wie er heißt - Heimvorteil..

 

Vielen Dank

wolle1964

Gevonden 20. april 2019, 13:00 naturangel heeft de cache gevonden

Gevonden 06. oktober 2018, 12:40 pferseeer heeft de cache gevonden

Ein wenig bin ich doch herumgeirrt. Eigentlich bin ich ja schon oft daran vorbeigefahren, wenn man dann aber danach sucht.....
Letzten Endes gut gefunden. dfdvc

Gevonden The geocache is in good or acceptable condition. 09. juni 2018 Schatzforscher heeft de cache gevonden

Während einer schöner Sommerradtour sind wir (Dogesu, Biman und ich) auch an diesem Cache vorbeigekommen und konnten das Passwort finden. Ziel unserer Radtour war auch das 5.HQ Event vorzubereiten.

Vielen Dank für den Cache und sorry für den späten Log sagt der
Schatzforscher

Gevonden 09. juni 2018 dogesu heeft de cache gevonden

Vor dem Event am Kuhsee machten wir uns noch zu einer Rad-Cache-Runde durch den Siebentischwald auf. Zuerst waren wir duch die Angabe der 200 m etwas verunsichert, denn diese sind wirklich etwas knapp ausgelegt. Doch dann konnten wir den Liebesbrunnen doch noch entdecken - nebenan fand dann auch noch eine Fotosession von einem Brautpaar statt.

Danke fürs Zeigen, dogesu

Gevonden 09. juni 2018, 12:30 Biman heeft de cache gevonden

So eine schöne Gegend. Ein Brautpaar war zeitgleich wie wir am Ort.
"Wir" sind das Team, das am Samstag, 09.06. ein OC-Event besucht. (dekennstschovondemünchnerevents) Und wir fanden mit kleinen Schwierigkeiten nur -  diesen Brunnen (die 200 Meter passen nicht so ganz...).
.. hat mich sehr gefreut auch hier einen Deiner zu finden.
DfdC

Gevonden 26. december 2017, 13:44 rkschlotte heeft de cache gevonden

Tagesausflug nach Augsburg.

1. TB & Coin Hotel: Welcome to Augsburg

2. Bismarckviertel Augsburg

3. Kasperl als Ampelmännchen verkleidet auf Tour

4. 111 Jahre Bahn im Hochfeld

5. Der Liebesbrunnen von Augsburg

Ich war schon ein- oder zweimal in dieser Gegend, aber den Brunnen kannte ich noch nicht.

6. Goldschmiedebrunnen Augsburg

7. Stadtbücherei Augsburg

8. I_STILL_HEAVE_A_DREAM

9. Godmorgon

10. Friedhof der Trackables

11. AGB

12. Pinky´s Telefonjoker

13. KFC- kleiner frecher Cache

14. Letzter Halt! Lost Place Ludwigshafener Str. LP

15. Öffentliche Bücherei Herz-Jesu

16. Absturzstelle Pferrsee

17. Tiefdruckdose

18. Tool-Time I

19. Der Zauberer von Aux reloaded

20. Tool-Time II Tradi@N8

21. ALP-Cache Almost Lost Place

22. Prinzregentenplatz Augsburg

rkschlotte

Gevonden 01. mei 2017, 10:33 GeoWikinger heeft de cache gevonden

Der Ort ist auch mir wohlbekannt hier war ich als Kind öfter uns auch durch einen anderen cache
Vielen Dank an Ammerschatz fürs
legen und pflegen. Das war der 32 cache den ich gefunden habe. Viele Grüße
aus Dinkelscherben und bis bald im Wald.
Happy Hunting GeoWikinger
1. Mai 2017

Gevonden 17. maart 2017 bloemkdi heeft de cache gevonden

Schnell gefunden, auch wenn die 200m vom Stempflesee aus definitiv nicht reichen ;-)

Danke für die nette Idee.

Gevonden 08. februari 2017 Team_Fischer heeft de cache gevonden

Durch einen anderen Cache hier gewesen. TFTC.

Gevonden 20. augustus 2016, 13:45 Junker Rübe zu Buron heeft de cache gevonden

Heute bei den 4 Events auch einen Abstecher zu diesem tollen Brunnen gemacht.

Danke fürs zeigen sagen
Junker Rübe und Begleitung

Gevonden 16. juli 2016 Wuchtel heeft de cache gevonden

Ein hübsches Fleckchen für ein Stelldichein - nicht nur zur Sommersonnenwende ...

Danke fürs Zeigen

Gevonden The geocache is in good or acceptable condition. 12. mei 2016 fraggle_DE heeft de cache gevonden

Am Stempflesee und dem schicken Brunnen bin ich schon des öfteren vorbei gekommen, sowohl während einiger Cachetouren, als auch einfach mal so. Von daher waren beide auch mir bereits gut bekannt und das Passwort schnell erraten.

 

Danke für den Cache!

Gevonden The geocache is in good or acceptable condition. 12. mei 2016 GaswerkAugsburg heeft de cache gevonden

Da auch mir das Eck mehr als bekannt ist war es gar kein Problem, diesen Cache zu loggen.

 

Wobei ich nicht genau weiß, wo der Stempflingsee sein soll.

 

Ich kenn dort nur einen Stempflesee

 

siehe auch https://de.wikipedia.org/wiki/Stempflesee

 

-----------

Und hier meine Mai Signatur:

Diesen Monat schreib ich mal ein bischen was zu meiner schönen Heimatstadt Augsburg
* Augusta Vindelicorum wurde schon vor weit über 2000 Jahren gegründet
* der Aug sch burger würde zu seiner Stadt höchstens folgendes sagen "passt scho" aber eigentlich wird ein Augsburger nie zugeben, das ihm seine Stadt gefällt
* einer der Vororte von Augsburg heißt übrigens München
* wir sind "die nördlichste Stadt Italiens"
* wir haben die älteste Sozialsiedlung der Welt und dort sogar noch richtige Gaslaternen
* wir haben einen eigenen Feiertag (8. August)
* mit über 500 Brücken haben wir mehr Brücken wie Venedig
* Vielleicht kommt Augsburg mit "Wasserbau und Wasserkraft, Trinkwasser und Brunnenkunst in Augsburg" in die UNESCO-Liste des Welterbes
* Böse Zungen behaupten, wir sind die Stadt mit den meisten Bürgerbegehren
* Der Augsburger ist sehr kritisch - daher sind wir eine Teststadt für neue Produkte - was in Augsburg angenommen wird, geht überall
* Aktuell sind wir die einzige Stadt mit "Bompel" (Bodenampeln)
* Ach ja und einen König haben wir auch
* und obwohl der Name eine Burg vermuten lässt, gab es in Augs burg noch nie eine richtige Burg (höchstens Sandburgen)

Natürlich könnte hier noch viel mehr stehen - aber ich denken, das reicht für diesen Monat

----------

Vielen Dank fürs Legen und Pflegen des Caches.


Schöne Grüße aus Augsburg und auch vom 1913-15 erbauten Industriedenkmal Gaswerk Augsburg
näheres auch auf meiner Webseite unter [http://www.gaswerk-augsburg.de](http://www.gaswerk-augsburg.de)


Bis bald im Wald / Happy Hunting
GaswerkAugsburg
Oli

Gevonden 12. mei 2016 MoWoWing heeft de cache gevonden

Dieser Bunnen dürfte den meisten Augsburgern wohl bekannt sein, die gerne in unserem schönen Siebentischwald spazieren gehen Zwinkernd.

Warum dieser Brunnen in "Liebesbrunnen" umbenannt wurde, weiß ich nicht. Ich vermute, weil er an einem sehr idyllischen Ort gelegen ist, der Liebespaare Küssend anlockt.

Unter http://www.augsburgwiki.de/index.php/AugsburgWiki/........brunnen  findet man übrigens ein sehr schönes Video über diesen Brunnen (anstelle von "....." ist das gesuchte Passwort einzufügen).

Vielen Dank für den Cache und herzliche Grüße an Ammerschatz von MoWoWing.

[Terug naar de cachebeschrijving]