Waypoint search: 

Log entries for Supernatural ( Nachtcache )    Found 1x Not found 0x Note 1x

OC-Team Archived 19 September 2018 mic@ has archived the cache

Wie zuvor angekündigt erfolgt hier nun die Archivierung. Sollten sich später neue Aspekte ergeben, so kann dieses Listing durch den Owner selbständig über ein "kann gesucht werden"-Log reaktiviert werden.
Falls Hilfestellung gewünscht ist, dann einfach mich oder das Team kontaktieren.

mic@ (OC-Support)

OC-Team Temporarily not available The geocache description is outdated. 19 August 2018 mic@ has disabled the cache

Die Nutzungsbedingungen von opencaching.de enthalten unter anderem diesen Punkt:

Ist der Geocache auch auf anderen Webseiten veröffentlicht, so muss die Beschreibung immer auf allen Webseiten aktuell und vollständig gehalten werden. Aktualisierungen der Beschreibung müssen zeitnah auch auf den anderen Plattformen vorgenommen werden.

Hier stimmt leider das Listing nicht mit geocaching.com (GC52KEE) überein, denn es gibt viele Abweichungen (z.B. findet man nun keine CDs mehr, sondern USB-Sticks, außerdem gibt es im GC-Listing einen Link, um sich die Dateien vorab herunterzuladen, eine Station wurde verlegt, der Hint ist unterschiedlich und im GC-Listing gibt es noch 5 Referenzpunkte, die hier fehlen). Der Owner sollte hier dringend das Listing aktualisieren, bis dahin setze ich den Status auf "Momentan nicht verfügbar". Sollte innerhalb eines Monats (19.09.2018) keine Rückmeldung erfolgen, werde ich den Cache archivieren.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

mic@ (OC-Support)

Found 12 February 2017 weissaberkeinen found the geocache

Nachtcaches sind nicht so mein Ding.  Also hab ichs mal bei Tag versucht.
In mehreren Anläufen seit ca. eineinhalb Wochen arbeitete ich die Stationen ab. Gleich bei der ersten Station gabs Probleme mit dem Autoradio. Also 2 Tage später nochmal mit einem mobilen CD-Player angerückt. Dann gings weiter zur 2. Station. Während ich noch mit CD hören beschäftigt war, hat die Frau das Rätsel schon durchschaut. Der 2. Teil S2 hat mich begeistert, den Ort fand ich spannend. Natürlich bin ich erst mal zu weit vorgedrungen und habe den Untergrund abgesucht.
Am nächsten Tag habe ich mich mit dem Fahrrad zu S3 aufgemacht. Hier hatte die CD ein paar Fehlstellen, aber anscheinend habe ich nichts wichtiges verpasst. Den Ort des 2. Teils kannte ich zwar schon, war aber trotzdem wieder interessant. S4 schaffte ich dann gerade noch, bevor ich mich wieder auf den Heimweg machen musste.
Nach fast einer Woche Pause gings dann zu S5. Hier finden gerade Waldarbeiten statt, aber der Dose geht es gut. Die Reflektoren haben wir auch am Tag durch genaues schauen gefunden. Bei S6 hatte ich erst keine Idee zum Rätsel, so zogen wir erst mal auf gut Glück los. Instinktiv wählten wir den richtigen Weg und fanden nach einigen vergeblich abgesuchten Felsspalten den Baum mit den 3 Reflektoren. Anschließend gabs noch einen Rundgang an dem sehr interessanten Ort. Da waren wir noch nie, obwohl wir öfters in der Gegend sind. Dann war noch etwas Zeit, um S7 anzusehen. Aus Zeitgründen mussten wir dann abbrechen. Heute gings dann nach einer Runde durch den Vogelsberg zur Finalsuche mit zu Hause gelöstem Rätsel. Anschließen durfte natürlich ein Besuch der benachbarten Ruine nicht fehlen.

Insgesamt ein gigantischer Cache. Vielen Dank fürs Ausarbeiten und Instandhalten.
Viele Grüße
weissaberkeinen

Pictures for this log entry:
in der Nähe von Supernaturalin der Nähe von Supernatural

Note The geocache description is outdated. 30 August 2016 dogesu wrote a note

im Listing auf der anderen Plattform ist der im Hint erwähnte Checker verlinkt, zudem gibt es einen weiteren Hint:

Fgntr 6: Grvy 1 ( Pq) fpunhg iba qrz Onhz nhf aha yvaxf nhs qvr Frvgr !

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
-------------------------
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

[Back to the geocache listing]