Wegpunkt-Suche: 

Logeinträge für Schizophrenes Dorf (Safari)    gefunden 2x nicht gefunden 0x Hinweis 1x

gefunden 13. Juni 2017, 18:25 MikeFoxtrot hat den Geocache gefunden

Heute machte ich eine Runde, die hauptsächlich dem Besuchen von etwas schwierigeren Safaris diente. Aber auch einige gelöste Mysts lagen auf dem Weg. Dazu habe ich die Landeshauptstadt sowie den Landkreis München gewählt. Natürlich habe ich dazu wieder das Rad benutzt, es kamen 108 km zusammen.

Das war eine harte Nuss, aber irgendwas zu dem Thema hatte noch in Erinnerung mit Ottobrunn und Hohenbrunn. Also wurde die Tour hier vorbei gelegt. Und ganz am Ende wurde ich fündig bei:N 48 3.951 E 11 41.718

Die 2 Gemeinden Ottobrunn und Hohenbrunn, OT Riemerling, grenzen hier teilweise direkt an der Ottostraße aneinander. D.h. die Häuser nördlich gehören zu Ottobrunn, während die südlichen Häuser zu Hohenbrunn gehören. Echt schizophren!

Danke an den Owner für diese Safari, sie hat mir eine sehr schöne Tour beschert!

Bilder für diesen Logeintrag:
OrtsschildOrtsschild
LogproofLogproof
OSM-KartenausschnittOSM-Kartenausschnitt

gefunden 22. April 2017 dogesu hat den Geocache gefunden

Auf Besuch in der alten Heimat konnte ich heute das Ortseingangsschild von Trauben, das gleichzeitig zu der Stadt Weingarten (wie passend, Trauben findet man im Weingarten ;-) und der Gemeinde Baienfurt gehört. Auf der Rückseite des Orsteingangsschildes von Trauben befindet sich das Ortseingansschild der großen Kreisstadt Weingarten. Da habe ich doch lange Zeit in der Nähe gewohnt und es ist mir nie aufgefallen, dass es hier ein schizophrenes Dorf gibt.

N 47 49.205 E 9 38.887

Danke für die Safari-Aufgabe, dogesu

Bilder für diesen Logeintrag:
Rückseite: Ortseingangsschild WeingartenRückseite: Ortseingangsschild Weingarten
Trauben: gehört zu Weingarten und BaienfurtTrauben: gehört zu Weingarten und Baienfurt

Hinweis 18. Juli 2016 Q-Owls hat eine Bemerkung geschrieben

Jetzt dachte ich schon, ich hätte eine Lösung gefunden, Lächelnd

aber hier geht es ja um Ortseingangsschilder,
und bei mir war es nur ein Ortsausgangsschild, Stirnrunzelnd
das zu zwei unterschiedlichen Zielen führt.

Bilder für diesen Logeintrag:
Leider nur ein OrtsausgangsschildLeider nur ein Ortsausgangsschild


zuletzt geändert am 21. Juli 2016

[Zurück zum Geocache]