Wegpunkt-Suche: 

Logeinträge für Virtuelles Geocaching    gefunden 1x nicht gefunden 0x Hinweis 1x

Hinweis 28. Juni 2016 GCDrache hat eine Bemerkung geschrieben

Auch hier ein Dank an Papa Springmaus, welcher dafür gesorgt hat, dass man den Cache auch ohne Open Office spielen kann :D

Und natürlich auch Herzlichen Glückwunsch zum FTF Lachend

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 27. Juni 2016, 18:33 Springmäuse hat den Geocache gefunden

CoolCoolCool FTF CoolCoolCool … vier Wochen nach Publish?!  Leute, was ist los?  Ich geb ja zu, ich hatte ihn auch nur flüchtig angeschaut und vergessen, erst gestern wieder bemerkt.  Das Lösen war kein Problem, als bekennender Fan von FOSS (Free & Open Source Software) benutze ich eh schon lange LibreOffice.  Ein kleiner Stolperstein war auch kein wesentliches Hindernis. 

Heute machte ich mich nach der Arbeit dann auf den Weg, und die kleine Runde hat mir gut gefallen!  Die Stechmücken waren zum Glück nur mäßig lästig; die Koordinaten trotz Bäumen stets sehr genau.  Als geübter Cacher hat man ja schon einiges gesehen, so war Stage 1 gleich klar und das Hilfsmittel mit etwas Anstrengung auch ergattert.  Allerdings waren doch einige festhaftende Weichtiere sowie Gliedertiere im Weg, so brauchte ich eine ganze Weile mit Stöckchen etc., bis ich an die eigentliche Aufgabe kam — und für die brauchte ich auch zuerst noch eine kräftige Pinzette und dann etwas Geduld. 

Stage 2 ließ mich erst etwas stutzen, dann fürchten, denn es kamen Erinnerungen an eine gewisse Wiese in Denzlingen hoch, auf der ich mal Mittage lang herum gekrochen war — es war dann aber doch nicht so schwer und ich wurde direkt neben meinem abgelegten Rucksack fündig.  Auch eine nette Idee und und die Aufgabe problemlos lösbar.  Ich habe mir erlaubt, die Korrekturen aus dem Checker für die verlegte Stage 3 hier gleich bei der Aufgabe mit dazu zu schreiben. 

Stage 3 hatte ich so doch noch nicht gesehen!  Witzige Idee und gut gebastelt!  Und völlig problemlos zu lösen.  Stage 4 war dann locker geangelt und so konnte ich mich um 18:33 ins leere Logbuch eintragen.  Rein: Kuli.  Nach 63 Minuten und 1,15 km war ich wieder am Auto.  Fantasievolle Ideen, schon beastelt, besten Dank dafür!  Hat einen Favoritenpunkt bzw. eine Empfehlung verdient, leider hab ich hier in OC gar keine verfügbar.  Und hätte mehr Besucher verdient!  Na, vielleicht wirds jetzt ja auch auf GC noch was.   

Liebe Grüße, Papa Springmaus

[Zurück zum Geocache]