Buscar Waypoint: 

Log de entrada por Jugendplatz    encuentran 12x no encontrado 0x Nota 1x

OC-Team archivado 31. marzo 2020 Opencaching.de has archived the cache

Dieser Cache ist seit mehr als 12 Monaten „momentan nicht verfügbar“; daher wird er automatisch archiviert. Er kann vom Besitzer jederzeit instand gesetzt und reaktiviert werden.

temporalmente no disponible 30. marzo 2019 Broesel01 has disabled the cache

Aufgrund Umzug erstmal deaktiviert!

encuentran 28. marzo 2019 martl ha encontrado el geocache

Am 27. März 2019 um 17:21 als Cache # 8856 gefunden.

TFTC an Broesel01 :-)
Martina

PS: Dieser Logeintrag ist trackbar: VLQPB9

PPS: Ich plane, zum GIGA in Berlin zu kommen, sehen wir uns?

encuentran 27. marzo 2019 ja-ma-to ha encontrado el geocache

Da ja nun die Souvenirjagd begonnen hat, traf sich die Mittwochsalternative diesmal, um Dosen mit vielen Favoritenpunkten zu finden. Das hat auch wunderbar geklappt.

Danke an martl für die Planung und an die Owner natürlich für die Caches.

Da das Logbuch hier schon recht üppig gefüllt ist, stehen wir in diesem mit "MAL" drin.

encuentran 27. marzo 2019 Euni ha encontrado el geocache

Heute in der Mittwochsrunde gefunden. Etwas suchen mussten wir hier schon. Vielen Dank für das Zeigen des Jugendplatzes.
Logbuch ist voll. Euni

encuentran 02. julio 2018 Mask ha encontrado el geocache

Das Rätsel war schnell gelöst, aber der Outdoorpart zusammen mit karottensaft gestaltete sich schwierig... Wir tigerten und tigerten um das Objekt rum, fanden aber einfach nichts... Nach einer ganzen Weile erbarmte sich einer der sich in der Nähe befindenden Ingressspieler, der anscheinend auch Geocacher ist, und grenzte unser Suchgebiet etwas ein. karottensaft fand dann die Dose an bereits von mir untersuchten Stelle, und nun stehen wir beide im Logbuch. Vielen Dank für's Legen und Pflegen!

encuentran The geocache is in good or acceptable condition. 05. junio 2018 joonas444 ha encontrado el geocache

Found during a luchbreak from work

encuentran 27. mayo 2018 BiRaM ha encontrado el geocache

#3189 wir lieben diese Rätsel, wurde nach dem Publish direkt gelöst, heute nun endlich vor Ort bei schönstem Wetter und einigen Muggeln gut gefunden. THx4$

encuentran 07. agosto 2017 protux ha encontrado el geocache

Frau baronBale wollte heute gemeinsam mit einer Muggelfreundin nach knapp 4 Jahren ein Treffen organisieren. Und was macht man da am besten? Natürlich Dosen sammeln.

Hier fühlte es sich schon fast wie betreutes Cachen an. Die Koordinaten lagen nun seit einer halben Woche im Handy und vor Ort gab es nicht viele Möglichkeiten. Allerdings waren die zwei Damen nicht so begeistert dort alles zu untersuchen, sodass der Owner gefragt wurde und in niedrigeren Bereichen (rollstuhlgerecht) nicht zuviel gefingert werden musste. Geruch und Muggel bilden eine große Überwindungsgrenze an dieser Stelle. Vielen Dank an dieser Stelle noch einmal für die Hilfe! Und liebe Grüße.

Team baronBale bedankt sich fürs Legen und Pflegen dieses Caches.

Danke an Broesel01 und viel Erfolg weiterhin mit dem Cache.

Liebe Grüße Team baronBale.

Nota The geocache is in good or acceptable condition. The geocache description is ok. 17. julio 2017 Broesel01 han escrito una nota

Moin Moin,

 

soeben wurde das Sudokubild neu eingepflegt.

 

Vielen Dank für den Hinweis

encuentran The geocache is in good or acceptable condition. 04. noviembre 2016 werla ha encontrado el geocache

Hier komme ich täglich vorbei und weiß daher, dass hier von Frühling bis spät in den Herbst bei fast jedem Wetter und zu fast jeder Tageszeit Muggel sitzen. Ungefähr fünf Mal hatte ich nach Lösung des Sudokus schon erfolglos nach der Dose gesucht, hatte mich allerdings auf ein anderer Objekt eingeschossen - ein falsches, wie ich heute erfahren habe. So gelang nun endlich der Fund, im Dunkeln und vollkommen muggelfrei. Wie schön!

Übrigens befindet sich im Listing ein kleiner Fehler. Es muss heißen: "... der katholischen Gemeinde von Siemensstadt bis zur Fertigstellung der Sankt-Joseph-Kirche 1935 als Gotteshaus diente."

(Die Christophorus-Kirche ist evangelisch und wurde bereits 1931 errichtet.)

Als alte Siemensstädterin kann ich doch hier mal ein bisschen klugscheißen... 

DFDC!

encuentran 02. octubre 2016 Feuervogel123 ha encontrado el geocache

Sudoku ist für mich kein Problem[8D], aber dann...Nach dem - gefühlt -127sten Anlauf kontaktierte ich den Owner, der sich auch mit wertvollen Informationen zur Lage der Dose meldete. Genau da hatten wir auch gesucht, aber naja, nicht gründlich genug. Danke für die interessanten Informationen zu diesem kleinen Platz und die nette Hilfe[:)]

encuentran 30. mayo 2016 der-michel ha encontrado el geocache

Bei solchen Caches frage ich mich jedesmal, ob irgendjemand die wirklich händisch löst, zumal die einzelnen Bestandteile zig Lösungsmöglichkeiten haben.
Mit einer entsprechenden Bruteforcerei ist es eigentlich nur noch ein D2, wenn überhaupt. Das Final war dann aber etwas überraschend in Form von Größe und Ort... :)

••• 4119 and counting (slowly) • TFTC • Broesel01 • from • der-michel :) •••

encuentran 30. mayo 2016, 15:15 mity ha encontrado el geocache

Ja, mir geht es auch so, dass ich sowas schon lange nicht mehr selber löse... Unschuldig Nachdem ich einmal die Prinzipien verstanden hatte, verlor das Ganze ein bißchen an Reiz. (Was nicht heißen soll, dass ich die aus dem Effeff lösen könnte... Verlegen)
Im Vergleich zu so manch anderem "Super-Sudoku" ließ sich das hier aber nicht nur mit maschineller Hilfe entwirren. Hier war dann doch noch ein bißchen selber Knobeln angesagt. Und @der-michel: Brute-Force ist hier gar nicht nötig. In seiner Gesamtheit ist das Teil eindeutig lösbar. Man muss halt die Abhängigkeiten ein bißchen im Auge behalten. So war hier diesmal also eine Zusammenarbeit von Mensch und Maschine nötig, was dann durchaus mal wieder Spaß gemacht hat (und nicht nur Fleißaufgabe war).
Am Ziel wollte mich mein GPSr erst mal ordentlich narren, aber das Kreuz auf der Topo-Karte war eindeutig. Allerdings konnte ich die Dose dann doch erst beim dritten Tastversuch in die Finger bekommen. Aber um 15:15 durfte ich mich wieder ganz jugendlich fühlen...

no trade

mity!

encuentran The geocache is in good or acceptable condition. 23. mayo 2016, 20:57 Kaffeeroester ha encontrado el geocache

Oh ein neues Sudoku, die Lieblingsbeschäftigung von Fr. Kafferoester.
Und natürlich eine Wertung, die uns anspricht.
Also mit Unterstützung von Herrn Kaffeeroester ging es ans Lösen.
Und nach dem 5.ten Blatt...passte alles.
Also los zu den ermittelten Koords. Dort war das "Wo" eigentlich klar,
aber wir fühlten erstmal nix... Also nochmal suchen , und Suchradius erweitern.
Wieder nix. Also erstmal in der Nähe ein Eis holen und mit neuer Kraft und Idee weitersuchen.
Doch plötzlich stand der Owner vor Uns und sprach uns an...
Dann bestätigte er unsere Vermutung und nochmal wurde an der gleichen Stelle gesucht...
Wieder nix..
Aber beim erneuten zweiten Versuch war dann das jungfräuliche Döselken in unserer
Hand. D4 eben.
Schönes Rätsel, und genaue Koords.
Hat uns gut gefallen.
Hier stimmt einfach alles.
Grüße an den Owner.

Grüße vom
Team
Kaffeeroester

In: Logbucheintrag ;-)
Out: Viel Spaß

[Volver a la lista de geocache]