Wegpunkt-Suche: 

Logeinträge für Neobiota    gefunden 11x nicht gefunden 0x Hinweis 2x

gefunden 22. Mai 2017, 13:11 kähliger hat den Geocache gefunden

22. Mai 2017 13:11
Yeah zweiter Cache :)
Hab mir mal OC zugelegt. ..
Vielen Dank für den schönen Cache sagt kähliger

gefunden 16. April 2017, 18:58 nikxx hat den Geocache gefunden

Es gibt ihn noch! Und das Herz ist nah dran  :-) Zusammen mit flixflix schnell gefunden. DfdC!

kann gesucht werden 27. März 2017, 18:00 Williwatch hat den Geocache gewartet

logstreifen gewechselt

gefunden 26. März 2017 Starsearcher hat den Geocache gefunden

Heute waren wir nach langer Zeit mal wieder in unserer alten Heimat unterwegs. Hier hat sich in den letzten Jahren ja viel Neues angesammelt.

Das Logbuch ist sehr nass.

Vielen Dank für den Cache.

Liebe Grüße

Bine und Siggi

gefunden 25. September 2016 seiti70 hat den Geocache gefunden

Dieser konnte schnell gefunden werden. Danke.Cool

gefunden 25. September 2016, 13:05 Lumpinocchio hat den Geocache gefunden

Fix gefunden.

Danke

gefunden 07. August 2016 Meilen Achim hat den Geocache gefunden

 Heute eine kleine Tour durch der Königs Heide gemacht, um einige Dosen zu bergen.

 

LächelndMeilen Achim sagt Danke für das Legen und Pflegen der Dosen.Lächelnd 

gefunden 24. Juli 2016, 17:03 Ollowain hat den Geocache gefunden

Zufällig meine Tochter getroffen als ich von der "Südostalle Brücke" mich in Richtung Neobiota aufgemacht habe.Sie hat sich dann mit mir auf dem Weg gemacht.Am Ziel habe ich mich dann doch etwas vom Baumschmuck ablenken lassen,eigentlich sind es ja noch fünf Monate bis HeiligabendLachend.Heist Tochter hat vor mir das Eiernest gefunden.TFTC!

Hinweis 29. Juni 2016 Williwatch hat eine Bemerkung geschrieben

Ich weiß nicht wer in die Dose geöffnet hatte und es sah, aber Elefanten gehören wirklich nicht in unsere Wälder ! Lachend

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 28. Juni 2016 Golgafinch hat den Geocache gefunden

Auf dem Weg zu martls Rudelcachen schaute ich schon mal nach den Neobiota. Dabei viel mir ersteinmal nur eine parasitär lebende Form aus dem hohen Norden Europas auf.
Da ich nichts weiter sah ging es gleich weiter zum Rudel. Nach erfolgreicher Bewältigung des ersten Teils des zu bewältigenden Multis, ging es wieder zu den Einwanderern. Hier waren bereits einige Rudelmitglieder versammelt und diesmal fiel mein Blick sofort eine weitere Neobiota. Diese wird allerdings mittlerweile als einheimisch eingestuft, da sie als nützlich eingestuft und so seid über 100 Jahren genutzt wird. Manche meinen sogar noch länger.
Da ich mich für den Erhalt dieser Art einsetze,lies ich mich in die aushängende Pedition eintragen.

DFDC

Hinweis 28. Juni 2016 Williwatch hat eine Bemerkung geschrieben

Es ist nur eine Betrachtungsweise wie weit man einheimisch fasst. Das Berliner Urstromtal ist ja eher von Kiefern-Eichenwäldern geprägt. (Ich hab die Pflanzen, weils so nahe lag für eine Tanne oder Fichte, auf keinen Fall jedoch für eine Kiefer gehalten)

zuletzt geändert am 29. Juni 2016

gefunden Empfohlen 28. Juni 2016 Euni hat den Geocache gefunden

Da ich ein Teilnehmer von martls Event war, gehörte ich hier zu den Erstfindern. Toll, dass extra für dieses Event ein Cache gelegt wurde. Aber: Taxus baccata ist ein heimisches Florenelement. Trotzdem vergebe ich hier eine Empfehlung für das Zeigen eines interessanten Punktes im Wald.

Euni

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 28. Juni 2016 KoboIdz hat den Geocache gefunden

8)  FTF im Rudel mit martl, Euni, iceman0815 und Golgafinch.
Nette Idee, feiner Bonus.
DfdC sagen KoboIdz

gefunden 28. Juni 2016, 19:43 martl hat den Geocache gefunden

FTF zusammen mit Euni, iceman0815, koboldz, Golgafinch gut gefallen und gut gefunden.

Tftc
Martina

[Zurück zum Geocache]