Wegpunkt-Suche: 

Logeinträge für Auf dr Schwäbsche Eisabahne - Durlesbach    gefunden 5x nicht gefunden 0x Hinweis 1x

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 11. September 2016 Coole Bananen hat den Geocache gefunden

Wie ist denn der Zug gefahren. Kreuz und Quer durchs Ländle, einfach so wie es sich am besten anhöhrt? Scheint so. Jedenfalls würde man dem Lied folgend nicht nach Durlesbach kommen.

Deshalb haben wir mit dem Fahrrad hier gestoppt und versucht dem Bauer zu erklären, dass er seine Goiß nicht hinten anbinden soll. Der hat uns aber ignoriert und nicht mal eine Miene verzogen.

Wir jedanfalls sind weiter vors Bähnle losfahrt.....

gefunden 18. August 2016, 21:11 lexes hat den Geocache gefunden

Heute zusammen mit SpoonYs hier vorbei geschaut welcher in unserer homezone ist und wir zu Fuß hätten ansteuern können, wenn es nicht soooo arg geschüttet hätte.
Natürlich ist uns die Örtlichkeit sehr gut bekannt, so dass wir das Wort und die Zahlen auch schnell finden konnten.
T4tc
lexe

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 18. August 2016, 20:10 SpoonYs hat den Geocache gefunden

#26
Bei dem Sauwetter kam der Virtuelle in Durlesbach gerade recht.
Ein schöner Ort, schon bekannt aus Kindheitstagen.

Das Passwort konnte lexe und ich schnell ermitteln.

D4dC

SpoonYs

gefunden 16. Juli 2016 Elysium88 hat den Geocache gefunden

Hier komme ich öfters vorbei, aber wegen diesem Cache mal wieder einen Grund gehabt anzuhalten und genauer anzusehen.

Hinweis 12. Juni 2016 dogesu hat eine Bemerkung geschrieben

Nun habe ich noch etwas präzisiert, welche Tafeln gesucht werden, nachdem "gfunda" seinem Namen alle Ehre gemacht hat und noch weitere Tafeln "gfunda hot".

Über die schwäbische Ausdrucksweise lässt sich streiten, ich habe verschiedene Varianten vernommen (auch schon "drulla". Aber der Dialekt lässt sich ohne Lautschrift sowieso nicht korrekt wiedergeben und "dia aus Mecka schwätzed wiedr ganz andersch, als d'Ravensburgr odr d Biberacher" ;-)

gefunden 12. Juni 2016 gfunda hat den Geocache gefunden

Doppelte Premiere für mich. Mein erster virtueller Cache und mein erster

LachendLachendLachend FTL LachendLachendLachend. "To find" gibt´s hier ja nicht. Zumindest mal keine Dose.

Aber ich finde das gar nicht schlecht mit so einem virtuellen Cache. Bei manchen

Sehenswürdigkeiten oder Locations ist es definitiv besser, wenn sie nicht

von zeitgestressten Cachern umgegraben oder auseinandergebaut werden.

Als Ur-Schwabe ist mir dieses Denkmal natürlich bekannt und durch

GC6ACTJ und GC6HNR8 bin ich in letzter Zeit sogar gleich 2x hier vorbeigekommen.

Allerdings ist für mich seit meinen Kindheitstagen die Rulla eine Trulla.

 

Lächelnd VDfdC und viele Grüße an die Ownerin von gfunda ! Lächelnd

[Zurück zum Geocache]