Waypoint search: 

Log entries for Auf dr Schwäbsche Eisabahne - Durlesbach    Found 12x Not found 0x Note 1x

Found 16 February 2021, 18:43 helitrek found the geocache

Auf der schwäbische Eisebahne....DfdC, helitrek

Pictures for this log entry:
Bild 1Bild 1
Bild 2Bild 2

Found 22 May 2020 HUSTI found the geocache

Hmm, wie war doch nochmal die genaue Aufgabe?
Lade ich mir doch normalerweise die Caches auf mein GPS, hatte ich mich diesmal ganz auf das Smartphone verlassen - und das hatte vor Ort keinen Empfang. Stirnrunzelnd


Aber ich hatte ja das Listing zuvor gelesen und es war auch nicht besonders schwierig, die Tafeln zu finden. Nun spielte das Handy seinen Vorteil wieder aus. Rasch wurden Zug, Figuren und Tafeln geknipst und schon kann ich mich auch über diesen interessanten Cache freuen. Cool

DfdC und viele Grüße von

Husti

Found The geocache is in good or acceptable condition. 22 March 2020 schmunzi found the geocache

Zu Corona-Zeiten heißt es ja bekanntlich #stayathome. Spaziergäne an der frischen Luft sind ja zum Glück noch erlaubt. Und so bin ich heute mal den Buckel runter und habe diesen virtuellen Cache (da muss ja nix angefasst werden Zwinkernd) besucht. Ein virtueller Cache ist hier am Denkmal natürlich perfekt.

Schande über mich, dass das soooo lange mit einem Besuch gedauert hat. Mir scheint ich muss jetzt öfter mal auf opencaching schauen was sich so tut. 

Das ist mein 13. Fund bei opencaching. 

Dankeschön für diesen Cache und viele Grüße 

Schmunzi

Found 04 October 2019, 10:15 mr-nuxx found the geocache

Endlich mal hier gewesen.

Found The geocache is in good or acceptable condition. 28 April 2019 RoadRunner61 found the geocache

Leider halten hier in Durlesbach keine Züge mehr an, sonst wäre ich schon längst mal ausgestiegen, kurz um den Zug gesprintet und wieder eingestiegen.
Ist ja nicht so, dass ich hier selten vorbei käme.
Heute wurde dagegen mal das Cachemobil hierher bewegt, und nach kurzer Zeit hatte ich die relevanten Daten auf dem Foto.

Interessant wäre ja mal, zu erfahren, weshalb Durlesbach  und Meckenbeueren hier vertauscht wurden

Danke fürs Zeigen der Location.

RoadRunner61

Found 28 July 2018 3Buddies found the geocache

Das ist genau die richtige Art einer "Dose", um an diesem muggeligen Ort einen Cache zu platzieren. Und verdient hat die Schwäb'sche Eisenbahn die Aufmerksamkeit auf jeden Fall. Vielen Dank für diesen Spaß!

Found 14 September 2017, 20:09 Winue found the geocache

Mein erster virtueller cache [8)]

Found The geocache is in good or acceptable condition. 11 September 2016 Coole Bananen found the geocache

Wie ist denn der Zug gefahren. Kreuz und Quer durchs Ländle, einfach so wie es sich am besten anhöhrt? Scheint so. Jedenfalls würde man dem Lied folgend nicht nach Durlesbach kommen.

Deshalb haben wir mit dem Fahrrad hier gestoppt und versucht dem Bauer zu erklären, dass er seine Goiß nicht hinten anbinden soll. Der hat uns aber ignoriert und nicht mal eine Miene verzogen.

Wir jedanfalls sind weiter vors Bähnle losfahrt.....

Found 18 August 2016, 21:11 lexes found the geocache

Heute zusammen mit SpoonYs hier vorbei geschaut welcher in unserer homezone ist und wir zu Fuß hätten ansteuern können, wenn es nicht soooo arg geschüttet hätte.
Natürlich ist uns die Örtlichkeit sehr gut bekannt, so dass wir das Wort und die Zahlen auch schnell finden konnten.
T4tc
lexe

Found The geocache is in good or acceptable condition. 18 August 2016, 20:10 SpoonYs found the geocache

#26
Bei dem Sauwetter kam der Virtuelle in Durlesbach gerade recht.
Ein schöner Ort, schon bekannt aus Kindheitstagen.

Das Passwort konnte lexe und ich schnell ermitteln.

D4dC

SpoonYs

Found 16 July 2016 Elysium88 found the geocache

Hier komme ich öfters vorbei, aber wegen diesem Cache mal wieder einen Grund gehabt anzuhalten und genauer anzusehen.

Note 12 June 2016 dogesu wrote a note

Nun habe ich noch etwas präzisiert, welche Tafeln gesucht werden, nachdem "gfunda" seinem Namen alle Ehre gemacht hat und noch weitere Tafeln "gfunda hot".

Über die schwäbische Ausdrucksweise lässt sich streiten, ich habe verschiedene Varianten vernommen (auch schon "drulla". Aber der Dialekt lässt sich ohne Lautschrift sowieso nicht korrekt wiedergeben und "dia aus Mecka schwätzed wiedr ganz andersch, als d'Ravensburgr odr d Biberacher" ;-)

Found 12 June 2016 gfunda found the geocache

Doppelte Premiere für mich. Mein erster virtueller Cache und mein erster

LachendLachendLachend FTL LachendLachendLachend. "To find" gibt´s hier ja nicht. Zumindest mal keine Dose.

Aber ich finde das gar nicht schlecht mit so einem virtuellen Cache. Bei manchen

Sehenswürdigkeiten oder Locations ist es definitiv besser, wenn sie nicht

von zeitgestressten Cachern umgegraben oder auseinandergebaut werden.

Als Ur-Schwabe ist mir dieses Denkmal natürlich bekannt und durch

GC6ACTJ und GC6HNR8 bin ich in letzter Zeit sogar gleich 2x hier vorbeigekommen.

Allerdings ist für mich seit meinen Kindheitstagen die Rulla eine Trulla.

 

Lächelnd VDfdC und viele Grüße an die Ownerin von gfunda ! Lächelnd

[Back to the geocache listing]