Wegpunkt-Suche: 

Logeinträge für SVC: Tierkreiszeichen II (Challenge)    gefunden 12x nicht gefunden 0x Hinweis 4x

archiviert 30. Dezember 2016 cacher.ella hat den Geocache archiviert

Glückwunsch an alle Tierkreiszeichenfinder!

Diese Safari wird nun geschlossen. Im neuen Jahr startet die nächste Tierkreiszeichen-Challenge.

 

Ich wünsche allen OClern einen "Guten Rutsch" ins Neue Jahr!

 

cacher.ella73

gefunden 13. Dezember 2016 Team Brummi hat den Geocache gefunden

Wir scheinen die Jungfrauen gebucht zu haben Zwinkernd.

In München an der Zeppelinstraße bei N 48 07.847 E 011 35.226 fanden wir diese Jugfrau Maria an einer Hauswand.

Danke für diese neuaufgelegte Safari

Bilder für diesen Logeintrag:
... und wieder... und wieder

gefunden 24. Oktober 2016 ekorren hat den Geocache gefunden

Hmjaok. Dann log ich eben 'nen Krebs. Ich könnte auch mindestens zwei oder drei Joker loggen, die ich mal "logproof" dokumentiert hatte, aber dann doch nicht geloggt (weil ich eigentlich denke, dass "komplette Tierkreise" eine andere Aufgabe sind als "einzelne Motive"). In Warnemünde hatte ich dann den Krebs einzeln rausfotografiert, weil ich irgendwie im Hinterkopf hatte, dass der noch frei wäre. Ob der gesamte Tierkreis drauf ist, weiß ich nicht sicher, aber ich vermute es mal.

Dieses Ding hier steht jedenfalls in Rostock-Warnemünde in der Straße "Am Strom" und ist eine 1998 entstandene Bronzeskulptur namens "Nördliches Firmament".

N 54°10.898 E 12°05.216

Bilder für diesen Logeintrag:
KrebsKrebs
Ganze KugelGanze Kugel
NamenNamen

Hinweis 11. Oktober 2016 cacher.ella hat eine Bemerkung geschrieben

Endspurt! Zwinkernd

Im Prinzip sind nur noch zwei Sternzeichen zu finden, da Andreas.Mann einen Joker gesetzt hat.

 

Viel Spaß weiterhin! Lächelnd

gefunden 10. Oktober 2016, 15:12 eukalyptus hat den Geocache gefunden

In Bielefeld sind an einer Wetterstation am Kunsthallenpark alle Tierkreiszeichen vereint bei N 52° 01.178 E 008° 31.616. Für diese Safari habe ich die Zwillinge fotografiert.

Bilder für diesen Logeintrag:
ZwillingeZwillinge

gefunden 19. September 2016 Droelfzehn hat den Geocache gefunden

Ich steuere dann mal einen Wassermann bei.

Im Bild zu sehen ist die Sironaquelle in Wiesbaden, die bei den Koordinaten N 50° 05.009 E 008° 14.326 zu finden ist. Zu dieser Quelle gibt es übrigens auch einen Earthcache zur Sironaquelle. - Das Foto entstand, als wir diesen damals (12.09.2015) lösten.

Das zweite Bild wollte ich zunächst für die Zwillinge nehmen. Ich bin Leuchtturmfan, besitze ein Modell vom Roten Sand und bekam dann auch noch einen solchen Reisenden... Aber leider erfüllt das Bild nicht die Logbedingung mit dem "dauerhaft an dieser Stelle zu finden" sein. (Mal ganz abgesehen von Angeben meiner Heimkoordinaten)

TFTSC
Droelfzehn

Bilder für diesen Logeintrag:
WassermannWassermann
Leider keine Logbedingungskonformen ZwillingeLeider keine Logbedingungskonformen Zwillinge

gefunden 31. Juli 2016 Andreas.Mann hat den Geocache gefunden

Bei der letzten Tierkreiszeichen-Safari konnte ich nach längerem Suchen den Krebs als zwölftes und letztes Zeichen loggen. Da auf dem heutigen Foto alle 12 Tierkreiszeichen vorhanden sind, kann (mit Zustimmung des Owners) dieses Log als Joker dienen. Ansonsten soll es wieder für den Krebs zählen.

Das Foto zeigt die Uhr der Kopernikus-Apotheke in Nürnberg. Diese Uhr trägt statt Ziffern Abbildungen der Tierkreiszeichen, auf den Zeigern sind Sonne und Mond zu sehen. Das Bild entstand (wie man sieht) um 18:10

Die Koordinaten lauten: N 49 26.290 E 011 04.945

TFTC

Bilder für diesen Logeintrag:
Tierkreis-UhrTierkreis-Uhr

gefunden 30. Juli 2016 argus1972 hat den Geocache gefunden

In Trier bei N 49° 45.446  E 6° 38.263 gibt es an einer Hausfassade eine Uhr mit sämtlichen Tierkreiszeichen. Bei einer Tagestour kam ich vorbei und mir fiel diese Safari wieder ein.

Ich wähle hier jetzt mal exemplarisch den Skorpion.

Danke für die Safari, sagt argus1972!

Bilder für diesen Logeintrag:
ScorpionScorpion
mit GPSmit GPS


zuletzt geändert am 15. Oktober 2016

gefunden 27. Juli 2016 FlashCool hat den Geocache gefunden

Wandertag im Taunusgebirge. Auf und ab ging's und zwischendrin war auch gefälliges Gelände. Hier an dieser Stelle wurde ein Garten gestreift, der viele Tierfiguren beherbergte. U.a. zwei Widder (oder doch Steinböcke) wurden gesichtet...

Koordinaten: N 50° 16.339 E 008° 26.510

Vielen Dank für den Safari-Cache.

Bilder für diesen Logeintrag:
WidderWidder

gefunden 12. Juli 2016 anmj hat den Geocache gefunden

Sodala, nachdem es mit den Fischen ja leider nicht geklappt hat (habe meinen Log gelöscht) versuche ich es mit dem Schützen noch einmal. Habe bei einem Einkaufsbummel in Würzburg an den Koordinaten N 49° 47.837 E 009° 56.018 in der Theaterstraße das Logo des Geschäfts "Zeitzeichen" fotografiert.

 

DfdC sagen ANMJ

Bilder für diesen Logeintrag:
SchützeSchütze
Schütze mit FingerSchütze mit Finger

gefunden 10. Juli 2016 Nelly 01 hat den Geocache gefunden

Wir haben in Ljubljana, Slowenien bei N 46° 02.653' E 14° 30.389' eine Waage an einer Hauswand entdeckt und sie dokumentiert.

Bilder für diesen Logeintrag:
Sternzeichen WaageSternzeichen Waage
Sternzeichen an der wandSternzeichen an der wand
LogproofLogproof

Hinweis 05. Juli 2016 cacher.ella hat eine Bemerkung geschrieben

Guten Morgen!

Ich werde die Liste natürlich aktualisieren, aber bei bisher 3 Funden war es noch übersichtlich - finde ich.

Wo ist denn der Löwe doppelt? Q-Owls hat lediglich eine Bemerkung geschrieben.

Löwe ist nur 1x.

Leider ist der Fisch doppelt, da war Q-Owls schneller.

 

Liebe Grüße

Cacher.ella73

gefunden 30. Juni 2016 delete_122133 hat den Geocache gefunden

-User gelöscht-

zuletzt geändert am 06. Januar 2020

Hinweis 28. Juni 2016 delete_122133 hat eine Bemerkung geschrieben

-User gelöscht-

zuletzt geändert am 06. Januar 2020

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 26. Juni 2016, 20:57 djti hat den Geocache gefunden

Am alten Rathaus in Mülheim an der Ruhr befindet sich ein Mosaik, welches die Stadt samt ihrem Wappen darstellt. Das Wappen beinhaltet zwei Löwen, die sich perfekt für diese Safari eignen.

Koordinaten: N51° 25.697' E6° 52.761'

Danke für die Safari-Aufgabe.

P. S.: Sache, dass es diesmal keinen Bonus gibt. Weinend

Zwinkernd

Bilder für diesen Logeintrag:
Löwe MHLöwe MH

gefunden 16. Juni 2016 Landschildkroete hat den Geocache gefunden

In Hohenholte, Auf dem Stift 15 zwei aus Sandstein eingemauerte Steinböcke gefunden und abgelichtet.
Die Koordinaten lauten:
N 51° 59.818 E 007° 27.697
Danke für die schöne Safari und viele nette Grüße von den Landschildkroeten

Bilder für diesen Logeintrag:
Steinbock 1Steinbock 1
Steinbock 2Steinbock 2
Steinbock 1+2 mit LandschildkroeteSteinbock 1+2 mit Landschildkroete

Hinweis 12. Juni 2016 cacher.ella hat eine Bemerkung geschrieben

 Diese Koordinaten (Tierkreiszeichen I) dürfen hier nicht mehr verwendet werden.

Widder N 50° 33.281 E 006° 14.459 Gefunden von Landschildkroete
Stier N 48° 08.577 E 010° 33.269 Gefunden von Spatzenbande13
Zwillinge N 48° 14.939 E 007° 46.608 Gefunden von GCDrache
Krebs N 49° 26.880 E 011° 03.781 Gefunden von Andreas.Mann
Löwe N 52° 17.728 E 007° 09.927 Gefunden von Team-MTB-OC
Jungfrau N 52° 15.419 E 021° 01.631 Gefunden von Team Brummi
Waage N 48° 24.102 E 009° 59.543 Gefunden von dogesu
Skorpion N 53° 37.326 E 009° 56.807
Gefunden von µKosmos
Schütze N 49° 26.799 E 008° 41.240 Gefunden von Q-Owls
Steinbock N 47° 14.832 E 013° 33.725 Gefunden von siebenpunkt
Wassermann N 52° 49.890 E 013° 48.923 Gefunden von daister
Fische N 51° 25.642 E 006° 52.716 Gefunden von djti

 

[Zurück zum Geocache]