Recherche de Waypoint : 

archivé 03. octobre 2023, 13:45 garf79 a archivé la géocache

Ende.

temporairement non disponible 03. octobre 2023, 09:00 garf79 a désactivé la géocache

Pause

trouvé La géocache est en bon ou acceptable état. 24. février 2023, 11:30 Golgafinch trouvé la géocache

Bereits am 11.02.2023 begab ich mich auf die Handelsstraße. Am Bahnhof Wünsdorf Waldstadt begann meine Wanderung. Am Vorfinale war dann aber Schluss mit handeln und ich begab mich zurück zum Bahnhof. Aber der Reihe nach.

Am Start (oder Station 1) waren die weiterführenden Informationen schnell gefunden. Danach folgte eine ereignislose lange Wanderung bis zu Station 3. An dieser Stelle musste der Petling erstmal dem Erdreich entrissen werden. Fast konnte man meinen er hätte Wurzeln geschlagen.
An Station 4 versteckte sich der Petling zwar gemäß Hint, dieser war aber durch den Zahn der Zeit so sehr mitgenommen, dass er als solcher nicht mehr zu erkennen war.
Von nun an kam ich wieder gut vorran, bis ich das Vorfinale erreichte. Zwar konnte ich es gut erkennen, aber dank des kleinen Swimmingpools, den das Versteck bereithielt, war die Dose leider in die Hand zu bekommen. Ach ja, vielleicht sollte ich in diesem Zusammenhang die Minustemperaturen erwähnen.
Um keine Zerstörung zu hinterlassen zog ich mich zurück und begab mich wieder zum Bahnhof.

Heute nun also der zweite Versuch. Diesmal mit Fahrrad. Damit ist man schneller, sollte aber auch etwas Ausdauer mitbringen.
Ich auf direktem Weg zum Vorfinale, der genaugenommen der gleiche wie beim ersten Versuch war. Zwischendurch wurde an Station 4 der Petling dem Hint entsprechend versteckt, was nun sichtbar eindeutig ist, aber ein ganz klein wenig von den Koordinaten abweicht. Aber nicht mehr als die übliche Abweichung durch Messfehler.
Am Vorfinale gab es diesmal kein Eis, das die Dose umklammerte und ich konnte mich in aller Ruhe am nahegelegenen Rastplatz an die Ausarbeitung der Finalkoordinaten machen.
Als diese Fesstanden wurde der Pool überbaut, die Dose somit Frostsicher untergebracht und neu getarnt.
Weiter also zum Finale.
Da brauchte ich eine Weile bevor ich den richtigen Blick für die Umgebung bekam, denn innerhalb des angezeigten Suchradius gab es mehrere schöne Möglichkeiten. Die letzte erkannte ich dann nur durch drüberlaufen.
Interessant was sich so für Einträge neben den Fundlogs noch so im Logbuch befinden.

Diesen Cache empfehle ich allen, die einfach mal nur geradeaus mit Kopf aus durch die Gegend laufen wollen. Allen anderen empfehle sich etwas anderes zu suchen.

DFDC

trouvé 10. février 2022, 20:32 Adlerauge55 trouvé la géocache

Mit Feigling2003 haben wir uns heute endlich die drittfinder Urkunde geschnappt und das nach über 5 Jahren, unglaublich. Zwei Anläufe haben wir auch benötigt um zum Finale zu gelangen. Die einzelnen Stationen waren gut zu finden, da es ein ehemaliges Übungsgelände ist gab es noch so einiges am Wegesrand zu entdecken. Vom Stromverteilerhaus über Fahrschulsimulatoren, Hubschrauber Landeplatz, Tribüne usw. war alles dabei. Die letzten Spuren zu entdecken hat nebenbei viel Zeit in Anspruch genommen, eine feine Gegend. Und nebenbei noch den Multi mit super ausgewählten Stationen. Die Logeinträge waren auch interessant, neben den zwei Geocachern gibt es noch mehrere Einträge von Zufallsfindern. Ganz großen Dank an garf79 für den schönen Multi und der regelmäßigen Pflege. Der Bonus kommt auch noch ran, schon wegen dem Eisessen in Z?

trouvé 10. février 2022, 10:05 Feigling2003 trouvé la géocache

Der erste Cache, welcher mehr Log-Einträge des Owners als von Findern enthält, dazu regelmäßige Kontrolle und Wartung...alle Achtung!
Die Aufgaben konnten alle gut gelöst werden, den Rest hat Adlerauge55 bereits berichtet.
Danke für den tollen Tag.

Note La géocache est en bon ou acceptable état. La description de géocache est ok. 24. octobre 2021, 11:00 garf79 a écrit une note

Cache kontrolliert - alles OK.

 

Das gibt es nur auf dieser Plattform, dass die Drittfinderurkunde mehr als fünf Jahre nach Veröffentlichung des Caches noch auf einen Finder wartet. Zwinkernd

disponible 22. mars 2020, 16:00 garf79 a maintenu la géocache

Cache kontrolliert und S8 erneuert.

Alle anderen Stationen und das Finale sind im ordnungsgemäßen Zustand.

disponible 09. juin 2019, 17:00 garf79 a maintenu la géocache

Sorry, vertan. Beim Bonus gibt es Probleme an S7, hier ist alles OK.

temporairement non disponible 09. juin 2019, 17:00 garf79 a désactivé la géocache

Eine Kontrolle ergab, dass der Hinweisträger an S7 verschwunden ist. Das wird in Kürze korrigiert.

Note La géocache est en bon ou acceptable état. La description de géocache est ok. 09. juin 2019, 17:00 garf79 a écrit une note

Cachewartung durchgeführt.

Nach so langer Zeit lagen einige Stationen etwas neben ihrem angedachten Platz. Das ist nun alles wieder korrigiert. An S8 ist der Zettel etwas feucht, aber alles ist lesbar. S8 wird in Kürze erneuert.

Der Cache kann aber auch jetzt jederzeit gesucht werden.

disponible 16. juillet 2017, 11:15 garf79 a maintenu la géocache

Cachewartung durchgeführt.

disponible 30. octobre 2016, 10:00 garf79 a maintenu la géocache

Cachewartung durchgeführt - Die defekten Dosen wurden ersetzt.

 

Weiterhin viel Freude beim Bereisen der längsten Handelsstraße.

trouvé 14. octobre 2016 Heidetarn trouvé la géocache

ZWEITER!

Urkundlich bestätigt!

Kondition und Proviant war noch da, also weiter dem Ritter gefolgt.

Am Ritter Final nach 9 Stationen aber nichts gefunden.

 

Les images pour ce log :
ZweiterZweiter

Note 18. septembre 2016, 22:00 garf79 a écrit une note

Vielen Dank an Livias.family für die Hinweise bezüglich der Probleme an S2 und S5. Auch ganz herzlichen Dank für das in Ordnung bringen der Stationen.

 

Ich bemühe mich zeitnah darum zu kümmern. Jedoch werde ich aus persönlichen Gründen wohl frühestens in einem Monat dazu kommen.

 

Zunächst lasse ich den Cache aktiv, da es ja möglich ist ihn zu finden.

Note La géocache a besoin de maintenance. 18. septembre 2016 Livias.family a écrit une note

Die Dosen an den Stationen 2 und 5 sind sehr stark beschädigt und müssen erneuert werden.

Beide Dosen fanden wir (eher zufällig) ca. 10m offen rumliegend vom eigentlichen Versteck entfernt. Die Informationen waren noch drin, sodaß wir unseren Weg problemlos fortsetzen konnten. Nun sind beide Dosen zumindest wieder dort, wo sie ursprünglich waren.

trouvé 18. septembre 2016, 17:10 Livias.family trouvé la géocache

FTF

Nachdem die Sommerhitze dem Herbst gewichen ist, haben wir uns auf die längste Handelsstraße begeben.

An allen Handelsplätzen konnten wir rege unsere Produkte gegen neue tauschen. Am Ende waren unsere Fahrräder voll beladen mit vielen Dingen, die wir zum Erhalt der Finalkoordinaten dringend benötigten.

So konnten wir glücklich als Erste das Logbuch signieren.

Vielen Dank für den schönen Ausflug durch die heimatlichen Wälder. Wir waren hier schon oft mit den Rädern unterwegs. Es ist immer wieder schön.

[Retour à la géocache]