Wegpunkt-Suche: 

Logeinträge für Eichenprozessionsspinner-Warnschild (Safari)    gefunden 10x nicht gefunden 0x Hinweis 1x

gefunden 17. Juni 2017 Nelly 01 hat den Geocache gefunden

Mit dem Suchpferd und Kutsche ausversehen an dem von ekorren dokumentierten Eichenprozessionsspinner-Warnschild vorbeigekommen. Gesehen hab ich solche Schilder bis jetzt noch nie, das war irgendwie das erste. An den Spinnern selbst sind wir nicht vorbeigekommen ;)

gefunden 17. Juni 2017 ekorren hat den Geocache gefunden

Im Schönbuch bei Tübingen-Pfrondorf, Wanderparkplatz "Zeitungseiche"

N 48°33.896 E 9°06.305

Dieses etwas improvisierte Schild haben Nelly 01 und ich an der Übersichtskarte am Anfang des Ersatzwegs entdeckt. Es ist ein bisschen unklar, auf welchen Weg es sich bezieht... Eichen gibt es im Schönbuch mehr oder weniger überall...

Bilder für diesen Logeintrag:
SchildSchild
Landkarte mit SchildLandkarte mit Schild
LogproofLogproof

gefunden 12. November 2016 daister hat den Geocache gefunden

In Neuseddin entdeckte ich es plötzlich bei der Vorbeifahrt am Straßenrand:
DAS SCHILD
(N 52° 17.587' E 012° 59.036' )
Eigentlich klar, dass sich diese Spinner hier wohl fühlen.
Wälder, Seen - und das alles vor den Toren Berlins.
Danke für die Safari,
Gruß aus Eberswalde von ->daister<-

Bilder für diesen Logeintrag:
NeuseddinNeuseddin

gefunden 04. November 2016 Q-Owls hat den Geocache gefunden

In Wolfskehlen bei Darmstadt habe ich ein solches Schild gefunden. :)

Es lag am Boden neben einem Cache. Die Raupensaison scheint vorüber zu sein.

Koordinaten:  N 49° 51.567' E 008° 29.919'

Danke für die Safari-Idee!

Bilder für diesen Logeintrag:
Raupen-Schild Raupen-Schild

gefunden 09. September 2016 dogesu hat den Geocache gefunden

Um Ulm herum scheinen die Eichenprozessionsspinner noch nicht so gehäuft aufzutreten, dass man Warnschilder aufstellt. Doch im Donaumoos zwischen Günzburg und Gundelfingen habe ich auf einem Parkplatz ein offizielles Verkehrszeichen gefunden, das vor diesen Raupen warnt. Etwas weiter in Dillingen waren dann viele fotokopierte Warnungen, in Prospekthüllen gesteckt an den Wander-/Fußwegen zu sehen.

Der Parkplatz mit dem Verkehrszeichen befindet sich bei: N 48 29.816 E 10 18.521

Danke für die Safari-Aufgabe, dogesu

Bilder für diesen Logeintrag:
Warnschild am ParkplatzWarnschild am Parkplatz
Achtung: EichenprozessionsspinnerAchtung: Eichenprozessionsspinner
Warnung in Dillingen nahe der DonauWarnung in Dillingen nahe der Donau

gefunden 04. September 2016 2himmelsberger hat den Geocache gefunden

Heute waren wir auf dem Weg aus dem Vogelsberg in Richtung Niedrbayern, wo ein paar Tage Urlaub geplant waren. An der A3 auf dem Rastplatz Geierbusch Richtung Nürnberg fanden wir während der Suche nach dem "GC4HJRY - Die Knopfbox" bei N49° 39.412 E10° 53.722 dieses Eichenprozessionsspinnerwarnschild.

Danke für die Safari, 2himmelsberger

Bilder für diesen Logeintrag:
Achtung, da spinnt einerAchtung, da spinnt einer

gefunden 13. August 2016 rnck hat den Geocache gefunden

Im Landkreis Lüneburg stehen einige dieser Schilder an Fahrrad- und Wanderwegen. Dieses hier steht an folgenden Koordinaten:N 53 12.931 E 010 20.598

Bilder für diesen Logeintrag:
Warnschild in HeiligenthalWarnschild in Heiligenthal
Schild mit FeuerdracheSchild mit Feuerdrache


zuletzt geändert am 16. August 2016

gefunden 31. Juli 2016 Andreas.Mann hat den Geocache gefunden

Die Warnschilder kenne ich von etlichen Stellen entlang des Main-Donau-Kanals. Hier habe ich eines an der Schleuse Nürnberg abgelichtet, daneben mein Fahrrad als Logbeweis.

Die Koordinaten lauten: N 49 24.935 E 011 03.365

TFTC

Bilder für diesen Logeintrag:
WarnschildWarnschild
DetailDetail

gefunden 30. Juli 2016 cento hat den Geocache gefunden

Auf einer Radtour entlang des Rheinufers zwischen dem AKW Biblis und Gernsheim sind wir auf dieses Warnschild 

gestossen, es befindet sic h bei N 49 44.535  E 008 27.585 

 

Danke für die Safari

Grüßle cento 

Bilder für diesen Logeintrag:
Schild die erste Schild die erste
GrößerGrößer

gefunden 22. Juni 2016, 19:02 Riedxela hat den Geocache gefunden

Auf meiner abendlichen Fahrradrunde bin ich auch durch den Nauheimer Wald gefahren und habe dabei das Warnschild entdeckt. Einmal habe ich nachts bei der Suche nach einem Nachtcache unfreiwillig Bekanntschaft mit diesen Biestern gemacht und mir ist ca. 1 Woche lang die Haut am Arm angeschwollen. 

Das Warnschild befindet sich an einer Weggabelung ganz in der Nähe der Bahnstrecke Mainz-Darmstadt bei : 

N 49° 57.030 E 8° 26.119

 

Danke für die Safari-Idee!

Bilder für diesen Logeintrag:
Achtung Eichenprozessionsspinner RaupenAchtung Eichenprozessionsspinner Raupen

  Neue Koordinaten:  N 56° 11.753' E 002° 39.136', verlegt um 645 km

Hinweis 17. Juni 2016 Landschildkroete hat eine Bemerkung geschrieben

Das gefunde Beispiel befindet sich am Vennweg in Rhede.
Die Koordinaten lauten:
N 51° 53.719 E 006° 44.098

  Ursprüngliche Koordinaten:  N 51° 00.000' E 007° 00.000'

[Zurück zum Geocache]