Wegpunkt-Suche: 

Logeinträge für Vertonte Tragödie    gefunden 18x nicht gefunden 0x Hinweis 1x

gefunden 01. April 2023 reSep hat den Geocache gefunden

Mein letzter Besuch in Wurzen ist schon eine Weile her und nun hatten sich ein paar gelöste Ratehaken angestaut. Mein Rad packte ich ins Auto, da ich den Größenteil per pedes absolvieren wollte. Regenjacke hatte ich einstecken, aber zum Glück brauchte ich sie nicht. Ich durfte einige neuen Ecken kennen lernen und war etwas überrascht, das es doch auch ein paar Höhenmeter gab.
Die meisten Dosen waren gut zu finden und so verewigte ich mich darin.

Das Rätsel hatte ich vor einiger Zeit gelöst und heute wollte ich mir die Belohnung dafür abholen. Vorort untersuchte ich erst Objekt, welches gut in Frage gekommen wäre, aber erfolglos. Dann den Blick schweifen lassen und das Dösgen gefunden. Weiter zum Bonus.

Vielen Dank für den Cache und Grüße
reSep

gefunden 30. August 2020, 18:36 MarQ0305 hat den Geocache gefunden

Das Rätsel wurde vor paar Wochen entdeckt und uns war sofort klar um was es sich handelt.
Aber irgendwie ging der Checker nicht grün 🤔 so wurde beim Kuno angefragt wo der Fehler liegt...📲 Wie gewohnt antworte er sofort und es wurde der kleine Faselfehler gefunden.
Dann lagen die finalen Koordinaten paar Wochen mit auf der ellenlangen To-Do-List.
Heute war nicht das beste Wetter, aber die Fellnase müssen raus und wir wollen auch ein Logbuch bestempeln 😁 wir entschieden uns diese Fahne auf der To-Do-list anzusteuern.
So fuhren wir ins Zielgebiet, die Hunde 🐕 🐕 tobten durch Gras und wir gingen auf Dosensuche.
Der Schauplatz wurde gefunden und nun der richtige Baum gesucht. Zur Beschreibung passten ja viele 😉 so gingen wir von Norden aus nach Osten jeden baum ab, aber wir haben gar nichts gefunden 😒 dann sahen wir in Richtung W etwas und da funkelte uns schon der Stein aus seinem Versteck an 😬
Das Döslein in der Hand ✋das Logbuch mit den Namen gefüllt 📝 die Infos wurden gespeichert 📲 und auf das neue Zielgebiet ein Blick geworfen.
Dort wurde uns der Weg aber von Muggles versperrt.
wir kommen später wieder 😎

Danke für den schönen Ausflug auch bei nassem Wetter👍
Das war wieder eine interessante Ecke 😉

Beste Grüße MarQ 👋

Man möge meinen Fast-Einheitslog entschuldigen, bin ich doch lieber in der Natur als am heimischen Rechner aktiv.

Ich plaziere meinen Stempel oder Lognamen nicht immer an chronologisch letzter Stelle im Logbuch, sondern nutze auch leere Seiten oder Plätze weiter vorne um Leerstellen auszufüllen. Schon alleine aus Rücksicht dem Owner gegenüber um sinnlose frühzeitige Wartungsarbeiten zu vermeiden.

Danke fürs herführen,zeigen, legen und pflegen.

Danke für den Cache.
Thanks for the Cache.
bedankt voor de cache.
dzięki za pamięć podręczną.
díky za mezipaměť.
благодаря за кеша.
grazie per la cache.
ευχαριστώ για την κρυφή μνήμη.
спасибо за кеш.
önbellek için teşekkürler.
tack för cachen.
gratias ago pro cache.
hvala na predmemoriji.
ಸಂಗ್ರಹಕ್ಕೆ ಧನ್ಯವಾದಗಳು.
salamat sa cache.

gefunden 30. August 2020, 17:56 Schnine1801 hat den Geocache gefunden

Diesen Ratehaken entdeckten wir vor einigen Wochen für uns. Das hier gesuchte Objekt war uns dann klar. Nach einiger Recherche standen auch ein paar Koordinaten auf dem Papier, welche uns der Checker aber nicht abnehmen wollte 🙈 eine Anfrage bei Kuno brachte Licht ins Dunkle, vielen Dank nochmal. So konnten wir den Checker doch noch überzeugen und heute die finalen Koordinaten besuchen. Vor Ort suchten wir eine Weile, bis MarQ die Dose dann fand 🙂

Danke für dieses tolle Rätsel, für's legen und pflegen und natürlich auch für's herführen.

Viele Grüße, Schnine1801 🙋🏻‍♀️

gefunden 22. März 2020, 18:57 EB Team hat den Geocache gefunden

Das war heute der erste auf unserer Runde. Heute früh hatte ich auf einmal eine Eingebung und konnte so das Rätsel lösen. 
Okay zugegebener Maßen war es auch nicht so mega schwer. Aber genau mein Geschmack. Man konnte mit etwas überlegen und recherchieren gut zu einem vernünftigen Ergebniss kommen.
Das Finale war dann an einem schön ruhigen Ort.
Der Ort des alten Finale wäre natürlich noch ein klein wenig besser gewesen. Aber der Umzug ist vollkommen verständlich. 
Der Cache hat uns gut gefallen. 
Für das schöne kleine Rätsel lass ich ein blaues Schleifchen da. 
Danke für's verstecken und pflegen des Caches.

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. Empfohlen 12. Januar 2020, 13:30 Valar.Morghulis hat den Geocache gefunden

Neulich fiel mir auf, dass ich doch schon ziemlich lange keinen Kuno-Lostplace mehr besucht habe und sich so langsam Entzugserscheinungen breit machen. Ergo schaute ich mir diesen Mysti an und kam der Sängerin Iselin und ihrer "Vertonte Tragödie" doch recht schnell auf die Schliche. 😎 Der Song traf voll meinen Geschmack und das Video hätte auch gut und gerne im hiesigen Muldental gedreht worden sein können, denn durch den Owner wissen wir Eingeweihten ja, dass es hier auch so manchen versteckten LP im Nirgendwo gibt.
Natürlich stand das gesuchte Haus ganz woanders, aber nach einer kleinen Recherche ließ es sich gut verorten. Danach noch schnell die Koordinaten-Misch-Maschine angeworfen und schon meinte der Checker: "Los geht's!"
Der Outdoorteil gestaltete sich Dank der detailierten Wegführung ganz entspannt und am Mini-Lostplace konnte ich mir quasi den FTF im nagelneuen Logbuch sichern.
Und weil es heute noch unter 10° C Außentemperatur waren, gönnte ich mir nach dem Found verdienter aßen noch einen Besuch in der Русская баня zum Aufwärmen 😃🛁
Vielen lieben Dank an den Owner ins Nachbardorf der Perle des Muldentals 😇🤗😇

kann gesucht werden 03. Januar 2020 Pumuckel&Kuno hat den Geocache gewartet

Das Versteck-Objekt scheint jemand als Feuerstelle für sich entdeckt zu haben.
Deshalb liegt die neue Dose vorerst 6 m nördlich, im hohlen Kirschbaum unter einem Ziegel.

Hinweis Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 23. März 2019 Eberolf hat eine Bemerkung geschrieben

Im Rahmen der "Bonus-serei" machte ich heute erneut einen Besuch bei der Dose und fand alles recht ordentlich und gut versteckt vor. Möge dies noch lange so bleiben!
Die Bonus-Koords tippte ich zwar noch mal ein, doch eigentlich wusste ich schon wo ich hin muss. Und auf ging es dann ...
VG vom Eberolf!

gefunden 09. Oktober 2018, 13:59 Toska15 hat den Geocache gefunden

Die Tragödie diesen Cache noch nicht besucht zu haben wurde zwar noch nicht vertont aber steht bei mir seit über 2 Jahren sozusagen auf dem Zettel. Letztens wurde mir das mal wieder bewusst als beim Fachsimpeln mit THEO-GB das Gespräch darauf kam.
Der "Hit an der Sache" - ich hatte den Lösungs Ansatz vom Listing lesen her komplett falsch im Hinterkopf gehabt. 🙈
Den Titel mitsamt Intetpret kenne ich ziemlich gut, wurde dieser doch bereits damals im toskanischen Heim rauf und runter gespielt und alle hier beteiligten sich mehr oder weniger intensiv an der Akustik. 👨‍🎤👩‍🎤🎼🎵🎶🎤😜

Das wäre dann an sich der schwieriger Teil - meinte der THEO-GB worauf ich mich sofort erneut ans Rätsel setzt da meine Mittagspause mir heute wieder Freiraum zur Dosensuche in Wurzen bieten würde.
Nachdem das Listing also nochmal komplett durchgelesen und dann richtig interpretiert war konnte zumindest an den Theorieteil der grüne Haken gesetzt werden den der Theo mir bestätigte. 😊👍

Heute ging's also zur Dose und die lag an einer interessanten Stelle wo ich vorher noch nie hingekommen bin.
Vor Ort fand ich eine thematisch passend versteckte Dose die hier völlig ungestört signiert werden konnte. 😎🙋🏻‍♀️
Zum Glück schon auf dem Rückweg entdeckte ich einen Rehkadaver der mich recht schnell in Richtung Bonus laufen ließ.

Vielen Dank für das schöne musikalische Rätsel und natürlich das Legen und Pflegen der Dose.
Es grüßt ganz herzlich
Toska15

gefunden 26. September 2018, 17:31 THEO_GB hat den Geocache gefunden

Die Zeit war reif für einen Besuch bei die 'Vertonte Tragödie'.

Schon länger hatte ich diesen Mystery auf meinem Radar. Nichts aus dem Listing kam mir irgendwie bekannt vor und da blieb des Rätsels Lösung länger auf der To-do-Liste. Vor kurzem kam das Gespräch auf diesen Mystery und er somit mal wieder in meinen Fokus. Da ich in die Wurzener Umgebung sowieso wegen einem Cache wollte, setzte ich mich heute an die Lösung dieses Mysterys.

Was soll ich sagen? Das www weiß (fast) alles. Man muss nur die richtigen Fragen stellen. Heute stellte ich die richtigen Fragen und so war ich schnell auf der richtigen Fährte. Die Fährte war eindeutig diesem Mystery zuzuordnen und da folgte ich ihr weiter. Weitere Fragen führten mich dann auf der Karte zum gesuchten Ort. Hier habe ich aus Fehlern der Vergangenheit gelernt. 😉 Jetzt noch das richtige Koordinaten-Format und die Nordwest-Ecke des Steinbruchgebäudes gesucht. Im dritten Versuch passte alles und der Checker wurde grün. Da konnte es nach einer Stärkung zum Mittag gleich auf dahin gehen.

Mein CM stellte ich auf dem ausgewiesenen Parkplatz ab und folgte der Beschreibung des Weges. So kam ich unkompliziert und ohne Kampf mit den Dornen zum Final. Dank Hint war es schnell entdeckt. Ich verewigte mich im Logbuch und entnahm einen TB. Dann tat ich alles zurück und weiter ging es zum Bonus.

Vielen Dank, lieber Kuno, für das Legen und Pflegen dieses Caches. Das 'SO LOST', also das Lied, dass muss ich zugeben, ist mir sehr wohl bekannt. Man muss halt nur genau hinhören. Das Video zum Lied kenne ich leider nicht und so fehlte etwas der erste Ansatz. 😉 Das Lied und auch das Video, die haben etwas Fesselndes. Die Geschichte dahinter machte mich sehr nachdenklich.

Einmal mehr war ich von Deinen Caches begeistert. Vom Listing ausgehend bis zum Final, hier passte wiedereinmal alles. So macht mir cachen besonders viel Spaß.

Lieber Kuno, beim Ziehen des Hutes vor diesem Cache ist mir ein blaues Schleifchen verloren gegangen. Der Cache darf es gern behalten.

Viele Grüße aus dem 'Oberdorf' ins 'Unterdorf' schickt THEO_GB.

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 15. August 2017 Max Muldental hat den Geocache gefunden

Der nächste Wegpunkt in Form eines gelösten auf der Radtour heute.

Und auch dieser liegt schon länger auf dem Stapel "Abholbereit".
Na, heute war es ja nun endlich soweit, und die Bix schnell gefunden.

Die Bonusinfos hab ich zwar notiert, aber dabei habe ich es heute erstmal belassen. Zum einen lief mir die Zeit etwas davon, und da hätte ich mich dann doch schon ganz gerne mal etwas ausführlicher umgeschaut. Zum anderen hatte ich mal wieder kein Schloss mit und wollte das Rad nicht ungesichert zurücklassen, und in den knallbunten Fahrradklamotten ist das mit der Unauffälligkeit auch immer so eine Sache...
Aber ich komme wieder, irgendwann, hoffentlich

gefunden Der Cache benötigt Wartung. 11. März 2017, 15:45 Jesabo hat den Geocache gefunden

Endlich hatte ich mal Zeit, die vertonte Tragödie, dessen Rätsel ich vor einiger Zeit gelöst hatte, zu besuchen. Also schnappte ich mir Isabella, ihre Freundin Shiva mit Herrchen, bastelte mir eine Cachtour zusammen und verließ Bobersen Richtung Ziel.

Am Hauptziel angekommen mußte ich feststellen, das die Dose offen auf der Wiese rumlag und das Logbuch samt Inhalt verschwunden war. Wir haben noch die Umgebung abgesucht, aber das Logbuch war nicht mehr zu finden.
Ich habe dann die Dose leer verschlossen und in die Mitte des Zieles reingelegt, da ich ja das normale Versteck nicht kannte. (Links ein Loch, rechts ein Loch.)
Ein Foto mit der Büchse lade ich noch hoch. Den Blickwinkel habe ich so gewählt, daß man nicht erkennt wie das gesamte Objekt aussieht. Der Owner wird schon erkennen, wo die Büchse liegt.

Auf alle Fälle hatte wir viel Spass, Isabella und Shiva konnten rumtollen und die Herrchen waren am Ziel dann so müde, das wir nur noch nach Hause wollten. :-)
Auf alle Fälle ein toller Cache mit viel Rätselspass.
Die vertonte Tragödie hat mir viel Spass bereitet, auch wenn das Ziel dann etwas traurig vor uns lag.

MfG, Jesabo und Freunde.

Bilder für diesen Logeintrag:
Büchse zum Ausruhen hingelegt.Büchse zum Ausruhen hingelegt.

gefunden 05. Februar 2017 ANNO1999 hat den Geocache gefunden

In Wurzen gab ich im Oktober letzten Jahres meinen "Doseneinstand". Zeit, sich mal wieder in der Stadt an der Mulde blicken zu lassen, um meine GC Karte in diesem Gebiet etwas freundlicher erscheinen zu lassen und natürlich um diese Stadt näher kennenzulernen! Das Wetter war zwar kühlgrau, hält aber lästige Muggelei fern, was die "Arbeit" ungemein erleichtert.... Des Owners "Schandtaten" gefallen mir von Mal zu Mal mehr. Ich denke es gibt in der Region kaum jemanden, welcher in Sachen "Qualitätscache" dem Owner das Wasser reichen kann! Diesen etwas anderen Ratehaken absolvierte ich vor einigen Wochen im Indoorpart erfolgreich, obwohl ja nun diese "Mucke" überhaupt nicht meins ist. Aber man(n) muss ja auch zu Opfern bereit sein.... Kurz vor meiner Rückfahrt gen Homezone wollte ich mir dieses "?" noch in einen Fund ummünzen, und fand am Point Zero ein schönes Versteck.. Das Dösilein konnte sich nicht lange verbergen und wurde fix aus dem Verstecke gelockt & geloggt. Für diesen ansprechenden Mystery spendiere ich selbstverständlich ein blaues Schleifer'l! DANKESCHÖN, sagt ANNO1999. MEIN DANK AUCH FÜR DIE INTERESSANTEN HINTERGRUNDINFORMATIONEN, UND DAS DU MEINE SCHRITTE AN DIESEN ORT GELENKT HAST! Viele Grüße an den Owner aus Leipzig!

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. Empfohlen 04. Februar 2017 Eberolf hat den Geocache gefunden

Bei schönstem Wintersonnenschein blickten wir tief in die dunklen Abgründe des verlassenen Platzes hinein - und wurden fündig! In Gemeinsam-Aktion mit den Backschafters konnte das Rätsel gelöst und heute nun auch per Eintrag ins Logbuch zu guten Ende gebracht werden.
Danke für das interessante Rätsel in doch etwas ungewöhnlicher Form - aber bitte, der Fantasie sind eben keine Grenzen zu setzen.
Danke und Gruß vom Eberolf!

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. Empfohlen 28. August 2016, 09:45 Trüffelswine hat den Geocache gefunden

28.08.2016 - 09:45
Einen Mystery brauchten wir noch für das Souvenirwochenende und damit diese Mission nicht tragisch endet, sollte es heute dieser Cache sein. Die Lösung hatten wir schon vor einiger Zeit ermittelt, wobei wir erst in eine ganz andere Richtung gerätselt haben. Da kam aber nix brauchbares heraus. Dabei steht doch alles im Listing, man muss es eben nur verstehen.
Vor Ort war es dann schon überraschend, ein so ungestörtes Versteck vorzufinden.
Der Bonus ist jedenfalls auch hervorragend.

Herzlichen Dank an Kuno für diesen und die vielen anderen genialen Cache-Ideen und die tollen Verstecke!

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. Empfohlen 06. August 2016 Dirdi-LE hat den Geocache gefunden

Es war eigentlich wie so oft gar nicht so schwer, die Koords zu ermitteln, wenn man(n) einmal wusste, wie es der Owner meinte. Während Pa Dirdi noch im Trüben fischte, kam von unserer Ma der entscheidende Schubs in die richtige Denkrichtung. Und nach den nächsten Schritten hatte auch der Checker ein grünes Lob für uns!Cool

Vor Ort ging es dann, nachdem einige Spazier- und Radfahrmuggel vorbei gelassen wurden, über die Wegpunkt-Traverse zum Objekt der Begierde, welches von einer gefühlten Milliarde kleiner Mücken verteidigt wurde. Aber wir hatten ja ein Ziel vor den Augen und so war der nächste Log der unsere! Zunge raus

DFDC,
Dirdi-LE & Family

PS: TB IN und ein blaues Empfehlungsschleifchen gibt's noch drumherum!

gefunden 03. Juli 2016 Ellischolek hat den Geocache gefunden

Ein neuer "LP" von Kuno? Na dann mal ran an die Rätselei!

Zum Glück ist es momentan eines meiner Lieblingslieder....also war das dann doch nicht sooo schwer ;)

Der OC-Bonus durfte natürlich auch nicht fehlen! Schade, dass dieser kein Cache besitzt. Tolles Gebäude!

Danke fürs tolle Rätsel, legen & pflegen des Caches! :)

gefunden 21. Juni 2016, 19:05 Pumuckel* hat den Geocache gefunden

Danke dass ich hier den Betatester spielen durfte.
Hat Spass gemacht !

gefunden 21. Juni 2016 trassolix hat den Geocache gefunden

Den neuen Cache in Wurzen hatte ich erst noch gar nicht auf dem Schirm bis mich KaToS darauf aufmerksam machte. Beim ersten Blick auf das Listing hatte ich zwar eine Idee wo es hingehen könnte, die sich aber nicht bestätigte. Aber das ermittelte Ziel war dann um so cooler. Doch vor der Lösung standen erst ein paar graue Haare.  Man sollte eben ein Kuno Listing sehr aufmerksam lesen um alle Hinweise zu erfassen. Nachdem dann der richtige Ansatz gefunden war ging es recht zügig voran. Den Titel kannte ich dann doch schon und auch das Video hatte ich schon einmal gesehen. Der Checker zeigte so denn beim ersten Versuch grün und heute ging es auf zum Outdoorteil. Das Final war gut zu finden, auch das Versteck selbst war sehr außergewöhnlich. Nach einer kleinen leckeren Stärkung ging es dann noch zum Bonus. Cool

dfdc

trassolix

gefunden 20. Juni 2016 battuna24 hat den Geocache gefunden

Found It!
Logged on: 20/06/2016

Im Logg bei GC hatte ich geschrieben wohl nicht bei OC zu loggen.

Doch plötzlich ist es anders als ich damals dachte. Nun bin ich doch hier.

Und das Rätsel fand ich damals so genial wie heute.

TFTC sagt noch einmal battuna24 aus Nordsachsen

gefunden 19. Juni 2016 KaToS hat den Geocache gefunden

Als ich heute diesen Publish erblickte fuhr mir erst mal der Schreck in die Glieder......der Kuno hat doch nicht etwa.......hat er nicht, puuuuuh. Glück gehabt.
Der Titel um den es in diesem Rätsel geht ist wirklich fast in aller Ohren und so war das Ermitteln der besagten Ecke, die Umrechnung und Finalberechnung kein größeres Problem.
Mit den für mich beruhigenden Finalkoords ging es nach dem flinken Abarbeiten häuslicher Pflichten zum Zielgebiet. Dort beachtete ich die weiteren Hinweise im Checker und konnte wenig später die neue Dose aus ihrem Versteck zaubern. Als ZWEITE konnte ich uns dort eintragen und die interessanten Bonus(OC-Only)-Infos bewundert. Dort bin ich aber nicht noch hin, war ich doch vor kurzen erst dort unterwegs.

Für dieses schicke Rätsel sage ich Danke und häng ein blaues Schleifchen drum.
Grüßle aus den Hohburger Bergen von KaToS

[Zurück zum Geocache]